Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1249 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?693
Ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der…
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuschauen, wie mein Partner mit einer anderen schläft...

*******iel Frau
728 Beiträge
Kick
In einer für mich stimmigen Partnerschaft kann es durchaus den zusehenden Partner kicken, da er diese Zeit nutzen kann, in seinen Partner mit seiner Wahrnehmung einzutauchen....- man ist nicht abgelenkt....man sieht ihn, man hört ihn, man sieht seine erotisierten Bewegungen, die Rötung seiner Haut....die schneller werdende Atmung......ein Hauch von angefüllter sexueller Energie...die selbst den Zusehenden erreichen und wegbeamen kann......
*******5691 Frau
30 Beiträge
Zusehen
Bei uns ist es eher umgekehrt. Mein Freund würde aber auf jedenfall mitmachen. Er meint es würde ihn anregen wenn ich ihn verwöhne wenn ein anderer Mann in mir ist. Der Gedanke ist auch für mich sehr anregend....aber wie vorher schon geschrieben wurde, in der Erregung ist alles ok, doch danach ...... ich weiss nicht recht.

Wir wollen erst im Swingerclub sehen und gesehen werden.....vielleicht wird es auch mal mehr....

Lg
*******nrw Frau
192 Beiträge
@ Joan_d_Arc
Vermutlich argumentierst du jetzt, dass Verliebtsein nicht = Liebe ist

Falsch vermutet. War zwar nur Verliebtsein, hätte aber auch Liebe sein dürfen. Damals war das alles neu für uns. Erst später haben wir im Internet gelesen, dass es nicht nur uns so ergangen ist. Wenn dich das interessiert, kannst du sowohl hier als auch an anderen Stellen im net mehr darüber lesen. Stichwort Polyamory.

Ich meine, was ist dann unsere Ehe noch wert?

Meine ist mir seit dem noch mehr wert. Es hat sich gezeigt, dass wir in dieser Situation noch mehr zusammen gerückt sind, viel miteinander geredet haben. Gegenüber der normalen Alltagssituation deutlicher gemerkt haben, was wir füreinander empfinden und wieviel wir einander wert sind.

Das hätte ich vor 10 Jahren auch nicht geglaubt, als wir nach langer Beziehung uns dazu entschlossen hatten, den Versuch zu machen.

Mein Problem war nachher, dass ich mich gefragt habe, wieso ich nicht eifersüchtig bin und ob ich dann eine "gute Ehefrau" bin. Aber dazu braucht es keine Eifersucht, das weiß mein Mann auch so.

LG
belana
**S Frau
1.409 Beiträge
Hab mal wieder nicht alles gelesen... aber mal so am Rande eingeworfen - mit WEM soll der Partner denn dann schlafen? Sollte doch dann auch ein Mensch drunter liegen, und nicht die aufblasbare 3-Loch-Matratze aus den Sex-Shop, oder? Nun gut, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber ich selbst fände die Idee, mich unter anderer Frauen Typen zu legen, damit die mal ein bisschen kucken und sich dran aufgeilen können jetzt nicht so wirklich sexy...
Habe auch nur den Eingangsthread gelesen und ...
.. ein paar Postings.

Ist es nicht genau umgekehrt, dass es eine Männerfantasie ist???

Frauen ticken hierbei meistens anders und sind schneller eifersüchtig.
Männer können auch (verschiedene und mehrere) Frauen "begatten" ohne sie zu lieben.

Wer möchte nun was lieber?
**S Frau
1.409 Beiträge
@*******len: beim lesen des eingangspostings hatte ich auch erst mal den spontanen gedanken, dass frauen doch nur männer ohne schwanz sind *zwinker*

und genau das ist es, begatten ohne lieben - da schaut die frau, die geliebt wird, dann vielleicht ganz gern zu und fühlt sich überlegen - aber wie geht's der frau dabei, die begattet, nicht geliebt und von der hauptfrau dabei beglotzt wird? nimm doch nen staubsauger, würde ich mir da nur denken, also meins wär's nicht und ich würde sowas auch keiner anderen frau zumuten. aber vielleicht schreibt hier ja auch noch eine frau, die sich gern für sowas zur verfügung stellt, wäre irgendwie interessant, zu erfahren warum.
Zum Eingangsbeitrag
Liebe Romaschka,

ich glaube, dass dein Thema gar nicht so außergewöhnlich ist, dass vorneweg. Denn wenn jeder zu sich ganz ehrlich ist, dann gibt es sicherlich viel mehr Frauen (und Männer) die sich das wünschen als wir glauben. Die Frage ist nur, ob wir das auch ausleben möchten? In sexuellen Fantasien kann ja eigentlich alles passieren, nur was, wenn man diese Träume auch in die Realität umsetzen möchte?

Ich denke mal, dass eine feste und unangreifbare Beziehung die Grundvoraussetzung dafür sein muss. Gibt es dabei schon Hürden, so würde ich für meinen Teil einen solchen Schritt nicht wagen.

Gehen wir also mal davon aus, dass in der Beziehung alles stimmig ist. Sollte dies so sein, so muss man über ein solches Thema auch intensiv reden, wobei das natürlich nicht die ganze Anfangsangst nehmen kann. Ein gewisses Restrisiko (besser Restangst) bleibt im Hinterkopf. Bei unserer ersten Erfahrung haben wir uns hinterher auch eingestanden, dass ein bestimmtes Unwohlsein am Anfang sehr wohl bei beiden dabei war, wobei wir in der glücklichen Lage waren, dass dieses Gefühl sehr schnell verschwunden war; hatten wir doch das Glück, auf ein sehr einfühlsames Paar getroffen zu sein und keine Hardcoreswinger.

Wenn man sehr lange zusammen ist, verlangen oftmals der Körper und Geist nach etwas Neuem. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich nicht mehr liebt. Die andere Haut, der andere Geruch und nicht zuletzt die neuen optischen Eindrücke verlocken einen geradezu, einen Schritt zu wagen, den man sich früher nicht hätte träumen lassen. Und ob es für einen selbst dann nichts ist, stellt man sehr schnell fest. Wenn es mit dem Gegenüber nicht passt, oder man den Anblick letztlich dann doch nicht ertragen kann...wer hindert dich daran, an dieser Stelle abbrechen zu wollen? Eine letzte Tür bleibt doch immer offen.

Wenn es also bei euch so ist, wie du schreibst, dann sollte der Versuch doch nicht strafbar sein oder?

Wir für unseren Teil erleben den Sex durch die optischen Eindrücke des anderen im sexuellen Spiel ganz neu und sehr erotisch. Eifersucht hat da keinen Platz, oder um es mal platt ausdrücken zu wollen: der Anblick ist so geil, dass man gar nicht mehr weg sehen will.

Das Vergnügen des anderen im Augenblick höchster Lust in seinen Augen sehen zu dürfen ist für uns das Größte und die gemeinsamen Stunden danach, alleine mit uns, sind stets von großer Zuneigung und Erotik geprägt.

Vielleicht können wir dir damit ein wenig weiter geholfen haben.
optische Eindrücke. Das hat was an sich.
Also nur zuschauen würde für uns nicht infrage kommen ...wenn dann natürlich aktiv mit machen ..oder sich denn anderen Partner schappen..
LG
M&R
Nur in der Phantasie
Ich finde es beeindruckend, wie viele glückliche Paare sich gefunden haben, und dieses Erlebnis miteinander teilen können.
Ohne Eifersucht.

In meiner Phantasie macht es mich wahnsinnig, meinen Partner mit einer anderen zu beobachten.
Ich habe es aber auch schon mit meinem damaligen Partner ausprobiert, und war danach verunsichert.

Für mich ist die beste Lösung, solche Dinge nur mit Männern zu realisieren, die ich nicht Liebe, aber sehr gerne mag.
Denn dann verunsichert mich nichts dabei.
Und ich kann diesen Kick voll und ganz erleben.

Zur Zeit habe ich einen Partner, den ich sehr liebe. In meiner Phantasie hatte er schon oft mit anderen Frauen Sex, und es hat mich jedesmal zum Höhepunkt gebracht.
Aber in der Realität belasse ich es dabei, dass ich die einzige bin, die mit ihm schläft, und vermisse gar nichts!

Phantasie ist das eine.
Aber die Realität ist oft ganz anders...

Für alle die ihre Phantasie glücklich mit ihrem Partner ausleben können: Das ist klasse!
*********rkus Paar
27 Beiträge
Also ich denke nicht das es nur die Phantasie der Männer ist die eigene Frau mit einem anderen zu sehen, denn es gibt viele frauen die meist dieses Thema tot schweigen und tief in sich vergraben aus scharm.

Meine Phantasie ist es auch meinen Partner mit einer anderen Frau zu beobachten wie er sie verwöhnt oder sie ihn wie er sie erst sanft und dann immer schneller nimmt und es dabei zu Stellungen kommt die er mit mir nicht ausleben kann, einfach zusehen wie er sich bewegt und wie sie unter ihm/auf ihm bebt.

Wir haben über meine Phantasie gesprochen und auch mein Partner war damit einverstanden aber auch nur wenn ich wirklich dabei zusehe und den Raum nicht verlasse.
Zur Eifersucht:
Ich wäre Eifersüchtig wenn ich einen Grund hätte wie aus Angst betrogen zu werden aber es ist nun mal kein Betrug wenn ich dabei bin und die Angst ihn dadurch verlieren zu können weil er auf den Geschmack kommen könnte habe ich auch nicht da wir eine stabile und feste Beziehung führen. Natürlich spielt hier das Vertrauen eine große Rolle, denn ohne ein gutes gegenseitiges vertrauen ist sowas nicht möglich.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Zur Zeit habe ich einen Partner, den ich sehr liebe. In meiner Phantasie hatte er schon oft mit anderen Frauen Sex, und es hat mich jedesmal zum Höhepunkt gebracht.
Aber in der Realität belasse ich es dabei, dass ich die einzige bin, die mit ihm schläft, und vermisse gar nichts!

Phantasie ist das eine.
Aber die Realität ist oft ganz anders...

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! *zwinker* Ist bei mir ganz genauso...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und auf welche ...
Für mich ist die beste Lösung, solche Dinge nur mit Männern zu realisieren, die ich nicht Liebe, aber sehr gerne mag.
Denn dann verunsichert mich nichts dabei.
Und ich kann diesen Kick voll und ganz erleben.

Zur Zeit habe ich einen Partner, den ich sehr liebe. In meiner Phantasie hatte er schon oft mit anderen Frauen Sex, und es hat mich jedesmal zum Höhepunkt gebracht.

"Erklärung" bist du da für dich gekommen, warum es diese Wahrnehmungs-Differenzen in der Realität gibt, obwohl es dich in der Fantasie anmacht ?
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich kann das nachvollziehen, denn wenn man sexuell erregt ist, ist ja alles gepusht... der Adrenalinspiegel, die Hormone. Geistige und visuelle Stimulation gibt da den letzten Kick, ähnlich wie beim Achterbahnfahren oder Bungeejumping. Man lässt sich fallen ohne zu wissen was kommt und kriegt einen richtigen Endorphinstoß. Das macht die Sache so aufregend. Daher KANN es auch erregend sein, den Partner mit einem anderen Menschen zu sehen.

Aber wir sind immer noch Menschen, keine Maschine. Keiner kann voraussehen was passiert. Vielleicht fasst er sie einmal zuviel anders an oder lässt sich zu Dingen hinreißen, die er sonst nie macht: wie würde man sich als Frau fühlen? Manchmal kann man gar nicht verhindern, dass man sich irgendeinen Scheiß zusammenspinnt, obwohl es gar nicht so ist.

Und was, wenn die Endorphindosis plötzlich nachlässt? Man wach am nächsten Morgen auf und denkt sich: Mist, mein Mann hat ne andere gevögelt! Dann bleibt da nichts Schönes mehr, nur das nackte Grausen und die Gewissheit, dass man etwas zugelassen hat, was man nicht mehr rückgängig machen kann und das vielleicht die weitere Beziehung belastet.

Irgendjemand hatte mal hier auf eine ähnliche Situation geschrieben: wenn man sich von Anfang an solche Gedanken schon macht, lässt man es lieber.

Ich will nicht ausschließen, dass es mich vielleicht doch nicht emotional so stark berührt, wie ich befürchte. Vielleicht lässt es mich auch kalt und ich finde es nur geil und will gar nicht mehr aufhören, unseren Sex mit anderen Menschen zu teilen. Aber das Risiko, dass es vielleicht doch anders ist, ist mir zur Zeit noch zu hoch. Wenn ich wüsste, wie ich dieses blöde Gefühl abstellen könnte: ich würds machen!
Ich kenne den Gedanken und das habe ich auch schon gehabt! Mich hat der Gedanke auch ganz wirr gemacht! Aber bis heute kam es noch nicht dazu!
****on Mann
7.104 Beiträge
Vielleicht lässt es mich auch kalt und ich finde es nur geil und will gar nicht mehr aufhören, unseren Sex mit anderen Menschen zu teilen

Vielleicht willst du ihn aber nur exklusiv besitzen und doch nicht teilen, weil dir dann was von ihm fehlen würde...


...aber was?? *gruebel*


el_don.
Das ist schwierig zu beantworten.

Grundsätzlich liegt es wohl daran, dass es nicht real ist, eben nur die Phantasie. Keine Eifersucht, keine Gedanken, oder Fragen im nachhinein. Keine Unsicherheit, oder Auseinandersetzungen mit der Realität.
Es ist einfach nur die Phantasie. Der Motor des Verlangens und das Gleitmittel der Erregung. Ich finde die sexuelle Phantasie eines Einzelnen so einzigartig, das es fast unmöglich ist, diese zu 100% zu realisieren.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Vielleicht willst du ihn aber nur exklusiv besitzen und doch nicht teilen, weil dir dann was von ihm fehlen würde...
...aber was??

Gute Frage, Antworten bitte an mich! *gg*

Ich bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt, dass es sehr auf die zweite Frau ankommt. Wenn diese respektvoll und einfühlsam mit der Situation umgeht und wir uns sympathisch sind, ist das schon mal die Hälfte der Miete. Die das Ganze genauso sinnlich und stilvoll erlebt wie ich und kein williger Springbock ist, die die ganze Zeit nur an meinem Mann rumbaggert... *smile*
*****ter Paar
708 Beiträge
der gedanke hat was
keine frage aber sollte nicht ein wunschtraum erhalten bleiben muss
denn alles in erfüllung gehen?

*wolke7*
liebe grüße
claudia
****on Mann
7.104 Beiträge
aber sollte nicht ein wunschtraum erhalten bleiben muss
denn alles in erfüllung gehen?

Wenn das dein Motto ist, wirst du nicht viel Neues erleben befürchte ich...*zwinker*

Müssen muss gar nichts, können darf aber alles...oder?



el_don.
****_nw Mann
258 Beiträge
Gute Frage, Antworten bitte an mich!

Antwort: Fehlen muß dir nichts, zumindest, wenn du ihn heile zurückbekommst. Er ist doch immer noch der Selbe.

Aber im schlimmsten Fall kann es passieren, dass es dir nicht gefallen hat, aber ihm und er es in Zukunft wiederholen möchte.

... dass es sehr auf die zweite Frau ankommt.

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht unbedingt so etwas mit Menschen macht, die man unsympathisch findet.

Ansonsten kommt es auf alle Beteiligten an, da sie gemeinsam die Situation prägen. Wenn du dich vorher gedanklich ausreichend vorbereitet hast (solltest du mit deinem Partner zusammen), dann weißt du, wie du mit der Situation umgehen willst und bist so weit (bis auf emotionale Ausrutscher) darauf vorbereitet. Und warum soll die andere Frau nicht mal Spaß mit deinem Mann haben. Du hast ihn doch sonst immer für dich. Klar kann es sein, dass du auch etwas möchtest und er die andere gerade zu dem Zeitpunkt mal vorzieht. Aber du verlierst doch nichts.

Stell dich vorher auch auf den worst case ein und du kannst eigentlich nicht mehr enttäuscht werden. Immerhin wolltest du es doch, wenn evtl. auch nicht ganz so, wie es vielleicht kommt. Auf der anderen Seite kann es aber auch genau das werden, was du dir vorgestellt hast und du hast gewonnen.

Und ob es für dich etwas zu bereuen gibt, hängt alleine von dir ab.

Du solltest es nur versuchen, wenn du es willst und es dir auch zutraust. Ich denke nicht, dass du wirklich etwas zu bereuen hast. Selbst wenn es nicht so wird, wie du es dir vorstellst, hast du es doch selber gewollt. Warum kann man nicht zu seinen Entscheidungen stehen? Ich denke, wenn du nicht nachher vergißt, dass es dein Wunsch war, gibt es nichts zu bereuen. Du mußt eigentlich nur zu dem stehen, zu dem du dich entschieden hast.

Meine Frau und ich haben bisher nichts bereut, sind aber auch von schlechten Erfahrungen bisher verschont geblieben.

LG
bits
Dann probiert es doch mal
mit einem Paar, dann habt ihr alle euren Spaß und niemand kommt sich betrogen vor!?
Vielleicht klappt das ja!?
*********rkus Paar
27 Beiträge
Ich denke es ist wirklich nur eine reine Vertrauenssache denn wie beim Zusehen die Eifersucht kommen kann und eine Beziehung zerstören so kann es auch bei einem dreier passieren egal ob nun FFM o. MMF denn auch bei einem dreier kann es passieren das der Mitspieler oder die Mitspielerin falsch vom Partner oder der Partnerin angefasst wird.

Ich sehe da keinen Unterschied zum zuschauen. Für mich steht fest ohne Vertrauen keine Sexuellen Abenteuer sondern Blümchensex im dunkeln.
Vertrauen
Sicher ist es mit das wichtigste, wenn man sich als Paar auf ein solches Abenteuer einlässt.

Ich habe meinen Mann einfach gerne für mich alleine.
PUNKT!

Er sieht es übrigens genauso.

...und das bedeutet nicht, dass wir nur Blümchensex im dunkeln haben. Ganz im Gegenteil. Ich bin sexuell mehr als aufgeschlossen. Habe Interesse, bin neugierig, und probiere sehr gerne Dinge aus. Man muss nicht den Partner teilen, um ein aufregendes Sexleben zu haben. Es gibt auch immer noch die vielleicht naive Vorstellung, dass man bis an sein Beziehungsende nur den einen Mann oder die eine Frau glücklich macht.

In der Phantasie ist dagegen alles erlaubt.
Was ich nicht ausschließen möchte ist, dass sich meine Einstellung diesbezüglich irgendwann ändern könnte. Man lernt jeden Tag aufs neue dazu!
Dazulernen ist immer gut - gerade beim Sex!
Dennoch denke ich, dass, wenn man solche sexuelle Gedanken umsetzten möchte, genau das schon immer wollte, also ein Faible dafür hat.

So etwas kommt, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht von heute auf morgen - wenn doch belehrt mich eines anderen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.