„Ich verstehe die ganze Aufregung nur bedingt.
JC wendet sich in erster Linie an Männer und Frauen, egal ob hetero, lesbisch, schwul oder bi, mit oder ohne Fetisch.
Das Problem, das sich (ich drücke es, der Einfachheit halber, ganz bewusst sehr salopp aus) * LGBT - * -Menschen jeglicher Spielart hier nicht hinreichend und diversifiziert genug hier dargestellt sehen, liegt sicherlich auch darin begründet das sie von der Gesamtzahl der Mitglieder in JC sicherlich eine recht kleine Minderheit darstellen. Produkte, und dazu zählen auch Portale wie diese, werden halt für den größeren Kundenkreis gemacht, weniger für die Minderheiten.
Zudem gibt es derart viele mehr oder minder ernste "Spielarten" und Definitionsvarianten in der LGBT - * Gemeinde, dass es immer irgend jemanden geben wird der sich nicht hinreichend berücksichtigt fühlen wird. Wer sich "entwürdigt" fühlt, dem bleibt sich ein anderes Produkt, sprich anderes Portal, zu suchen.
JC hat Möglichkeiten geschaffen das sich LGBT - * Menschen hier darstellen können - freuen wir uns über das was erreicht ist. Natürlich gibt es immer wieder den Wunsch nach Optimierung, aber dieser sollte sich doch in dem für die Gegenseite wirtschaftlich sinnvollen und machbaren Rahmen bewegen. Denn jede Änderung oder Ergänzung verursacht Kosten und kann auch zu Lasten der Übersichtlichkeit gehen.
Und alle diejenigen die sich beschweren können die "Marktmacht der LGBT * - Community stärken wenn sie für die Dienste von JC auch bezahlen. Wer keine direkten Kostendeckungsbeiträge erbringt, muss sich nicht wundern wenn er in der 2. oder 3. Reihe sitzt.
So, und jetzt dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen.
Ich gebe dir bedingt recht, aber die Dinge die ich aufgeführt habe, kosten nicht so viel und bauen einfach Diskriminierung und Missinformation ab.
Transgender hat absolut nichts mit CrossDressing zu tun. Das eine ist Geschlechtsidentität, das andere Fetisch. Also das Unterforum ist einfach falsch zusammengestellt. Fehler kann man beheben und hier muss dieser tatsächlich behoben werden. Ich habe Joy dazu geschrieben und hoffe, dass sie daran etwas ändern. Ich glaube da existiert einfach nur Unwissen von Seiten der Betreiber und das kann man ja beseitigen.
Nur weil die Zielgruppe heteronormativ ist, kann man sich doch trotzdem inklusive sein. Klar muss man da miteinander mal kommunizieren, aber ich halte es für eine durchaus gewinnbringende Investition. Denn warum sind so wenig queere Menschen nicht in der Swinger-Szene, obwohl viele diesen Lebensstil auch leben? Warum fühlen sich queere Menschen oft in Swinger Clubs nicht wohl? Natürlich wird Joy da nur bedingt was dran ändern können, aber rein aus wirtschaftlicher Sicht ist das eine riesen Kundengruppe, die einem da unerschlossen bleibt. In dem Punkt gebe ich dir recht, daran werden wir hier nicht groß was ändern können, aber ansprechen kann man es. Aufmerksam machen.