Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeiten

*********rives Mann
413 Beiträge
@*****FtM

"Denn warum sind so wenig queere Menschen nicht in der Swinger-Szene, ..."

Ich glaube nicht unbedingt, das das die Erklärung ist. Ein weit verbreitetes Problem ist, das T und Q Leute sich im allgemeinen zu wenig mit "dem Rest der Welt" beschäftigen. Dass leicht transvestitisch veranlagte Menschen oder auch andere, für die es nicht mehr als ein Fetisch ist sich nicht oder wenig in Swingerclubs blicken lassen ist damit überhaupt nicht erklärt, denn sie sind ja auch in der Regel heteronormativ und sehen sich in den meisten fällen auch als solche.
Und wenn wir uns einen oder zwei Schritte weiter ins Transgender-Spektrum hinein bewegen - da sind erst mal eine ganze Menge Leute für die es durchaus ein Ausdruck für ihre Persönlichkeit ist, aber halten sich aus welchen Gründen damit versteckt. Die gehen weder in Clubs, Cafés, Kaufhäuser und erst recht nicht in Swinger-Clubs - warum auch immer, sie sich versteckt halten wollen, oder sich versteckt halten müssen. Einige sehen sich AUCH als "Crossdresser" und es hat keineswegs nur eine fetischistische Note, vielleicht auch gar nichts mit Fetisch zu tun, auch wenn du das gerne so darstellen würdest. Vielleicht ist das sogar ein guter Grund eben NICHT in Swingerclubs zu gehen.
Und dann gibt es die - Leute wie ich selbst z.B. - für die man endlich das "Wort" gender fluid ausgedacht hat - weibliche Identität/Präsentatio an einigen Tagen oder einigen Situationen, an anderen männlich.
Ja, warum lassen sie sich in der Swinger Szene wenig blicken? Vielleicht erstens weil es relativ wenige gibt, die kein wirklich großes Problem darin sehen, sich selbst mal als weiblich, mal als männlich zu sehen. Aber es gibt die.
Wie sieht die angeblich heteronormative Swinger-Szene das? Nach meiner Erfahrung ist es weitgehend unproblematisch. Ich bin zwar nicht oft in Swingerclubs gewesen, aber ich bin da gewesen wenn mit anderen gegangen bin, oder wenn ich mit jemandem da verabredet war. Ich bin ausschließlich in meiner weiblichen Präsentation da gewesen. Kostentechnisch bin ich immer als W behandelt worden - in den Fällen, wo das einen Unterschied macht, also fast immer. Dann ist die nächste Frage, ob mein Verhalten da immer, manchmal oder niemals heteronormativ ist: Mit einer Frau zusammen hat es eine lesbische Note. Mit einem Mann zusammen eher hetero. Oder ist es umgekehrt? Und was wenn wir zu dritt waren - ich mit einem Mann und einer Frau? In der Tat habe ich mich niemals irgendwelche Gedanken darüber gemacht, ob es das Eine oder das Andere ist. Ich habe nur erlebt, dass es voll akzeptiert wurde. Und da Spielereien in einem Swinger-Club auch eine gewisse exhibitionistische Note hat - jeder kann und darf ja in der Regel zuschauen - gibt es auch mutmaßlich heterosexuelle Voyeurs dazu. Für Heteromänner ist es ja auch meistens völlig unbefangen zwei Frauen dabei zu beobachten. Weiblich ist nun mal meine Teil-Identität und so bin in vielen Situationen im Leben unterwegs.
Viele davon haben ganz eindeutig die Show genossen. Vielleicht nicht alle, aber genug, dass ich mich nicht nur am Rande der heteronormativen Gesellschaft fühlen musste.

Und die weiteren Leute die unter dem Transgender-Schirm gehören. Transsexuelle, sei es die, die einfach Vollzeit in der Frauenrolle leben, ohne HRT, oder die mit HRT und große oder kleine OP? Das tragische mit denen ist ja, dass man von ihnen oft hört, dass sie sich ein "normales" nahezu hetero Verhältnis mit einem Partner des zu ihrem sozial zugeordneten gegenteiligen Geschlecht. Manche ertragen es nicht, dass der Partner sie eben gerade spannend finden WEIL sie trans sind. Das sind natürlich genau DIE Leute, mit denen sie in der Swinger-Szene zuerst Kontakt bekommen würden. Grund genug sich fern zu halten. Ich erwarte auch nicht, dass jemand an der Bar mich anspricht: "Ich finde Sie interessant, weil Sie sehr kultiviert und gebildet wirken. Ich glaube es könnte interessant sein mit Ihnen durch die Kunstausstellungen zu gehen - da könnten wir uns gut unterhalten über Pop-Art in den 60er Jahren."

Das würde zwar bei mir zutreffen. Ich würde mich nicht mal wundern wenn es NACH einem erotischen Zusammentreffen vorkommen könnte. Aber ich erwarte es bestimmt nicht, dass es das ERSTE ist, was in einem Swinger-Club passiert.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****FtM:
Zitat von *********rives:
@*****FtM
"Transgender hat absolut nichts mit CrossDressing zu tun. Das eine ist Geschlechtsidentität, das andere Fetischhat absolut nichts mit CrossDressing zu tun. Das eine ist Geschlechtsidentität, das andere Fetisch"

Dann kannst du auch nicht so pauschal und endgültig sagen. "Transgender" war von Anfang an ein Oberbegriff worunter AUCH Transvestitismus/Crossdressing gesehen wurde. Es steht dir natürlich frei, wie allen anderen auch, einem Wort eine Neue Bedeutung zu geben, aber die kathegorische Behauptung, dass das Wort dann nur das bedeuten würde ist schlichthin falsch.

Hast du dazu eine Quelle? Dann kann ich mich da rein lesen. Bisher kannte ich Transgender nur als Begriff für ein Vorliegen von Geschlechtsinkongruenz, der Transsexualität als Begriff weitestgehend abgelöst hat. Genauso wie Transgender inzwischen durch Transgeschlechtlichkeit abgelöst wird.

Quelle? Ja, Virginia Prince natürlich. Durch sie ist das Wort "Transgender" doch erst in den allgemeinen Sprachgebrauch gekommen.
@*********rives

ich habe eben deinen letzten Beitrag gelesen und bei mir ist es beispielsweise genauso! Ich mag es überhaupt nicht auf das trans sein reduziert zu werden! Für mich ist es ein Fluch und ich möchte so wie bei meinen Freunden und Familie einfach als Frau gesehen werden. Ich denke das einige trans Frauen sich in sexuelle Abenteuer stürzen um überhaupt irgendwie nähe zu bekommen! Natürlich kann ich das nicht belegen, aber ich zum Beispiel habe es versucht was lockeres, oder ones zu haben. Es hat mir nur geschadet! Aber eine richtige beziehung bleibt mir verwehrt weil ich bin was ich bin! also bleibt nur weiter hoffen das ich mal liebe erfahren kann oder eben wie bisher die einsame Kriegerin bleibe! denn ein Spielzeug, eine exotische erfahrung oder einfach nur ein fetisch Objekt bin ich ganz sicher nicht und Typen die mich als solches sehen gibt es zu genüge! sowie es auch zuviele Männer gibt die mich mögen, vögeln wollen aber bloß nicht dazu stehen wollen und ganz ehrlich... was soll ich mit einem solchen mann? da fehlt mir jegliche Achtung 🙄
@*********rives

Die Frage ist natürlich, wo trifft man den Personenkreis?
Mittlerweile gibt's ja diese Partys für Bi, TV,TS und Freunde.Darüber bin ich froh.

Im Swingerclub habe ich mal eine TV kennengelernt . Wir waren dann die ganze Zeit zusammen. Sie meinte nur zu mir, ich habe gesehen, dass ein paar bekannte Personen sich hier anmeldeten, deswegen bin ich hier.
*********rives Mann
413 Beiträge
@*******e77

Die Frage ist natürlich, wo trifft man den Personenkreis?

Das kann höchst unterschiedlich sein - ich würde sagen, da wo man an allen sonstigen Aktivitäten teilnimmt. Ich bin zwar auch in Fetisch-Szenen unterwegs ab und zu, aber ich habe die nicht aufgesucht, sondern wurde von einem Kollegen von einer Zeitungsredaktion mit zu einer Gruppe von Leuten eingeladen, wo Photographie eigentlich das überwiegende Thema war ... über die Leute ist dann weitere Kontakte entstanden usw.
Andere Bekanntschaften entstanden über andere Bezugspunkte z.B. über gemeinsame Kunstprojekte z.B. Ich glaube, dass man egal ob in der sozialen Rolle als cis oder als trans gleichermaßen die Möglichkeit besteht nette Leute kennen zu lernen. Ich hatte tatsächlich nur ganz wenige Freunde und einen minimalen Bekanntenkreis bevor ich lernte, auch meine weibliche Rolle zu leben.
Ob man dann jemandem sympathisch ist und er oder sie AUCH ein bisschen davon fasziniert ist, dass ich trans bin, sehe ich nicht als negativ. Muss er ja auch sein - sonst wird wohl keine Erotik daraus. Es wäre doch schrecklich wenn er sagen würde, "du bist ja ganz süß und ich kann es so gerade ertragen Sex mit dir zu haben obwohl du trans bist". Wäre das besser? Ist doch gut, dass es Männer gibt, die das weibliche mögen, aber erst richtig angetörnt ist, weil das weibliche Wesen einen Penis hat. Wenn man also einen hat - und auch keine Absicht hat, etwas daran zu verändern.
Das ist ja in Wirklichkeit nichts anderes als der Hetero, der es auch ganz perfekt findet, dass seine Freundin eine Vagina hat. In beiden Fällen kann es sein, dass man aufs Geschlechtsteil reduziert wird oder auch nicht. Das macht überhaupt keinen Unterschied.

Das wirkliche Problem, ist wenn eine prä-OP TS die OP endlich bekommt und es funktioniert sexuell nicht mehr mit dem Freund. Das kann aber passieren. Ich kenne Männer, die in der Situation waren und es war nicht, dass sie ihre TS-Freundinnen nur als Sexobjekte betrachtet haben. Aber Sex war nun mal AUCH ein Teil davon gewesen und das ging nicht mehr...
Das wirkliche Problem, ist wenn eine prä-OP TS die OP endlich bekommt und es funktioniert sexuell nicht mehr mit dem Freund. Das kann aber passieren. Ich kenne Männer, die in der Situation waren und es war nicht, dass sie ihre TS-Freundinnen nur als Sexobjekte betrachtet haben. Aber Sex war nun mal AUCH ein Teil davon gewesen und das ging nicht mehr...

@*********rives warum funktioniert das dann nicht mehr? Ich ging davon aus das man nach der OP Sex haben kann?
@*******e_TS

Wahrscheinlich liegt es daran, dass man den Menschen im Vorfeld anders kennen lernte und es für beide befriedigend war so wie es war. Danach ist der Körper komplett anders und das könnte ggf. nicht mehr erotisch sein.
Zitat von *******e77:
@*******e_TS

Wahrscheinlich liegt es daran, dass man den Menschen im Vorfeld anders kennen lernte und es für beide befriedigend war so wie es war. Danach ist der Körper komplett anders und das könnte ggf. nicht mehr erotisch sein.

das kann natürlich auch sein 🤔 aber das ist zum glück ein problem das ich nicht haben werde. ich bin ehrlich gesagt schon überrascht das es überhaupt trans Frauen gibt die feste Partner haben. Scheint wohl doch eine Minderheit von Männern zu geben die mit einer ts in eine Beziehung gehen 🙈🙈
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******e_TS:

@*********rives warum funktioniert das dann nicht mehr? Ich ging davon aus das man nach der OP Sex haben kann?

Warum? Weil die sexuelle attraktivität für die den Bach runter gegangen ist, offensichtlich. Auch wenn es nicht der allesentscheidende Teil des Verhältnisses, ist es offensichtlich wichtig. Ein Hetero-Mann hätte das gleiche Problem wenn seine Frau plötzlich einen Penis hätte statt eine Vagina. Auch wenn das eine eher theoretische Möglichkeit ist, würde man dem Mann da interessanterweise nicht vorwerfen er wäre nur Fetischist usw. So haben einige es mir beschireben. Die T-Frau hat vor "die OP", glauben so was wie, "jetzt bin ich endlich für dich eine vollständige Frau" und dan bedeutet es für ihn genau das Gegenteil. Tragisch, aber das ist in der Tat was oft passiert. Die könnten natürlich zusammen bleiben, auf Sex verzichten, oder jeweils außerhalb des Paarverhältnisses suchen gehen. Ideallösung? Wohl kaum.
@*********rives ok ich verstehe, oder zumindest kann ich dir folgen! Das ist dann wirklich traurig. Ich kann natürlich die Frauen verstehen das sie die Hoffnung und den Wunsch haben dann für ihren Partner eine richtige Frau sein zu können... aber so wie du es erklärt hast kann das natürlich nach hinten losgehen. Für mich ist es so das ich die OP allein für mich will und nicht für irgendeinen Kerl. Es ist sowieso nichts für immer und allein deshalb würde ich niemals etwas so schwerwiegendes für einen Partner machen.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******e_TS:
@*********rives ok ich verstehe, oder zumindest kann ich dir folgen! Das ist dann wirklich traurig. Ich kann natürlich die Frauen verstehen das sie die Hoffnung und den Wunsch haben dann für ihren Partner eine richtige Frau sein zu können... aber so wie du es erklärt hast kann das natürlich nach hinten losgehen. Für mich ist es so das ich die OP allein für mich will und nicht für irgendeinen Kerl. Es ist sowieso nichts für immer und allein deshalb würde ich niemals etwas so schwerwiegendes für einen Partner machen.

"...das ich die OP allein für mich will und nicht für irgendeinen Kerl. "

Das Problem ist ja sicherlich auch genau umgekehrt - sie wolllen die für sich selbst und hoffen auch die Zustimmung des Partners - und bekommen das Gegenteil. Weil der Partner einfach nichts damit anfangen kann.
****81 Mann
16 Beiträge
Ne kleinen lustige, aber auch Geschichte die zum nach denken anregen sollte. War mit meinen Jungs/Brüder unterwegs. Teilweise auch in Thor-Steiner und anderer eindeutiger Kleidung ink Bikes.

Bis zum Fischmarkt war noch etwas Zeit so musste diese noch überbrückt werden.
Nennen wir mal 2 aus der Truppe Micha und Irvan. Die kamen nun vom Austreten zurück und meinten wir sind in ner Tunten-Bar gelandet. In Hamburg geht sowas sehr schnell *gg*

Egal Getränke waren besorgt und es war ja nur noch eine Stunde bis zum Fischmarkt.
Jedenfalls wurde die Stimmung zwischen einer Herrngruppe und den dazugehörigen Damen (TS Shemail.... ) wie man das auch nennen mag sehr aggressiv.
An dem Abend/Morgen haben manche Herren realisiert das eine Frau, TS, Shemail ein Mensch ist.
Ich kann nur sagen wir hatten nen mega Morgen auf dem Altonaer.
****81 Mann
16 Beiträge
was mir so wichtig ist, eine TS Shenail ist ein Mensch und keine wahr gewordene SexFantasie .

Das sind Menschen wie du und ich die Gefühl haben. Sie suchen wie wir alle nach einem Paartner der sie liebt. ich glaube 99% der Herren die eine TS suchen such nur was erotischen fürs Bett im geheimen.

Und nochmal für alle unbelehrbaren Sie sind Frauen die einen mann wollen und keinen Homosexuellen l
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
so?

ach ...

ich kenne eine, die wohl eher bi bzw pan ist.
Ich verstehe nur Bahnhof .Herr @****81 in ganzen Sätzen schreiben wäre gut.
****aTS Mann
41 Beiträge
Nun, ich tue mir schwer in igendeine Schublade zu passen. Ich bin Transgender, Transsexuell, Sissy, Transfrau, Femboy oder was auch immer...

Ich bin einfach ICH!

Jeder ist Anderst, jeder hat verschiedene Vorlieben und Abneigungen. Es ist nicht einfach sich Kategoriesieren und Sortieren zu lassen und ehrlich gesagt, muß das sein?

Alleine schon immer die Frage, bist Du Mann oder Frau. Wenn ich ehrlich bin, weder noch! Ich habe zwar Großteils männlichen Körper, das läßt sich nicht verleugnen, aber auch schon feminine Ansätze. Zudem denke und fühle ich als Frau und nicht als Mann. Also schwierig sich mit einen Begriff zu beschreiben. Meine Meinung dazu.
******eat
464 Beiträge
Zitat von ****aTS:
Nun, ich tue mir schwer in igendeine Schublade zu passen. Ich bin Transgender, Transsexuell, Sissy, Transfrau, Femboy oder was auch immer...

Ich bin einfach ICH!

Jeder ist Anderst, jeder hat verschiedene Vorlieben und Abneigungen. Es ist nicht einfach sich Kategoriesieren und Sortieren zu lassen und ehrlich gesagt, muß das sein?

Alleine schon immer die Frage, bist Du Mann oder Frau. Wenn ich ehrlich bin, weder noch! Ich habe zwar Großteils männlichen Körper, das läßt sich nicht verleugnen, aber auch schon feminine Ansätze. Zudem denke und fühle ich als Frau und nicht als Mann. Also schwierig sich mit einen Begriff zu beschreiben. Meine Meinung dazu.

Schau dir mal was zum Thema non-binary an. Vielleicht hilft das in der Beschreibung nach außen. Meist benutzen wir Schubladen und Labels ja nicht für uns selbst, sondern anderen zu erklären in welcher Form wir nun von der Norm abweichen. ^^
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****FtM:
Zitat von ****aTS:

Ich bin einfach ICH!

Schau dir mal was zum Thema non-binary an. Vielleicht hilft das in der Beschreibung nach außen. Meist benutzen wir Schubladen und Labels ja nicht für uns selbst, sondern anderen zu erklären in welcher Form wir nun von der Norm abweichen. ^^

... WENN wir das tatsächlich erklären.
Es ist extrem selten, dass ich das tue, bzw. dass ich mich genötigt fühle, es zu tun.
Meistens wissen die Leute intuitiv, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollten...
******eat
464 Beiträge
Zitat von *********rives:
Zitat von *****FtM:
Zitat von ****aTS:

Ich bin einfach ICH!

... WENN wir das tatsächlich erklären.
Es ist extrem selten, dass ich das tue, bzw. dass ich mich genötigt fühle, es zu tun.
Meistens wissen die Leute intuitiv, wie sie sich mir gegenüber verhalten sollten...

Gott sei Dank ist es bei mir ähnlich. Selten muss ich mich vor anderen Labeln, aber ich weiß, dass man mich mit Labels in meiner Abwesenheit beschreibt. Muss aber zugeben, dass mir dann welche lieber sind, die meine Wirkung und weniger meine Geschlechtsteile oder die meiner Sexualpartner beschreiben. Oftmals ist es aber genau das.

Egal wie oft ich sage: “Beschreibe mich als gottgleiches und mystisches Wesen, lustiger als das er intelligent ist”, aber irgendwie ist es immer “der Transtyp, du weißt schon, der Schwule” 😅
*********rives Mann
413 Beiträge
Also, wenn ich es überhaupt beschreiben muss, dann oft etwa so: Ich heiße Lina.

Und wenn es ausführlicher sein muss: Ich sehe es einfach so, dass der Unterschied Mann/Frau zu 90% eine Frage der sozialen Rolle ist. Also sehe ich mich berechtigt die soziale Rolle zu wählen, die am besten zu mir passt und sie auch nach Bedarf zu wechseln.
****li Frau
208 Beiträge
Wenn ich mich selbst beschreibe als trans

Oder einfach Phieli. Phieli reicht *happy*
mag Reizwäsche - also DWT - crossdresser - TV
Cis going gurl occasionally
Bild ist FSK18
******eat
464 Beiträge
Zitat von *******itor:
mag Reizwäsche - also DWT - crossdresser - TV
Cis going gurl occasionally

Und was hat das nun
1. mit dem Thema
2. mit dem SubForum
3. Mit Trans zu tun?

Als DWT/Crossdresser/etc. Empfehle ich das richtige SubForum. Trans* ist kein Fetisch ❤️😅
ach die Pedanten hierzulande -
immer schön in die richtige Schublade
etwas locker und fluid bleiben
macht mehr Spass
******eat
464 Beiträge
Zitat von *******itor:
ach die Pedanten hierzulande -
immer schön in die richtige Schublade
etwas locker und fluid bleiben
macht mehr Spass

Ich muss ehrlich sein... meine Transidentität macht keinen Spaß, die Transition macht keinen Spaß und Diskriminierung auch nicht. Es ist total toll, dass du Spaß mit dem Rollenspiel hast und weiblich stereotype Kleidung magst, warum auch immer, aber ich verweise nochmal nach oben. Falsches Subforum.
Schubladen sind scheiße, aktiv die falsche zu wählen für den Post finde ich persönlich halt ungünstig. High Heels, Nylons & Co ist da der richtige Anlaufpunkt glaub ich. ☺️

Wenn deine Geschlechtsidentität von deinem dir bei der Geburt zugeordnet Geschlecht abweicht, hast du hier hingegen ganz viele Menschen die ähnliches durchmachen, sich austauschen und auch deren Liebhaber:innen. *g* Das ging aus deinem Post halt nicht so wirklich hervor. Da ging es um Fetisch 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.