Transgendern funktioniert
Ich knüpfe jetzt mal an Tiily_Anna´s Frage an:
Bin seit Heute erst hier neu Mitglied, genau einer der Gründe, auch mal Gespräche zu suchen (seriös). Find ich toll im Moment, das so offen anzugehen.
Ich selbst habe mich vorletzten (Oktober) endgültig dazu bekannt, (sogar mit dem Rat einer Psychotherapeutin), der ich total dankbar bin für den Rat:
"Leben Sie es doch aus! Machen Sie, tun Sie! ..."
Na klar. Seitdem geht es mir beser. Ich lebe hier Andreas und Andrea je nach Laune und Stimmung aus. Keinerlei negative Resonanz, außer mal ein paar blöden Sprüchen von Halbstarken, aber damit kann ich leben. Einfach ignorieren.
Der positive Rest entschädigt: Kleines Beispiel an der REWE-Kasse. "Uii, Heute mit lila Fingernägeln,,, grins. -- Na ja, man(n) muß ja mal die Farbe wechseln, oder? -- Mhhm, klar, passt gut zur lila Jacke,, super."
Sowas eben; Smalltalk im REWE, ganz easy. Wetter (bei Marburg) ist ohnehin ein buntes Städtchen, ich hab in MR auch eine Trans-Gruppe gefunden,,, funktioniert.
Besser als jede OP. Das tue ich meinem Körper nicht an. Hormonjunkee zeitlebens.
Ich war 10 Jahre mit einer Trans_Frau in Beziehung. Leider an Krebs verstorben mit 46,,, Schicksal halt, aber auch Lertneffekt.
So wie jetzt geht´s mir gut, Deichmann und co. habern auch seitens des Schuhwerrks daszugelernt und nachgerüstet,,, keine Probleme,,, und Andrea(s) stapft auch nicht mit 12cm durch den Aldi und zwei Einkaufstüten voll über Kopfsteinpflaster nacxh hause. Wozu auch??? Das ist mit Sicherheit "wie gewollt und nicht gekonnt",,, also können täte ich das sehrwohl,, selbst jetzt mit seit März neuer Hüfte drin -- aber was soll das??? Ist kein Muss!!!