Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?

*****ess Frau
18.519 Beiträge
***oy:
Allerdings, soltle ich eine gefestigte Beziehung haben und den Wünschen meines Partners irgendwie nicht nachkommen können - weil ich ned drauf steh ... lieb ich ihn so sehr, dass ich ihm die Freiheit lassen würde, dass mit jemand anders auszuleben.

Natürlich gibt´s Regeln bez. Bedingungen - aber, wenn sonst alles klappt, das Sexleben und die Beziehung toll ist - soll er sich das, was ich ihm nicht bieten kann - gern wo anders holen.

... würds aber auf meiner Tabuliste stehen - dann wie gesagt gibts die "Freiheiten" ...

Hm, da gibt es also z.B. etwas, was auf deiner Tabuliste steht, weil du es beispielsweise abartig oder schmerzhaft findest. Nun darf er aber mit anderen etwas ausleben, was dich anwidert. Ich weiß nicht, aber in meinen Augen würde der Partner für mich auch an Respekt und Gefühlen verlieren, wenn ich seine Handlungen nicht gut finde und ablehne, auch wenn er das mit jemand Fremden macht.

Für mich gäbe es den Kompromiss des erlaubten Fremdgehens nicht. Ich würde dann entweder die Sache über mich ergehen lassen oder mich trennen.
***oy Frau
827 Beiträge
Nun angenommen - Spanking würde auf meiner Tabuliste stehen - das wäre der schmerzhafte Part von dem du sprachst. Dieses würde mich nicht anwidern. Ich würd es nur nicht leiden können - weil ich, einfach nicht drauf stehe.

Nehmen wir als " abartig " das Beispiel NS ... ich würds ohnehin nicht als abartig bezeichnen, KV schon eher und damit würd ich eventuell nicht klar kommen, ja.. oke .. aber nehmen wir nicht gleich das allzukrasse.

Er dürfte - oder sollte, ja mit einer - einem - what ever, anderem das ausleben, worauf er steht, ich ihm aber aus verschiedenen Gründen eben nicht geben kann. Wieso auch nicht?
Ich finde nicht dass es viel mit Respekt zu tun hat, sonst könnte man auch sagen " würde ich IHN richtig respektieren, würd ich ihm die Chance sich auszuleben geben "

Seine Handlungen, ablehne und nicht gut finde ... sicher blöd ist es schon, aber keiner von uns sucht sich seine sexuellen Vorlieben aus & ich möchte niemals der Grund dafür sein, wieso sich jemand " einschränken " oder auf etwas - dass er mag - verzichten muss.

Und wenn ich der Beziehung etwas gutes geben kann, indem ich sage - ich respektiere dass du darauf stehst, aber bitte nicht mit mir, isses doch okay.

nur wegen einer sexuellen vorliebe - eine Beziehung die rundum einfach nur TOLL ist - in den Sand setzen würd ich nicht. Ich würd erst " alles probiern was geht " - und dann, sollte es einfach gar ned klappen - erst über eine Trennung nachdenken.

Sollte - ohnehin nur Streit und Stress in der Beziehung sein - oder es sexuell GAR nicht klappen, bin ich schon eine - die sagt, ohne Sex geht die Beziehung ohnehin kaputt, eine Trennung wäre besser.

WÜRD ichs, nicht verkraften - weils beispielsweise wirklich mit KV zu tun hätte( das is das einzige beispiel dass mir einfällt, womit ich gar ned leben könnt ) - dann müsst ich mich ohnehin trennen.

aber alles andere - was ich nicht eklig finde, sondern einfach nur nicht MAG - sieien es nadelspiele, dauerhafter analsex ( what ever ich hab keine beispiele grad *ggg* ) - stört mich persönlich ja dann nicht und hat nix mit mir zu tun .. weisst wie ich mein ?
****Ork Mann
36 Beiträge
Das vertrackte...
daran ist, wie man den Wunsch kommuniziert.

Es gibt ein tolles Beispiel wie man es NICHT machen soll:

"Nie bringst Du mir Blumen mit!" sagt sie

a)
Bringt er ihr Blumen mit, so tut er es nur, weil sie es sich gewünscht hat - also sind die Blumen wertlos.

b)
Bringt er ihr keine Blumen mit bestätigt er ihren Vorwurf und mißachtet ihren Wunsch!


Würde sie sagen:
"Meinst Du, ein Blumenstrauß auf dem Tischen dort drüben sähe nicht gut aus?" oder direkter: "Wenn Du mal wieder Blumen mitbringst, dann können wir zusammen eine unserer schönen Vasen für sie aussuchen."
würde das WIR betonen...

...und nur darauf kommt es letztenendes an.

Grüße von

GreyOrk
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Estoy
Ich kann deine Denkweise und Argumentation gut nachvollziehen.
So theoretisch ist das sowieso immer schwierig zu sagen.
Man müsste es eigentlich immer erst ganz konkret und real erleben, um sagen zu können, wie man am Ende tatsächlich reagiert. Denn da spielen ja auch Gefühle eine Rolle, und die lassen sich nicht theoretisieren.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ grey

... also dass mit den Blumen, kann ich leider nicht nachvollziehen ;)))

... wenn ich einen Mann habe, der mir keine Blumen schenkt ... dann ist das eben so *zwinker*

Warum soll ich mir Blumen unter einem Vasenvorwand erschleichen ... kauf ich mir einfach selbst schöne Blumen ...lach

Ich finde das ist auch kein Vergleich, der zum Thema passt.

Stelle mir gerade vor...der Mann steht auf Anal und die Frau will es überhaupt nicht, dann kannst auch nicht damit kommen....."Wir" holen mal paar Plugs und dann wird das schon.....lol

... es ist eher die Frage, akzeptiert Mann es oder eben nicht ?
Schwierige Frage - einfache Antwort: Ist der "Leidensdruck" so hoch seine Vorliebe nicht ausleben zu können oder entsteht gar das Gefühl sich selbst zu verleugnen, dann hat nur eine Trennung Sinn.Gleiches gilt wenn beim Anderen die Abneigung so groß ist, dass sich der Partner dadurch herabgesetzt fühlt.
******ogo Frau
7.545 Beiträge
@GreyOrk
"@****Ork
Meinst Du, ein Blumenstrauß auf dem Tischen dort drüben sähe nicht gut aus?" oder direkter: "Wenn Du mal wieder Blumen mitbringst, dann können wir zusammen eine unserer schönen Vasen für sie aussuchen." würde das WIR betonen...

...und nur darauf kommt es letztenendes an.

Klar hast Du Recht ….. Doch nicht alle Männer können so, relativ komplexe Zusammenhänge verstehen ….. Wo bei vielen , der wahrscheinlich erste Gedanke ist , Sie will was von mir ( = negativ)… was bei einigen Panik/ Versagen s Ängste usw. auslösen kann , so das, das wir gar nicht mehr wahrgenommen wird . *panik*

Um einen Wunsch/ Absicht / Richtung/ Neigung erfolgreich anzubringen, ist es normalerweise besser dem anderen Menschen erst auf eine Wohlfühl Ebene zu bringen, wo er sich in seinem Mensch Mann/ Frau sein bestätigt fühlt ……Wo die Kunst ist, den Anderen auf dieser Wohlfühl Ebene zu halten .damit das Hirn die Info mit dem z.B. Wir wenn beim anderen ein positives Gefühl damit verknüpft ist , auch verarbeiten kann….Wo der TE ein super Beispiel gebracht hat ….. *top*

Wo die Wahrscheinlichkeit das, das Gegenüber mit Schreikrämpfen oder Tobsuchtsanfällen auf einen Wunsch / ein sexuelles No Go so extrem reagiert ziemlich gering ist …. Denn dieser Wunsch oder Neigung ist ja dann ein Teil von dem Anderen , dem vermeidlich geliebten Menschen mit dem man zusammen ist …. *g*

Doch wenn es so ist, wenn das gegenüber so reagiert sollte , geht wirklich verdammt viel kaputt was meine persönliche und eigene Erfahrung ist ….. *g*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Den Thread...
... mal nach oben schieb.... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.