*******ator:
Ich frage mich, ob jemand die Beziehung aufgrund von sexuellen Wünschen seines Partners/in beendet hat oder beenden würde?
Nein. Wegen eines sexuellen Wunsches würde ich keine Beziehung beenden.
*******ator:
Oder anders gefragt – kann Dein/e Partner/in durch solch eine Äußerung in Deiner Achtung an Wert verlieren?
Nein. Wegen der Äußerung eines sexuellen Wunsches wird/ würde mein Partner nicht an Achtung verlieren. Im Gegenteil, es würde mir zeigen, dass mein Partner mir vertraut und sich selbst traut (kann auch nicht jeder), genau über diese Wünsche und Sehnsüchte zu sprechen.
*******ator:
Was geht gar nicht – oder denglisch: Was ist ein NoGo?
...hier kann ich schon etwas mehr schreiben...
Ich war jung liiert, habe meinen späteren Mann mit 17 Jahren kennengelernt und wir waren 20 Jahre zusammen (davon 16 verheiratet). Unsere Sexualität bzw. die Sexualität jedes Teiles entwickelte sich gemeinsam - spielerisch, erkundend, vertrauensvoll... Wir hatten tollen Sex, es mangelte nirgends.
Nachdem die Beziehung beendet war, habe ich mich wieder auf Partnersuche begeben. Leider klappte das nicht so recht. Jedenfalls lernte ich einen Mann kennen, wir näherten uns, Sexualität wurde ausprobiert, oder "versucht". Ich nenne dieses Kennenlernen auch gern "Beziehungsversuch/e"...
Die meisten "Beziehungsversuche" scheiterten an der Dynamik in der Sexualität - nicht an einem sexuellen Wunsch oder Nogo. Es war oftmals kein Herantasten, spielerisches Erkunden, gemeinsames Erleben möglich... Gründe gab es genügend: die Partner zu ungeschickt (roh), unerfahren, nicht in der Lage sich einzulassen - fallenzulassen, starre Sexualität (immer dasselbe nach Schema F), Unvermögen über die eigene Sexualität zu reden, Verklemmtheit usw.
Das war dann alles für mich ein NoGo. Aber vielleicht bin ich anfänglich auch immer an die für mich nicht passenden Partner gelangt. Kurz gesagt: mir fehlte eine sexuelle Dynamik, fehlendes Zusammenspiel - so dass es mit vielen "Beziehungsversuchen" nicht weiterging und zu keiner Partnerschaft führte.
Gesetzt den Fall, dass einer dieser "Beziehungsversuche" nun mit einer von mir nicht geliebten Praktik gekommen wäre oder auf etwas Außergewöhnliches verwiesen hätte - hätte das zum weiteren Abdriften des Beziehungsversuches geführt, und mit Sicherheit zum AUS der Beziehung.
In einer Beziehung/ Partnerschaft in der es eine sexuelle Dynamik gab, gab es keine NoGos für mich und außergewöhnliche besondere Wünsche hätten auch nicht zum Aus der Beziehung/ Partnerschaft geführt. Wie geschrieben: die Äußerung von Wünschen und gemeinsames Suchen nach Erfüllung gehört für mich zu einer vertrauensvollen Beziehung dazu und wird von mir besonders geschätzt.