Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4109 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Als Mann angesprochen werden?
Hehe, der war gut *g*
Manchmal denke ich das Frau nicht den ersten Schritt wagt um das Gefühl der leichten Beute zu vermitteln. Ebenso geht es uns Männern so nicht einen Korb nach dem anderen zu kassieren.
Wie schon in einigen Beiträgen geschrieben, sollte einfach das miteinander reden im Vordergrund stehen.
Ich finde es klasse einfach so mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Da hat man doch im ersten Moment andere Gedanken im Kopf als sofort an Sex zu denken.
*******rHH Mann
36 Beiträge
aaalso
erstmal ist nach meinen Erfahrungen das Niveau der Zuschriften beo Joy deutlich höher als in anderen Foren.
Hier habe ich jedenfalls noch keine "Hey"-Zeizeiler bekommen.

Die Frauen, die mir auf Joy schreiben, machen das freundlich und herzlich, meist mit konkretem Bezug auf mein Profil bzw darauf, wa Ihnen darin gefallen hat.

Soweit so gut, vor allem, wenn es passt.

Passt es nicht, und schreibt man eine Absage, und das mache ich immer, weil ich weiss wie blöd das ist, wenn man jemandem sein Herz geöffnet hat aber dann nichts zurückkommt
ja dann.....

bekommt man in etwa 50 % der Fälle eine ausführliche Reaktion, in der einem erklärt wird, warum man nicht der richtige ist
eigentlich unnötig, weil man ja abgesagt hat, aber eben wohl unvermeidlicher teil des loslassens
herlichkeit udn verletzlichket sind eben zwei eiten der selbe medaille
das dann gerne auch mal gekoppelt mit einem igno, damit sichergestellt, ist, dass man(frau) das letzte Wort hat..

nach meiner Beobachtung sind Frauen in online-foren echt überrascht, wenn Sie zurückgewiesen werden

und die zweiten 50 % ?
die schreiben eine freundliche schluss-antwort und wünschen einem viel glück
*******use Frau
642 Beiträge
Bisher hatte ich damit fast nur gute Erfahrungen gemacht
Und fast auch nur weil mit nem Korb muss Frau umgehen können.
Wenn dieser allerdings direkt unter die Gürtellinie geht schreckt das bestimmt einige Frauenabes wieder zu versuchen
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist doch auch eine Frage, WIE frau anspricht. Nach der Uhrzeit fragen, auf einer Party etwas "Small Talk", das geht doch immer und da ist es auch nicht so schlimm, wenn nicht die große Liebe draus wird. Das Wetter, die Musik, die Frage, wie man(n) das Bier in dem Laden findet ... solche Sachen. Da kann man oder frau sich auch wieder zurück ziehen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Oder geht es etwa um "Wie wär's mit einer schnellen Nummer im Nebenraum ?" ... angeblich sollen da ja auch mehr Männer als Frauen "ja" sagen.

Heiratsanträge würde ich erst nach einiger Zeit der Bekanntschaft machen...*zwinker* ... und die Telefonnummer austauschen ist nun auch nichts, womit man sich für den Rest des Lebens bindet.

*mrgreen*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Es ist doch so, und das ist meine Meinung, das Frauen das "besser" Händchen haben wenn es ums Ansprechen geht. Frauen schätzten die Lage und die Umgebung halt besser ein um ein Gespräch zu führen.
@GrauerKater2
Nicht immer ist das so.
Es gibt auch die weiblichen Elefanten im Porzellangeschäft *zwinker* .

Und immer wieder wird es Männer geben, die damit rein gar nichts anfangen können, wenn sie angesprochen werden.

Blickkontakt kann ein Hinweis darauf sein, dass Ansprechen erwünscht ist.
Aber es kann genauso gut sein, dass es für den anderen ok ist, wenn es nur bei Blicken bleibt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
kann es, aber das findet man nicht heraus, wenn frau nur guckt.

Wenn er irgendwie ein "Nein" signalisiert, kann frau einen schönen Tag wünschen und weiter ziehen.

Nur Mut !!!! Eventuell wartet er wirklich nur drauf !
**am Mann
18 Beiträge
Wieso habe ich das Gefühl, dass eine zutiefst normale Situation - ein Mensch spricht einen anderen Menschen an - hier zutiefst verkopft diskutiert wird.
Vielleicht bin ich als Rheinländer da auch nicht repräsentativ aber bitte; warum sollte mein Hirn sämtliche Variationen des nun anstehenden Verlaufes präventiv analysieren, wenn ich an der Kasse des Supermarktes mit der Kassiererin in Gespräch komme ?
Oder wenn, wie gestern geschehen, eine attraktive Dame beim Gang durch die Flugzeugkabine mit ihrer Tasche an meiner Armlehne hängen bleibt, dies mit einem "Oh, entschuldigung, ich bin bei ihnen hängen geblieben." kommentiert, und ich darauf spontan antworte "Kein Problem, Sie dürfen gern weiter bei mir hängen, bleiben es wäre mir nicht unangenehm." Es folgte ein kurzweiliger Flug mit sehr netten schlagfertigen Dialogen, durchaus mit hohem Flirtfaktor.
Ist das denn so schwierig ? Warum wird denn sofort alles mögliche an Absichten unterstellt ? Man oder Frau kann's doch auch ganz easy angehen und wenn es nun gar kein Bestreben für Unterhaltung gibt, dann ist das bei rudimentärer Empathie auch vom Gegenüber wahrnehmbar, denke ich.
In einem Club finde ich es allerdings schon schwieriger, weil dort naturgemäß eine Absicht (zu recht) unterstellt wird - schließlich ist man ja dort nicht primär um die Außentemperatur zu diskutieren. Aber auch dort hilft die normale Empathie weiter.
********in82 Mann
73 Beiträge
Der Dank kommt von mir *g*

JA da hast schon recht,
es kommt eben auf die Situation drauf an.
Deine Reaktion war echt klasse. Das hat nicht jeder drauf, klappt auch nicht immer.
********NN91 Mann
18 Beiträge
bezogen..
So nomal hab ich auch kein problem mit dem ansprechen.
nach der Uhrzeit fragen, Nach dem Weg oder ob sie mal geld wechseln kann.
im Eingaufladen kann ich auch die Verkauferrin ansprechen. one Problem.

es ist bei mir nur bei Fremden Frauen die ich toll
oder Aktraktiv finde auf Parties, fieren oder Clubs nicht möglich.
Hinzu kommt:

Desinteresse und Schüchternheit lassen sich nicht sofort voneinander unterscheiden.
Der Blick in die Luft oder in die Ferne:
Schüchternheit oder Desinteresse?
Oh man....sag ich da nur.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*g*
"Hey, bist Du schüchtern oder ich so hässlich ?"

Aber, okay, ich bin sowieso bekannt dafür, dass ich meine Klappe nicht halten kann...*schweig*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@Katharina57
*top* Du weißt aber schon Einsicht ist der erste Weg zur Besserung *zwinker*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
**am:
Wieso habe ich das Gefühl, dass eine zutiefst normale Situation - ein Mensch spricht einen anderen Menschen an - hier zutiefst verkopft diskutiert wird.

Danke für deine Zeilen.

Ich habe gelernt. Fragt eine Frau einen Mann nach der Uhrzeit, wollte sie eigentlich etwas anderes fragen. Fragt ein Mann eine Frau nach der Uhrzeit, kann es passieren, dass sie etwas anderes verstand.

Wahrscheinlich wurden in jüngster Vergangenheit in alle möglichen Geräte eine Uhr eingebaut. So kann nichts mehr schiefen.
@*********ss80
Desinteresse und Schüchternheit lassen sich nicht sofort voneinander unterscheiden.
Der Blick in die Luft oder in die Ferne:
Schüchternheit oder Desinteresse?

Die Frage ist müßig. Wenn er gar kein Interesse durch Körpersprache zeigt, spreche ich nicht an. Punkt.
Wenn ein Mann sein Interesse für mich nicht zeigen kann, werde ich mit ihm nie glücklich sein. noxweiss
*****San Mann
86 Beiträge
Normale Sache
Meisstens werde ich von Frauen angesprochen, bevor ich selber meine "Auserwählte" anspreche, auch ausserhalb der Swingerwelt. Ich empfinde dies als für mich normal. Was geschieht dann ist die Kernfrage dieses Forum... genauso das wie andersherum... bei Interesse zeige ich mein Interesse ... und bei Desinteresse ... ebenfalls höflich dieses auch... der Unterschied mag sein das eine Frauein "nein" meistens auch als "nein" versteht .... anderesherum fassen einige Männer ein "nein" durchaus auch als ein "verstecktes ja" auf ... was stimmen kann ... meisstens aber nicht stimmt... "nein" bedeutet auch "nein"... - mir gefällt es, das Frauen sagen, zeigen was Ihnen gefällt.
*****San Mann
86 Beiträge
Nachtrag Normale Sache
Ist es nicht schön, dass Menschen einander zeigen können, dass sie sich ggf. attraktiv finden - schwieriger wird es nur für den Ansprechenden, wenn die Attraktivität einseitig bleibt, und eine Ablehnung folgt - damit muss man und auch "frau" umgehen können.

Mann und Frau merken jedoch sehr schnell, ob es "beidseitig" funkt und man sich gegenseitig mag, und es geht nicht nur um die Situationen im Club, wo es häufig um eine oder mehrere schnelle Nummer geht und danach ein Nimmerwiedersehen ...

Mädels ich fühle mich immer sehr geschmeichelt - wenn ihr mich ansprecht... denn es bleibt trotz allem eine Überwindung für den Anprechenden, und ich würde euch nie deswegen Abwerten... ganz im Gegenteil... zeigt es doch euer Selbstbewusstsein und eure Lebensfreude... und jemanden zeigen das man ihn "mag" ist Positiv und "gut"
*****o82 Mann
3 Beiträge
Ja wie es hier eben schon stand: meist merkt man sehr schnell, ob es passt oder eher nicht.
Und wenn die Anziehung fehlt, kann man sich natürlich trotzdem nett unterhalten, aber man sollte sich bewusst sein dass es dabei bleiben wird.
Und wenn es noch nicht mal zu einem richtigen Gespräch kommt einfach akzeptieren. Ist doch das Normalste auf der Welt dass nicht jeder mit jedem kann.

Zum eigentlichen Thema: wenn mich eine Frau anspricht zeugt das ja von ihrem Interesse an meiner Person.
Und meistens ist auch meinerseits Interesse da und wenn nicht dann zeige ich das ganz freundlich.
Und das wurde dann auch problemlos akzeptiert.
So sollte es immer sein, egal wer den ersten Schritt macht. Zu viele nervige Kletten die kein "nein" akzeptieren können, führen im schlimmsten Fall dazu, dass man sich auch mal von den eigentlich passenden Leuten gestört fühlt.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
@la_lupa ...
.. seh ich ganz genauso! Wenn er auf meine Körpersprache, AugenBlicke nicht reagiert ... warum soll ICH ihn dann ansprechen?! Wenn er DAS nicht versteht ... kapiert er den Rest meiner Reaktionen wahrscheinlich auch nicht! Also, lassen wir es lieber sein ... besser isses!
Re
Manche Männer trauen sich nicht eine gutaussehende Frau anzusprechen,umgekehrt genauso,Leute,tut es,was kann denn passieren,selbst ein Abfuhr,prallt an euch ab,wenn ihr es wollt,ihr seit dafür verantwortlich,wer dich verletzen darf,sonst keiner.Männer sind empfindsame Wesen,auch wenn sie Machoallüren haben,super toll,genauso einmalige Originale,wie wir Frauen,hellsehen kann keiner,doch fragen und spüren,traut euch!
Die Situationen in denen es vermehrt Blickkontakt gibt, kenne ich auch.
Und ich neige generell nicht dazu etwas überzubewerten.
Es sind bzw. waren Blicke, nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings bin ich mittlerweile schlauer und belasse es dabei.
Drei Stunden früher wußte ich noch nichts von der Existenz dieses Mannes und da ging es mir auch gut ohne ihn zu "kennen".

Ein Korb würde mich nur aufregen und so habe ich meine Ruhe.
Ein netter Blickkontakt, mehr nicht, thats it.

An einen Abend im März diesen Jahres erinnere ich mich besonders gern. Die Party war extrem gut besucht, die Stimmung war super.
Ich war gut gelaunt und die Männer warfen mir Blicke zu.
Das Ansprechen habe ich ihnen überlassen.

Wären sie nicht auf mich zugekommen, wäre es so weiter gelaufen.
Es waren aber sehr attraktive Männer.

Dabei verfolge ich kein bestimmtes Beuteschema.
Nur Südländer und Männer unter 170 cm Körpergröße mag ich weniger.
Ok, Südländer stehen eh nicht auf mich.
ca. ein halbes Jahr zurück
zwischen Tür und Angel hat Sie es in die Hand genommen und ausgesprochen was die Blicke über Monate längst verraten hatten.
..."Date" ? ......
Damit rechnet "Mann" nicht und ist buff.
Sie gehörte schließlich zu den Frauen, die als Potenzielle Kandidatin in Frage kam und deswegen vermutlich mit Samthandschuhen angefasst wurde.

Die Gewohnheit, der Alltag,Reizüberflutungen, virtuelle Massenflirts führen zu fehlendem Vertrauen und man stellt fest, sich im Grunde nur auf Frauen konzentriert, die nicht als Kandidatin in Frage kommen sondern als Begleiterin und Spielgefährtin. Der Trend hat sich in der Zeit der Emanzipation auch bei Frauen eingeschlichen. Anfangs ging es um erobern und mittlerweile um verstreute und Chaotische Rollenverteilungen und Verhaltensmuster...
Ängstlich und verunsichert tritt man sich gegenüber
Immer weniger trauen sich ein ganz normales Gespräch anzufangen und bevor ein Korb reskiert wird, lässt Mann oder Frau es einfach.

Von einer Frau angesprochen zu werden ist ein gutes Gefühl. Umgekehrt zögert man es raus Sie anzusprechen , solange keine interessierten Blicke ankommen. Vielleicht sollte man auch mal mutig sein und es ausprobieren..
Das Ansprechen - heißt doch nicht - ab in die Kiste, sondern ist einfach eine Art jemanden kennen zu lernen. Nicht mehr nicht weniger. Evt kann daraus was entstehen, aber ich würd nie mit der Einstellung losziehen, da es so verkrampft dann wird.
Werd ich angesproche - cool - aber es ist für mich erstmal nur ein einfaches Gespräch - mehr nicht. Je lockerer das Ganze, umso besser und eine, die nicht auf dem Mund gefallen ist - noch besser.
Womit ich "erstmal" ein Problem hätte - wenn jemand sehr "offensiv" auf mich zu käm...ala Ficken?
Meint die es Ernst? - testet Sie mich? etc... je nach Tagesform, gibt es Kontra oder lass mal gut sein.

Ich finde in Clubs etc eigentlich zu "blöd" - ich mag Alltagssituation - kommt viel besser und witziger *g* Von beiden Seiten her.

Fazit - finde es gut, wenn Frauen sich auch trauen/wagen...
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Also ich freue mich immer, wenn eine Frau so mutig ist, mich anzusprechen. *ggg* Abgewiesen wird sie von mir garantiert nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.