Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3018 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3835 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

@Multikult
Es wäre wohl davon auszugehen, dass wenn Du einen Mann ansprichst, wird er wohl ein gewisses Niveau ausstrahlen. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich pfleglicher ausdrückt. Ich könnte mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau einen Mann ansprechen würde, der auf richtig primitiver Art sich vorstellt.

Das stimmt. Ein Mann muss schon eine gewisse Ausstrahlung haben. *g*

Ms_Bond
@Multikult
Persönlich würde ich auch nur eine Frau anschreiben, wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte. In Social-Media würde das von ihrem Profil ausgehen, was auch voraussetzt, dass der Profil auch Sinnvolles enthält. "Willste ficken?" kommt für mich nicht in Frage. Auch mit solchen hohlen Sprüchen wie "Wie geht's?" und "Was magst du so?" kann ich und will ich kein Gespräch anzetteln. Da muss ein springender Punkt geben, worum ich Leute anschreibe, und ich würde hoffen, dass Frauen so ähnlich denken würden.

Es ist zwar traurig, aber wahr. Angebot und Nachfrage gestalten den Markt. Wir (Männer) sind zwar nicht auf dem Fleischmarkt, aber auf jeden Fall in der Mehrheit. Profile von nicht wenigen Frauen (Klausel, um einer Verallgemeinerung vorzubeugen) enthalten oft nicht mehr als einen Satz und der lautet sinngemäß: "Ich bin fröhlich, gutgelaunt und attraktiv." Meistens steht auch noch da, daß KEINE Antwort bedeutet, daß Du nicht ihr Typ bist oder mit "geringfügig" böseren Worten die gleiche Aussage getroffen wird. Komplimente dagegen sind weniger wert als eine liebe Mail, die "mehr als nur einen Satz" beinhaltet, steht auch noch da geschrieben...
Meistens wird die Mühe für einen lieben Brief nicht belohnt. Ist Euch das auch schon aufgefallen? (War eher rethorisch gemeint) *zwinker*
Mit dem realen Leben hat das natürlich wenig zu tun. Dort kann man sich einfach umdrehen und die kalte Schulter zeigen. Hier aber können solche Profilverweigerer die Sahnestücke der Männerwelt abgreifen, ohne irgendetwas zu tun, sogar ohne ein Bild von sich zu zeigen. Und zwar die coolsten Typen mit den coolsten Sprüchen, obwohl der Spruch wahrscheinlich gar nicht gelesen wird, wenn der Body vor Kraft strotzt. Und sie haben, das ist traurig, Erfolg damit. Also seien wir Männer einfach etwas stolzer und sprechen nur noch die an, die etwas über sich erzählen und man irgendwo anknüpfen kann. Dann regulieren wir wieder den Markt. Ein Trost: In China soll es schlimmer sein...
Habe ich gejammert? Nee, nur verstanden. Ist halt System oder Prinzip...

Das ändert nichts an der Tatsache, daß Frauen IMMER entscheiden, wer den Ball ins Tor schießen darf (nicht so ernst gemeint, holde Weiblichkeit verzeiht mir diese schändlichen oberflächlichen Worte).

Aber wenn sie uns Männer ansprechen, dann wissen wir sofort, was Phase ist. Von daher: Find ick jut!
Aber damit muss MANN erstmal umgehen lernen und nicht jeder ist so schlagfertig wie unser Pilot. Also, werte Damen, ich denke ich spreche für die Mehrheit der Männer, traut Euch!
*******965 Mann
130 Beiträge
Angesprochen werden ist ...
... wie ein nettes Kompliment. Ein Anklopfen an den Intimbereich des Nächsten mit der Bitte um Einlass.

Und genauso fasse ich es auch auf, wenn ich angesprochen werde: Als Kompliment und Einstieg in ein Kennenlernen.

**********ightx:
Aber wenn sie uns Männer ansprechen, dann wissen wir sofort, was Phase ist. Von daher: Find ick jut!
Wegen solcher Einstellungen findet es nur selten statt, dass Frauen Männer ansprechen. Zurecht ist da immer die Angst, dass Frau sofort als williges Freiwild betrachtet wird, dass danach nicht mehr "Nein" sagen darf. Denk mal drüber nach.
*******965:
Wegen solcher Einstellungen findet es nur selten statt, dass Frauen Männer ansprechen.
Hey, darum geht es doch. Wenn ich die TE endlich richtig verstanden habe, geht es darum, dass Frauen Männer ansprechen, um den ersten Schritt zu tun und nicht um hinterher wieder "nein" zu sagen.

Außerdem meinen Frauen sowieso "ja", wenn sie "nein" sagen. *undwech*
*******965 Mann
130 Beiträge
Gnagnambpfmpfmpf
*vogel*
Gnagnambpfmpfmpf
so isses.
@zaphod
phase bedeutet, gesprächsbereitschaft und eventuell symphatie. und ja, das ist meine einstellung. wie es sich weiterentwickelt, hängt von beiden ab. was daran die frauen abschrecken sollte, musst du erklären. ich für meinen teil gehe am anfang von gar nichts aus. von freiwild sprachst du. du böser du *zwinker*
*******965 Mann
130 Beiträge
Na dann...
... ist ja alles gut. *top*
********NN91 Mann
18 Beiträge
was soll ich machen...
das heist wenn ich möchte das mich eine frau anspricht.....soll ich blickkontakt herstellen,lächen *grins*
...sollte sie rüber kommen ganz normal bleiben und ein einfache ein, gespräch anfangen
z.B vie findest du die musik...oder was ist das für ein drink

wenn ich eine ansprechen möchte das gleich????

*hae*
erstmal Sense unauffällig in die Ecke und Kapuze runter...
Obwohl... vielleicht doch keine so gute Idee, wenn die Lider zum Zwinkern fehlen...
Und welche Erfahrungen haben Frauen damit gemacht, wenn sie den ersten Schritt getan haben?

Oh je, wie meine erste Erfahrung diesbezüglich war, weiß ich immer noch. Ich war in der 11. und habe mich in einen Jungen aus der 13. verguckt. Ich war ja noch relativ jung damals und hatte keinerlei Erfahrung mit dem "Ansprechen", wollte ihn aber unbedingt kennen lernen. Aber wie? Einfach rüber und ansprechen? Da ist mir dann was besseres eingefallen, ich habe ihm einen Zettel geschrieben und bat meine Freundin darum, ihm diesen bei der Essensausgabe in der Mittagspause zuzustestecken. Was sie auch tat.
Gemeldet hat er sich. Um mir per Mail zu schreiben, dass er gerade kein Interesse an Mädels hat, hat er doch seinen Frieden in Gott gefunden und wünscht mir diesen auch (allein da hätte ich daraufkommen müssen, dass der Typ mich veräppelt!) Ende der Geschichte: 3 Wochen später kam er dann mit einer Blondine aus der 12. zusammen. Aber wer weiß das schon, vielleicht ist sie ihm ja als Gott erschienen *lol*
Seitdem weiß ich zumindest, dass das "Ansprechen" auch mal peinlich ausgehen kann. Ich habe mich damals wie in dem Video "Stuck" von Stacie Orrico gefühlt- einfach nur "dismissed" *snief*

Hat mich aber nicht davon abgehalten es nochmal zu versuchen. Und zwar schrieb ich 4 Monate später auf einem Forum einen jungen Mann an. Ich habe zuvor sein Profil besucht und war total begeistert davon *herz2*, traute mich aber nicht, ihn anzuschreiben, denn siehe oben. Zwei Tage später tat ich es doch.
Man beachte, so richtig ansprechen ging das damals nicht, erstens war ich jung, zweitens war Internet mega in und drittens war selbst das Anschreiben sowas wie eine Herausforderung *g*
Dieser junge Mann wurde dann mein Freund *zwinker*

Seitdem verhält es sich gemischt, wobei mein Ansprechen sich durchaus auch in die reale Welt verlagert hat. Manchmal läuft es ganz gut, manchmal aber auch nicht.
Ich weiß zumindest, dass ich auch als Frau mit dem ersten Schritt keinerlei sichere Chancen habe, dass daraus wirklich was wird.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Also wenn mich eine Frau anspricht, finde ich es immer zu schön, um wahr zu sein. Deshalb frage ich mich dann auch immer, ob sie mich verarschen will oder was sie vorhat. Es ist eben ungewohnt, von einer Frau angesprochen zu werden.
*****r01 Mann
3 Beiträge
Frauen kommuzieren anders als Manner
Beruflich habe Ich viel Kontakt mit Frauen. Ich merke das die Gespräche oft viel mehr Tiefgang haben als die Gespräche mit Männer. Frauen haben die Mut sich selbst zu beobachten, das fehlt leider viele Männer. Aber regelmassig hab Ich es auch schwierig, wann Ich in die Körpersprache, blick, etwas spur was weiter geht dann was von mir beruflich gefragt wird, und worauf Ich auch nicht wirklich reagieren kann. Möglich ist es auch diese Sicherheit, das Ich nicht reagieren darf, der Grund für diese "Einladungen". Die Gespräche werden oft sehr intim, was selbstverständlich viel vertrauen braucht. Frauen erzählen es oft mehr mit Kleine Sachen, und Ich frage immer bitte deutlich zu sein, weil Ich ein Man bin, und solche subtile Sachen kaum verstehe.
Ist die Gleichberechtigung tot?
Tendenziell lese ich aus dem gesamten Thread das klassische Rollenbild heraus, dass Frauen - von einigen Ausnahmen abgesehen - sich zierende, zu pflücken wollende Mauerblümchen sein sollen. Vielleicht hab' ich auch etwas überlesen.
Gehe ich zu selbstverständlich davon aus, dass ich Frauen als gleichwertig/gleichberechtigt betrachte und es völlig Schnuppe ist, wer wen anspricht oder ansprechen sollte? Alt und Jung sind hiermit gleichermaßen angesprochen; der Grund der Anmeldung ist wohl bei allen ähnlich gelagert.
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass eine Frau gleich in die Schmuddel-Kiste geschubst wrd, bloß weil sie Interesse zeigt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es hier einige Kollegen gibt, die das gezeigte Interesse gleich mit einem Blick in die 'Unbedingt-Vorlieben'-Kiste stecken, aber das ist - da gehe ich aus meiner Erfahrung (vor'm JC) jedenfalls fest von aus - auch nicht unbedingt das Resultat, das nach einer Kennenlern-Schreiberei beim realen 'Auf Wiedersehen' als erledigt angesehen werden kann.
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Um zunächst einmal nur von mir zu schreiben. Wenn frau mich anspricht, würde schlimmstenfalls ein kleiner Plausch dabei herausspringe und bestenfalls würde ich sie fragen, ob man sich nicht mal treffen könnte. Das ist jedenfalls die Spannbreite meiner bisherigen Erfahrungen.
Vermutlich gibt es tatsächlich Männer, die das Frauen negativ auslegen. Andererseits, denke ich, ist es auch für Frauen eine Möglichkeit sich nach Männern umzusehen, die keine Blender und Schaumschläger sind. Nicht dass nur solche Typen Frauen ansprechen würden. Diejenigen aber, die dazu neigen, gehören zu 100% zu der Gruppe die Frauen anspricht. Die Wahrscheinlichkeit keinen Schaumschläger anzusprechen dürfte also viel größer sein wenn frau auf Männer zugeht – leider aber wohl auch die Wahrscheinlichkeit einen Langweiler zu erwischen.
Für beide Geschlechter dürfte wohl gelten, dass der-/diejenige, der/die immer nur passiv ist und wartet, dass andere aktiv werden, vieles verpasst.
Ich bin zwar der offene typ aber beim weg gehen bin ich total zurückhaltend ich hab aber doch ab und zu belanglos mal das eine oder andere wort kommuniziert aber ich finde schon das du erstmal gescannt wirst ob du in sein beutechema passt .....und ich finde in vielen Berliner clubs wirken die Leute arrogant oder ist ein pulk von freunden wo man eh nicht zwischen geht
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Ich schreibe hier hier über die Frage mit der Uhrzeit.

Mein Verständnis für mein Beuteschema sehe ich nicht so negativ. Es ist umrangt von der Frage, wenn sich mehr ergibt, ob ich in der Lage bin Verantwortung zu übernehmen.
Hier steht Beuteschema für die Beziehung, welche Zeit bedarf zum Aufbauen und Kennenlernen.

Diese Frage scheint für mich bedeutsam aus der Erfahrung, wie Trennungen verlaufen können und das Frauen kulturelle Verabredungen mitunter falsch verstanden.

Eine andere Variante meines Umganges betrifft Fragen, welche zum Ausleben einer spontanen Stimmung betreffen. Hier steht die Chance diese Stimmung gemeinsam auszuleben im Vordergrund. Dies kann nun ein ganz anderer Frauentyp sein.
Frau spricht Mann an
Man sollte dies mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Wenn eine Frau, einen Mann anspricht, dann ist das schon eine ganz konkrete Zusage und ein großes Entgegenbringen an Sympathie. Denn Frauen machen dies schon aus rein moralischen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten nicht - dies kann ihre Authorität und ihren Leumund sehr schädigen. Daher haben Frauen bereits aus tradionellen Gründen ein eher koknitives Verhaltensmußter anerzogen bekommen. Und nun durchbricht sie, von sich aus, dieses gesellschaftlichen Barrieren (Dumpfbacken sehen in solch einem Verhalten nur sexuelles Freiwild ) doch damit die Frau all ihren Mut zusammen nimmt und ihr das Herz währendessen bis zum Hals schlägt, sehen die Herren der Schöpfung nicht ( denren Gedanken, ach ne Schlampe - mannstoll und fickgeil) solche Gedanken, meine Herren, sind fehl am Platze .
Da ich in diese Situation schon des öfteren mal gekommen bin, habe ich es stets honoriert und bin dem Ansinnene dieser Frau stets nachgekommen (Aufforderung zum Tanz , Gespräche oder ...) und damit dies nicht so billig aussieht wie blödes Abschleppen macht man dies stets diskret.
Leider möchten Frauen auch manchmal ein interessantes Gespräch mit einem Mann ihrer Wahl haben und nicht gleich über die Bettkante hüpfsen - das kann alles noch werden - Geduld ist angesagt.
Ich fürmich beführworte die ohne ausnahme damit auch Frau gern auf den herren zugehen, doch leider wird soetwas im Zeitalter der Emanzipation von so konservativen Machos zerstört .
Mansieht es wennman in Lokale geht da hängen die Typen den ganze Abend rum klotzen indie Mengeund bringen es nicht fertig selbst al eine Frau anzusprechen - versuchen kann man es ob es zuerfolg führt bleibt dahuin gestellt - wenn nicht klappt dannebenbei jemand anderem - take it easy
******072:
Leider möchten Frauen auch manchmal ein interessantes Gespräch mit einem Mann ihrer Wahl haben ...
Echt schade.

Vielleicht sollten Männer auch mal so aufgeschlossen sein und Frau den ersten Schritt erleichtern, ihr etwas Mut machen. Dazu genügt oft nur einen kleine Geste. Ein beiläufiger Klapps auf den Po z.B. zeigt doch, dass Mann Interesse hat und einem Angesprochen-werden aufgeschlossen gegenüber steht.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ja....
...finde ich auch gut......und wieso nicht gleich mal die Hand an die Brust legen, dann hat Mann auch gleich alle Hände voll zu tun! Und wir wissen gleich woran wir sind *fiesgrins* Männer verstehen Subtiles ja eh nicht ganz so gut, da wäre doch ein forscher Griff in den Schritt mal angesagt......natürlich nur, um ein vernünftiges Gespräch zu führen *ggg*
@ hhtyp
Ein beiläufiger Klapps auf den Po ,

Genau diese geste wollen Frauen eben nicht - das ist mehr als billig.
Jo ...
Ein beiläufiger Klapps auf den Po z.B. zeigt doch, dass Mann Interesse hat und einem Angesprochen-werden aufgeschlossen gegenüber steht.

wenn er dann den Klaps von mir vertragen kann .. aber der geht mit Sicherheit nicht auf seinen Po *fiesgrins*
http://www.joyclub.de/my/1182373.hhtyp.html
ist halt ein Scherzkeks... *lol*
Stimmt...
...so sollte sich keine Kerl wundern, wenn der "beiläufige Klaps auf den Po einen "beiläufigen Klatsch im Gesicht" erzeugt.. *zwinker*

Da kann man(n) nur staunen, wer hier wie mit Damen umzugehen pflegt.

*gruebel*
********en46 Frau
649 Beiträge
Hui....
...bisschen Spaß verstehen hilft auch.....oder Ironie......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.