@Multikult
Persönlich würde ich auch nur eine Frau anschreiben, wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte. In Social-Media würde das von ihrem Profil ausgehen, was auch voraussetzt, dass der Profil auch Sinnvolles enthält. "Willste ficken?" kommt für mich nicht in Frage. Auch mit solchen hohlen Sprüchen wie "Wie geht's?" und "Was magst du so?" kann ich und will ich kein Gespräch anzetteln. Da muss ein springender Punkt geben, worum ich Leute anschreibe, und ich würde hoffen, dass Frauen so ähnlich denken würden.
Es ist zwar traurig, aber wahr. Angebot und Nachfrage gestalten den Markt. Wir (Männer) sind zwar nicht auf dem Fleischmarkt, aber auf jeden Fall in der Mehrheit. Profile von nicht wenigen Frauen (Klausel, um einer Verallgemeinerung vorzubeugen) enthalten oft nicht mehr als einen Satz und der lautet sinngemäß: "Ich bin fröhlich, gutgelaunt und attraktiv." Meistens steht auch noch da, daß KEINE Antwort bedeutet, daß Du nicht ihr Typ bist oder mit "geringfügig" böseren Worten die gleiche Aussage getroffen wird. Komplimente dagegen sind weniger wert als eine liebe Mail, die "mehr als nur einen Satz" beinhaltet, steht auch noch da geschrieben...
Meistens wird die Mühe für einen lieben Brief nicht belohnt. Ist Euch das auch schon aufgefallen? (War eher rethorisch gemeint)
Mit dem realen Leben hat das natürlich wenig zu tun. Dort kann man sich einfach umdrehen und die kalte Schulter zeigen. Hier aber können solche Profilverweigerer die Sahnestücke der Männerwelt abgreifen, ohne irgendetwas zu tun, sogar ohne ein Bild von sich zu zeigen. Und zwar die coolsten Typen mit den coolsten Sprüchen, obwohl der Spruch wahrscheinlich gar nicht gelesen wird, wenn der Body vor Kraft strotzt. Und sie haben, das ist traurig, Erfolg damit. Also seien wir Männer einfach etwas stolzer und sprechen nur noch die an, die etwas über sich erzählen und man irgendwo anknüpfen kann. Dann regulieren wir wieder den Markt. Ein Trost: In China soll es schlimmer sein...
Habe ich gejammert? Nee, nur verstanden. Ist halt System oder Prinzip...
Das ändert nichts an der Tatsache, daß Frauen IMMER entscheiden, wer den Ball ins Tor schießen darf (nicht so ernst gemeint, holde Weiblichkeit verzeiht mir diese schändlichen oberflächlichen Worte).
Aber wenn sie uns Männer ansprechen, dann wissen wir sofort, was Phase ist. Von daher: Find ick jut!
Aber damit muss MANN erstmal umgehen lernen und nicht jeder ist so schlagfertig wie unser Pilot. Also, werte Damen, ich denke ich spreche für die Mehrheit der Männer, traut Euch!