Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3018 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3835 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

@ chaosqueen
Also Scherze und Ironie ergeben sich im Gespräch und dann sollte man noch ein par reinrassige Frauenwitze in petto haben,denn bei Witzen gibt es ach sehr große unterschiede und die feinsinnigen sind meist die besseren ( Frauenwitze ).
"Frauenwitze"
Das sind diejenigen, die in der Emma abgedruckt werden, oder? So wie der mit dem Mann, der zickzack durch den Garten läuft? Und sowas finden Männer lustig?

Ich selbst find ja die Herrenwitze eher blöd.
@ ssexyhexy
Ich glaub damit du das Thema Frauenwitze nicht ganz so verstehst - es gibt auch Männer, die Männer witze nicht verstehen - Soetwas gibt es bei allen geschlechtern ob nun XX oder XY - ungelöst .
****tte Frau
24.024 Beiträge
Ich bin sicher, ihr findet die Schleife vom gepflegten Männerwitz zurück zum Threadthema.

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Der Weg weiteren OTs dürfte bekannt sein. *zwinker*





Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Immer wieder wünschen es sich Männer, dass sie von einer Frau angesprochen werden.
Klar ist, dass damit nicht die primitive Anmache gemeint ist.
Soviel zum Wunsch.

Es war einmal... da war ich in einer Beziehung, aber ab und zu habe ich mit Freunden, auch weiblichen, etwas unternommen. An solchen Abenden wird ja nicht nur Brause getrunken und übers Wetter gesprochen. Es kam vor, daß ich ziemlich angeregt von der Konversation war. Ihr kennt doch diesen Werbespot, wo die Frau nach dem 4. Bier aussieht wie ein Top-Model für Bikini-Mode... So in dieser Art.
In meinem Kopf hatte ich alles schon haarklein geplant, wo der Abend enden würde. Aber ich bin ein Lieber (hey, aber nicht gleich anschreiben ;-)) Jedenfalls hätte ich mir in diesen Situationen schon eindeutige SIGNALE gewünscht. Dass Frauen auch mal verrucht sind und ihrer Lust freien Lauf lassen und sich eventuell auf das Gegenüber stürzen mit den Worten "..." (nee Du, streng Dich mal selber an...)
So ganz primitiv, näch... Also da wollte ich auf jeden Fall nicht hören, was für ein guter Freund ich bin...

Doch wie sieht es in der Wirklichkeit aus?

Leider ganz anders!

Was geschieht denn, wenn eine Frau dann so mutig ist und auf das Objekt ihrer Begierde zugeht?
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt? Wie geht es Männern in solchen Situationen?

Hier mal ein Beispiel für ein offensiveres Vorgehen einer Frau.
Ich war mal verabredet mit einer Frau zum Picknick. Sie hat die ganze Zeit meinen Körper mit Zärtlichkeiten verwöhnt, also nix im FSK16-Bereich. Es waren auch noch Freunde dabei. Alles ganz unverfänglich und subtil. Ich war das nicht gewohnt und ich hatte überhaupt keine Lust. Das lag daran, daß sie mir nicht gefallen hat. Und: Als routinierter Jäger bekommtam ungern das tote Bambi vor die Tür gelegt... Ich kämpfe gegen diese Evolutionsgehabe an, aber es ist in mir...

Reden wir besser von der harmloseren Variante. Die kommt wesentlich häufiger vor. Da fühle ich mich sehr wohl und kann damit wunderbar umgehen und habe null Hintergedanken. Wenn die Gespräche eine andere Richtung nehmen, werde ich gern auch frech und zweideutig. Da hat wohl jeder seinen eigenen Charakter und Stil. Ein bißchen ist es auch so, daß es nur zweideutig werden kann, wenn man "angekitzelt" wurde und von der Attraktivität des Gegenübers angespornt wird. Aber Attraktivität ist nicht immer fassbar, daher gibt es für mich nicht dieses typische Beuteschema.
Ich fühle mich geschmeichelt dabei. Und wir alle brauchen Streicheleinheiten. Ob Mann oder Frau.

Von der hübschen Kellnerin wird man ja auch angesprochen, wenn sie fragt "Was soll es sein junger Mann?" Und was soll es in diesem Kontext schon mit mir zu tun haben. Das macht sie mit jedem so, denkt Mann sich. Also ganz unverfängliche Konversation mit etwas Spielfaktor.
****on Mann
16.257 Beiträge
Ich liebe Kommunikation
Ich werde gerne von einer Frau angesprochen, wenn die Intention freundlich gemeint ist (und darum geht es hier ja). Nein, das Beuteschema wird dabei nicht abgefragt, denn es geht ja zunächst nur um Kommunikation, und die pflege ich gern mit nahezu allen Menschen.

Auch wird der "Jäger" in mir nicht brüskiert, weil ich womöglich "Beute" ablehne, die sich selbst vor meine Füße legt. Ich kommuniziere mit Frauen, genieße sie, lasse sie mich genießen, bestehe auf gleiche Augenhöhe und finde Jäger-Beute-Spiele für mich doof.

Und wenn direktes sexuelles oder persönliches Interesse gezeigt wird, um so besser. Ich will's transparent, offen, unverklemmt, vergnügt und simpel.
**********ightx:
Als routinierter Jäger bekommtam ungern das tote Bambi vor die Tür gelegt...
Es ist ja noch nicht soweit. Der Jäger muss immer noch den passenden Moment zum Erlegen abpassen. Wenn er sich dumm anstellt, wird es auch nichts.
********en46 Frau
649 Beiträge
Die Frau...
...ist doch die einzige Beute, die auf ihren Jäger lauert......dachte ich *smile*
Ohje
Frage an die Single-Männer (und die in offenen Beziehungen oder heimlichen Fremdgänger, etc - also an alle, die keiner sexuell treu sind): Ihr kommt nach Hause, es war ein schöner Tag, ihr hattet nicht zu viel Stress auf der Arbeit, es war warm und attraktive Kolleginnen trugen kurze Röcke. Mit den Kolleginnen fangt ihr nichts an, weil: Never fuck the Company, aber jetzt seid ihr angenehm angetörnt. Zuhause macht ihr euch eine Kleinigkeit zu essen, dann treibt ihr etwas Sport, trinkt ein Bier mit den Kumpels, kommt wieder nach Hause, im Fernseher kommt nichts interessantes, ihr putzt die Zähne und geht in's Bett.

Dort liegt eure absolute Traumfrau, nackt, sieht euch an mit Schlafzimmerblick, sie ist geduscht und rasiert und sie fleht euch an: "[hier den eigenen Vornamen einsetzen], fick mich, ich halte es nicht mehr aus!"

Die würdet ihr jetzt aus dem Bett schmeißen, weil zu leichte Beute?!
******065 Mann
38 Beiträge
Der Wunsch ist immer da
Ich muss schon ehrlich sagen, dass es nicht alltäglich ist von Frauen angesprochen zu werden, wobei ich mir dies schon des Öfteren wünschen würde.

Gleichzeitig ist es natürlich in der breiten Masse auch so, wenn eine Frau einen Mann anspricht, evtl. sogar etwas flirtet mit ihm, kommen automatisch immer die selben Gedanken hoch, bei mir zumindest.

Was will Sie?
Passt Sie in mein Beuteschema?
Wie reagiere ich richtig auf die Situation, da sie nicht alltäglich ist?
Kann ich im Gespräch weitergehen ohne dass Sie gleich ne dumme Anmache daraus ableitet?

Ist eine schwierige Situation, vielleicht ist man auch zu "verklemmt" um es richtig einschätzen zu können.

LG löwe
eigentlich ganz einfach
******065:
Was will Sie?
Passt Sie in mein Beuteschema?
Wie reagiere ich richtig auf die Situation, da sie nicht alltäglich ist?
Kann ich im Gespräch weitergehen ohne dass Sie gleich ne dumme Anmache daraus ableitet?

Was will Sie?

Ein Gespräch und/oder einen Flirt

Passt Sie in mein Beuteschema?

Kommt auf Dein Beuteschema an. Ein Bekannter von mir sagt: "Hauptsache Möse". Bei ihm passen alle (erwachsenen) Frauen in's Beuteschema.
Wenn Dein Beuteschema allerdings beinhaltet, dass sie mindestens 1,75m groß sein muss, höchstens BMI 18 haben darf, blonde Haare ohne Spliss mindestens bis Länge Schulterblätter und wenigstens 1-2 akademische Abschlüsse haben muss, und höchstens 25 Jahre alt sein darf natürlich - dann könnte es schwieriger werden.

Wie reagiere ich richtig auf die Situation, da sie nicht alltäglich ist?

Überlege doch mal, was eine garantiert falsche Reaktion wäre: Entweder stumm wie ein Fisch oder plump wie ein Elefant im Porzellanladen. Alle anderen Tierarten sind richtig. Will sagen: was die falsche Reaktion wäre, sagt dir dein gesunder Menschenverstand, alle anderen sind richtig.

Kann ich im Gespräch weitergehen ohne dass Sie gleich ne dumme Anmache daraus ableitet?

Was, wenn sie es tut, auch wenn es eine intelligente Anmache wr? Nix. Soll sie doch. Viel wahrscheinlicher ist es jedoch, sofern du sie nicht dumm anmachst ("geile Titten - darf ich mal anfassen?" "Bei Ihrer Oberweite würde Ihnen ein Dirndl auch sehr gut stehen!"), dass ihr euch nett unterhaltet oder flirtet und dann eurer Wege geht. Alltägliche Situation, wir sind ja keine Bonobos.
****on Mann
16.257 Beiträge
Ein Bekannter von mir sagt: "Hauptsache Möse". Bei ihm passen alle (erwachsenen) Frauen in's Beuteschema.

Na, das ist ja nicht gerade schmeichelhaft. Nimmt einfach ALLES. *schock*

Alltägliche Situation, wir sind ja keine Bonobos.

Eigentlich schade *snief* .
@sexyhexi
fantastisch. ich hab beim lesen mein bier gerade in ihren ausschnitt geprustet *zwinker* wird wohl nix mehr mit uns heute abend...
*******965 Mann
130 Beiträge
Ach, wenn Du das so beschreibst ...
******exy:
Dort liegt eure absolute Traumfrau, nackt, sieht euch an mit Schlafzimmerblick, sie ist geduscht und rasiert und sie fleht euch an: "[hier den eigenen Vornamen einsetzen], fick mich, ich halte es nicht mehr aus!"

Die würdet ihr jetzt aus dem Bett schmeißen, weil zu leichte Beute?!

Hm. Ich wäre zunächst einmal sehr geschockt, dass jemand in meine Wohnung eingebrochen ist. Wenn dieser jemand dann auch noch eine Frau ist, die ich nicht kenne und sie will von mir gefickt werden, dann würde mir schon recht mulmig werden. "Die hat wohl nicht alle Tassen im Schrank." (hätte sie ja auch wirklich nicht)

Nur weil jemand gut aussieht bedeutet das nicht bei jedem Mann, dass er gleich eine Ständer kriegt und ficken will. Es mag ja unwahrscheinlich klingen, aber zumindest bei mir muss der Kopf auch mitspielen. Und allein am Aussehen würde ich das Prädikat Traumfrau für mich nie fest machen.

Meine Traumfrau begehrt mich und lässt mich das auch spüren.
Meine Traumfrau empfängt meine Liebkosungen mit Erwartung und Genuss.
Meine Traumfrau will wissen, was mich erregt und probiert aus, bis sie das Optimum gefunden hat.
Meine Traumfrau erregt sich daran, dass sie mich erregt.
Meine Traumfrau ist die schönste Frau der Welt - für mich.
****on Mann
16.257 Beiträge
Ich habe ssexyhexys Beispiel mit der Traumfrau so verstanden, dass sie wirklich meine Traumfrau ist. Sie IST dann so:

*******965:
Meine Traumfrau begehrt mich und lässt mich das auch spüren.
Meine Traumfrau empfängt meine Liebkosungen mit Erwartung und Genuss.
Meine Traumfrau will wissen, was mich erregt und probiert aus, bis sie das Optimum gefunden hat.
Meine Traumfrau erregt sich daran, dass sie mich erregt.
Meine Traumfrau ist die schönste Frau der Welt - für mich.

Der könnte ich dann nicht widerstehen. Der Schock hielte sich auch in Grenzen. Traumfrauen dürfen alles.
@zaphod1965
Ich war davon ausgegangen, dass ihr euch kennt, dass "Traumfrau" bedeutet: Du schwärmst schon ganz lange für sie.

Das mit dem Wohnungseinbruch und der Unzurechnungsfähigkeit sehe ich allerdings ein...

Ok, dann anderes Szenario: Eine Frau spricht Dich an, sie schaut Dir im Gespräch in die Augen, sie lächelt, sie sieht aus, als interessiere sie sich für dich und was du sagst, und sie signalisiert BEGEHREN - ohne dass Du sie gejagt hast. Unvereinbar mit dem Attribut "Traumfrau"?

@****on: Auch Deinen Safe ausräumen?
*******965 Mann
130 Beiträge
@ssexyhexy
******exy:
Eine Frau spricht Dich an, sie schaut Dir im Gespräch in die Augen, sie lächelt, sie sieht aus, als interessiere sie sich für dich und was du sagst, und sie signalisiert BEGEHREN - ohne dass Du sie gejagt hast. Unvereinbar mit dem Attribut "Traumfrau"?

Doch. Durchaus vereinbar mit dem Attribut "Traumfrau", denn es stört mich ja nicht begehrt oder angesprochen zu werden. Wir würden aber nicht am gleichen Tag im Bett landen, denn ich (Traumfrau hin oder her) muss schon noch ein wenig mehr über eine Frau wissen, als man beim ersten Date erfahren kann, bevor ich ihr so vertrauen kann, dass es zum Sex kommt.
...
Die würdet ihr jetzt aus dem Bett schmeißen, weil zu leichte Beute?!

ochhh nee *zwinker* aber ich ess ja auch nicht jeden tag mein müsli mit erdbeeren...

habe ich damit dein männerbild bestätigt? ist alles nicht so ernst hier, oder? männer können viel vielschichtiger sein. nicht nur frauen sind komplex *zwinker*

aber bei deinem schön formulierten satz, ob ich es auflecken würde, wäre ich wohl der stammel-typ *zwinker*
filmreif quasi. gibts bestimmt schon nen porno... so die ersten 5 sekunden dialog, und dann rann ans dirndl...
@****od: ich kannte mal einen, der brauchte anderthalb Jahre, in denen wir uns werktäglich sahen (jeden Morgen in der S-Bahn) und miteinander plauderten (ich hatte ihn zuerst angesprochen), bis bei ihm durchgesickert war, dass da Begehren gewesen war - da war es auf meiner Seite aber längst wieder weg.

@****on: Pass bloß auf, dass Du nicht im Schlaf die Kombination ausplauderst. Oder hindere sie daran, bei dir zu übernachten.

@**********ightx: Ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem Erdbeermüsli verstanden habe. Meintest Du damit, eine dermaßen traumhafte (oder dermaßen willige) Frau käme nur für einen ONS in Frage, danach wieder die weniger attraktive, aber bodenständige für den Alltag? Oder die, die sich mehr ziert, weil die leichte Beute eben nur als Fast Food taugt?
Mein Männerbild: Männer sind so verschieden wie Schneeflocken. Zum Glück gibt es einige, die keinem vorgefassten Männerbild entsprechen müssen, sondern einfach sie selbst sind. Hoffentlich gibt es einen, der zu mir passt und wir finden uns noch in diesem Leben.
*******965 Mann
130 Beiträge
******exy:
ich kannte mal einen, der brauchte anderthalb Jahre, in denen wir uns werktäglich sahen (jeden Morgen in der S-Bahn) und miteinander plauderten (ich hatte ihn zuerst angesprochen), bis bei ihm durchgesickert war, dass da Begehren gewesen war - da war es auf meiner Seite aber längst wieder weg.
Das könnte ich in jungen Jahren gewesen sein. Da war ich viel zu schüchtern, als dass ich hätte annehmen können, du meintest es ernst.

Ich habe ja vielmehr sagen wollen, dass für mich mehr zum Sex gehört, als Äußerlichkeiten. Das bedeutet aber nicht, dass ich ewigen Anlauf brauche. Meine Partnerin und ich sind beim zweiten Date im Bett gelandet und bei meiner neuesten "Eroberung" war es nach dem dritten Treffen so weit.
Am ersten Tag wären wir alle nie miteinander im Bett gelandet. Bei aller Sympathie.

Aber man soll ja niemals nie sagen. *zwinker*
Am besten zeigst Du mir mal, wie das geht. Mit einem Blind-Date beim ersten Treffen im Bett landen wäre mal eine ganz neue Erfahrung für mich. Aber denk dran: Du musst mich ansprechen, nicht umgekehrt. *anmach*
****tte Frau
24.024 Beiträge
ähm...
Eure private Unterhaltung in Sachen geprüft, ungeprüft und all' dem, was nicht zum Thema gehörte, hat den Thread verlassen.

Bitte nutzt die Clubmail Funktion, um euch zu Nebenschauplätzen zu unterhalten oder den

Chat.

Bereits heute nachmittag habe ich darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Bitte berücksichtigt dies, ich würde bedauern, User vom Thread ausschließen zu müssen.

Ich danke Euch *blume*



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
So viel Geschreibsel
Ich werde Rot und Verlegen. Und wenn es Stockdunkel ist, die Damen merken das.
Zuerst bin ich erstmal Sprachlos und hab keinen lockeren Spruch auf den Lippen.
Und oft kommt dann ein Gestammel raus das nicht mal ich Verstehe.
Komischerweise wird das nie negativ Bewertet.
Aber ich find auch dann meine Fassung wieder. Ein Unterhaltsamer und lustiger Abend beginnt dann schnell......
Was ist aber nun, wenn......?
Man stelle sich vor, dass die Ansprechsituation Frau - Mann erfolgreich verläuft, der erste aktive Schritt geht von der Frau aus, der Mann ist angetan von ihr im Idealfall.

Wie verhält es sich weiter?
Wird die Frau auch weitere Schritte machen müssen, um diesen bestimmten Mann besser kennenzulernen und der Mann lehnt sich wie eine Diva zurück?
Oder kommt es auf Ausgewogenheit an?

Sicher lässt sich das nicht so explizit planen, aber eine gewisse Grundrichtung gibt es auch hier.
...
Meiner Erfahrung nach sind Männer sehr eindeutig und klar darin, ob sie eine Frau wollen oder nicht wollen.

Gerne schlage ich mal eine Brücke, setze mich im Cafe neben den Mann, beginne ein unverfängliches Gespräch. Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um über einen längeren Zeitraum nur "Blickspielchen" zu machen.

Wenn der Mann Interesse an mir hat, dann vertraue ich einfach auf IHN und bis jetzt hat jeder, noch so vermeintlich zurückhaltende Mann es geschafft, daraufhin selber aktiv zu werden.

Es ist wie ein Spiel..... die Frau legt die Fährte und der Mann nimmt dann die Witterung auf... lach... ist aber lieb gemeint.
*********ss80:
Was ist aber nun, wenn......?
Wenn sie es richtig angefangen hat, kommt ein Gespräch dabei heraus. Manchmal gibt es leider die ungünstige CIA-Konstellation: Sie stellt Fragen, er antwortet. Das funktioniert meist nur in der Verhörzelle.

Ein angenehmes Gespräch besteht aus Aussagesätzen. Wenn jeder ein wenig von sich erzählt und dann wieder dem anderen zuhört, wird schon jeder erfahren was er wissen muss. Das setzt bei beiden ein ganz klein wenig Eloquenz und Einfühlungsvermögen voraus. Aber ohne die geht es beim Baggern eh nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.