Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3018 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

@Trigon
Wenn ich dementsprechend "Viel Spaß hier noch..." gewünscht habe wurde es so verstanden, dass die Kommunikation beendet ist und daraufhin kam dann auch keine Reaktion mehr.
Alles klar *zwinker* ?
****tte Frau
24.024 Beiträge
Mittlerweile ist das Thema ja fleissig um die Variante "anschreiben" erweitert worden. Davon lese ich jedoch im Eingangsposting nichts. Da geht es um reales Ansprechen, aufeinander zugehen.

Bitte fokussiert euch wieder auf diese Variante des Kennenlernens, http://www.joyclub.de/my/2399534.skyprincess80.html - du hast dir ja sicher bei der Fragestellung was gedacht. Warum diese also selbst initiiert verlassen *zwinker*

Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
*****y72 Mann
230 Beiträge
Ja, persönlich ansprechen ist spannend. Auge in Auge ist es etwas komplizierter. Die Hemmungen etwas größer.
Mal Ohne Witz
wir Leben im 20ten Jahrhundert... ist es nicht normal das jder jeden ansprechen kann und oder den Anfang macht?? Berührungsängste dürfte es doch nicht mehr geben.... und wenn dann ist die Person warscheinlich sowieso von Natur aus "etwas zurückhaltend" würde ich behaupten... wobei ich es z.b hier recht spannend finde - schreiben kann jeder viel- aber ob es life realisiert wird?? HOFFE SCHON- sonst stehe ich ja allein auf weiter flur ....
*****y72 Mann
230 Beiträge
Ja, stimmt schon auch Frauen sprechen oder flirten Männer an, aber seltener. Dann bist du eben ein besonders mutiges Exemplar und uebernimmst gern die Initiative. *zwinker*
Klar leben wir im 20 zigsten Jahrhundert...
Es sind aber bei vielen Ängste, die ein Ansprechen verhindern.
Bei Frauen mehr, als bei Männern.
Dazu möchte ich noch sagen, dass wir ja hier von Andprechen mit
Hintergrund diskutieren und nicht um, Ey, hast du mal Feuer...
Weil im Moment nun wirklich kein Feuerzeug in Reichweite ist.

Ansprechen wird bei einer Frau immer mit eindeutigen Signalen
voran gehen...den Blick des Auserwählten einfangen und die
Augen sprechen lassen...ein Lächeln. Und wenn das nicht fruchtet,
hat der Mann es verpennt oder ignoriert (oder wie ich gar nicht bemerkt).
Dann ergreift eine Frau, die sich ihrer bewusst ist , die Initiative und
schnappt sich den Mann...so kenne ich das. *zwinker*
hmmm
ich denke ich bein eh ein "quatschkopf" haha nein ohne Witz ich weiss was ich will und was ich nicht will- ich hoffe ich habe nur ein Leben und das läuft so schon schräg also wenigstens eine Minung und TUN vertreten.... komischerweise gibt es bei meiner Person bzw betreff meiner Person... Nur schwarz und weiss kein grau...entweder man n/ frau mag ich und die konversation klappt oder nicht EGAL aus welchem Hintergrund.
Da bist du keine Ausnahme...die Sprichwörtlichen 30 Sekunden...
Warum sollte man auch Graustufen hinnehmen...damit müssen
wir schon im normalen Umgang leben. Sprich Beruf oder Alltag.
Warum sollte man das noch im Nahbereich tun?
with _you
na ja gut aus welchem Hintergrund auch immer es geht erstmal ums Ansprechen- wenn ich Singel bin ...kann sich ja was ergeben- finde ich sinniger als stumpfes angegrabe...finde dennoch deine Argumentation bzw Sichtweise etwas Altertümlich.
*****y72 Mann
230 Beiträge
Wie lange brauchst du, bis du weisst, dass du einen guten Draht zu deinem Gegenüber hast?
Bei mir geht es relativ schnell. Wenn man kein gemeinsames Gesprächsthema findet ist es gelaufen.
Stimmt *zwinker* Weil es meine Beobachtungen sind...
Es hat sich, nach meiner Beibachtung, nicht viel geändert.
In einem gewissen Umwelt bestimmt, weil es da um gleiche
Interessen geht.
Aber auf der Straße oder im Cafe gibt es die natürlichen Hemmungen.
chilly72
ja mir geht es genauso... das ist ne Arie wenn da nix kommt... ich kann aber auch meine erste mMeinung bei näherem Kennenlernen revidieren ...so ist es nicht
*****y72 Mann
230 Beiträge
Kathi 73
Es ist eigentlich so, wie es in jeder Alltagssituation ist, der erste Eindruck entscheidet. Es gibt selten eine Chance etwas zu revidieren.
Chilly
hm , ja eigentlich bin ich echt nen Sturrkopf, aber manche Menschen sind erst beim zweiten"hingucken" toll/schön/ was weiss ich- ist mir zumindest passiert... für with_you egal in welcher Situation.-
Ja, ich weiß...es gibt immer Ausnahmen...sind aber selten *zwinker*
*****y72 Mann
230 Beiträge
Kathi73
Bin eigentlich ein Gefühlsmensch, das Aussehen kommt da an zweiter Stelle. Leg mich beim Aussehen nicht fest, hab kein bestimmtes Beuteschema. Eine grobe Richtung vielleicht.
****e79 Mann
4 Beiträge
neue wege
es wird schon auch wichtig sein das die Gesellschaft anfängt dieses Thema neutraler zu sehen. es liegt glaube ich eher an der einzelnen Person ob sie oder er denn ersten schritt macht. der erst Kontakt ist aber auch viel
Toleranter zu sehen, denn man weiß ja noch nicht um die Person gegenüber.
******kat Paar
23 Beiträge
Also glaub nicht das man das so pauschal beantworten kann ...

Egal ob jetzt die Frau den Mann oder der Mann die Frau anspricht das kommt immer darauf an was Frau / Mann bevorzugt oder auch nicht ...

Wenn mir das passiert finde ich es gut kann auch schön sein wenn Frau mal die Initiative ergreift ... mir ist beides recht *g*

Gibt aber sicher auch Männer die das nicht wollen oder mit einer Frau die Initiative ergreift nicht klar kommen ... kommt halt immer am Menschen und nicht auf das Geschlecht an.

Und auch im Bezug auf das Beuteschema kommt es auf den Menschen an ...

Also ich kann es genießen was aber natürlich nicht heißt das man sich das Gegenüber nicht auch mal ansieht aber das ist denk ich auch normal wenn man Angesprochen wird ... da geht es Frauen ja nicht anders die angesprochen werden.
********tete Frau
10.319 Beiträge
diese neuen wege
beobachte ich mit grosser freude.
vor 30 - 40 jahren, wenn du als frau alleine unterwegs warst hiess es, schau mal die sucht was für´s bett.
heute rückt jede gruppe, macht platz und du bist sofort ins gespräch verwickelt.
find ich ein klasse umdenken und es macht reden einfach natürlich.
klar kann nicht jeder mit jedem gleich gut.
aber immerhin schliesst sich niemand aus.
*******ver Mann
1.713 Beiträge
Ich find sowas klasse
Wenn auch Frauen aktiv ansprechen und Flirten. Somit weiß nämlich Mann auch mal das er attraktiv ist und nicht nur seine eigene Vorstellung im Kopf das er attraktiv sei
ICH BIN FÜR MEHR FRAUEN DIE AKTIV ANSPRECHEN
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Welchen Vortei hat dies für Frau...
Ich unterstelle beim Fragen, dass es sich um echte zwischenmenschliche Kommunikation handelt. Also nicht um die Scheinfrage, wie spät ist es usw. ...

Gerade las ich einem Artikel über Online-Dating-Portale: "Frauen, welche die Kommunikation eröffnen, finden gegenüber den abwartenden Frauen, den attraktiveren Partner." (vgl. Psychologie heute 08/2015)

Viel Spass beim Finden wünsche ich den aktiven Frauen!
Zunächst mal vorneweg: Ich bin der Meinung, dass ganz viele Männer auch um die aller primitivste Anmache und Ansprache durch eine Frau heilfroh sind .
Das sind all die Schüchternen, all die, die schon öfters eine Abfuhr bekommen haben, weil sie entweder sehr unatraktiv sind, "Umgang " mit dem anderen Geschlecht so elegant drauf haben wie ein fusskranker Büffel das Schlittschuhlaufen oder auch die, welche Frauen ansprechen, die - Klassen über ihnen liegen.
Diese ganze riesige Gruppe (80% ???) ist nach jeder "positiven" weibliche Beachtung hungrig wie ein gieriger Strassenköter.
Da wird selbst die allerunterste Schublade wie z.b. "Willsch mid mer figgä"? noch schnell als "eigentlich ganz nett, die hat so ne tolle Art , so direkt und geradeheraus" schöninterpretiert.
So sieht ein Teil der Wirklichkeit aus

Der "Rest" schaltet zum grossen Teil direkt auf "Beute machen Programm", sobald er von Ihr angesprochen wird - selbst solche Männer, von denen man annehmen sollte, sie hätten das nicht nötig.
Und ich sehe immer wieder, dass selbst "Frauen mit 2 Millionen Kilometern Laufleistung" so von jungen und attraktiven Kerlen durchaus beachtet werden.So, jetzt haben wir 90% der Männer besprochen *zwinker*
Die übrig gebliebenen 10 % - zu denen sich natürlich jeder hier zählt ( ich auch) gehen mit Angesprochen werden locker um - wenn die Dame "passt" lässt man sie mal auf sich zu kommen, geniesst das, falls möglich, (geht wahrlich nicht bei jeder Dame) und wenn man fair ist und die Frau nicht möchte, sollte man dies auch ganz schnell klar machen.

Und ich glaube, dass diese Beschreibung auch die Erfahrungen der Frauen wiederspiegelt.
Allerdings halte ich das Joyclub Publikum in vieler Hinsicht nicht für "Deutschland Durschschnitt" repräsentativ.
Die Millionen und Abermillionen "Stammtischler", Kegelschwestern" ein ganz grosser Prozentzatz der deutschen mit Migrationshintergrund uznd völlig anderem "Anmachverhalten" etc etc etc..all die sind hier recht dürftig vertreten. aber das sind halt "Die Männer", weil sie die Masse sind.
@********tete
vor 30 - 40 jahren, wenn du als frau alleine unterwegs warst hiess es, schau mal die sucht was für´s bett.

Ich war vor 30 Jahren oft alleine unterwegs - vor allem im Ausland - und mußte Menschen ansprechen - oder eben schweigen und alleine bleiben.
Manchmal wollte ich nur Freunde machen, manchmal habe ich tatsächlich was für das Bett gesucht. Die angesprochen Menschen haben - je nach Situation - immer verstanden, worum es mir ging. Probleme hatte ich wirklich nie. *nixweiss*

Das gesagt: Wenn ich einen attraktiven Mann angesprochen habe, war immer nur, weil ich ihm an die Wäsche wollte - vor 30 Jahren eher als heute. *zwinker*
********tete Frau
10.319 Beiträge
Ja la lupa
Nur war ich in ner Kleinstadt. Da haben die Uhren anders getippt. *zwinker*

Heute ticken wir auch ein bisle anders. Darum treffe ich mich morgen wieder, nach meiner Ansprache.

Und sorry, die unkorrekte anreden.
Geht einhaendig nicht anders.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
!
Die Frau darf auch mal die Initiative ergreifen...
warum sollte immer nur der Mann den Anfang machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.