Puh, da fällt mir jede Menge ein, wo anfangen?
Richtig fände ich, wenn Menschen einfach miteinander umgehen könnten. Doch weit gefehlt.
Hinzu kommen verschiedene Konstellationen:
Wir sind hier im Sexforum!
Wer wann wen warum anspricht ist schon mal sehr wichtig und führt zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Da sich Frauen sehr schnell angemacht fühlen, wollen wir, zumindest ich oft, daß SIE den Anfang macht, nichts Weitere.
Habe ich Frauen angesprochen, die von meiner Beziehung wußten und ging es (auch) um Sex bekam ich zumeist einen Rüffel, da Mann dies in einer solchen Situation nicht tut. Meine Frau hatte in diesen Phasen oft Kontakt zu ihrem lover, hätte theoretisch grad mit ihm zusammen sein können.
Umgekehrt wurde meine Frau, wenn den Männern ihr ehel. Status bekannt war und der Kontakt durch andere gesellschaftliche Rahmenbedingungen veranlaßt wurden (Nachbarschaft und Arbeitskollegen) NIE zwecks einem date/einer sexuellen Beziehung angesprochen, was sie bedauerte.
Ich sprach mal eine Frau auf den offenen Ohrring hin an, wollte ihr sogar helfen. Sie vermied in den Folgemonaten mit mir in den selben Bus einzusteigen, sehr wahrscheinlich aufgrund dieses Vorfalles.
Auch andere Annäherungsversuche wurden mit konkreten, von Empörung begleiteten Reaktionen quittiert.
Umgekehrt haben mich inzwischen 3 Frauen angebaggert, zumindest muß ich davon ausgehen.
In den ersten beiden Fällen war ich liiert. Die erste hatte klare Ansagen gemacht, damals hatte ich keinen Bock auf diese Dame und wußte auch nicht genau, wie meine Frau reagieren würde.
Die Zweite trat unverbindlicher auf, just zu einem Zeitpunkt, als ich grad in einer anderen Stadt einen mir Fremden auf meine Frau angesetzt hatte und auf Erfolgsberichte wartete.
Beim dritten "Vorfall" im vergangenen Herbst war ich bereits Witwer, im Prinzip auf Partnersuche, doch gesundheitlich, einschl. Erektionsproblemen verunsichert.
Die Erste:
Ein Musikduo bot bei einer Tanzeinlage dem zuerst tanzenden Paar eine CD an. Ich saß neben der Dame. Wir hatten wohl beide zu spät um Karten gebeten. Wir redeten keinen Ton miteinander, saßen die ganze Zeit nebeneinander auf einer Bank.
Als der Tanz vorüber war, die CD übergeben fing sie an: 'Bei uns hätte es wohl Probleme gegeben, wer die CD mitnimmt.' Nach der Veranstaltung raste sie stocksauer von dannen. Ich hatte das Gespräch nicht fortgeführt.
Die Zweite Szene (beim selben Musikduo) beschränkte sich auf meine Kenntnis über das Duo. Mit einer sachlichen Antwort beendete ich das Gespräch.
(Da fällt mir ein, daß mich ab und an die suchenden und fragenden Blicke von Damen getroffen haben, doch ich wagte nie darauf auch nur im Geringsten einzugehen.)
Die dritte Szene im vergangenen Jahr irritiert mich noch heute.
Ich erwarb im Theater (erster Besuch seit Jahren) 1 Platz, zufällig und unwissend neben einer Dame im Rock.
Außer einer Begrüßung keine Konversation, wie oben erwähnt, kriege ich vielleicht keinen mehr hoch.
In der Pause verläßt sie den Saal, schaut vom Aufstehen an bis zur Tür zu mir. Hätte ich sie in irgeneiner Form belästigt hätte sie genug Fluchtmöglichkeiten durch freie Sitzplätze gehabt. Knoblauch oder ähnliches: Fehlanzeige. Betatscht habe ich sie nicht. Nur sie schwang abwechslungsweise die Beine übereinander um viel Oberschenkel preiszugeben.
Dann das Ende der Aufführung, ich stehe auf, sie schaut mich bissig an, als hätte ich ihr direkt zwischen die Beine gegriffen. Sonst nichts.
Die Gefahr, als Schürzenjäger, als geiler Bock Ärger zu bekommen läßt mich vorsichtig sein. Mit der Folge, daß schon in meiner Jugend die Mädchen den Anfang machten.