Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3018 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3843 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

****tte Frau
24.024 Beiträge
und was geschieht dann? Ihr verliert gerade das Thema etwas aus dem Auge.

Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Sorry
ich unterhalte mich mit der Frau und sehe was sich ergibt
ein nettes Gespräch
freundschaft
oder mehr
blocke auf jeden fall nicht unfreundlich ab *g*
Puh, da fällt mir jede Menge ein, wo anfangen?
Richtig fände ich, wenn Menschen einfach miteinander umgehen könnten. Doch weit gefehlt.

Hinzu kommen verschiedene Konstellationen:

Wir sind hier im Sexforum!

Wer wann wen warum anspricht ist schon mal sehr wichtig und führt zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Da sich Frauen sehr schnell angemacht fühlen, wollen wir, zumindest ich oft, daß SIE den Anfang macht, nichts Weitere.

Habe ich Frauen angesprochen, die von meiner Beziehung wußten und ging es (auch) um Sex bekam ich zumeist einen Rüffel, da Mann dies in einer solchen Situation nicht tut. Meine Frau hatte in diesen Phasen oft Kontakt zu ihrem lover, hätte theoretisch grad mit ihm zusammen sein können.

Umgekehrt wurde meine Frau, wenn den Männern ihr ehel. Status bekannt war und der Kontakt durch andere gesellschaftliche Rahmenbedingungen veranlaßt wurden (Nachbarschaft und Arbeitskollegen) NIE zwecks einem date/einer sexuellen Beziehung angesprochen, was sie bedauerte.

Ich sprach mal eine Frau auf den offenen Ohrring hin an, wollte ihr sogar helfen. Sie vermied in den Folgemonaten mit mir in den selben Bus einzusteigen, sehr wahrscheinlich aufgrund dieses Vorfalles.

Auch andere Annäherungsversuche wurden mit konkreten, von Empörung begleiteten Reaktionen quittiert.

Umgekehrt haben mich inzwischen 3 Frauen angebaggert, zumindest muß ich davon ausgehen.

In den ersten beiden Fällen war ich liiert. Die erste hatte klare Ansagen gemacht, damals hatte ich keinen Bock auf diese Dame und wußte auch nicht genau, wie meine Frau reagieren würde.

Die Zweite trat unverbindlicher auf, just zu einem Zeitpunkt, als ich grad in einer anderen Stadt einen mir Fremden auf meine Frau angesetzt hatte und auf Erfolgsberichte wartete.

Beim dritten "Vorfall" im vergangenen Herbst war ich bereits Witwer, im Prinzip auf Partnersuche, doch gesundheitlich, einschl. Erektionsproblemen verunsichert.

Die Erste:

Ein Musikduo bot bei einer Tanzeinlage dem zuerst tanzenden Paar eine CD an. Ich saß neben der Dame. Wir hatten wohl beide zu spät um Karten gebeten. Wir redeten keinen Ton miteinander, saßen die ganze Zeit nebeneinander auf einer Bank.
Als der Tanz vorüber war, die CD übergeben fing sie an: 'Bei uns hätte es wohl Probleme gegeben, wer die CD mitnimmt.' Nach der Veranstaltung raste sie stocksauer von dannen. Ich hatte das Gespräch nicht fortgeführt.

Die Zweite Szene (beim selben Musikduo) beschränkte sich auf meine Kenntnis über das Duo. Mit einer sachlichen Antwort beendete ich das Gespräch.

(Da fällt mir ein, daß mich ab und an die suchenden und fragenden Blicke von Damen getroffen haben, doch ich wagte nie darauf auch nur im Geringsten einzugehen.)

Die dritte Szene im vergangenen Jahr irritiert mich noch heute.

Ich erwarb im Theater (erster Besuch seit Jahren) 1 Platz, zufällig und unwissend neben einer Dame im Rock.
Außer einer Begrüßung keine Konversation, wie oben erwähnt, kriege ich vielleicht keinen mehr hoch.

In der Pause verläßt sie den Saal, schaut vom Aufstehen an bis zur Tür zu mir. Hätte ich sie in irgeneiner Form belästigt hätte sie genug Fluchtmöglichkeiten durch freie Sitzplätze gehabt. Knoblauch oder ähnliches: Fehlanzeige. Betatscht habe ich sie nicht. Nur sie schwang abwechslungsweise die Beine übereinander um viel Oberschenkel preiszugeben.

Dann das Ende der Aufführung, ich stehe auf, sie schaut mich bissig an, als hätte ich ihr direkt zwischen die Beine gegriffen. Sonst nichts.

Die Gefahr, als Schürzenjäger, als geiler Bock Ärger zu bekommen läßt mich vorsichtig sein. Mit der Folge, daß schon in meiner Jugend die Mädchen den Anfang machten.
Der Grundsatz, den ich als ich noch sehr jung war experimentell ermittelt habe *floet* lautet "Männer sagen in der Regel nicht Nein zu eindeutigen Angeboten" *lach*

Dass hier anscheinend etliche Frauen gegenteiliges Erleben mussten, wird wohl an einer anderen Herangehensweise und anderen Zielen liegen.
In Zeiten...
...der Emanzipation, sollte es durchaus öfter auch mal so sein, dass Frauen Männer anschreiben. In der Regel müssen die Männer immer den ersten Schritt tun und bekommen in Communitys wie dieser und auf anderen Datingseiten zu 50% gar keine Antwort (ich weiß, dass ihr Frauen mit Mails überschüttet werdet, also keine Sorge^^) zu 48% eine sofortige Abfuhr und 1% der Frauen antwortet und scheinen sogar Interesse zu haben, was sich dann aber schneller erledigt, als man gucken kann, weil man ihnen zu klein ist oder nicht muskulös genug oder die falsche Haarfarbe hat und 1% kann eventuell zum Treffer werden.

Die Erfolgsaussichten für Männer sind also verschwindend gering, während die Damen die Qual der Wahl haben. Warum also nicht einfach einmal selbst jemanden anschreiben, statt immer zu denken: "Mein Gott, was schreiben mich da für Typen an?!" *zwinker*

Es heißt doch immer "selbst ist die Frau" *zwinker* und wenn mich eine Anschreiben würde, dann würde ich definitiv zurückschreiben, wahrscheinlich ein wenig mit ihr plaudern und dann in Kombination mit dem Aussehen abwägen, ob es Sinn macht. Dass hier viele Frauen einen Korb bekommen haben sollen, wundert mich dann doch schon arg, denn Männer haben ja, wie eben beschrieben, eher geringe Erfolgschancen.
Es heißt doch immer "selbst ist die Frau" *zwinker* und wenn mich eine Anschreiben würde, dann würde ich definitiv zurückschreiben, wahrscheinlich ein wenig mit ihr plaudern und dann in Kombination mit dem Aussehen abwägen, ob es Sinn macht. Dass hier viele Frauen einen Korb bekommen haben sollen, wundert mich dann doch schon arg, denn Männer haben ja, wie eben beschrieben, eher geringe Erfolgschancen.

Lustig.Du schreibst, dass du plauderst und dann abwägst, wunderst dich aber im selben Atemzug darüber, dass Frauen auch Körbe kriegen.Hast du gedacht du wärst der einzige Mann der zunächst ein bisschen plaudert, um dann in Kombination mit dem Aussehen abzuwägen, ob es Sinn macht?Andere Männer können auch kombinieren.
und was geschieht dann? Ihr verliert gerade das Thema etwas aus dem Auge.

*gruebel*

nun, in meinem konkreten fall,
endete das in zwei hochzeiten... *freu*

also, nacheinander, ersteht sich... *floet*

*omm*
Ganz einfach
wenn mich eine Frau anspricht, freue ich mich. Ist das ungewöhnlich?
Ich mag Frauen mit eigenem Kopf, Willen und Eigeninitiative. Führen macht auch Spaß, aber vor allem beim Tanzen... Und wenn es passt, warum nicht auf Augenhöhe begegnen? Vereinfacht das Küssen... Außerdem stehe ich auf Höhe Absätze, was sie etwas mehr in Augenhöhe bringt - aber das ist jetzt wohl etwas Anderes...
********2022 Mann
165 Beiträge
in einer zivilisierten Gesellschaften ist es normal
In einer zivilisierten und kultivierte Gesellschaft ist es vollkommen normal, wenn eine Frau den ersten Schritt macht und mutig den Mann anspricht.Es kommt immer darauf an, welche subtile und unterschwellige Signal sie ausgibt.
Will sie flirten, oder Bitte fragen oder will sie ihren Ex eifersüchtig machen?
Oder sie ist mit ihre Mädels unterwegs und sie will die Mädels zeigen, wie man Männer heiß macht.

Mein Tipp:Männer einfach mitmachen und zeigt ihr,dass ihr sie interessant und mutig findet.Gleichzeitig die Lage geschickt evaluieren und beurteilen.

Wenn man Frauen gut kennt, sollte es kein Problem sein.Frauen sind eher raffiniert und manchmal zweideutig, wenn es um flirten geht,trotzdem geben Sie reichlichen Deutungen dass sie etwas will.

Positive blick Kontakt und freundliche Ausstrahlungen von dem Man gibt die Frau die nötigen Mut und Sicherheit weiter zu machen...Sie will einfach spielen und sie kann bestimmen wo das Spiel hinführt!
Ich finde es auch absolut okay, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Die Dominanz der Männer ist eh nicht mehr gegeben.

Männer lassen sich auch gerne anmachen. Gerade die Männer, die auf Grund von körperlichen Defiziten eine Menge Abfuhren bekommen haben. Das können kleinere Makel sein, die man als Frau nicht einmal als Makel empfindet. Eine Pickel, ein Muttermal, ein Bauch, kurze Beine... was auch immer.

Viele Frauen haben Angst davor billig zu wirken, wenn sie den ersten Schritt machen. Das mag bei unter 20 jährigen vielleicht der Fall sein (auch nicht alle; keine Verallgemeinerung), aber ab Anfang 30 weiß jeder, dass Spaß, Erotik, Fantasien, Bestätigung oder aber auch das Vermissen der Zweisamkeit keine billige Masche ist.

Einfach machen. Ich find's gut.
Ich denke... Frauen sprechen Männer nur an wenn sie ihnen auch gefallen!
Das hat dann auch nichts mehr mit Mut zu tun, eher mit weiblicher Neugier.

Ich sprach mal einen Mann an und wollte ihm eigentlich nur sagen, dass ich
ihn ganz nett finde. Daraus wurde dann Beziehung.

Da es hier ja um "ansprechen" geht, lasse ich mal meine Erfahrungen mit "anschreiben"
unberücksichtigt.

*blume*
Blue
"Billig!"
Da fällt mir grad ein, ich hatte als Student eine sympathische Nachbarin und, da ich, wenn es mir gut geht, gerne zeichne, vielleicht nicht grad top doch es gefällt üblicherweise, habe ich ihr einige Karten mit Liebesbotschaften zukommen lassen.

Die Reaktion: Das sei pubertär.

Ich gestehe ja, daß meine Vita mir einigen Ärger bereitet, der sich auf mein zurückhaltendes Wesen in solchen Situationen negativ auswirkt.

Leute, wir sollten etwas erst mal so nehmen wie es ist.

Wir sollten diese Ereignisse (Kontaktaufnahmen) positiv ausgehen (können) und dann das optimale (gemeinsame) herausarbeiten.

Ich arbeite dran mit vielen Schrammen...
Ja gut...
... ich spreche auch andere Leute an, wenn es einen Grund gibt.

Wenn ich an die Dame mit Ohrring denke, bei der ich beinahe ohne viel zu fragen einfach hingefaßt und ihr geholfen hätte, dann hat dies nicht unbedingt mit weiteren Gelüsten zu tun und selbst wenn...

Ich hatte eine Tanzpartnerin (ich habe darüber unter anderem Namen bereits berichtet), die ich beim Langsamen Walzer korrekt in der Tanzhaltung anfasste (im Tanzunterricht). Auf die Bemerkung hin, 'so gut kännten wir uns nicht' war dies meine letzte Tanzrunde mit ihr und die letzte Berührung bzw. das letzte Gespräch.

Das gehört für mich einfach dazu, gleich wer die Partnerin ist.

Mir fällt auch grad eine Szene ein, traute mich auch nicht: Da standen Mutter und Tochter neben mir am Schaufenster, abends bei Dunkelheit. Den Blicken der Beiden zufolge: Kopfkino, tatsächliche Hoffnung. Selbst in anderen Veranstaltungen treffen sich eindeutige Blicke und nichts lasse ich geschehen.

Umgekehrt nehme ich an, daß auch andere einen Grund, evtl. Interesse oder Sympathie haben oder es entwickelt sich daraus etwas.

Da ist letztlich alles offen, alles möglich und so sollte es auch sein. Ich wünschte mir mehr (Mut).

Vor allem ängstigt mich allmählich bei anderen wie bei mir, die eigenen 'Mißerfolge' wirken zu lassen und sich gezielt zurückzunehmen.

Für alle Neugierigen: Ja, ich habe so sämtlichen Kontakte zu Verwandten komplett abgebrochen und stehe heute ganz allein auf dieser Welt.
*zumthema*
********tete Frau
10.319 Beiträge
ich hab da jetzt mal so mitgelesen
und für mich beschlossen, egal was und wie es werden wird.
auch mit meinem "makel", ich spreche weiter an und schau was und ob daraus wird *g*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@sunnofretete
*top*
********tete Frau
10.319 Beiträge
dankeschön
katerchen *zwinker*
*******ver Mann
12 Beiträge
Ich finde das total gut
wenn ich von einer Frau nett angemacht werde, vielleicht liegt das auch dran das ich mich halb und halb empfinde und absolut nichts Macho-artiges an mir habe. Ich möchte einfach nur die Pussi liebhaben und finde es schade dass ich selber keine hab *zwinker*
******065 Mann
38 Beiträge
Ich habe jetzt schon wieder einige Seiten nur mitgelesen ohne mich mit einzubringen. Ich muss sagen dass es sehr viele Unterschiedliche Auffassungen gibt. Ich würde mir nach wie vor wünschen wenn mehr Frauen einen ansprechen würden, das macht die Kontaktaufnahme etwas leichter
Und ich würde mir wünschen, dass Männer weniger Körbe verteilen.
Die Aussage:"Ich habe eine Freundin!" ist aber immer o.k.
Auch wenn es eine Falschaussage ist.
Wer greift nicht mal zu einer Notlüge ;-)?

Welche Frau hört schon gern:"Nein, Mädchen, laß mal gut sein! Du gefällst mir einfach nicht!"
Und es gibt wirklich Männer, die in dieser Hinsicht direkt sind und sagen was Sache ist.
Frauen sind wohl ...
...auch direkt bzw. noch schlimmer: über diesen Anhänger Versuch empört!
******065 Mann
38 Beiträge
@skyprincess
Ok, das kann es bestimmt schon mal geben, aber ich denke nur in Verbindung ob ich poppen möchte oder nicht. Ansonsten kann man sich doch gut unterhalten. Hier ging es doch auch um die "Hintergedanken".
Wenn ich was zu poppen Suche, dann ist natürlich die Auswahl irgendwie schon entscheidend aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte evtl. Später auch noch Sex zu haben, möchte ich den Menschen erstmal kennenlernen um abzuwägen ob die Chemie zwischen uns passt.
Für ONS ist die Sache dich klar.Da interessiert es aber auch keinen da ist Mann wie Frau dich etwas aufgeschlossener.
ein frommer Wunsch ; )
...bitte lüg mich an...

Aber ich denke, sinnvoller wäre die eigene Anpassung an den Ist-Zustand:

• durch Gewöhnung, Körbe sammeln, lernen, diese nicht persönlich zu nehmen
• andere Männer ansprechen (zB mal die auf den ersten Blick nicht so attraktiven)
• andere Art der Kontaktaufnahme, stufenweises, eher indirektes Vorgehen
Hallo in die Runde
Mir würde es gefallen wenn mich eine Frau anspräche ,aber ich glaub es würde mich auch verunsichern ,ich wär einfach erstmal überrascht ,weil mir das noch nicht passiert ist .
Mal abgesehen von der Frage nach dem weg . aber darum geht's hier wohl nicht und kurz zu "Studioyfiftyfour" ich find's OK mit dem Zettel ,eine "Form"des "anschreibens" *top*
Ich fühl mich geschmeichelt, aber ...
... wenn eine Frau mich anspricht, bin ich vermutlich erstmal baff!

Dabei habe ich so damals meine Ex-Frau kennengelernt *lol* Aber lest einfach selbst *zwinker*

Ich war damals mit einer guten Bekannten ein Glas trinken - das Irish Pub bot sich da ganz gut an. Da weiter hinten im Raum der Zugang zu den Toiletten war, mussten an unserem kleinen Tischchen sehr viele Leute vorbei und mit der Zeit fiel mir auf, dass eine rothaarige Schönheit beim Vorbeigehen immer sehr interessiert geschaut hat. Ich hab mir dabei nicht viel gedacht (sondern mich vielmehr gefragt, ob meine Frisur schlecht sitzt oder ich irgendetwas komisches im Gesicht habe *aua*) und so verging einige Zeit. Als meine Begleitung selbst einmal aufs WC musste, schleppte ich meinen faulen Hintern an die Bar, um Getränke für uns zu bestellen. Steht plötzlich die Rothaarige neben mir, schaut mich an und fragt: "Ist das Mädel an deinem Tisch deine Freundin?" Ich total erschrocken, geschmeichelt, durchaus interessiert und mit einem unwiderstehlichen Grinsen (was vermutlich eher ausgesehen hat, als wäre ich nicht ganz dicht): "Nein, wieso?" Als Antwort legt sie ihre Hand auf meinen Arsch, lächelt mich an und meint so: "Dann gehört der heute mir!"

Was folgte, war der tolleste Sex in meinem Leben und eine vierjährige Beziehung *lol*

*zumthema* Aber zurück zum Thema...

Ich glaube, die meisten Männer erschrecken, wenn sie von einer selbstbewussten Frau angesprochen werden. Vor allem die jüngeren Männer bzw. Männer, die das noch nicht erlebt haben oder eventuell wenig Selbstvertrauen besitzen, haben so ihre Probleme mit einer aggressiven Frau. Zudem tritt dann auch noch häufig das Problem der Vorverurteilung auf - da ist die Emanzipation leider noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Ich persönlich finde es toll, wenn Frauen die Initiative ergreifen, habe aber auch kein Problem damit, wenn sie es nicht allzu offen tun. Blicke, ein Zwinkern... Frauen haben ohnehin auch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.