Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4099 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Ein Hoch auf die Emanzipation
Die Zeiten, in denen die Frauen die Männer noch fragen mussten, ob sie arbeiten dürfen, haben wir ja gottseidank seit 42 Jahren hinter uns.
Das eine Frau einen Mann anspricht, sollte da doch wohl erst recht als "normal" angesehen werden! Und das dies, wenn es denn passiert, den ein oder anderen Mann überrascht, hat aus meiner Sicht 2 Gründe: Er ist noch in einem alten Frauen- und Rollenbild verfallen oder es wird einfach zu selten seitens der Frauen praktiziert, was wiederum darin liegen kann, dass diese ebenfalls im Hinterkopf noch das alte Rollenbild haben.
Ich persönlich hatte dieses Erlebnis angesprochen zu werden, schon das ein oder andere Mal. In der Regel waren es sehr selbstbewusste und mitten im Leben stehende Frauen.
Süß ist es, wenn...
Ich finde es schön, angeflirtet & angequatscht zu werden - passiert mir zum Glück oft. Ganz süß ist es, wenn es "AUFFÄLLIG UNAUFFÄLLIG" rüberkommt, und nicht so plump. Da habe ich dann auffällig unauffällig die Wahl, mich auf "Sie" einzulassen oder halt nicht. Dieses direkte "Hey ich find dich klasse, Lust auf´n Cafe?" empfinde ich in manchen Situationen eher als überrumpelnd.
****on Mann
16.255 Beiträge
Überrumpelt?
Ich persönlich finde es toll, wenn Frauen die Initiative ergreifen, habe aber auch kein Problem damit, wenn sie es nicht allzu offen tun.

Allzu offen? Ich finde für mich ja, dass es das nicht gibt. Je klarer, deutlicher, unmissverständlicher und offener, desto besser.

Ich versuche nachzufühlen, warum die ganz zielstrebige Anmache erschrecken kann. Weil mann ratlos ist, wie er reagieren soll? Das ist einfach: Sich geschmeichelt fühlen, lächeln und sich freuen.

Oder erschreckt, dass das Zepter des Handelns aus der Hand genommen wurde, die Kontrolle abgegeben wurde? Kann ich nachvollziehen! Männliches Allesunterkontrollehabenwollen war auch mal ein Thema bei mir. Inzwischen bin ich davon weiter weg, halte es gut aus, wenn die Dinge unkontrollierbar sind. Und vertraue auf den meist guten Ausgang. Lady darf das Zepter jederzeit ergreifen *g* .
*******965 Mann
130 Beiträge
Wer ganz offen ist,
kann ja nicht ganz dicht sein - sagt man. *zwinker*

Nee. Spaß.

****on:
Allzu offen? Ich finde für mich ja, dass es das nicht gibt. Je klarer, deutlicher, unmissverständlicher und offener, desto besser.

Es hat aber auch seinen Reiz, wenn nicht so ganz klar auf dem Tisch liegt, was geht. Ein bisschen Unsicherheit und Kribbeln machen doch den Reiz des Kennenlernens aus.

Wenn Sie sofort klar ansagt, was die Uhr geschlagen hat, kann es dafür in der Folge interessant werden, denn Sie weiß dann offensichtlich was sie will und kann es auch mitteilen. Dazu muss Er dann aber auch bereit sein. Nicht jedermanns Sache und nicht einfach umzusetzen. Aber sehr schön, wenn es funktioniert.
******_he Mann
363 Beiträge
wer austeilt, muss auch einstecken können
wer offen baggert, sollte halt auch eine ehrliche Absage vertragen.
Wenn ich subtil angeflirtet werde, passiert es mir auch ständig, dass ich es nicht mitkriege - aber wenn ich es mitkriege, würde ich dann den Korb ggf. auch subtil, nicht so offen, sondern eher indirekt, rüberbringen.
@****on
Oder erschreckt, dass das Zepter des Handelns aus der Hand genommen wurde, die Kontrolle abgegeben wurde?

Eingentlich hat der Angesprochene die Kontrolle: Er entschiedet nämlich, ob er das Gespräch annimmt oder ablehnt. Er kann die Ablehnung auch so gestalten, dass es für die Ansprechende zu einem totalen Gesichtsverlust wird.
****on Mann
16.255 Beiträge
Wohl wahr, la_lupa. Naja, beide haben die volle Kontrolle, soweit es ihren Entscheidungsbereich betrifft. Aber ich kenne von mir selbst die aus Unsicherheit geborene Haltung, alles "im Griff" haben zu wollen, alles unter Kontrolle. Ist oft so'n Männerding. Darum irritiert es, wenn etwas passiert, das man(n) nicht selbst angestoßen hat. Diese Haltung führt beispielsweise zum Austicken im Stau. Gefühl von Kontrollverlust.
@****on
Und ich dachte immer, Frauen würden immer alles unter Kontrolle haben wollen! *zwinker*
Eigentlich ist es, was allen - Männern so wie Frauen - Angst macht, wenn man die Initiative beim Kennenlernen ergreift: Man zeigt Interesse und riskiert einen Korb. Mit Kontrolle hat das wenig zu tun, weil man ja die Reaktion des gegenübers nicht steuern kann.

Dass Männer irritiert sind, wenn eine Frau sie anspricht, habe ich noch nie erlebt - entweder haben sie Interesse, oder nicht. Und frau merkt es ziemlich bald.
****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

entweder haben sie Interesse, oder nicht

Wobei ich mir vorstellen kann, dass manches vorgebliche Nichtinteresse lediglich der Versuch ist, wieder Herrschaft über den Kurs zurückzugewinnen. "Du willst mich? Dann will ich dich aber nicht. - Du willst mich *nicht*? Dann will aber ich dich!"

Man zeigt Interesse und riskiert einen Korb.

Eine Bewerbungssituation. Gefährlich für alle, die ihr Selbstverständnis an die begeisterte Annahme des eigenen Interesses gekoppelt haben. Lediglich schade für jene, die Körbe realistisch sehen.
@****on
Wobei ich mir vorstellen kann, dass manches vorgebliche Nichtinteresse lediglich der Versuch ist, wieder Herrschaft über den Kurs zurückzugewinnen.

Wer schon die Kontrolle hat, braucht keine Herrschaft zurückzugewinnen. Der Angesprochene hat die Kontrolle: Entweder sich auf die Frau einlassen oder sie abblitzen lassen.
Die Sache ist wirklich viel einfacher, als du es dir vorstellst. *zwinker*
****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

Der Angesprochene hat die Kontrolle: Entweder sich auf die Frau einlassen oder sie abblitzen lassen.
Die Sache ist wirklich viel einfacher, als du es dir vorstellst. *zwinker*

Ich weiß ja, dass es so einfach ist. Aber der Angesprochene muss es auch wissen, sonst nutzt die Tatsache seiner Kontrolle ja wenig.
@****on
Aber der Angesprochene muss es auch wissen, sonst nutzt die Tatsache seiner Kontrolle ja wenig.

Die Kontrolle hat er, weil er die Wahl hat - deswegen erteilt er der Frau einen Korb, wenn er keine Lust auf sie hat.
Hast du noch nie einer Frau einen Korb gegeben?
****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

ICH weiß es doch, dass in dem Fall ich die Kontrolle habe. Ich habe Körbe gegeben, wenngleich ungern (das ist noch ein eigenes Thema). Ich spreche ja nicht von *mir*, sondern von Menschen, die sich eben gar nicht bewusst werden, dass sie das Heft in der Hand halten. Diese sehen womöglich nur, dass sie in einen Strudel gezogen werden, in dem sie zum Reagieren genötigt werden.
Ist es schlimm für sich selbst eine Entscheidung zu treffen?
Wenn Mann damit schon Probleme hat soll er lieber wieder unter Aufsicht gestellt werden.
Aber er kann ja auch um Rat fragen!
ich verstehe
nach wie vor die HEADLINE nicht als Thema... urkomisch wie da drüber debbatiert wird von wegen irritiert - wenn ne Frau mich anspricht.... ich frage mich gerade ob das kommtt weil einige Menschen hinterm Berg leben- wir haben eine recht offene und freizügige Gesellschaft - oder können sich wirklich die meisten nur hinter dem PC/LAPI und der Tastatur verstecken und einen auf selbstbewusst machen?!UNBEGREIFFLICH in der heutigen Zeit
Ich würde mich freuen wenn Frau mich anspricht denn es ist wesentlich leichter ein fernünftiges Gespräch aufzubauen wenn sein Gegenüber schon Interesse bekundet hat!
@****on
Ich spreche ja nicht von *mir*, sondern von Menschen, die sich eben gar nicht bewusst werden, dass sie das Heft in der Hand halten. Diese sehen womöglich nur, dass sie in einen Strudel gezogen werden, in dem sie zum Reagieren genötigt werden.

Kennst du solche Menschen? Hast du persönlich erlebt, wie sie reagiert haben, wenn sie von einer Frau angemacht wurden? oder haben sie dir davon berichtet, wie sie von der Anmache einer Frau so irritiert worden sind, das sie ihr einen Abfuhr erteilt haben, obwohl sie an die Frau interessiert waren?
****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

Kennst du solche Menschen? Hast du persönlich erlebt, wie sie reagiert haben, wenn sie von einer Frau angemacht wurden?

Keine Ahnung, ob ich solche Menschen kenne. Ich beziehe mich auf diejenigen Männer im Thread, die es mehr oder weniger verunsichert, wenn eine Frau mit ganz klarer Ansage auf sie zugeht. Wenn du den Thread durchguckst, siehst du, dass es nicht nur solche gibt, die davon uneingeschränkt begeistert sind.
Mir leuchtet nicht ein das,bloß weil ich zugegebenermaßen Baff und verunsichert wäre ,jemand daraus ableiten will das ich nicht "Begeistert" sein könnte . scheint mir doch etwas "eng/schmal" gedacht und ich kann mir vorstellen das es auch anderen so geht .
@****on
Ok, es waren also nur Spekulationen deinerseits.
La_lupa, du scheinst so ein Typ Rampensau zu sein, dem jede soziale Unsicherheit fremd ist *zwinker*

Ich denke, dass es ein ganz typisches Verhalten für nicht wenige Männer und Frauen ist, die entweder generell schüchtern oder in einer Situation zu sehr überrascht sind, aus Unsicherheit ablehnend zu reagieren.

Es kann sogar vorkommen, dass man gerade wenn einem das gegenüber besonders gut gefällt besonders verunsichert ist. Und wenn man dann blockiert ist, und nicht weiß, was man sagen soll, kann das schnell so wirken, als wenn man aus Desinteresse so einsilbig wäre.
****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

@****on
Ok, es waren also nur Spekulationen deinerseits.

"Nur"? *g* Meine Spekulationen gehören zu den schönsten *liebguck* .
@*********en79
Ich denke, dass es ein ganz typisches Verhalten für nicht wenige Männer und Frauen ist, die entweder generell schüchtern oder in einer Situation zu sehr überrascht sind, aus Unsicherheit ablehnend zu reagieren.

Solche Menschen bin ich noch nie begegnet. In meiner Erfahrung können schüchterne Menschen am Anfang etwas verunsichert reagieren, freuen sich aber doch, angesprochen worden zu sein - wenn sie Interesse haben. Ablehnen tun sie nur, wenn sie ablehnen wollen. Schüchterne sind ganz normale Menschen wie du und ich. *zwinker*
****on Mann
16.255 Beiträge
Ablehnen tun sie nur, wenn sie ablehnen wollen

Natürlich. Was aber nicht bekannt wird, sind die jeweiligen Motive für's Ablehnen. Ich kenne Menschen (nur Frauen bisher, aber es gibt keinen Grund, warum es bei Männern anders sein sollte), die Kontakte nicht aus Abneigung abgelehnt haben, sondern aus dem Gefühl der Überrumplung und Überforderung heraus.
@****on
Ok, ein Gefühl der Überrumplung und Überforderung ist sicherlich ein Grund, warum man ein Gespräch ablehnt. Eine aggressive oder plumpe Anmache kommt bei den wenigsten Menschen gut an, das hat nichts mit Schüchternheit, Kontrollzwang oder ähnlichem zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.