Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4099 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

****on Mann
16.255 Beiträge
@****upa

Ok, ein Gefühl der Überrumplung und Überforderung ist sicherlich ein Grund, warum man ein Gespräch ablehnt. Eine aggressive oder plumpe Anmache kommt bei den wenigsten Menschen gut an, das hat nichts mit Schüchternheit, Kontrollzwang oder ähnlichem zu tun.

Es gibt ja nicht nur holzschnittartig aggressiv-plumpe Anmachen, die verschüchtern, sondern auch ganz normale, vielleicht forsche Ansprachen mit dem gleichen Effekt - es kommt dabei ja ganz auch auf den Empfänger an. Menschen sind verschieden. Diejenigen, die ich kenne, hatten sich von freundlichen Ansprachen überfordert gefühlt und haben den Rückzug angetreten. Sag nur, so etwas ist dir noch nie zu Ohren gekommen?
*******965 Mann
130 Beiträge
Ich will ja nicht meckern,
aber wie wäre es, wenn ihr mal zusammen chattet?

Es ist etwas ermüdend immer nur zwei Meinungen hier zu lesen. Nichts für ungut.
****on Mann
16.255 Beiträge
@****od

"Was geschieht, wenn Frauen Männer ansprechen?" ist das Thema. Zaphod, hast Recht - ich halt mal die Füße still und sag nichts mehr, bevor die breitere Diskussion hier nicht wieder Einzug gehalten hat.
*******Kiwi Mann
11 Beiträge
"skyprincess80":Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?
Wie geht es Männern in solchen Situationen?

Ich habe mich jedesmal gefreut, wenn ich angesprochen wurde. Und "Beuteschema": Nein, diesen Begriff gibt es bei mir nicht. Ich merke oft erst im Gespräch, ob die Sympathie wächst und Emotionen entstehen. Die entstehen erst gar nicht ohne Interaktion.

Aber zwischen den beiden schlechten Extremen
a) Mann ansprechen und
b) abweisend warten, dass der Mann die Frau anspricht,
gibt es doch die beste und gesündeste Zwischenlösung: Blickkontakt
Wenn erstmal Blicke ausgetauscht wurden und ein Lächeln entstanden ist, dann ist auch das Ansprechen kein Problem.

Es gibt aber auch zu plumpe, regelrechte "Anmachen": Eine Frau die neben mir an der Haltestelle stand, blies mir Zigarettenrauch ins Gesicht. Eine andere in der U-Bahn stellte mir beim Aussteigen ein Bein vor die Tür. Ein andermal in der S-Bahn stellt sich eine Frau (Mädchen) mir gegenüber, öffnet ihr Dekolleté und sucht die ganze Zeit Blickkontakt. Nein, bei keiner der Frauen habe ich den Blickkontakt erwiedert. Zu platt, zu kühl, zu derb.

Es gibt auch das zu schüchterne Ansprechen, wenn nach der Uhrzeit oder dem Weg gefragt wird. So will sich die Frau eine Hintertür sichern, falls das Gespräch schlecht verläuft oder der Mann kein Interresse an der Frau hat. Dann verliert sie nicht gleich das Gesicht, denn sie wollte ja nur nach der Uhrzeit oder dem Weg fragen. Mit dieser verschanzten und unehrlichen Art gibt es ebenfalls kein Flirt. Mit Angst vor einer Absage geht es eben nicht.

Nett und offenherzig ist die einzige Möglichkeit. *top*
****tte Frau
24.019 Beiträge
Ich hab mal einige Beiträge herausgenommen, bevor sich die Beiträge mit persönlichen Wertungen abseits des Themas mehren.

*zumthema*

Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Sehr gut
Ich interpretiere das Eingangsposting mal so, dass es um das Anflirten im realen Leben geht und nicht das bloße asexuelle Ansprechen oder das Anschreiben auf dieser Plattform gemeint ist.

Da sieht meine Erfahrung so aus, dass die meisten Frauen, im nüchternen Zustand, es echt nicht drauf haben. Entweder ziehe ich nur Frauen an, die, im nüchternen Zustand, total gehemmt sind oder es ist vielleicht evolutionär zu erklären, dass Frauen nicht diejenigen sind, die um die Gunst des Männchens buhlen müssen und daher sich etwas tollpatschiger dabei anstellen.

Nach der Einnahme irgendwelcher Wirkstoffe, die die Sinne benebeln, ändert sich das Bild natürlich schlagartig, aber das ist keine große Kunst.

Fazit: wenn ich oder auch andere Männer so agieren würden, wie die Frauen, die mich von sich aus angesprochen haben, würden wir bei der Frauenwelt keinen Erfolg haben. Andersrum funktionierts aber eben trotzdem noch, denn wir Männer verzeihen einen holprigen Start offenbar etwas schneller.
Ob eine Frau dabei meinem Schema entspricht, spielt glaub ich eine ganz stark untergeordnete Rolle. Die Chemie ist um ein Vielfaches ausschlaggebender, ob ich mich für eine Frau interessieren kann. So lange sie optisch in kein Extrem geht, das mich richtig abtörnt, verteile ich da auch keinen Korb.

Zitat CocoaDeKiwi:
Mit dieser verschanzten und unehrlichen Art gibt es ebenfalls kein Flirt. Mit Angst vor einer Absage geht es eben nicht.

Treffend formuliert *ggg* Das gilt auch für beide Geschlechter gleichermaßen. Könnte ich, würde ich dir ein Kompliment dafür geben.
******_he Mann
363 Beiträge
vielleicht sollten wir mal sammeln
welche Art von Ansprache durch Frauen bei uns gut ankam.

Dass die Frau nüchtern wirkt, finde ich auch ein entscheidendes Merkmal. Weiterhin erinnere ich mich positiv an:

"Wie findest Du Oasis?"
"Gehst Du mit mir zum Abschlussball?"
"Seit das Oblomow (eine Kneipe bei mir am Ort) zugemacht hat, komme ich gar nicht mehr aus dem Bett."
hey hast bock auf Opern air.....Konzert .......oder nette bar .......wäre doch mal was
so zb ???ß *mrgreen*
@****on
Diejenigen, die ich kenne, hatten sich von freundlichen Ansprachen überfordert gefühlt und haben den Rückzug angetreten. Sag nur, so etwas ist dir noch nie zu Ohren gekommen?

Noch nie. *nixweiss* Und ich habe wirklich nich nie erlebt, dass ein Mann sich von einer freundlichen Ansprache von einer Frau überfordert gefühlt hat.
Ablehnung bzw. Körbe habe ich nur erlebt, wenn der Typ offensichtlich kein Interesse für mich hatte - also nicht die Art von Interesse, die ich für ihn empfand *ggg* - und ich hatte den Korb "verdient", weil ich nicht auf seine Signale (Körpersprache usw.) geachtet habe.
Selbst schüchterne Männer reagieren zuerst etwas verunsichert, reagieren aber auf keinen Fall automatisch mit einer Ablehnung, wenn eine Frau sie anspricht. Bei manchen dauert es ein wenig länger, bis bei ihnen der Groschen gefallen ist, aber zu einem Rückzug kommt es bei gegenseitigem Interesse nicht.
Was fur texte
Limette oder Zitrone
Morgens halb 10 beim einkaufen...

Sie sucht nach Gemüse und ich beginne mit Birnen und bewege mich zu den Limetten.
Zwischen den der Riesen Auswahl an Obst und Gemüse treffen sich die Blicke 2-3 mal ...

Nett anzusehen dachte ich und es lag etwas in der Luft.Da ich noch am wach werden war und es trotz sonnigem Urlaubstag etwas eilig hatte (Frühstück mit Frau-Mam), konzentrierte ich mich also auf die Limetten und entschied mich für beide.

Kurz darauf stand Sie da und hatte es auf die Zitronen abgesehen.
Nachdem ich mich 3 min mit den großen,kleinen runden und ovalen sauren Sorten beschàftigt habe,
hätte ich ihr nur eine in die Hand drücken müssen und fertig.
" Diese hier sieht gut aus.Lass sie dir schmecken."

Ich zog weiter und Sie ging ohne Zitrone....

Wenn man nicht damit rechnet wird es spontan.
Beim nächsten mal *zwinker*

Dafür wurde ich an der Kasse von einer alten Dame lautstark gelobt :-) . Junger Mann ihre Frau wird bestimmt stolz auf Sie sein bei dem Einkauf. ..
Daraufhin ist wieder eine hellhörig geworden... 😮

Der Mam Tag endete abends mit einem Spaziergang..Die Lady an der Tanke hatte beim Spaziergang schon so nett gelächelt.
Die Zigaretten und das Eis hat sie mir freundlich abkassiert und mich mit "ich wünsche dir noch einen schönen Abend" verabschiedet.

50 Meter vor dem Ziel und zum Abschluss folgte dann noch ein sehr nettes und neugieriges "Hiiii" auf mein "Hallo"
Ganze 6 Monate hier und nie gesehen....

Entspannter Tag

Was für ein Text!!!!!!!!!
Aber das Thema hier ist ziemlich eingeschlafen 😪
ich finde es schön nett angesprochen zu werden. ein netter blick, netter smalltalk, klasse.
das ist gar nicht so einfach
Ich bin ein sehr offener Mensch und sage immer was ich denke und habe auch kein Problem damit, einen Mann anzusprechen- Ich habe allerdings sehr seltsame Erfahrungen gemacht.

Z.B. Ein Mann sitzt an der Bar, der mir gefällt. Ich spreche ihn an, nicht plump. Er ist sehr reserviert, wie wenn er denkt: "die kriegt wohl sonst keinen mehr ab" oder "wie aufdringlich ist das denn?" Dafür rennen mir die, die ich nicht beachte hinterher. Das gleiche passiert mir auch im Internet. Wenn ich einen Mann anschreibe, dann meine ich, der denkt, ich hätte es nötig. Dabei habe ich hunderte schon abblitzen lassen. Ich will mir eben gerne selbst jemand aussuchen, aber das klappt nicht, weil die Männer nicht damit umgehen können, wenn sie angesprochen werden. Das ist meine Erfahrung, leider.

Ich glaube einfach, dass nur wenige Männer so selbstbewusst sind, das aushalten zu können, dass sie nicht der große Eroberer sind. Oder woran liegt das?
@***50
Vielleicht liegt es einfach daran, dass du Männer ansprichst/anschreibst, die nicht auf dich stehen? *nixweiss*
So wie du die Situatione beschreibst: Egal wie viele du hast abblitzen lassen - diejenigen, die dich nicht angeschrieben haben, haben offensichtlich kein Interesse.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@joy50
Ja so lange das Denken bei der Männern im Kopf "die kriegt wohl sonst keinen mehr ab" wird es nichts ändern.
Ich hatte mal eine Frau auf der Straße nach Feuer angesprochen. Nun daraus wurde ein Kaffee
zum Schluß haben bis Heute eine enge Freundschaft leider nur noch telefonich.
@la_lupa
ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund ist. Es kam schon immer so rüber, dass die Männer irritiert sind, wenn sie von einer Frau angesprochen werden. Einer hat mir das sogar direkt mal gesagt "wer ist denn hier der Mann? Ich kann mot so etwas nicht umgehen." Klar hat vielleicht auch mal einer kein Interesse, muss ja nicht jeder haben *zwinker* Aber im großen ganzen habe ich wirklich den Eindruck, dass die Männer damit ein Problem haben.
Das war doch mal eine süsse altags Geschichte
@***50
Es kam schon immer so rüber, dass die Männer irritiert sind, wenn sie von einer Frau angesprochen werden.

Den Eindruck habe ich nicht, die meisten Männer freuen sich ja darüber. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich glaube, es spielen viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, nicht zuletzt das Aussehen der Frau, die Gesamtsituation, die Stimmung des Mannes und die Art der Anmache. Es ist nicht viel anders, als wenn ein Mann eine Frau anspricht. Ich reagiere auch irritiert und abweisend, wenn Männer mich anmachen, die ich uninteressant oder unattraktiv finde - oder einfach wenn ich nicht in der Stimmung für einen Flirt bin.

Ich würde die Ursache nicht bei den traditionellen Geschlechterrollen suchen, wenn ein Mann irritiert reagiert. Wie der Film sagt: "Er steht einfach nicht auf dich!". *zwinker*
Aber im großen ganzen habe ich wirklich den Eindruck, dass die Männer damit ein Problem haben

Ich für meinen Teil muss dem widersprechen. Es gibt Männer, die sehen das eher als Ausdruck von Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit. Nicht jeder braucht das kleine stille Reh mit den großen Kulleraugen *zwinker*
(Wobei mir klar ist, dass Rehe mit großen Kulleraugen nicht unbedingt still sein müssen - ist eben auch nur eine vorgefasste Meinung)
****on Mann
16.255 Beiträge
Faktor gewohnte Umgebung
Ich würde die Ursache nicht bei den traditionellen Geschlechterrollen suchen, wenn ein Mann irritiert reagiert.

Deutschland ist groß, und es gibt in vielen Lebensbereichen messbare regionale Unterschiede im Verhalten. Vielleicht reagiert ein Mann in Westfalen irritiert und ablehnend, weil er angesprochen wird und es in seiner Gegend unüblich ist, und ein anderer in der Millionenmetropole gechillt, weil Großstädterinnen ein anderes Frauenbild leben.
********tete Frau
10.298 Beiträge
ups
dann lebe ich wohl in der falschen region.
ist also bei mir nicht so...
**57 Mann
7.428 Beiträge
Ich denke, es spielt auch eine Rolle, wen frau anspricht. Ich unterstelle, daß der angesprochene Mann sich bezüglich Aussehen, Auftreten, Ausstrahlung oder anderen Kriterien von der Mehrheit abhebt, sonst würde er nicht angesprochen. (Mir sind eigentlich keine Frauen bekannt, die von sich aus Durchschnitttypen ansprechen; der Mann muß etwas haben, das ihn hervorhebt und bei der Frau positiv ankommt.)

Da viele der äußeren Kriterien, die nunmal zuerst wahrgenommen werden, gesellschaftlich anerkannten Schemata folgen (größere Männer werden als attraktiver wahrgenommen als kleine, schlanke / trainierte Männer als attraktiver als dicke, ...) und die Auswahl, wen frau anspricht, zumeist diesen Kriterien als Erstauawahl folgt, gibt es Typen, die öfter, und Typen, die nie angesprochen werden.

Die Männer, die öfter angesprochen werden, merken dies natürlich und treffen für sich eine Auswahl, mit welchen Frauen sie in näheren Kontakt treten wollen und welche sie mehr oder weniger charmant abblitzen lassen.
(Die blonde Traum-Modelfrau wird sich ja auch nicht mit jedem Schwabbeltypen auf einen Kaffee treffen, nur weil er sie angesprochen hat.)

Sicher gibt es einige Männer, die außerhalb ihrer traditionellen Position als Jäger mehr oder weniger handlungsunfähig sind, bei vielen ist es aber auch die Entscheidung, ob das gefühlte Niveau der ihn ansprechenden Frau in den ihm wichtigen Punkten seinem entspricht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da Mann
zuweilen ein Bündel von Komplexen in der Erziehung und von der Gesellschaft, vor allem den Medien, aufgebürdet bekommt, also dann auch entsprechend verunsichert ist, ob er so frech sein darf, mit einer Frau ein Gespräch zu beginnen (könnte ja von manchen Feministinnen schon als sexistische Aufdringlichkeit gewertet werden), ist es für mich immer schön gewesen, wenn eine SIE begonnen hat. Damit signalisiert sie deutlich ein Grundinteresse am Gegenüber. Und sie hat den Vorteil, aus der Reaktion ablesen zu können, was für ein Typ Mann ihr da begegnet. Lässt er sich auf ein Gespräch ein, kann sie, egal wie das fortgesetzt wird, davon ausgehen, dass das kein verkniffener Weltfremdling ist.

Welchen Gefahren Mann trotzen muss, wenn er selbst anspricht, ist hier erkennbar:

http://www.chilloutzone.net/ … iker-didi-im-kaffeehaus.html
Gut gesprochen, aber bööööser Link!
...soviel zum Thema Kommunikation... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.