Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4115 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Michael2001:

bei vielen ist es aber auch die Entscheidung, ob das gefühlte Niveau der ihn ansprechenden Frau in den ihm wichtigen Punkten seinem entspricht.

Das ist der springende Punkt.Mann ist mit Sicherheit kein "verkniffener Weltfremdling", nur weil er schlicht und ergreifend keinen Bock darauf hat, sich von einer fremden Frau ein Gespräch auf`s Auge drücken zu lassen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So kommt es
dann zu dem, was ich als Oftbahnfahrer männlichen Bahnautismus nenne. Auch ein Mann sollte dann so viel Respekt zeigen, dass er nicht mürrisch auf sein Tablet starrt, sondern wenigstens höflich der Dame bedeutet, dass er nicht gesprächsbereit ist.
****on Mann
16.234 Beiträge
Mann ist mit Sicherheit kein "verkniffener Weltfremdling", nur weil er schlicht und ergreifend keinen Bock darauf hat, sich von einer fremden Frau ein Gespräch auf`s Auge drücken zu lassen

Ich würde das auch nicht so ausdrücken. Eher: Er ist scheiße drauf. Oder misogyn. Oder unentspannt. Oder nicht ausreichend vergnügt und innerlich frei und leicht. *liebguck*
******_be Mann
129 Beiträge
Mir passiert das viel zu selten
Mir passiert das viel zu selten und wenn dann sind es die Sorte welche ich nur für freundliche Gespräche in betracht ziehe.

Ich bin sicher das Frauen nur deshalb nicht öfter Männer ansprechen weil es ihnen genau so geht wie den Männern, dort wo es interessant ist steht schon eine ''Schlange''. Frau kann damit nicht so gut umgehen und brauch sie in den meisten fällen auch nicht. Die Männer sind talentiert beim aussuchen ( ''Beute'' er spähen)
und geduldiger beim anmachen ( ''Beute'' ausdauernd konzentriert folgen ). Jeder macht das war ER/Sie am besten kann. Ich mag einfach '' Männer sind Jäger und Frauen Sammler'' und beide können sich toll ergänzen.
( oder Nerfen -> LOL)
******065 Mann
38 Beiträge
Wieder einklinken
Mir passiert das eben viel zu selten.
Kann natürlich auch an mir liegen, aber ansich habe ich viele Freunde und Bekannte, also so ein unangenehmer Zeitgenosse kann ich ja dann auch nicht sein, oder?
LG Löwe
*********INGER Mann
1 Beitrag
Ja warum denn nicht!
Wenn, Du, als Frau einen Mann kennenlernen möchtest,
finde ich ist es doch ganz normal den ausgewählten Mann
auch anzusprechen.
Die Zeit ist doch so locker, dass alles kann.
Da Mann
zuweilen ein Bündel von Komplexen in der Erziehung und von der Gesellschaft, vor allem den Medien, aufgebürdet bekommt, also dann auch entsprechend verunsichert ist,...
...Welchen Gefahren Mann trotzen muss, wenn er selbst anspricht, ist hier erkennbar

der mann, das arme, beschützenswerte wesen in der große rauhen gefährlichen welt der frauen *haumichwech*
********ge77 Mann
23 Beiträge
Es spricht doch für eine Frau ! Sie zeigt direkt das Sie selbstbewusstsein hat und Mann Ihr gefällt. Ich freue mich immer wenn Ich angesprochen werde da es mir zeigt das Ich Attraktiv bin und sich jemand für mich interessiert. Bis jetzt hat jede von mir noch eine freundliche und nette Antwort bekommen auch wenn es vielleicht nicht gerade mein Typ war! Soviel Respekt sollte sein! Natürlich besteht immer die Gefahr nen Korb zu bekommen aber so geht es uns Männern nun auch . Also Mädels nehmt den Mut zusammen und sprecht den Kerl der euch gefällt an!!!!!! Wenn Er blöde reagiert war er es nicht wert.

Also: Versuch macht klug *zwinker*
****on Mann
16.234 Beiträge
Körbchen
Ganz verstehe ich die Angst vor Körben nicht. Die Ansprache wird ja nicht lauten: "Sach ma, heiratest du mich?" (dann wäre ein vorläufiger Korb angebracht), sondern etwas wie: "Du gefällst mir" (dann ist sie forsch) oder: "Trinkst du was mit mir?" Da wird ja wohl kein normal sozialisierte Mensch erwidern: "Zieh Leine, Alde!", oder auch nur: "Ich bin nicht interessiert!"

Bei Desinteresse wird der Mann vielmehr sagen: "Ich freue mich darüber, dass ich bei dir gut ankomme." Und es gibt nicht den geringsten Grund, mit ihr nicht einen Kaffee oder Cocktail zu trinken. Ist ja kein Heiratsversprechen.

(Nicht normal Sozialisierte erkennt man von weitem - die muss man aber auch nicht ansprechen.)
@****on
sondern etwas wie: "Du gefällst mir" (dann ist sie forsch) oder: "Trinkst du was mit mir?"

Sag mal ehrlich: Hat dich je eine Frau mit einer solchen Ansprache angemacht?
ich hab Trigon schon mal gefragt
ob er "fickönn" möchte. Später kam es dann auch dazu.
****on Mann
16.234 Beiträge
@****uss: Danke *g*

@****upa

Klar, ist aber schon etwas her, Studentenzeit. Warum fragst du, la_lupa? Welche Anmachen scheinen dir realistischer? Wie machst du es?
@****on
Realistischer sind für mich Anmachen, die in der Realität stattfinden. *zwinker*

Mit platten Anmachen à la "Du gefällst mir", "Trinkst du was mit mir?" kommt man nicht weiter - oder vielleicht nur bei einem gewissen Publikum.

Wie ich das mache? Unterschiedlich, aber sicherlich nicht so plump.
Im Kindergarten hat man direkt gefragt "Wie heißt du denn?", aber aus dem Alter bin ich raus. *ggg*
****on Mann
16.234 Beiträge
@****upa

Man ist mit der unrealistisch "platten" Anmache bei mir weitergekommen. Zu welcher Art "gewissem" Publikum zähle ich denn deiner Ansicht nach nun?

Und lass uns teilhaben an besseren Anmachen, die dir bei Männern zu Erfolg verhalfen.
@****on
Man ist mit der unrealistisch "platten" Anmache bei mir weitergekommen. Zu welcher Art "gewissem" Publikum zähle ich denn deiner Ansicht nach nun?

Zu der Art von Menschen, die man durch platten Anmachen kriegt. Nicht meine Liga. *nene*

Wenn das die einzige Anmache ist, die du in deinem Leben erlebt hast, dann kann ich dir kaum erklären, wie anders es sein kann. Es gibt viele Möglichkeiten, Männer (oder Frauen) anzusprechen, ohne dabei plump zu sein.
****tte Frau
24.011 Beiträge
chat?
Ihr Lieben,

bitte lasst auch noch anderen Usern Raum in diesem Thread. Auch wenn eure Unterhaltung wirklich klasse Aspekte zur Fragestellung beinhaltet, sollte eine Diskussion in unserem Forum nicht überwiegend als Unterhaltung zwischen zwei Personen geführt werden. Für euren individuellen Austausch untereinander wählt bitte die Clubmail-Funktion oder den Chat.

Ich danke euch herzlich *blume*

Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
@ la_lupa
Deine Kommentare klingen ziemlich überheblich "nicht meine Liga" usw.

Auch scheint es dir Spaß zu machen, andere Menschen die du gar nicht kennst anzugreifen und niederzumachen. Alles ist nichts, du würdest alles besser machen, aber bringst nicht mal ein einziges Beispiel, wie man das denn so in deiner Liga macht. Also, mal Butter bei dir Fische. Ich stehe mehr auf konstruktive Kommentare, das ist meine Liga *zwinker*
Folgende Szene geschieht:
Ein Mann wird von einer Frau angesprochen und er reagiert zurückhaltend bis kühl auf ihren Annäherungsversuch.

Da sind Küchenpsychologen offenbar schnell auf den Plan gerufen und sagen:" Klar, dass er so reagiert, die Frau gefällt ihm einfach nicht!"

Ist das so? Immer und überall?
Offenbar ist es das Totschlagsargument Nr. 1, damit man sich nicht weiter mit der Angelegenheit auseinander setzen muß, wenn "man" nicht reagiert wie erwünscht.
Fakt ist: Wir können es doch nicht beurteilen! Es kann 1000 Gründe geben, warum er so reagiert.
Wer nur in Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten lebt, wird aber weiter mit dem Totschlagsargument daher kommen. Ist doch praktisch.

Und last but not least:
Andersherum ist es mir so ergangen:
Ich wurde angesprochen von einem Mann, der so attraktiv war, dass auch andere Frauen sich nach ihm die Finger geleckt haben.
Klar fand ich ihn auch gut.
Aber ich blieb kühl bis zurückhaltend, weil ich den Eindruck hatte:
"Oh wie lecker, aber wie kann es sein, dass so ein Typ mich anspricht? Er kann doch viele Frauen haben. Er hat es doch nicht nötig!"
@skyprincess80
Jetzt musste ich lachen. Ja, das ist verrückt. Das ist mir auch schon passiert "warum spricht der tolle Mann mich an, vielleicht ist er gar nicht so toll, irgendwas stimmt sicher nicht mit ihm" Und so denken Männer sicher noch mehr, weil Frauen ja im allgemeinen eine größere Auswahl haben, und wenn dann eine ihn anspricht, könnte schon mancher denken, die kriegt keinen ab.

Fazit: Wir sollten nicht so viel denken, was der andere für Gründe hat, Mann wie Frau, sondern erst mal jemand näher kennenlernen, es sei denn, er ist total abstoßend. Nein sagen kann man später immer noch.

Leider kann ich bei deinen Beiträgen das Danke nicht anklicken, weil mein Profil noch nicht freigeschaltet ist, was ich nicht verstehe, weil ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe, oder dauert das immer so lange?

Zum Thema noch mal: Ich habe auch konkrete Rückmeldungen schon bekommen über andere. Ein Mann dachte, er genügt mir nicht, dachte ich würde ihn überschätzen - und der andere hatte auch Interesse, aber es ging ihm zu schnell. Also beides mal hatten die Männer Interesse, aber es wurde nichts draus. Ich glaube schon, dass viele Männer mit selbstbewussten Frauen ein Problem haben und nicht mit klar kommen, wenn sie angesprochen werden oder wenn man zu direkt ist.
ah, jetzt geht es auf einmal mit Komplimente machen, schön *g* wo ich auch schon so viele bekommen habe, danke dafür an alle *g*
@*********ss80
Offenbar ist es das Totschlagsargument Nr. 1, damit man sich nicht weiter mit der Angelegenheit auseinander setzen muß, wenn "man" nicht reagiert wie erwünscht.

Du hast offensichtlcih eine klare Vorstellung, wie der Mann bitteschön zu reagieren hat *zwinker* und wunderst dich, wenn er anders reagiert, als von dir "erwünsch". Aber es ist eine Tatsache, dass Menschen einen eigenen Kopf haben und das tun, was sie wollen. Und wenn ein Mann sich mit einer Frau nicht mal unterhalten will - na ja, was willst du machen? Dasselbe gilt auch für Frauen: Wie oft werden Frauen von Männern angemacht und geben nicht mal eine Antwort, weil sie die Anrede blöd und den Typ doof finden?

Natürlich kann man sich dann mit der Angelegenheit auseinander setzen und fragen, "Was mache ich falsch?". Das erfolgreiche Ansprechen kann erlernt werden, für Männer gibt es sogar Workshops wie z.B. die von den Pick-Up-Artist, die aus ihrer Kunst fast eine Wissenschaft gemacht haben. Man kann Filrt-Kurse an der VHS belegen oder Bücher zum Thema lesen, oder einfach durch eigene Erfahrungen oder Beobachtungen lernen.
*********iveau Mann
19 Beiträge
Hier im Joy..
Wurde hier im Joy von einer Lady angeschrieben/angesprochen.. wie andere Männer war auch ich erst einmal (angenehm), überrascht und dann, hoffentlich kann ich dass so direkt sagen, ziemlich voller Schmeichel! *liebguck*

Allerdings nicht nur was Ihre Optik anging, sondern auch, was (und wie), Sie geschrieben hat. Damit sind weniger die einzelnen Mails, als vielmehr die Infos in Ihrem Profil gemeint.

Generell würde ich sagen, hat Frau gegenüber anderen Frauen einen gewichtigen Wettbewerbsvorteil und zudem nicht gerade geringe Chancen, dass Ihr Mut (vor allem auch durch den auf Ihrer Seite befindlichen Überraschungsfaktor - welcher Mann rechnet schon damit!), dazu führen kann, dass der "äussere Verteidungswall" des Mannes durch von der Frau beim Mann innerlich, erzeugte Schmeicheleinheiten nachhaltig geschwächt wird, er demzufolge bei weiteren durch Sie forcierten Charmeangriffen, höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu lange standhalten kann, um Ihr letztlich komplett zu erliegen, allein nur, um Sie dann vollends begehren zu dürfen.. Ihr vorgebrachter Mut somit also von höchstem Erfolg gekrönt wird. So, wie bei mir geschehen. *zwinker*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@Typ_mit_Niveau
Also das sin d ware Worte die du geschrieben hast.
Mir ist es hier bei joy auch so gegangen.
Ich schließe mich deinen Worten an.

lg grauerkater
****on Mann
16.234 Beiträge
Frauen total passiv?
Überraschungsfaktor - welcher Mann rechnet schon damit!

Ganz komme ich nicht mit - ihr kriegt doch vermutlich auch positive Votings von Frauen. Es ist doch nicht so, dass Frauen sich hier typischerweise total zurückhalten und keine eigenen Schritte wagen, sie suchen doch selbst aktiv. Also kann mann auch mit Anschreiben rechnen, nur muss der Betreffende auch sichtbar sein.
@trigon
Ganz komme ich nicht mit - ihr kriegt doch vermutlich auch positive Votings von Frauen. Es ist doch nicht so, dass Frauen sich hier typischerweise total zurückhalten und keine eigenen Schritte wagen, sie suchen doch selbst aktiv.

Ich liebe Deinen Sarkasmus *zwinker*
Ganz im Ernst. Männer voten bei einer unscharfen erregierten Brustwarze mit Farbverfremdungseffekt in unerklärlicher Anzahl. Videos bestehen fast nur aus Kommentaren der Männerwelt. Noch Fragen? Wenn eine Frau votet, wird das anders gewertet. Es wird als Signal zum Auftakt für Balzverhalten verstanden.
(hier wird sich keiner dazu bekennen, vermute ich *zwinker* )
Den Satz "Keine Antwort - kein Interesse" interpetiere ich als Antwort auf ein überfülltes Postfach...
Die Verteilungsfrage kann unmöglich ernst gemeint sein, oder irre ich?

Also kann mann auch mit Anschreiben rechnen, nur muss der Betreffende auch sichtbar sein.

Richtig und soll auch so sein. Aber umgekehrt sind Gesichter auch in Frauenprofilen nicht zu 100% vertreten. Frage an die Frauenwelt. Werdet ihr trotzdem angeschrieben? (rhetorisch gemeint)

Aber zurück zum Thema. War ja nicht die Fragestellung; ich weiß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.