Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4115 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

******_he Mann
363 Beiträge
Gesichter werden nicht angeschrieben
Frauen erreicht man verbal, oder mit schön definierten Muskeln. Siehe den Brustkorb weiter oben.
****on Mann
16.233 Beiträge
Reklame
Gesichter hatte ich mit "Männer müssen auch sichtbar sein" nicht gemeint. Sondern sowas wie hier im Forum als Beispiel. Wer sich öfter hier einbringt, der ist nicht unsichtbar, auch ohne Foto. Oder im Chat, in den Gruppen, bei den Datingseiten, bei den Stammtischen etc.

Basismänner können Frauen gar nicht von sich aus anschreiben. Sie müssen darauf warten, dass sie angeschrieben werden (und sie werden es ja auch). So vermeidet das Basismitglied die Überschwemmung in Frauenpostfächern und das Darinuntergehen.
genau so ist es Trigon..
Als Basismitglied schreiben mich die selbstbewussten und interessierten Damen an und ich freue mich genau über diesen Typ Frau sehr!
*********iveau Mann
19 Beiträge
Missverständniss
.. um evtl. Missverständnisse zu vermeiden, mein vorheriger Beitrag sollte eher ein klein wenig dazu beitragen bzw. deutlich machen, dass etwas mehr Mut auf Seiten der Lady´s durchaus zielführend sein kann. *ja*

Und ja, ich weiss, dass dies irgendwie alle wissen. Aber Wissen und es letztlich auch zu tun, sind, wie so oft, dann doch wieder zweierlei...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ladies
werden sicher noch seltener Männer ansprechen. Dazu müsste ich mich erst mal in Großbritannien erkundigen.

Ich denke, es kommt vor allem auf die Menschenkenntnis der Damen an, dann natürlich auf ihre Einstellung zum vermeintlichen Problem und ihre Gewitztheit. Bei einem Seminar hat zum Beispiel eine Kollegin mich gefragt, ob wir unsere Zimmer vergleichen könnten. Sie hatte tatsächlich ein weit besseres, was natürlich genutzt werden musste.
?
Wurde denn schon mal einer von euch (Männern) von einer Frau angesprochen? Ich nämlich noch nie.
*****y72 Mann
230 Beiträge
Ja, einmal in einer Kneipe und einmal bei einem Straßenfest und da ziemlich direkt. *zwinker*
ja, beim einkaufen, an der tankstelle, es war immer angenehm...
********tete Frau
10.255 Beiträge
und
ich gehe heute abend in meine lieblingskneipe. bin schon mal gespannt, was mir da vor meine verbale flinte läuft. *zwinker*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Ja das Leben....
Ich hatte das Glück das mich hier in Joy eine Dame angeschrieben hatte.
Die feude war groß, und nach ein wenig chatten bekam ich auch eine Freundschaft angeboten.
Ja so kann es auch gehen.
Leider war das die einzige Dame in Joy die sich getraut hat *zwinker*

lg GrauerKater
********tete Frau
10.255 Beiträge
tja katerchen
dann wünsche ich dir noch viele solcher damen.
mach was daraus! *knuddel*
******nik Mann
31 Beiträge
Zählt...
...dazu auch die Frage nach dem Weg von Touristinnen? Das passiert mir öfter mal. *zwinker*

Ich denke Frauen ziehen es vor, durch Gestik und Mimik Interesse zu bekunden
und warten dann ab was passiert.
Entweder nix, weil er nicht interessiert / zu schüchtern oder zu verpeilt ist es zu erkennen.
Oder er kneift die Arschbacken zusammen und versucht sein Glück...
****on Mann
16.233 Beiträge
Ich denke Frauen ziehen es vor, durch Gestik und Mimik Interesse zu bekunden und warten dann ab was passiert.

Mich törnt solches Verhalten ab. Klartext oder eben gar nicht. Vielleicht bin ich zu blöd für diese "raffinierten" Spielchen.
********tete Frau
10.255 Beiträge
dieses
verhalten, ist auch nichts für mich frau.
denn bis mann seine pobäckchen sortiert hat gibts wohl keinen anlass mehr für eine unterhaltung...g
also rede ich.
******nik Mann
31 Beiträge
...womit
du nach wie vor eine rühmliche Ausnahme darstellst.

Da muß schon ein ganz besonders unwiederstehliches Exemplar auftauchen damit Frau einen Korb als weniger tragisch empfindet als eine verpasste Chance.
Wobei Gesellschaft, Situation und Vol% einen nicht unerheblichen Einfluß haben.
Das trifft bei Männern aber ebenso zu.
Ausnahmen ... is klar ... gibts immer.
********tete Frau
10.255 Beiträge
hm ausnahme,
das glaube ich nun nicht.
es ist doch einfach so, dass man wenn unterwegs, sich auch unterhalten möchte.
und da männer nun mal etwas schwerer in die gänge kommen, hast du nur die möglichkeit ein gespräch zu beginnen.
klar gibts auch mal körbe, aber es gibt ja auch mehr, als nur diesen einen menschen. *zwinker*
*********iveau Mann
19 Beiträge
Unverfängliche Themen
Ich denke, mit solchen Themen kann Frau nicht viel verkehrt machen, jedoch sehr gut abchecken ob die berühmte Chemie bzw. Interesse seinerseits, vorhanden ist. Macht es ja für beide auch ein Stück einfacher, wenn man merkt dass es nicht passt, kann sich Frau Gesichtswahrend wieder zurückziehen und Mann muss nicht direkt sein Desinteresse ausdrücken..

Die Tage habe ich im Radio gehört, wie es wohl auch "sehr gut funktionieren" soll: einfach, indem Frau einen Mann länger bzw. immer wieder länger anschaut. Also, nicht nur, wie viele Frauen es ja sehr gern tun.. *zwinker* nur ganz kurz oder im vorbeigehen mal kurz aus dem Augenwinkel rüberblinzeln! Nein, offensiv direkt länger anschauen, irgendwann (also, ziemlich bald), schaut dann jeder Typ zurück. (Der Tipp kam im übrigen von einer Frau!)
Ich persönlich finde es zudem auch sehr schmeichelnd, wenn Frau rüberzwinkert bzw. dezent winkt. Dass hilft vielen Männern doch ungemein Mut zu finden und die Lady anzusprechen.. bei so gaaanz dezenten Hinweisen, weiss Mann nie, wie man dass jetzt deuten soll, was eher noch die Unsicherheit schürt, als abbaut... schliesslich erfährt auch kein Mann gerne einen Korb.
Nein, offensiv direkt länger anschauen, irgendwann (also, ziemlich bald), schaut dann jeder Typ zurück.

Kann ich bestätigen - ich (w) hab' mal einem Mann um die 40 so gedankenversunken offenbar mehrere Minuten auf die Arme geschaut, dass er mich hinterher gefragt hat, ob ich einen Koi-Teich hätte.
Angeblich hätte sich selten jemand außer seines Tätowierers und seiner Frau dermaßen detailiert-blicktechnisch mit seinen Armen auseinander gesetzt, ohne seinen Restkörper zu beachten. Da hätte er gleich fachliches Interesse vermutet; ich würde allerdings weniger nach Tätowiererin aussehen *ggg* ...

Man kann nicht per se alles haben (und ich habe keinen Koi-Teich), aber ein witziges Gespräch geht fast immer *zig* .
Es ist doch wie immer, es zählt auch wie die Ansprache erfolgt. Das ist denke ich in der Auffassung beider Geschlechter nicht unterschiedlich.
Ich wurde auch schon an der Tankstelle angesprochen "ist es schön, da wo Du her kommst?" oder der Abschuss war mal "Wie ist der Sex in Deinem Auto?" (meine Antwort war) "wenn ich beteiligt bin beschissen ;)"
Aber es gibt's tatsächlich, dass man mit Frauen ein gutes Gespräch führen kann, die auf einen zukommen und einen ansprechen. In einer Gruppe habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Themen mit denen überschneiden die eher gelangweilt wirken. Also als Erklärung....ich habs gern mich mit denen zu unterhalten die sozusagen "übrig geblieben" sind. Das sind dann auch oft die die ähnlich denken wie ich "Was soll ich mit denen überhaupt reden?"
Was dann zählt ist halt auch noch die Ausstrahlung und eben die Art. Ich habe schon in meiner Gegend auf kleineren oder größeren Festen im Weinprobierstand gearbeitet - was hervorragend geeignet ist Leute kennen zu lernen und Menschen einzuschätzen - und da kriegt man dann auch das ganze Spektrum an zwischenmenschlichen Annäherungsversuchen beider Geschlechter geboten *gg*
Und so ein unbedarftes Gespräch ist doch auch echt ein schöner Zeitvertreib. Egal, wer auf wen zu kommt. Ich freu mich jedenfalls auch drüber angesprochen zu werden, brech mir aber auch keinen dabei ab jemanden anzusprechen, und da kanns auch tatsächlich sein das ich eine Unbekannte frage nach was sie duftet. Die merken schon wenn das aufrichtig und nicht vorgeschoben ist.
****on Mann
16.233 Beiträge
Mut, Korb und Gesichtsverlust
Es wurde öfter gesagt, zum Ansprechen gehöre Mut, weil frau (natürlich auch mann) einen Korb, und damit einen Gesichtsverlust riskiere.

Gesichtsverlust ist ein Konstrukt, das ich nicht für mich übernehmen muss. Wenn ich keine Lust auf Gesichtsverlust habe, dann habe ich auch keinen. Vielleicht in den Augen von Frau Klabulke oder von Herrn Kroppensiel, aber nicht in meinen eigenen. Meine Sicht auf mich ist schon entscheidender als die von irgendwelchen Leuten. Ist ja auch mein Leben, für das ich selbst einstehe.

Wenn ich eine Frau anspreche, und sie gibt mir brüsk zu verstehen, ich solle mal das Blickfeld freiräumen, dann bin ich der letzte, der sein Gesicht verliert. Vielmehr ist die unfreundliche, unhöfliche Reaktion in meinen Augen ein Grund dafür, dass ich mich für sie und ihre Kinderstube schäme. Ich brauche daher keinen Mut, eine Frau anzusprechen. Es ist risikofrei, soweit es sich nicht um eine Gewalttäterin handelt.

So könnten auch Frauen an Männer offen und ohne Mimikspielchen herantreten. Die Männer, die harsch ablehnen, sind doch ohnehin uninteressante Menschen ohne Herz und dessen Bildung. Sie zählen nicht, und sie will frau auch nicht.

Es gibt kein Risiko - und Mut wird folglich nicht benötigt. Macht mal *top* .
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für Thailänder
könnte das mit dem Gesichtsverlust tragisch enden. Aber wir hier? Ich lasse mich ohne Weiteres ansprechen und tu das Gleiche. In der Bahn oder sonstwo ist man doch zunächst mal anonym. In der Regel handle ich nach dem Motto "Du hast keine Chance, also nutze sie!". Und offenbar wirkt Solches zurück. Man strahlt ja aus, ob man offen oder verknilcht ist.
glaube
das das ganze mit der Optic zu tun hat dummerweise, wenn ich mit meinen - ich sage mal wirklich hübschen freundinnen los bin selbst wenn wir nicht auf einem pulk stehen- sprechen die männer nieeeee zu erst an- weil sie GLAUBEN WIR denken wir sind arrrrogant, eingebildet , brauchen supermann usw... aber keiner sieht hinter der fassade den menschen..ist schon ne komische zeit... das 20te jahrhundert...
Hi Kathi
Ich kann Deine Argumente nachvollziehen, glaube aber, dass da in Deinem Fall bei einigen Jungs mit geringerem Selbstbewusstsein gleich 2 Punkte zusammenkommen:

1. Echte Attraktivität die einfach einige Kerle zu "ehrfürchtig" macht - und

2. Möglicherweise auch noch das Gefühl auch noch sportlich/körperlich einer solch durchtrainierten Lady unterliegen zu können?

Wir Bayern ticken da anders - und sind kräftig genug um auch sportlich mitzuhalten *zwinker*
Ich war vor einiger Zeit auf einer Ü30 Party und kann sagen, dass dort sehr viele Frauen waren.
Männer hat man hin und wieder wahrgenommen, aber auffällig waren die vielen Frauen.
In solchen Situationen wird das Ansprechen wohl zu einer Ausnahmesituation.
Mir fiel auch nicht auf, dass Frauen aktiv auf Männer zugegangen sind.

Eines konnte ich beobachten: Eine quirlige Südländerin von ungefähr 35 -40 Jahren war mit ihrer Freundin da. Die Südländerin war super drauf, lachte viel, war in Jeans und figurbetontem Oberteil gekleidet, wirkte natürlich und locker.
Sie war der Star des Abends, eine Traube von Männern war ständig um sie herum. Sie hätte keinen Mann ansprechen müssen, denn genug Männer kamen direkt auf sie zu.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.