Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade gestern abend stand ich bei einem openair Konzert im Zugabenteil neben einem Mann, habe ihn angesprochen, es wurde ein nettes Gespräch. Er war zum ersten Mal auf dieser Veranstaltung, die im Sommer jeden Donnerstagabend stattfindet, und wir hsben uns für kommende Woche verabredet.

Für mich ist es ganz normal meine Mitmenschen anzusprechen und wenn es dann eine so nette Begegnung wird, wo es sogar ein wenig kribbelt ... okay, ich flirte gerne - nein eher srhr gerne ... dann umso besser.

Nur Mut an alle. Laßt uns endlich wieder offen füreinander sein und diese Kluckenwirtschaft beenden. Dafür ist die Zeit zu schade.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@alle_sinne
Genau das ist auch meine Meinung. Ich freue mich immer wenn die Frau den ersten Schritt unternimmt.
Meisten,so ist es bei mir kommen da immer schöne aber auch interressante Gespräche zu stande.
Natürlich kommt das auch mal vor, so dass es ein normaler Vorgang ist.

Aber doch deutlich weniger als anders herum.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
@TE
Wenn Du einerseits selbst von "Objekt der Begierde" sprichst, aber andererseits in die Runde fragst, ob Männer gleich nach "Beutechema" abchecken (was in dem Zusammenhang ein wenig nach Vorwurf klingt) finde ich das ein wenig irritierend.

Ich würde mich "hhtyp" anschließen, dass es für das Beutechema-Programm bei den Männern einen gewissen Automatismus gibt. Aber ist das bei den Frauen anders? Da wird doch auch gern Mal im Bruchteil einer Sekunde auf "blöde Anmache" geschaltet, falls sie nicht von vorne herein im "Quatsch mich bloß nicht an Modus" herum stehen/laufen.

Im Schnitt würde ich sagen, dass Frauen weniger Körbe kassieren als wir Männer.
****_bw Mann
577 Beiträge
Warum nicht
Finde es ganz normal von Frauen angesprochen zu werden. Heißt doch nichts und sind immer tolle Gespräche herausgekommen. Warum soll denn Frau immer warten bis Sie angesprochen wird ? Meist sind es doch gar nicht die Männer die Sie will. Wichtig finde ich nur das einer von beiden die Initiative ergreift, sonst kann man gleich in eine Zeitschrift schauen und die Bilder bewundern, oder ?
**********rNoir Mann
351 Beiträge
Auf die Stituation...
... kommt es durchaus an, um mal einige Beiträge zusammenfassen, frei nach dem Motto: es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem *ggg*
Es liegt in der menschlichen Natur, Muster zu sehen und umgekehrt: alles gesehene in Kategorien einzuordnen, es ist teil des Überlebensinstinktes und somit Grund, warum die Menschheit überlebt hat. Das sehen wir heute noch in unterschiedlichen Denkschemata, für die wir heute Worte haben, große Worte wie z.B. "Rassismus", oder kleinere wie eben auch Beuteschema.
Nun will ich hier keine grosse Debatte über Rassismus starten, es geht mir um das Prinzip.
Letztendlich sind es gesellschaftliche Normen, die uns sagen, wie wir mit unseren Denkmustern umzugehen haben, die uns sagen, dass Rassismus zu recht verpönt ist, wobei das sich eben auch nicht bei allen durchgesetzt hat. Die eigentliche Frage dabei lautet daher: was wollen wir?
Womit wir beim Beuteschema wären ^^
Ich würde jetzt einfach mal behaupten: das haben wir alle, wenn wir einen Menschen ansprechen, das läuft automatisch im Hintergrund, wobei man mir gesagt hat, bei Männern stärker als bei Frauen... da wäre mal ne Umfrage interessant, andererseits bliebe dann die Frage: wird denn auch ehrlich geantwortet...? *lol*
Auch wenn wir jemanden nach der Uhrzeit fragen, laufen bei uns eine Reihe unterbewußter Prozesse ab, wen wir denn nun ansprechen: der Goth mit dem Nietenhalsband und dem Mascara wird wohl seltener nach der Uhrzeit gefragt als der gutaussehende Vater, der gerade mit seinem Sohn unterwegs ist, um mal ein paar Stereotypen zu nennen *aetsch*
Wie gesagt, es kommt eben auf die Situation und meine Interessen an. Werde ich in nem Swingerclub von einer Frau nach der Uhrzeitgefragt, wird mein Beuteschema automatisch anspringen, allein aufgrund des Anblicks, der mir dann in der Regel geboten wird. Ausserdem hab ich in der Regel einen Grund, dort zu sein *zaunpfahl*
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich nicht in der Lage bin, auch in einem Swingerclub vernünftige Gespräche zu führen, denn auch dort kann man interessante Leute kennenlernen. Auch ich für meinen Teil fühle mich dann um einiges wohler, wenn das nicht nur einzige Geräusch, das ich mit anderen austausche, ein gestöhntes "oh, geil" ist... "Ja", "Tiefer" und "schneller" darf es auch sein *ggg*
Andererseits habe ich festgestellt und bin auch ehrlich genug, das zuzugeben, dass ich im Swingerclub eher geneigt bin, Leute anzusprechen und somit Gespräche zu führen, mit denen ich mir auch gern mehr machen würde... was aber auch irgendwie in der Natur der Sache liegt.
Bleibt nur noch die Frage, in wie sehr man sich von seinem "Beuteschema" beeinflussen läßt, oder ob man auch bereit ist, abseits der "gewohnten Pfade" zu wandeln... das kommt dann eben auf jeden persönlich an.

Zusammengefaßt: Ja, wenn ich von einer Frau angesprochen werde, besonders im Club, werde ich sie automatisch in ein Schema einordnen, nenn es Beuteschema, oder gib ihm einen anderen Namen. Und das würde ich per se schlicht erstmal jedem unterstellen. Ob- und wie man damit dann aber umgeht ist Teil der Persönlichkeit des Einzelnen.
Denn: Auch unsere "Beuteschemata" sind ja nicht alle gleich *zwinker*
Gerhardt
... was für eine gequirlte....****e du da schreibst!

1.) Ging es bei dem Thema hier nicht um "für umme trinken und essen"?
2.) Was hast du nur für Arbeitskolleginnen
3.) ... ließt du überhaupt was ich schreibe...

Im Endeffekt brauch und werde ich mich nicht rechtfertigen, denn die "Daumen hoch" zeigen, dass einige der Mädels es hier nachvollziehen können, was genau ich meine! Und ich finde auch die Frage der Beitragerstellerin gut und plausibel, einfach mal drüber zu sprechen!

Die besagte Nr. habe ich dem Herren nach intensiven Blickkontakt mit dem Hinweis "roter Bikini" in Klammern hinter meinem Namen geschrieben, also mutmaße doch nicht so herum. Er wusste auch genau, wer ich war.. und schrieb gleich, warum wir denn schon weg sind.... Des Weiteren mussten wir los, weil wir (ich und meine besagte Freundin) eine Tisch Reservierung gehabt haben. Der besagte Herr, war aber grad am schwimmen - Sport treiben- nicht am planschen... und das schon länger- die Ruder Regatta (falls du noch nicht da warst) eignet sich sehr dafür... ! Und bevor ich mich ärgere und einfach fahre... habe ich das - für mich in diesem Moment einzig Mögliche getan um mein Interesse zu bekunden.

ich bin weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen, und auch muss ich nicht mit Plastiktüte übern Kopf durch die Welt laufen.

Das was eben ärgerlich ist, da macht man mal ausnahmsweise den ersten Schritt, weil man echtes Interesse bekunden möchte, und damit meine ich nicht wie eine heisse-reudige Hündin nach einem Schwanz suchen, sondern ernsthaft. Und es wird gedacht, dass man dieses immer so handhabt.

Dieses ist aber nicht der Fall!!!
Also nochmal... schade, liebe Männer das ihr so denkt, statt es als Kompliment zu sehen!

Lieber Gerhardt, du musst mich jetzt auch nicht weiter denunzieren!
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Warum sollten Frauen nicht Männer ansprechen - schreiben können / dürfen?
Ich habe hier im Joy schon öfter Männer zuerst angeschrieben fast immer eine Antwort bekommen. Wenn auch die ein oder andere Absage dabei war, egal sie war meist freundlich formuliert und so ist es nun mal im Leben.
Es passt nicht immer, auf beiden Seiten gleichermaßen .....und das muss es auch nicht meiner Meinung nach.
Wichtig ist respektvoll miteinander umzugehen finde ich.
So entsteht Kommunikation und das kann doch in jedem Fall der Beginn von etwas ganz besonderem sein.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@Studiofiftyfour
Du brauchst dich doch gernicht zu rechtfertigen, denn umgekehrt ist das ja auch der Fall. Es gibt auch Frauen die meinen wenn man Ihnen die Nr. da läst das wir es bei jeder so machen.
Ich finde es trauchig da Überhaupt so gedanken aufkommen, von beiden seiten.
@ stoneheart64
... habe es nicht auf den JC gemünzt, sondern im richtigen Leben!
Angesicht zu Angesicht, nicht auf einer Plattform die eine gewissen Grundhaltung voraus sagt.

Wie siehst du es da?
ich fühle mich geschmeichelt, wenn eine frau mich anspricht.. ich bin selbst sehr schüchtern (allerdings nur was ansprechen betrifft).. von daher finde ich es gut *g*
********7_th Mann
163 Beiträge
@ Studio 54
Das ist ja wohl die unterste Schublade, mehr als enttäuschend, unterirdisch. *gr* Das Thema war: "Was geschieht, wenn Frauen Männer ansprechen? Sie hatten eine Negativerfahrung. Und wenn Sie unvollständige Informationen geben, fällt das auf Sie zurück!

Sie hatten nur geschrieben:
Also habe ich ihm meine Nr. und eine freundliche, nette Notiz aufgeschrieben und sie ihm auf seine Decke gelegt.
Kein Hinweis auf den roten Bikini. Also schlicht eine wichtige Information unterschlagen, die dem Betreffenden eine Zuordnung erlaubt hätte.

Bei den Menschen gibt es solche und solche, folglich auch unter Arbeitskollegen, auch bei meinen Arbeitskollegen und -kolleginnen. Die einen wollen ernsthaft was, die anderen nur small talk; wiederum andere haben weniger lautere Absichten. So ist das Leben.

Ich kann nicht nachvollziehen, was der Satz soll:
Also nochmal... schade, liebe Männer das ihr so denkt, statt es als Kompliment zu sehen!
Nein, wir Männer denken nicht so. Aber auf einen Zettel mit irgendeiner Nummer (ohne Hinweis, wer das war - war ja im 1. Posting nicht beschrieben) bleibt man im Zweifel, wer das aus welchem Motiv geschrieben hat. In Zukunft die Situation bitte vollständig beschreiben.

Das Ganze hatte ich als fehlgeschlagene Kommunikation aufgefasst, ohne jeden Schuldvorwurf in irgendeine Richtung. Was das mit Denunziatin zu tun haben soll, erschließt sich mir mit.

Aber ein Posting gleich als gequirlte....****e[/quote}abzuqualifizieren, finfe ich einen Verstoß gegen den hier üblichen Umgangston.
Persönliche Meinungsverschiedenheiten auszuweiten, finde ich hier etwas unsinnig.
So wie es Studio54 schrieb, ist es ihr ergangen. Es ist ein Tatsachenbericht, der zeigt, dass manche Männer mit weiblicher Initiative überfordert sind.
Man sollte das nicht bagatellisieren, weil man nicht dabei war.

So ist nun mal die Realität: weder rosarot noch weichgespült.
Und ich kann Studio 54 sehr gut in ihrer Auffassung verstehen!
@skyprincess80
Huhu ...


also wenn ich weg gehe , gehe ich meistens alleine. Ich bin auch schüchtern schaffe es aber meistens einen Mann anzusprechen. Meine Erfahrungen war positiv .... ich kam mit ihnen sehr schnell ins Gespräch und werde auch meistens eingeladen.Ob ich jetzt ins Beuteschema passe?Weiß ich nicht , ich genieße denn Abend und habe Spaß .Wichtiger ist mir viel mehr , einen netten Abend zu haben . Der Rest ist mir meistens egal ... weil wenn ich nicht oder ins Beuteschema passe zeigt sich dann meistens hinter her . Ich selbst habe dabei das Gefühl wenn sich Männer freuen angesprochen zu werden , wenn eine Frau mal die Initiative ergreift .
Danke...
Liebe Skyprincess...
Genau so meintest du auch den Threat, oder?

Hier geht es nicht um "Beuteschema", "einladen/aushalten lassen" sondern einzig und alleine, dass viele (einige) Männer gern angesprochen werden wollen... werden sie es, sind sie allerdings etwas "komischer" Ansichten.

Und ob ich hier nun einen ausführlichen Aufsatz über diese Begegnung schreibe, und jedes noch so kleinste Detail (roter Bikini) hier niederlege, ist doch völliger Schmarrn und hat nichts mit "unterschlagen zu tun!

...ich würde gern mal weg von diesem ewigen "Beuteschema" und "JC" sondern auf WIE SPRECHE ICH EIN MANN AN, OHNE DASS ER DENKT ES WÄRE INFLATIONÄR! Ich spreche sonst kaum Männer an, weil diese Erfahrungen schon an und an genau so verliefen... wie bereits beschrieben.

@*******cess vielleicht sollten wir mal gemeinsam zu "Studienzwecken" ein Eis essen gehen und einfach mal Männer ansprechen um ne Statistik draus zu machen.

*zwinker*
Eingentlich sind "negative Erfahrungen" völlig normal. Wer einen Unbekannten anspricht, muss darauf vorbereitet sein, einen Korb zu bekommen. Es wäre unrealistisch zu erwarten, dass jede(r) Angesprochene(n) auf einen steht, oder dass sich der Kontakt sich weiterentwickelt. Es gehören ja zwei dazu.
Das ist der Sinn dieses Threads....
Wunsch vs. Wirklichkeit

So hätte ich es auch formulieren können.
Und wir wissen es nicht: Vielleicht ging es dem Mann in deinem Fall genauso (Studio 54):
Er hatte in seinem Kopf den Gedanken angesprochen zu werden.
Dann war es so weit und er wurde mit der Realität konfrontiert.
Das hat ihm dann auch nicht geschmeckt, obwohl schon Blickkontakt zwischen euch bestand.

Im Männer ansprechen bin ich grottenschlecht, kann aber über mich selbst in dieser Hinsicht lachen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es nie von Erfolg gekrönt war, wenn ich einen Mann ansprach.
Aber klar, Wünsche kann man/Mann viele haben.
Die Erfüllung dieser Wünsche/Träume ist etwas anderes.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
...meine Erfahrung....
...ist leider nicht so toll....

Wenn ich Männer anspreche, dann habe ich den Eindruck sie erschrecken, stammeln wirres Zeug, Lachen über Ihre Verlegenheit hinweg, richtig unterhalten ist da eher selten möglich....

Inzwischen habe ich es aufgegeben den ersten Schritt zu machen, warum soll ich Hebamme spielen?

Bitte seht vom üblichen Shitstorm bis hin zu meiner Profilanalyse ab...

Das sind einfach meine gemachten Erfahrungen, mehr nicht.

Grüssle
Stahlwittchen
@*********ss80
Ich denke, man muss die Sache ganz praktisch angehen, vor allem muss man die eigenen Erfolgschancen realistisch einschätzen können.

Prinzipiell: Wer die Initiative ergreift tut das, weil er Interesse hat. Wer die Initiative nicht ergreift, hat kein Interesse, oder nicht Interesse genug. Das muss einem klar sein.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@Studiofiftyfour
Ich hätte dann aber auch ein Bericht, wie das Ansprechen zwecks "Studienzwecken" aus gegangen ist.
Das wäre dann ein feiner Zug von euch. *zwinker*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@la_lupa
Das mit dem Interresse ist so eine sache. Schau ich würde dich im realen Leben nicht so einfach Ansprechen, weil ich danmit ein grosses Problem habe, obwohl mein Interresse doch sehr hoch ist.
****upa:
vor allem muss man die eigenen Erfolgschancen realistisch einschätzen können.
Die werden nach jedem Glas Bier höher eingeschätzt *ggg*
@********ter2
Schau ich würde dich im realen Leben nicht so einfach Ansprechen, weil ich danmit ein grosses Problem habe, obwohl mein Interresse doch sehr hoch ist.

Was wäre dein Problem? Angst vor einem Korb?
Wenn deine Angst stärker als dein Interesse ist, dann ist dein Interesse doch nicht so stark. *zwinker*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@la_lupa
Nein nicht der Korb. Ich bin von Haus aus schüchtern. Und das ist mein Probelm im realen Leben.
@********ter2
Ok, das ist wirklich ein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.