Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geschieht wenn Frauen Männer ansprechen?

Manchmal hat man selbst kein Auge für jemanden, weil es die Umstände verunmöglichen. Manchmal wird man dann angesprochen, wenn man Wochen lang in der Keksdose gesteckt hat und jetzt umfangreicher darüber nachdenkt, ob man überhaupt selbstbewusst genug ist, ein Gespräch, einen Flirt, mit dieser bezaubernden Frau zu wagen. Schüchternheit ist hier ja schon angeklungen. Manchmal ist man schlicht in Eile. Manchmal ist man nicht einmal gesund und wird angesprochen/geflirtet. Selbst wenn starkes Interesse beiderseits besteht, ist das eine ungute Ausgangslage.

Aber es ist wie ein kleines zwischenmenschliches Geschenk angesprochen zu werden. Und darüber freue ich mich sehr. Damit verantwortungsvoll umzugehen erscheint mir als die schwierigere Aufgabe.
@ la lupa
Ich kann von mir behaupten, dass ich meine Chancen realistisch einschätze und weiß sehr wohl, dass ich zumindest nicht die Krone der Schöpfung bin.
Es wird immer attraktivere Frauen als mich geben und das ist auch gut so!
Vielleicht fand das Angesprochen werden in unpassenden Situationen für den Mann statt, zum Beispiel wenn sein Kumpel dabei war.
Es wird auch Situationen geben, in denen ein Mann einfach nicht den Kopf für ein Gespräch bzw. das Angesprochen werden frei hat.
Aber das hat dann mit der betreffenden Frau nichts zu tun.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Au wei
ja, klar, es gibt immer schönere Frauen als mich, aber es gibt auch schönere Männer als den, den ich gerade anquatsche.
*gr*

Macht euch doch nicht immer so klein, Mädels !!

Jemanden anzusprechen sollte aus dem Interesse für die Person heraus entstehen - was dann aus dem Gespräch wird, ob einfach ein Gespräch oder ein Flirt oder eine Freundschaft, das zeigt sich dann. Auf keinen Fall entschuldige ich mich dafür, dass ich nicht aussehe wie Heidi Klum.
*mrgreen*

Ich verlange von ihm ja auch nicht, dass er George Clooney ist.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@Katharina57
*top* genau den Nagel auf den Kopf getroffen
@ skyprincess80
Aber das hat dann mit der betreffenden Frau nichts zu tun.

Doch. Wenn ich einen Mann anspreche, es hat mit mir zu tun, ob ich den erwünschen Erfolg habe oder nicht. Es ist ja meine Initiative, es liegt also an mir, ob ich dabei erfolgreich bin oder nicht. Das ist in allen Bereichen des Lebens so.
Vielleicht ist meine "Strategie" falsch: Ich spreche ihn im falschen Augenblick an, oder übersehe deutliche Signale, dass er nicht in der Stimmung ist, angesprochen zu sein, oder ich bin einfach nicht sein Typ. Damit muss ich leben.
Körbe zu bekommen ist nicht angenehm, aber dadurch lernt man, es "das nächste Mal" besser zu machen, u.a. die eigenen Chancen realistischer einzuschätzen.

Es wird immer attraktivere Frauen als mich geben und das ist auch gut so!

Das spielt in dem Moment keine Rolle: Du stehst vor ihm, und er sieht nur dich - und entscheidet, ob du ihm gefällst oder nicht. Das ist die Situation, die entsteht, wenn man jemanden "anmacht". Man riskiert, zurückgewiesen zu werden. No risk, no fun! *zwinker*
Woran konkret der ausbleibende Erfolg liegt (falsche Situation, er hat bereits eine Freundin, die Frau ist nicht sein Typ), wissen wir aber nicht.
Das sind alles nur Spekulationen mit denen man sich nicht weiter belasten sollte.
Angesprochen werden ist immer toll..
Und dabei denke ich sicher nicht zuerst an "Beuteschema".
Es darf ja auch mal einfach "nur" Smaltalk sein!

Ich glaube, dass sich jeder geschmeichelt fühlt angesprochen zu werden - egal ob Fitnessstudio, der Bäckerei, im Supermarkt, bei der Arbeit, in der Disco, in der Sauna oder sonst wo.

Und ja, Kommunikation ist sicher auch nicht nur das Gespräch, sondern auch der Augenkontakt, das Lächeln und alles andere nonverbale...

Ich gehöre definitiv zu den "Gernekommunizierern" *zwinker*

...und zwar unabhängig davon üb mich eine 20 oder 75 jährige anspricht!

FROHES PLAUDERN!
@*********ss80
Ich würde eher sagen: Das sind Tatsachen, auf die wir keinen Einfluss haben können, die wir aber erkennen können, z.B. an der Körpersprache oder Ausstrahlung.
Um Erfolg zu haben, muss man die eigenen Chancen realistisch einschätzen können. Wenn ich die Realität - also mein Gegenüber - nicht richtig einschätzen kann, habe ich extrem schlechte Voraussetzungen.
Wenn man nur aus einem Wunsch oder Traum heraus handelt, ohne die Wünsche des Gegenübers in Betracht zu ziehen, wird man beim Ansprechen keinen Erfolg haben. *nixweiss*
Mit dieser Auffassung kannst du durchaus Recht haben.
Andererseits sollte man ambiguitätstolerant sein.

Denn auch zu diesem Thema "Angesprochen werden" gibt es verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Alle diese Meinungen existieren nebeneinander und das ist gut so.

Daher freue ich mich über weitere sinnvolle und besonders konstruktive Beiträge *g* !
@*********ss80
Denn auch zu diesem Thema "Angesprochen werden" gibt es verschiedene Meinungen und Erfahrungen.

Klar, deswegen nehme ich an der Diskussion teil: Weil ich viel Erfahrung in dem Bereich habe und einige Körbe kassieren mußte, bevor ich verstehen konnte, was der Grund meiner Mißerfolge war. Meine Erkenntnisse gebe ich gerne weiter. *zwinker*
Hallo la_lupa und skyprincess80
Wenn es beim ansprechen um den "Flirterfolg" geht, ist es aus meiner Sicht nur wichtig was als Aussage und wie die dazu gemachte Körpersprache ankommt?

Werde ich z. B. "nur" nach der Uhrzeit gefragt, ist das ein "belangloses Gespräch".

Wir mir dabei aber meine Hand genommen, die Uhr genau betrachtet und es kommt dabei neben einem Lächeln noch:

"Wow, eine sportliche Uhr, die passt zu Dir!"

..dann ist das Eis sicher schneller gebrochen, denn auch wir Jungs mögen Komplimente... *zwinker*

Und bitte, die "Uhr" ist nur ein Beispiel von viiiilen Möglichkeiten.
Re
Ich glaube Kommunikation ist alles.Dummerweise sind alte Rollen immer noch präsent.Warum nicht Männer ansprechen,sie beißen nicht!
Nur muss man auch damit rechnen,das man nicht ins Beutechema passt.Abgewiesen zu werden,ist glaube die Angst von jeden,egal ob Mann oder Frau,es kann uns nur eine Person verletzen,das sind wir selbst.Warum dann Angst haben?Klar geht es in Joy,um Sex,jeder der sich im Portal bewegt weiß das,das ist doch das Schöne,warum verstecken!Ich habe keine Probleme Männer anzusprechen,nur gut aussehende Männer oder Frauen,werden aus Mangel an Selbstbewusstsein,erst gar nicht angeschrieben oder angesprochen.Warum? Leute wir leben jetzt, warum zögern.Wir sind alle Einmalige Originale, Mitglied von Joy,warum nicht den ansprechen, den wir wollen!
********ter2 Mann
810 Beiträge
@kyra_1905
Das sind passend Worte. Ja die alten Rollen, das Probelm besteht leider Heute immer noch trotz www.
kyra_1905
Lieben Dank an dich, dass auch du mit deinem Beitrag frischen Wind in diesen Thread bringst *g* !

Die Klarheit über die eigene Individualität ist hier durchaus sehr hoch.
Stellenweise liest sich die eine oder andere Profilbeschreibung wie eine Hollywoodbiografie.

Weiter schreibst du, dass gutaussehende Menschen weniger angesprochen werden....
Ist das wirklich dein Eindruck? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wenn Frauen Männer ansprechen
Ich habe damit kein Problem. Das Gegenteil ist der Fall. Ich freue mich sogar. Dies hat aber nichts mit der Frau, die mich anspricht, zu tun, sondern weil eine Frau und nicht ein Mann das tut. Und dieser Fall ist eben selten. Ich würde mich darüber freuen, wenn dies öfters geschehe. Das liegt auch daran, dass ich eher zu den Schüchternen gehöre.

Wenn mich eine Frau anspricht, behandle ich sie wie alle anderen. Ich bin höflich, höre zu und gebe anständige Antworten. Interessiert mich das, was die Frau sagt oder von mir möchte, kann das Gespräch weitergehen. Ist dies nicht der Fall, antworte ich immer weniger bzw. halte mich kurz. Versteht die Frau das, verabschiedet sie sich; ansonsten werde ich deutlicher. Genauso verhalte ich mich auch, wenn ein fremder Mann mich anspricht.

Das natürliche Aussehen der Frau spielt keine Rolle.
Danke Kyra!
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt!

Mann wünscht sich da gerne mehr Frauen mir dieser Denkweise und dem zugehörigen Selbstbewusstsein!
*********ss80:
Weiter schreibst du, dass gutaussehende Menschen weniger angesprochen werden...
Das kann ich bestätigen. Es gibt immer wieder Frauen, die sich nicht trauen mich anzusprechen.
*cool*
Also ich kann mir das auch nur damit erklären, dass viele Männer es einfach nicht gewohnt sind, von der Frau angesprochen zu werden. Wir Männer sind halt manchmal doch schüchterner und unsicherer, als es der erste Eindruck vermuten lässt.
Teotzdem würde ich mich sicherlich freuen, von den netten Frauen hier angesprochen zu werden. Auch wenn das Ergebnis etwas stammelig sein könnte *g* !
Naja - im Normalfall dasselbe als wenn mann eine Frau anspricht: Man bekommt eine Antwort.
Alles andere kann man eh begrenzt beeinflussen.
Schüchternheit und Unsicherheit gibt es bei beiden Geschlechtern im gleichen Maße - für Männer ist das auch immer eine gewiße Überwindung.

Und die Männer, die pikiert reagieren sind eh im falschen Jahrhundert.
Das Thema kommt ja wie gerufen, da ich mich in letzter Zeit so furchtbar über mich ärgern musste.
Ich habe für mich erkannt, dass die Angst vor Zurückweisung, vor verletzten Stolz und Eitelkeit mich davon abhält einen Mann anzusprechen.
Mit dieser Denkweise, stehe ich mir selbst im Weg, denn die Frage nach dem was passieren könnte, beantworte ich stets mit einem Misserfolg ohne das ich durch negative Erfahrungen das betätigt bekommen hätte.
So denke ich, es ist egal welche Reaktion der Angesprochene zeigt, wichtig ist, wie kann ich mit dieser Reaktion umgehen.
Kann man/Mann dieses Angesprochen werden erstmal genießen, oder wird sofort geschaut ob die Dame ins Beuteschema passt?

Wie ist es den andersrum?
Kann Frau es genießen erstmal angesprochen zu werden, oder wird sofort geschaut, ob der Herr ins Beuteschema passt??
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Das Gehirn spielt uns einen Streich
*******ita:
die Frage nach dem was passieren könnte, beantworte ich stets mit einem Misserfolg

Du stehst nicht allein in der Welt mit dem Phänomen in der Zukunft bzw. in der Vergangenheit zu leben.

Mitunter helfen ein paar Atemzüge in der Ruhe weiter.

Natürlich muß man/frau dies vorher trainieren. schmunzel
********in82 Mann
73 Beiträge
Das Feld von hinten her aufrollen.....
Ich versuche das sehr komplexe Thema mal etwas einzufangen und etwas zu ergründen. Ich hoffe ich schweife nicht ab.

Was den Titel angeht, würde mich das schon sehr freuen wenn das mal so passieren würde.

Die Erfahrung beim "Anbaggern" zeigt aber, das man das Anbaggern und Abweisen zurück auf die Evolution betrachten muss, Anfangs zumindest. Es ist keine reine Kopfsache, sondern auch ein Sekundenbruchteilspiel. Ergo ein überbleibsel aus der Menschenentwicklung- Evolution.

Aus meiner Persönlichen Erfahrung heraus, weis ich das.
Alle meine Lebenspartnerinnen habe ich nicht auf mich aufmerksam gemacht durch einen Flirt auf einer Party, sondern sind durch zufälle entstanden wo man gemeinsamkeiten entdeckt hat füreinander.
Bei der Arbeit, bei Hobbys ect. d.h. es ging immer ein längerer Kontakt voraus an dem man nebeneinander war.
Man könnte daraus schlussfolgern, das die Erstausstrahlung bei mir negativ rüberkommt, oder zumindest so aufgefasst wird. Sagt aber auch aus, das Mann und Frau in ihrer Urteilsentscheidung, die meist in Sekundebruchteilen passiert oft auch falsch liegen können.
Das ist insofern schade, da vielen sich auf dieses erste "Gefühl" verlassen, ohne vielleicht einmal an der "Oberfläche" zu kratzen.

Würde also eine Frau auf mich zukommen, hat Sie sich wohl schon gedanken gemacht wer der Herr ist.
Ich würde ohne jetzt zu wissen was die Frau mir sagen und übermitteln möchte, auf Ihren ersten Satz mit offenen Ohren eingehen.
Aber welcher wird es sein?
Schafft es der Satz(oder Mehrzahl) mir mitzuteilen...hallo hübscher, ich möchte dich kennenlernen
oder... Hallo Mann, ich brauch kurz einfach eine Info und /oder Ablenkung und bin dann wieder weg.

Und gerade meine vorherigen letzten zwei Zeilen machen es dann wahrlich aus. Ob ich mir über Sie gedanken mache und Symapthiepunkte suche und finde.

-Textfehler eingeschlossen-
********n_he Mann
4.115 Beiträge
*****f13:
Es ist keine reine Kopfsache, sondern auch ein Sekundenbruchteilspiel.

Diese 10 Sekunden, ob Frau mann zu lassen kann, haben uns das Überleben gesichert. Es ist wichtig und schön, wenn sich zwei Menschen riechen können.
********NN91 Mann
18 Beiträge
Der Kopf blockiert......
Also ich... habe schon ein paar mall mit erlebt wie Frau mann anspricht,
ein-, Zweimal wurde ich auch angesprochen.....
da bin ich meistens wie EIS eingefrohren!
..... ich bin einfach supper schüchtern.
ich weiss meistens nicht was ich sagen soll... ich habe angst verletzt zu werden.
und es schießen mir 1000. Gedanken durch den kopf. was schieff gehen kann

um das auf Joyclub zu übertragen, one das ich was gemacht habe, hatte noch keine Frau mich angeschriben. nur die wenigen schreiben zurück....

Schüchtern ist meines erachten Jeder von uns, die einen Stärker die andern Schwächer *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.