@look_4_6_bw
Ich würde mir auch wünschen, u. a. auch hier bei Joy, angesprochen zu werden. Nicht um gleich in die Kiste zu kommen, sondern einfach mal nur um neue Menschen kennenzulernen. Ist das denn so aus der Welt, dass ein Mann auch mal "nur" reden will???
Aus der Welt sicher nicht, aber nicht besonders glaubhaft, wenn der Nick deutlich macht, dass man eben dezidiert auf der Suche nach Sex ist.
Auch in der "realen"Welt gilt: Wenn ER nicht kommunizieren darf, bzw. nicht dazu aufgefordert wird zu kommunizieren, wird es sehr oft, wenn nicht sogar immer dabei bleiben, dass sie ihn nicht treffen wird.
Was meinst Du mit "nicht kommunizieren darf" - ich kann mir momentan nicht vorstellen, wer das verbieten sollte und unter welchen Umständen? Das Entscheidende bei diesem Gedanken ist für mich der Satz "wenn er nicht dazu aufgefordert wird, zu kommunizieren". Braucht es denn eine Aufforderung, damit jemand sich mitteilt? Ist das nicht eine autonome Entscheidung einer autonomen erwachsenen Person, ob sie es tut oder sein läßt? Es liegt doch in der eigenen Hand und nicht andere sind dafür verantwortlich, ob ich mich dafür entscheide, etwas von mir zu zeigen oder ob ich das nicht tue. Tue ich es nicht, darf ich aber auch nicht darüber klagen - finde ich jedenfalls.
Für mich ist die Fähigkeit, verbal zu kommunizieren, sowohl schriftlich als auch mündlich, zentral wichtig für die Entstehung von Beziehung in jeglicher Form, und das ist gleichermaßen passiv wie aktiv gemeint, bei allen Beteiligten.
Deshalb bin ich auch sehr gerne hier im Joyclub, denn diese Plattform bietet genügend Möglichkeiten, sich zu äußern, und zwar zu den unterschiedlichsten Themen. Für mich ist das ein unschätzbarer Vorteil, um Kontakte zu knüpfen, oder es eben auch sein zu lassen bzw. dementsprechend vorsichtig oder zurückhaltend zu sein, wenn ich selbst kontaktiert werde.
Wenn jemand bereits mehr als zwei Jahre hier Mitglied ist, und sich noch kaum zu irgendeinem Thema substanziell inhaltlich geäußert hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich an ihm kein Interesse besitze, sehr hoch.
Andersherum spricht es mich definitiv an, wenn jemand über einen längeren Zeitraum und zu unterschiedlichen Themen hier Beiträge geschrieben hat, die ich als interessant und anregend einstufe. Daraus kann ich nämlich ersehen, wie originell die Gedankengänge sind, wie durchdacht, wie souverän, welche Art von Humor sich da zeigt und so vieles mehr, denn diese Texte sind gewöhnlich eben nicht "strategisch" verfasst worden, also bereits um mich zu beeindrucken oder anzuflirten, und damit erlauben sie eine ziemlich realistische Einschätzung der persönlichen Haltung und Einstellungen.
Und diese sind für mich entscheidend dafür, ob ich jemand anderen interessant finde und dann anspreche oder eben nicht. Das gilt allerdings für beide Geschlechter. Wem das Schreiben nicht so liegt, ist deshalb bestimmt kein schlechterer Mensch, aber er tickt dann eindeutig nicht auf der selben Wellenlänge wie ich. Und weshalb sollte ich ihn dann ansprechen?
Und für mich funktioniert das auch in der Realität gut. Meinen Partner habe ich hier im Joyclub kennen gelernt, und ich war diejenige, die ihn ansprach, aufgrund seiner zahlreichen Beiträge in unterschiedlichen Foren hier. Daraus etwickelte sich eine lebhafte Korrespondenz und stundenlange Telefonate über mehrere Wochen, und als wir uns dann zum ersten Mal tatsächlich persönlich trafen, war allles Äußerliche sekundär. Dass wir dann miteinander intim wurden, war stimmig und entspannt und wunderbar und hatte einen völlig anderen Charakter als alles, was sich üblicher Weise nach einer gezielten "Anmache" getrieben vom Rausch der Hormone so entwickelt.
Tantrissima