verschidenes
Zum einen unterschreibe ich die Aussage das ein HIV Test erst 4 - 6 Wochen nach der Infektion ein gesichertes Ergebniss liefern kann. Es ist jedoch dennoch möglich über eine Blutspende den Test machen zu lassen. Die Spende wird nicht sofort und ohne weitere Tests eingesetzt, von daher gibt es hier keine Gefahr den Virus weiterzugeben (hier hat die Medizin dazugelernt und die Probleme aus den 80er Jahren existieren heute nicht mehr).Ansonsten kommt für mich nur Sex mit Kondom in Frage auch bei mehrfachen Treffen. Ohne nur mit einer festen Partnerin. Ob die Frau bei einem Treffen dann die Pille nimmt oder nicht ist irrelevant. Das geplatzte Kondom ist sicherlich die Ausnahme und kommt sehr selten vor. Passiert es besteht natürlich ein Risiko. Wer kann den Behaupten das die Einnahme der Pille das Risiko einer Schwangerschaft vollkommen ausschlatet. Hier gibt es Umstände an denen auch die Pille scheitert. Darüber hinaus ist die Pille nicht ohne Nebenwirkungen und ich finde es ziemlich egoistisch und verachtend dies dann von einer Frau zu erwarten. Das sollte alleine eine Entscheidung der Frau sein. Ansonsten um sich zusätzlich abzusichern gibt es ja auch die Pille für den Mann. Hier sollten sich einige einmal überlegen was sie von einer potentiellen Partnerin erwarten.