Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
5474 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur ja, aber wie?144
Meine Frau rasiert sich ihren Intimbereich seit gut 4 Wochen alle…
zum Thema
sind stoppeln schlimm?45
So zwei drei Tage nach dem Rasieren kommen ja wieder Stoppeln durch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR

*******rich Mann
726 Beiträge
Sie ist vermutlich genauso sinnvoll wie der Blinddarm ?
...nun weiß die Wissenschaft längst, dass auch der Blinddarm eine Funktion und einen Sinn hat. Aber welchen Sinn die Schambehaarung hat, weiß ich bis heute nicht.
Darum wird es da im Schambereich vom gesundheitlichen Standpunkt wohl egal sein. Und aus ästhetischen soll doch jeder machen was er will.
Früher habe ich gedacht, dass es eine weibliche Eigenschaft ist, wenn meine Frau sich Beine, Achseln und Scham rasiert. Dachte immer, ein Mann muss Haare auf der Brust und da unten haben.
Nun, wo ich älter bin, rasiere ich auch alles weg. ALLES
*******1_by Mann
10 Beiträge
Klare Frage, viele Meinungen
Ich habe mir mal - wie es sich gehört - die Mühe gemacht und alle bisher veröffentlichten Meinungen in dieser Diskussion gelesen. Bei so einem Thema ist wohl klar, dass die Meinungen auseinander gehen. Es scheint jedoch doch so zu sein, dass die Mehrheit der Männer hier eine nicht glatt rasierte Vulva nicht als No-Go sehen.

Zur Wiederholung nochmals die Frage der TE:
**********luder:
Stört es die Männerwelt eigentlich, wenn Frau sich jetzt nicht jeden Tag rasiert ?

Ist das ein No Go ?

Entweder ganz oder gar nicht ?

Ich rasiere mich zwar, aber nicht jeden Tag, eher jeden zweiten *rotwerd* und wenn ich ein Date habe. Nun habe ich bei einigen Herren mal herausgehört, dass sie es nicht schlimm finden (so eine Zwei-Tages-Behaarung), Hauptsache Mann hat keine Haare im Mund.

Seht ihr das ähnlich ?

Oder muss Frau dann wirklich glatt wie ein Baby-Popo sein ?

Nun meine persönliche Meinung. In dieser Diskussion wurden unterschiedliche Kategorien von Intimbehaarung/-rasur erwähnt, die für mich alle gewisse Reize haben:
  • glatt rasiert
  • stoppelig
  • getrimmt
  • Wildwuchs
Auch wenn die zwei letzten Kategorien nicht zur Frage gehören möchte ich sie trotzdem hier erwähnen.

Zum Anblick kann ich sagen, dass die Intimbehaarung/-rasur nicht ausschlaggebend dafür ist, ob ich in erregend finde oder nicht. Da muss es noch weitere Kriterien geben die dies entscheiden, was ich hier jetzt jedoch nicht zum Thema machen möchte.

Glatt rasiert: Finde ich besonders erregend, wenn ich während dem Vorspiel beobachten kann, wie die Schamlippen vor Erregung mehr und mehr glänzen. Das kann auch dazu führen, dass das Lecken flach fällt weil ich zu sehr erregt bin.
Stoppelig: Ist für mich kein Grund, auf das Lecken zu verzichten auch wenn es an meinen Lippen etwas kratzt. Je nach Lust und Laune finde ich es auch erregend, die Eichel oder den Penisschaft an einem kratzigen Venushügel zu reiben.
Getrimmt: Bietet - meiner Meinung nach - mehr Platz für erregende Düfte, stört nicht beim Lecken und erzeugt ein angenehmes Gefühl wenn man zärtlich mit der Hand darüber streicht.
Wildwuchs: Kenne ich nur von Bildern wobei mich da auch einige erregt haben. Beim Lecken würde mich es allerdings dann stören, wenn ich lose Haare in den Mund bekomme.

Nun die kurze Beantwortung der Frage: Nein, eine Frau muss nicht glatt sein wie ein Baby-Popo.
*******ver Frau
80 Beiträge
Gewohnheiten . . .
Ich rasiere mich zwar, aber nicht jeden Tag

Wir sind sicherlich immer TOP gepflegt . . .
Rasieren uns aber oft tagelang nicht . . .

(am liebsten aber gegenseitig)

*zwinker*
******984 Paar
2 Beiträge
Schön aber kein No-Go
(M)
Also es ist sicher schön wenn die Frau gut rasiert ist. Aber für mich ist es jetzt auch nicht schlimm wenn es etwas stoppelt. Klar ist es beim Oralem verwöhnen dann etwas störend. Aber dass ich dann darauf verzichte kommt gar nicht in Frage *zwinker*
***po Mann
450 Beiträge
Body to Body-Massage
Bei einer Body to Body-Massage geniesse ich einen "drei Tage Bart" sehr gerne. Dann merke ich genau, welcher Körperteil gerade über mich rutscht.
**********ams23 Mann
38 Beiträge
also würde mich eindeutig zu

Getrimmt: Bietet - meiner Meinung nach - mehr Platz für erregende Düfte, stört nicht beim Lecken und erzeugt ein angenehmes Gefühl wenn man zärtlich mit der Hand darüber streicht.
Wildwuchs: Kenne ich nur von Bildern wobei mich da auch einige erregt haben. Beim Lecken würde mich es allerdings dann stören, wenn ich lose Haare in den Mund bekomme.

von meinen vorschreiber entscheiden
Natürlich ist eine glatte Muschi schön.
Rasieren jeden Tag muß nicht sein. Manchmal sind kleine Bärtchen auch angenehm.
Wir Männer rasieren uns ja auch nicht jeden Tag, jedenfalls den Schwanz.
Klar ist es beim Lecken nicht angenehm, wenn Bartstoppeln Kratzen.
Aber das weiß die Frau schon allein, was sie anbietet und wie !
penfun
was heisst "wir Männer rasieren uns ja auch nicht jeden Tag den Schwanz"????

Es soll durchaus Männer geben, die Wert darauf legen, auch an nicht immer sichtbaren Stellen gepflegt zu sein.

Und "nur manchmal gepflegt" ist nicht wirklich gepflegt. Aber ggf bin ich da auch zu extrem. Ich bekenne: Ich bade/dusche auch öfters als ein Mal pro Woche
Jeden Tag glatt wie ein Baby-Popo muss nicht sein
"Glatt wie ein Baby-Popo" ist natürlich toll und beim Lecken auch absolut top! Aber ich selbst rasiere mich auch nur alle zwei bis drei Tage und finde es auch bei Frauen so okay.
jeder wie er will
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Ich finde das soll jeder machen wie er sich wohlfühlt.
Gestern erst rasiert, heute stören einem selber die Stoppeln?
Dann zum Rasierer greifen und weg damit.
Stört einen selber das nicht, sieht man sogar gerne die kurzen Haare wachsen, fühlt es sich gut an über die nicht mehr galtte, aber noch nicht raue Stelle zu fahren?
Dann lassen bis es einem selber nicht mehr gefällt und kürzen oder ganz weg.

Sich nicht immer nach den anderen richten und sich sagen lassen dies oder das.
Einfach für sich selber entscheiden und dabei gut fühlen.
******000:
was heisst "wir Männer rasieren uns ja auch nicht jeden Tag den Schwanz"???? Es soll durchaus Männer geben, die Wert darauf legen, auch an nicht immer sichtbaren Stellen gepflegt zu sein. Und "nur manchmal gepflegt" ist nicht wirklich gepflegt.

Ähm... sind wir jetzt wieder mal bei Variante angelangt: Nur wer sich rasiert, ist gepflegt, und nur wer sich täglich rasiert, ist auch dauerhaft gepflegt?

So dargestellt impliziert das im Umkehrschluss, dass alle anderen ungepflegt seien. Wenn das nicht so gemeint war, bitte ich höflich sowohl um Entschuldigung als auch um Korrektur der getätigten Aussage.

Denn: Ein Mensch ist gepflegt, wenn er sich einzig und allein um ein ausreichendes Maß an Hygiene bemüht. Und Hygiene ist gänzlich unabhängig davon, wie viele Haare jemand hat oder stehen lässt.

Gruß
Ch.
http://www.joyclub.de/my/homepage/629923-149999.haarspalterei.html
*****hot Mann
404 Beiträge
:-)
Frau muss sich nicht immer rasieren.
Lieber einen schönen gepflegten Busch als kratzige Stoppel :-))

LG
Lickshot
Wer eine Frau küsst, leckt ihr ja auch nicht über den Kopf und sagt, “bäh, ich habe Haare auf der Zunge. Vielleicht sollten sich manche überlegen, wo sie ihren Mund draufdrücken.
*********dan92 Mann
2 Beiträge
Haariges Wunder
Also ich muss sagen , dass es mich kein bisschen stört. Im Gegenteil, je mehr "Wolle" desto besser *zwinker*

Ich werde da erst richtig erregt !
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich kann leider die Frage nicht beantworten...
hätte zu diesem Thema aber selber eine...

Persönlich mag ich es eigentlich auch lieber frisch rasiert (nass mit rasierschaum) und es ist vor einem date eigentlich selbstverständlich.
Sub-Regel nr. ??? : rasieren duschen einölen...
Das Schlimme daran ist nur der wahnsinnige Juckreiz kurz danach, ich könnte mir die Haut abreissen vor lauter Jucken, tja und dann ist die glatte Schönheit dahin, weil sich diese Pickel bilden.

Weiss da jemand Rat? Ich hab schon an Alkohol gedacht, trau mich aber nicht...fällt vielleicht was ab *zwinker*
Weil, Rasierwasser hat ja auch nen hohen Anteil Alkohol...

Oder gibt es ein anderes Wundermittel?

LG
Manuela
*****ady:
Sub-Regel nr. ??? : rasieren duschen einölen...
Das Schlimme daran ist nur der wahnsinnige Juckreiz kurz danach, ich könnte mir die Haut abreissen vor lauter Jucken, tja und dann ist die glatte Schönheit dahin, weil sich diese Pickel bilden.
das verstehe ich nicht, deine Haut signalisiert,
"hey, laß das bitte, es tut mir nicht gut"
und doch machst du weiter
vielleicht, wenn du unbedingt glatt sein willst (für dich) solltest du andere Enthaarungsmethoden nutzen
Rasierschaum wechseln, andere Klingen ausprobieren - und vor allem statt einölen lieber Babypuder oder Panthenolcreme drauf.
Und wenn das nichts hilft: Ja, andere Enthaarungsmethode wählen, wenn es denn unbedingt alles ab muss - oder einfach mal "nur" trimmen statt entfernen (kann mir doch keiner erzählen, dass Pickel und Entzündungen schöner und ansprechender sind als gepflegt getrimmter Pelz.... *zwinker* )
*******965 Mann
130 Beiträge
Autsch
*****ady:
Weiss da jemand Rat? Ich hab schon an Alkohol gedacht, trau mich aber nicht...fällt vielleicht was ab *zwinker*
Weil, Rasierwasser hat ja auch nen hohen Anteil Alkohol...

Auf keinen Fall Alkohol! Die Pickel bilden sich nicht aufgrund von Bakterien sondern wegen der Verletzung der Haut durch die Rasur. Die Reizung entsteht dadurch, dass die Haut schon vor der Rasur an den Haaransätzen kleine Hügel hatte. Diese Hügel hast Du mit der Rasierklinge abgeschnitten und dadurch lauter kleine Verletzungen verursacht. Der Heilungsprozess dieser kleinen Hautwunden juckt. Die Pickel entstehen, weil die Haut an den kleinen Wunden zusätzliches Wasser und Blut bereitstellt, um die Wundheilung zu unterstützen.

Bepathen-Salbe kann dir da weiterhelfen. Sie unterstützt die Wundheilung sehr gut und das Jucken ist dann schneller weg. Auch die Wundzeichen (Pickel, Rötungen) verschwinden damit schneller.

Um die Hautirritation beim Rasieren zu vermeiden hilft eigentlich nur eine sehr gute Hautpflege. Also beim Rasieren unbedingt Rasierschaum verwenden, damit die Klinge über die Haut rutschen kann, ohne sie zu verletzen. Dann ist regelmäßiges Rasieren sehr wichtig, damit sich die Haut daran gewöhnt. Am Anfang kann das zwar zu vermehrten Hautirritationen führen, aber nach einiger Zeit nimmt das ab.

Man sollte sich gar nicht erst rasieren, wenn die Haut rauh ist. Es mag am Wetter liegen oder an der Stimmung, aber wenn sich die Haut nicht "gut" anfühlt, sollte man vom Rasierer die Finger lassen.

Ich habe festgestellt, dass regelmäßige Saunagänge und sanfte Peelings (ich verwende dafür ein Honig-Peeling) eine so glatte Haut erzeugen, dass auch beim Rasieren nichts mehr schiefgeht. Und der Rasierer sollte von der allerbesten Qualität sein, die man kriegen kann. Ich persönlich verwende seit Jahren Gillette Fusion Klingen. Die sind extrem teuer, aber gut zur Haut und liefern das beste Rasurergebnis (im Gesicht und auch sonst überall). Die "Frauenrasierer" finde ich unpraktisch, weil sie meistens große Auflageflächen um die Klingen herum haben. Damit kommt man nicht in alle Ecken, in die man gerne kommen möchte. Dann lieber ein ehrlich, praktischer Männerrasierer, mit dem man ohne Joga-Verrenkungen auch an die versteckten Stellen kommt.
Ganz wichtig: Vor der Rasur die Klingen überprüfen. Manchmal sind sie verbogen oder geknickt. Das gibt richtig unschöne Schnitte, wo man sie niemals haben wollte! Wer sich die Zeit zur Lingen-Kontrolle schon mal gespart hat, weiß was ich meine.

Enthaaren mit Zucker, Wachs oder Epilieren sind ist nicht unbedingt bessere Alternativen. Dabei entstehen manchmal noch schlimmere Pickel (wenn man eh schon dazu neigt) und die Gefahr eingewachsener Haare ist erheblich größer.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Vielen lieben Dank
für Eure Ratschläge bezüglich Eurer Rasiervarianten und Heilungsratschläge...da gibt´s ja noch etwas von ratioph....Nein, das entsprechende Thema hier im Forum ---> Umgang mit Intim-Behaarung...an den ungünstigsten Stellen

In diesem Thread fragt die TE, ob es okay ist, wenn sie sich mal 2 Tage nicht rasiert, ob es immer blank sein muss oder es auch mal einen leichten Ansatz geben dürfe.

*blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Das Schlimme daran ist nur der wahnsinnige Juckreiz kurz danach,

Das ist ähnlich wie beim Rasieren des Barts: Am Anfang meist mehr Irritationen, mit der Zeit nichts mehr. Das habe ich auch erlebt. Monatelang (!!!) war immer 1 - 2 Tage danach Jucken angesagt. Hab's dann immer abklingen lassen und dann wieder rasiert. Mit der Zeit wurde der Abstand immer kürzer. Jetzt kann ich wenn ich will täglich rasieren, mache es aber mal nach 3-4 Tagen, manchmal eben auch täglich. Und ich habe dort anscheinend wirklich empfindliche Haut.

Alle Mittel (Öl, Puder, Cremes,...) haben bei mir nichts gebracht, es eher verschlechtert. Am besten geht es im Sommer, wenn ich fast nichts anhabe. Enge Kleidung fördert den Juckreiz.

Oh, das war haarscharf an Off-Topic. Gnade - es war eine direkte Antwort. *zwinker*

*cool* CarlSilver
Oops, Pardon
Da habe ich gleichzeitig mit der freundlichen "Ermahnung" den OT-Betrag geschrieben.
Entschuldigung! *blumezupf*
*******965 Mann
130 Beiträge
Nicht ganz
*****cat:
In diesem Thread fragt die TE, ob es okay ist, wenn sie sich mal 2 Tage nicht rasiert, ob es immer blank sein muss oder es auch mal einen leichten Ansatz geben dürfe.

Naja, die Frage nach der Hautirritation kam ja im Laufe des Threads auf. Aber sei es drum.

BTT:
Ich erwähnte ja schon, dass die harten Stoppeln schnell mal meine Nase zerkratzen. Deshalb mag ich es lieber ganz glatt, oder ersatzweise unrasiert bzw. getrimmt.
ZUM Thema:
Es ist am schönsten, wenn es ganz glatt ist. Auch wenn viele hier sehr tolerant schreiben, dass Stoppeln nicht stören - was ich nicht in Abrede stellen will - sehe ich den Sinn + Reiz des Rasierens des Intimbereichs darin, dass es eben glatt ist.

Aber es ist keine Katastrophe, wenn es eben 1-2 Tage her ist. Aber wenn das Date vorher klar war, sehe ich es bei ihr und mir als freundlich und höflich an, wenn man gepflegt ankommt. Und das heißt: rasiert.

*cool* CarlSilver
Bitte nicht mehr rasieren!
Gut, meine Frau hat es auch mal gewagt, ich habe sie gewähren lassen. Ich gestehe ja, als Abwechslung, als 'neu' war das ja mal ganz amüsant.

Allein die Zeit, die Leute dafür aufwenden, schrecken mich vor solchen Aktionen ab. Und ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen, habe sogar echt Probleme, bei dem Gedanken, meine künftige Partnerin könnte rasiert sein.

Wenn es hochkommt, dann akzeptiere ich es noch, wenn die Achseln rasiert sind. Bin aber nicht unglücklich, wenn nicht.

Ich habe 30 Jahre mit meiner Frau zusammengelebt, davon die meiste Zeit mit Haaren. Umgekehrt sowieso.

Ich habe mir, von der BW ausgehend mal einen Vollbart wachsen lassen, damit ich mich nur noch alle paar Monate rasieren mußte, auch als Banker...

Anfangs dachte ich in den Foren an einen Faschingsscherz, dann merkte ich, da steckte ernstzunehmende Realität dahinter und mir wird bange.

Es gibt einige Frauen, auch Fernsehmoderatorinnen, die glattpoliert sind und mir dennoch anzusehen Spaß machen, aber im realen Leben bitte nicht.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
wie überall....
Gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen , Vorlieben. Klar glatt ist glatt. Ich persönlich habe auch nichts gegen einen "3-Tage-Bart" im weiblichen Intimbreich, solange man merkt, er ist gepflegt. "Intimrasiert" bedeutet doch noch lange nicht....es muß glatt sein oder ? *anmach*
Mann sollte jedenfalls von einer Frau nur das verlangen, was er auch selber bereit ist, zu geben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.