Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
5378 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze293
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR

******893 Mann
10 Beiträge
. . . und was ist mit dem Geruch??? Möse riecht nach Möse, egal wie oder wo dort Haare sind oder nicht

ganz so einfach ist das nicht. Schließlich sind die Haare ja nicht umsonst gewachsen, ihr heutiger evolutionärer Zweck besteht darin die Pheromone der Sekrete des jeweiligen Individuums bestmöglich zu verteilen. je größer die Oberfläche desto besser können diese Botenstoffe in die Luft übergegehen, viele Haare bringen eine große Oberfläche. Hoffe das kam jetzt nicht belehrend rüber, das war jedenfalls nicht meine Absicht, mich hatte das Thema nur vor einiger Zeit interessiert und hab daher nachgelesen
*******965 Mann
130 Beiträge
Pheromone
******893:
ihr [...] evolutionärer Zweck besteht darin die Pheromone der Sekrete des jeweiligen Individuums bestmöglich zu verteilen

Ja, aber. *zwinker*
Pheromone nehmen wir kaum bewusst war. Wenn hier von "Mösenduft" die Rede ist, dürfte der Geruch der Scheidenflüssigkeit in Verbindung mit Schweiß gemeint sein. Und dieser Geruch wird bewusst wahrgenommen. Als angenehm empfindet "Er" ihn nur dann, wenn dieser Geruch

1. frisch ist (enthält keine Abbauprodukte von Bakterien, die den Schweiß umsetzen),
2. gesund ist (enthält keinen Pilzgeruch und keinen Geruch gefährlicher Erreger)
und
2. genetisch kompatibel ist.

Die genetische Kompatibilität wird zwar auch über die Pheromone und damit meistens unbewusst vermittelt, aber der bewusst empfundene Geruch wirkt in der Tat nur dann angenehm, wenn die Partner erfolgreich Nachkommen zeugen könnten.
Man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes riechen, oder eben nicht. Das ist neben der äußeren Erscheinung der zweitwichtigste Punkt beim Kennen- und vor allem Liebenlernen.

Bisher ist mir das tatsächlich einmal passiert, dass beim Lecken dann für mich Feierabend war. Schade, aber von der Natur so vorgesehen.
*******965:
aber der bewusst empfundene Geruch wirkt in der Tat nur dann angenehm, wenn die Partner erfolgreich Nachkommen zeugen könnten.

Ist das so? Das heißt, Frauen nach der Menopause haben keinen angenehmen Mösengeruch mehr? Und wenn ein Mann mit einer Frau ein Kind zeugt, die einen für ihn unangenehmen Geruch hat, kann das zu einer Fehlgeburt führen?
*******965 Mann
130 Beiträge
*******rPur:
Das heißt, Frauen nach der Menopause haben keinen angenehmen Mösengeruch mehr? Und wenn ein Mann mit einer Frau ein Kind zeugt, die einen für ihn unangenehmen Geruch hat, kann das zu einer Fehlgeburt führen?

Nein. Du darfst aus der positiven Hypothese nicht einfach durch Umkehrung auf die negative schlussfolgern.

Beispiel:
Alle Rosen haben Dornen.
Aber nicht alle Pflanzen mit Dornen sind Rosen.

Die genetische Inkompatibiltät kann sich in vielem ausdrücken, muss aber keine existenziellen Folgen haben. Sie ist lediglich ein evolutionärer Nachteil. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Im Einzelfall macht das nur wenig aus in Studien schon so viel, dass es statistisch signifikant ist.

Warum Frauen nach der Menopause keinen angenehmen Mösengeruch mehr haben sollen, wüsste ich nicht und habe ich nicht behauptet. Das Scheidensekret versiegt nicht automatisch nach der Menopause.
*****cat Paar
43.089 Beiträge
Ich wäre Euch sehr dankbar
wenn ihr jetzt kein neues Thema hier diskutieren würdet.

Ihr könnt aber diesbezüglich gern ein neues eröffnen *anmach*

In diesem Thread geht es darum, dass die Userin fragte, ob es okay sei, wenn sie sich bei Spontanverabredungen mal nicht glatt rasiert habe.

Ist das eher störend oder geht das mal?

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
"Er" schreibt..
Für mich wäre das kein großes Problem, solange es nicht wirklich "Wildwuchs" ist. Meine Frau kann sich überhaupt nicht täglich rasieren, weil sie ansonsten enorme Probleme mit Hautreizungen hat (ohnehin sehr empfindliche Haut). Daher bin ich es gewohnt. *g*

LG "Er" von NeueReize
*********hell Paar
70 Beiträge
solange
Es bei ihr ( für ihn gilt das natürlich ebenso) kein Urwald ist und es nur Stoppeln von wenigen mm sind sehe ich pers. da nichts verwerfliches dran.

Ich habe selber weder Zeit noch Muße jeden Tag für Kahlschlag zu sorgen, der Damenwelt dürfte es wahrscheinlich ähnlich gehen.
Solange sich da keine Ansichten wie in Heimatfilmchen der pre Ginawild und Co. Ära bieten finde ich Haare teilweise entgegen der gemeinen heutigen Einstellung zur Intimbehaarung recht ansprechend.


Gruß

Wesley
****ah Frau
132 Beiträge
diese ganze Diskussion mit ZWEI Tagen und so finde ich ja schon extrem...
aber ich habe mich dann doch manchmal dem mainstream versucht, anzupassen und mich rasiert ( und ich bin so UNGEÜBT darin !!!) -
obwohl in den 70/80ern sozialisiert-
wo es so was GAR NICHT gab !

nun habe ich auch nicht SO ein riesiges Thema damit, da ich naturblond bin und damit nicht sehr stark behaart ...
Männer haben mich immer so akzeptiert, wie ich gerade bin...
****xhh Mann
243 Beiträge
moin

immer wieder spannend!!


also mir ist es völlig egal ob glatt rasiert, gestutzt, frisur (dreieck, streifenn usw) oder "wildwuchs" sprich naturbelassen.
das einzige was ich nicht so mag sind kurze kratzige stoppeln. aber auch damit lässt sich umgehen *zwinker*

also ich suche mir meine partnerin bestimmt nicht nach der intimfrisur aus oder würde im nachhinein auf rasur oder nicht rasur bestehen.

egal wie oder was es hat absolut nichts mit (mangelnder)hygiene oder sonstigem zu tun. ob rasiert oder nicht es ist hygienisch solange man sich wäscht. wäscht und pflegt man sich nicht stinkt es auch nackig.

rasiert oder nicht alles nur eine frage der optik und haptik.


mfg
Also mir sind längere Härchen wirklich lieber als Stoppeln. Stoppeln sehen nicht nur eklig aus, sie fühlen sich auch noch eklig an.
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Themenersteller 
@Krizzi
. . . dann lässt Du n Spontanfick mit einer Bekannten stehen, wenn sie nicht frisch rasiert ist und auch keine längeren Härchen hat ??

*nixweiss*
Ist für uns kein großes Thema, sie rasiert wenn sie möchte, da können auch mal ein paar Wochen vergehen. Wir sind keine Hardcore enthaarer die stumpf jedes Haar entfernen das gerade versucht zu wachsen, für uns ist das rasieren von Optischer Natur und hat nichts mit Hygiene zu tun.

Rasieren wie wir Lust haben
rasieren.......
Also klar Komplet glatt oder etwas längere Haren sind bevorzugt aber ich würde mich wundern wen ich die einzige bin den das rasieren eggt nerven kann zeitweise.

Gerade im Winter kann das schon lustig sein wen die Lippen schon Kaput sind und dann der Dame so etwas dickere Haren bzw. Stoppel hat dann spurt man das schon:P

Finde aber das manche dies eggt übertreiben, da wäre mir der allgemeine Körperpflege viel wichtiger es kann ja so glatt rasiert sein wie man möchte wen man sich aber nicht wascht ………..

Ich hatte einmal die Erfahrung das sie meinte sie muss unbedingt erst rasieren, tja da war dann aber auch schnell Schluss im Bett weil sie ja schnell rasiert hatte und das halt gebrannt hat wie verrückt also dann Lieber lassen.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Bei uns war es lange Zeit normal, dass wir uns beide 2-3 mal pro Woche rasiert haben. Wir kannten es halt so aus dem was momentan "normal" ist und fanden das auch vernünftig.
Durch unsere gemeinsame Leidenschaft zum SM - und eine dadurch immer stärker in Richtung 24/7 gehende Femdom Beziehung - fand ich vor ein paar Monaten die Idee reizvoll, dass sie sich für mich nicht mehr rasieren würde, sondern nur noch für Treffen mit anderen, Clubbesuchen etc.
Zu Beginn war sie etwas verwundert darüber, dass das für mich so eine große, auch in dem Kontext erniedrigende, Sache war, und ist es zum Teil immer noch, aber sie hat schnell ihren Vorteil daraus erkannt - nämlich weniger Aufwand für sie *zwinker*
Nach ein paar Gesprächen hatten wir es so geregelt, dass sie ab jetzt alleine entscheidet, wann sie sich rasiert und wie lange sie es nicht tut und das auch in den Zeiten wo wir "normalen" Sex haben.
Zwischenzeitlich kamen dann mal Zeiten von 4-5 Wochen ohne Rasur zustande, in denen ich auch manchmal an der Sache zweifelte, da ich ihre rasierte Moese vermisste, aber ich wusste, dass ich das so gewollt habe. Also musste ich mich zusammen reißen und spätestens wenn es dann wieder zum Sex kam wurde ich dadurch wieder erregt und gleichzeitig wieder etwas mehr in meine Rolle gebracht.

Im Endeffekt bin ich mit der Regelung momentan sehr zufrieden und habe mir auch komplett abgewöhnt sie zu fragen oder gar zu drängen sich zu rasieren. Manchmal könnte sie für meinen Geschmack noch etwas länger damit warten *schaem*

Liebe Grüße
Im_Hades
*********74_sh Mann
6 Beiträge
Ach generell denke ich, es soll doch jeder machen womit er sich wohl fühlt. Es bringt doch auch gar nichts zu glauben dies oder jenes sei das einzig Wahre. Wenn ich lese, dass in anderen Foren geschrieben wird es sei eklig, etc..., dann wundert es mich nur wie empathielos manche Menschen durch die Welt gehen. Wie kann die Individualität eines anderen, zu dem auch der Körper gehört, denn bitte eklig sein? Finde ich schon ein wenig vermessen die Vorlieben anderer Menschen so abzuwerten, nur weil einem selbst nicht der Sinn danach steht.

Gerade die Unterschiede und die Vielfalt ist doch das Interessante in unserer Welt. *g*
******891 Mann
382 Beiträge
Ich mag...
... glattrasiert überhaupt nicht. Ich präferiere eine ordentliche Kurzhaarfrisur. Ab und an darf es auch "Urwald" sein und dazu Haare unter den Achseln. Das Animalische daran ist das Geile. Glattrasiert hingegen finde ich fast schon ekelig.
Selbst wenn es Männer stören sollte. Du bist nicht dazu da, um die Erwartungen anderer zu erfüllen. Dein Körper, deine Entscheidung. Wenn jemand mit deinem Äußeren nicht klar kommt, dann kann er dich meiden. Kein Grund dir eine Modifikation deines Körpers aufdrängen zu lassen.
*********74_sh Mann
6 Beiträge
Genau....
... richtig. Wie heißt das so schön: Wer dich so nicht mag, hat dich anders gar nicht verdient. *zwinker*

Jemanden verändern zu wollen ist nie gut. LG
stört nicht ...im gegenteil das leichte piksen kann erregend sein . von daher kein Problem.
jeden Tag muss nicht sein
ich liebe es auch sehr gerne behaart,
eine schön getrimmte Intimbehaarung regt das Kopfkino doch auch schön an
es ist mittlerweile schon was exotisches, wenn Frau oder Mann Intimbehaarung
tragen, da heute je fast alle rasiert sind......

nein, macht den sex nicht schlechter. das gefühl ist gut, es sieht sogar besser aus, wenn da nicht alles kahl ist.
Also bei einem Date wo ja durchaus vorauszusehen ist, dass da was passieren könnte, würde ich es unangenehm empfinden, wenn da etwas steht, aber auch nur weil man dann sieht, dass sie sich da keine Mühe gegeben hat.
Wenn man sich allerdings öfter trifft oder gar in einer Beziehung ist, dann sind mir da ein paar Stoppel völlig egal. Solange da kein Wildwuchs herrscht und ich lange Haare im Mund von der Zunge sammeln muss, sieht weiß man dann ja eh schon, dass sie darum bemüht ist auch untenrum schön auszusehen (ist zwar relativ, aber ich denke, wenn da Wildwuchs herrscht würde ich von einem zweiten Treffen absehen, wenn sie nicht bereit zur Rodung wäre, kleine nette Frisuren sind da natürlich auch "erlaubt" ;))
********7_th Mann
163 Beiträge
Also nein, d_df
Ich nähme die Partnerinnen so, wie sie sind, auch mit Wildwuchs. Ob es überhaupt soweit kommt, entscheidet sich vorher. Ein lächelndes Gesicht ist erst mal das Wichtigste *g*. Viel schlimmer als "Wildwuchs" oder glatt rasiert oder stoppelig wären für mich Tätowierungen. Ohne anderen jetzt hier auf die Füße treten zu wollen: ich mag sie einfach nicht. Sie sind irreversibel. Haare kann man abschneiden, und sie wachsen wieder nach.
****77 Mann
13 Beiträge
jemanden nach Frisur...
... oder Körperschmuck zu beurteilen, ist wohl gleichermaßen oberflächlich...
Also doch, Gerhard07
Ich sehe nichts schlimmes daran, einen Partner nach solchen Kriterien auszusuchen, und ich weiß eben, dass mich ein Wildwuchs auf Dauer zu sehr stören würde, weshalb eine Frau, die nicht dazu bereit ist diesen zu beheben einfach kein langfristiger Sexualpartner für mich sein könnte. Dass ist ja keine Bewertung der Person, sondern einfach meine persönliche Präferenz.
Und Tattoos sind nicht irreversibel, es ist nur wesentlich teurer und zeitaufwändiger als das Nachwachsen von Haaren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.