Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
FKK-Freunde Oberbayern
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum grillen meist nur Männer?

da ist sie wieder..............
die klassische Rollenverteilung..........
funktioniert aber sicher nur wenn die Frau nicht allzu emanzipiert ist .........
Klartext: Dominante Ader grillt / Devote Ader macht Salat........ *smile*
*********lker Mann
546 Beiträge
Um zur U(h)rsprungsfrage zurückzukehren...
Ich denke, dass es halt einfach so ein "Jungs-Ding" ist. (Wie Feuer-machen)

Nach dem Film mit Tom Hanks:
"Ich habe Feuer gemacht" *lol*
https://www.youtube.com/watch?v=NVOTj1Vf1BE#t=6s

Ich grille auch gerne selber, habe aber auch kein Problem damit - mal abzugeben - wenn ich in Ruhe was vernaschen will *zwinker*

Beste Grüße
Shadow Walker
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@bonjour
Ich muss wirklich sagen, was ich hier lese...es belustigt mich...
ich liebe diese alten Traditionen...ich habe es als Kind geliebt,
wenn Mann gegrillt hat..und Frau den Salat gebracht hat...leider
war es nicht mehr mein Papa...denn der starb als ich fünf war..und
wir waren vier Kinder...mein Bruder hat gegrillt....
wer hat das Recht all die schönen Traditionen über Bord zu werfen?
Welche Regeln gelten denn noch heut..KEINE!!!!
Woran soll sich KIND orientieren für den weiteren Lebensweg..wenn
hier überhaupt sich irgendjemand aufhält, der weiss was Erziehung
und Liebe und Zurückstecken heisst...
nein...es werden Frauen betrogen...von Männern ..es werden Männer betrogen
von Frauen..die ihre Werte vorloren haben..Lügen...ein Betäuben...
jeder reicht sich nicht mehr..ich bin eine Weile hier und habe es mir
angeschaut..ich wünschte es wäre 1966!!!!!!!!!

das hast Du klasse geschrieben - vielen lieben dank dafür - das zeigt mir, dass unsere Welt noch nicht ganz so verkorkst ist *top*
*******ootq Mann
98 Beiträge
warum sich darüber Gedanken machen..
mir wäre es genauso lieb wenn Sie das grillen übernehmen würde, aber dem ist nicht so. HAbe auch noch nie bemerkt dass bei welcher Aufteilung immer Mann Am Grill Frau am Grill, Kind am grill, Opa am Grill, sich jeamnd aufregt solange nciht der Hund auf dem Grill ist !
Irgendwie gibt es Gleichsteller Fanatiker die einfach alles und jedes Teil in Ihr Klische der gleichmachung pressen müssen. Ich bin kein Mann und sie ist kein Frau und schon erst recht sind die Menchens !!
Ist wie es ist und das passt einfach . Frauen haben keine (zumindest echte) und werden nie Schwänze wachsen. Wie kann das denn sein nach 1000 gefühlten Jahren von ALICE und Ihren Emanzipationsfetischisten....

Nettes Thema ansich und nette Überlegung aber bei dem Gender Wahnsinn derzeit nciht wirklich am Platze
*****cat Paar
43.252 Beiträge
gereinigt...
wir haben ein bißchen durchgefegt *hexhex*, weil die diskussion doch oft etwas abglitt.

*grill*

wir grillen übrigens notfalls alle beide, was aber kein garant für wohlfeile konsistenz des grillguts ist.
und wir schnibbeln auch beide salat.

so manche schuhsohle wurde aber dennoch mit curry soße und guten appetit gerne verspeist.

und...wir können ja noch weiter üben *zwinker*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Da gibt es einen sehr witzigen Text, der irgendwo im Netz herumschwirrt mit dem Titel "Grillen ist Männersache"
Da wird sooo nett beschrieben, wie das so abläuft...
Und hinterher weiß jeder, WER bei so einem Grillabend "mehr" getan hat *g*
Und warum das Männer und Frauen etwas anders sehen.

"ER" steht jedenfalls am Grill
Und "SIE" rennt und macht und tut...
Und hinterher weiß "ER" gar nicht, warum "SIE" so kaputt ist *g*
Warum
fahren wenn ich in Autos schaue wo Pärchen drinsitzen, in 95% aller Fälle Männer?

Darum Grillen immer meist Männer..

Warum sterben Männer eher als Frauen satistisch gesehen?

Weil sie immer fahren und grillen...
*****div Frau
7.968 Beiträge
Witzig
Ist die Einschätzung, sexuelle Ausrichtung am Grill erkennen zu können.
Ich liebe es, selbst am Grill zu stehen, hab aber dann eine Grillzange in der Hand und keine Peitsche.
Und verdonnere auch niemand, Salate zu machen. Trotz manchem unperfekten Zeitmanagement ist das auch noch drin.
Grillen macht Spaß, schmuggel dann auch Gemüse drauf, und werfe mich schützend drüber, falls ein Päckchen fertig mariniertes Billigfleisch anklopft.
Klar wird frau so zum Feindbild in der Nachbarschaft. Könnte ja Interesse bei der eigenen Frau wecken. Aber die so denken, brauchen an meinem Grill ja nichts zu essen. Und die anderen dürfen sich hinsetzen und genießen *grill*
Soso, ...
Für die kurze Zeit des Grillens darf Mann wieder ganz Mann sein und ganz bewusst zurück ins Rollenmodell des 19. Jahrhunderts schlüpfen.

19. Jahrhundert, - Steinzeit!
Aha.

Also, ich find grillen total langweilig und umkommunikativ.
Da steht man abseits von der Runde, während die anderen bereits miteinander essen und lachen.
Find ich total doof.
Wenn wir mal grillen, freue ich mich immer über jemand, der bereitwillig die Grillzange übernimmt.
klappt eigentlich immer *g*

Aber ich koche gern, und wenn dann das Essen fertig ist, gemeinsam um den Tisch sitzen und miteinander essen und lachen. Das ist schön!
*****div Frau
7.968 Beiträge
@erwil
Das ist aber schade, dass Du allein stehen müsstest am Grill.
In unserem Bekanntenkreis lachen und unterhalten wir uns auch am Grill, egal wer dort steht. Und der Grillende wird genauso mit Getränken versorgt.
Freu mich ja dann auch übers fachsimpeln. Und bis jetzt hat sich auch immer jemand gefunden, der die Zange übernimmt, wenn ich dann esse.
Das habe ich bisher auch als normal empfunden.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich konnte bisher noch nicht fesstellen, dass Grillen per se Männersache ist. In der Regel findet sich immer jemand der grillt. Das kann Mann oder Frau sein. Ich habe es in dieser Hinsicht auch noch nie erlebt, dass ein Mann mit Inbrunst den Grill für sich beanspruchte. Ich glaube auch, dass das ehr bei sehr einfach gestrickten Menschen passiert, womit ich aber keinesfalls behaupten möchte, dass jeder Mann, der den Grill für sich beansprucht einfach gestrickt ist.

Ich persönlich mag Gegrilltes (wenn auch nur Gemüse), aber habe kein Bedürfnis den Grill zu beanspruchen. Wenn ich gerade da bin, werfe ich was auf den Grill oder ziehe was runter, wenn nicht dann machts halt jemand anders.

Ansonsten würde ich die Kirche im Dorf lassen. Ich verliere weder meine Männlichkeit, noch meine Werte, weil ich nicht am Grill stehe. Und meinen Kinder kann ich sehr viel vermitteln und auch Orientierung geben, ohne, dass ich mich auf derartige Rollenspiellchen einlasse. Ich muss niemanden etwas beweisen.

Beim grillen gehts doch ums Genießen und die Geselligkeit. Ich persönlich würde da solche Schwanzvergleiche als ehr störend empfinden.

Einen Ausgleich fürs Kochen muss ich auch nicht suchen, denn ich stehe selbst oft genug am Herd. Ich finde es auch wichtiger den Kindern als Mann zu vermitteln, dass man selbstständig sein und sich ein gutes Essen zubereiten können sollte.

Ich finde diese Rollenklischees amüsant. Auch weil sie meiner Erfahrung nach oft gar nicht zutreffen. Es wird beispielsweise angenommen, dass Frauen es ehr milder mögen und Männer schärfer. Meine bisherigen Erfahrungen sprechen ehr dafür, dass es genau andersherum ist.

Kurz zusammengefasst. Jedem wie ers mag. Wer grillen mag soll grillen, aber weder wird das Abendland untergehen, noch werden unsere Kinder verdorben, nur weil eine Dame am Grill steht.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1734165.erwil.html
Also, ich find grillen total langweilig und umkommunikativ.
Da steht man abseits von der Runde, während die anderen bereits miteinander essen und lachen.
Find ich total doof.
Wenn wir mal grillen, freue ich mich immer über jemand, der bereitwillig die Grillzange übernimmt.
klappt eigentlich immer *g*

Steht der Ersatzgriller dann nicht auch alleine am Grill? Wie beim Elfmeterschießen, die Einsamkeit des Torwarts oder so ähnlich.

Grillen geht an mir völlig vorbei da Vegetarier. Soweit ich denken kann habe ich noch nicht einmal die Berliner Currywurst gegessen.

Allerdings sehe ich mir mal ganz gerne diesen amerikanischen Grillmeisterschaften an (KCBS, GBA, WBQA) und bin immer wieder erstaunt welchen Leibesumfang diese Grillmaster haben. Und ich finde es spannend trotzdem ich Vegetarier bin mit welcher Leidenschaft da gegrillt wir. In Deutschland gibt es ja inzwischen Vergleichbares.

*putz*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
edit by Mod wolfscat: Bitte keine Provokationen!

***an:
bin immer wieder erstaunt welchen Leibesumfang diese Grillmaster haben.

Kennst du nicht den Spruch: "Traue keinem schlanken Koch!"?

Aber ganz allgemein bleibt wohl die Frage, wie wir hier "Grillen" überhaupt definieren wollen. Abgepackte und fertig marinierte Steaks und Bratwürste auf den 5€ Grill aus dem Baumarkt schmeißen und warten, bis sie verkohlt sind, oder geht es eher darum, ein vollwertiges Menü auf Holzkohleglut zu produzieren.
********rtig Paar
28.096 Beiträge
***an:
Grillen geht an mir völlig vorbei da Vegetarier.
der Zusammenhang erschließt sich mir so ganz und gar nicht
... komm mal bei uns vorbei wir haben immer was Vegetarisches auf dem Rost/Grill
*******466 Mann
37.498 Beiträge
********rtig:
wir haben immer was Vegetarisches auf dem Rost/Grill

Geht da nicht der Grill von kaputt?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Bei uns gibt es je nach Besetzung sogar rein vegetarische Grillabende.
*******en67 Frau
2.606 Beiträge
Nein, das tut dem Grill gut. Wir haben auch eine Vegetarierin im Freundeskreis.
Ihr Lebensgefährte hat immer sehr leckere Sachen für sie auf dem Grill.
Da grillt grundsätzlich er, weil sie das Fleisch nicht grillen mag.
***an Frau
10.900 Beiträge
SchlagFertig
evian:
Grillen geht an mir völlig vorbei da Vegetarier.
der Zusammenhang erschließt sich mir so ganz und gar nicht
... komm mal bei uns vorbei wir haben immer was Vegetarisches auf dem Rost/Grill

So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen in Bezug auf Grillen. Ich verbinde damit ausschließlich tierische Produkte zum Grillen.

*putz*
Domäne
Vorab... es kann ja jeder für sich selbst und sein eigenes Umfeld frei gestallten.
Und ich wäre äußerst froh, wenn wenigstens ein paar Männerdomänen erhalten blieben!
Oder? Alles nur Klischee? Ist Grillen bei euch reine Männersache oder darf auch mal die Frau an den Rost? Wer hat bei euch die Gewalt über die Grillzange und warum? *grill*
Bei uns wird nicht gegrillt, bei uns hat keiner die Gewalt über die Grillzange.

Ich finde Männer, die ihre Männlichkeit über stinkenden Rauch, Tierleichen und Feuer machen definieren auch absolut unerotisch.

(Wer als Vegetarier seine Aubergine neben eine Wurst auf den Grill packt ist mir suspekt.)
*******oTy Paar
159 Beiträge
Grillen ist geil
Das Feuer entfachen,
immer nachlegen, bis es richtig heiss ist,
das Fleisch anfassen, immer wieder,
bis es soweit ist,
und dann die Sosse darüber spritzen,
Mmmmmmhhhh. *schleck*

Grillen ist einfach Geil! *wiegeil*
Auf welche Generation ist das bezogen?
Ich grille aus Leidenschaft — und dazu gehört nicht nur das anfachen der Kohle, mit einem gepflegten Kühlen in der Hand. Das saubere positionieren der Fleischeslust auf dem Rost und die Erfahrung, wann etwas fertig ist. Nein. Dazu gehört auch marinieren, Saucen, Beilagen und meinetwegen auch Salate machen. Ich decke auch mal den Tisch oder poliere Gläser.

Aber klar, wenn die Frau im Haushalt schon mit „Maggi-Fix für Jägerschnitzel” kocht, was will man dann vom Gegenstück erwarten: das er einen Kartoffelsalat machen kann, wenn es Ihn schon einen Dreck interessiert, dass seine Frau mit Packerl kocht?

Für mich ist das ein Kischee-Beitrag. Viele unserer Bekannten kochen Hand in Hand, da gibt es kein „Frau macht Salat - Mann macht Feuer und Fleisch”. Da gibt es höchstens: „Schatz, dass musst du machen, bei dir schmeckt es immer so gut” und umgekehrt. Auf der anderen Seite gibt es natürlich viele „Packerl-Köche”, die voll ins Klischee passen.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Also egal wo ich hinkomme: Es grillen IMMER die Männer.
Aber es macht (meistens) einen Unterschied, ob die Männer eine Frau an ihrer Seite haben oder ob das Single-Männer sind. Bei den ersten biegt sich der Tisch unter den Speisen ZUM Grillgut, bei letzteren gibt es zum Steak und zur Bratwurst maximal Brot, Senf und Ketchup. Letzteres ist mir aber lieber, wenn es hochwertiges Grillgut ist, statt das fertig eingelegte Fleisch aus dem Supermarkt. *wuerg2*

Aber alle sind sich einig: Sie sind die besten. Sie können's am besten. Und recht ham se. *ja* Ich habe absolut nix dagegen, denen ihre Grillzange zu überlassen und mich lieber um den Rest zu kümmern. Warum? Weil ich gar keine Lust habe, am heißen Grill zu stehen und den Männern ihr Männerdingens gerne überlasse. *zwinker*
Mir ist das egal, wer am Grill steht. Hauptsache, ich muss das nicht machen, denn das mache ich überhaupt nicht gern. Ist eher wie ein innerer Widerstand.

Also:

Am Grill - wer will.
*********est09 Frau
55 Beiträge
Ich grille selber
Mein ex wollte auch nicht grillen er wollte nur da sitzen und sich bediene lassen also das klische nur männer grillen stimmt zu 85 % würde ich sagen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.