@MrMrs_Courious
Also mein Grill ging kaputt, als ich ihn arglos an einen grillenden männlichen Nachbarn verliehen hatte.
Ein Nachbar, der das mit Frauen am Grill auch gar nicht nachvollziehen konnte, aber einfach mehr Leute erwartete, als sein Grill hergab und daher notgedrungen noch einen zweiten brauchte.
Etwas später haben wir dann aber zusammen unsere Straße gemeinsam beim Straßenfest begrillt, Grill neben Grill, helfen uns mittlerweile mit Zubehör und Kohle gegenseitig aus, tauschen Rezepte und die Welt ist in Ordnung. Auch wenn ich meinen Grillrost vor dem Grillen mit einem Edelstahl Schwamm und Wasser reinige
Was ich auch nicht verstehe ist das Gerücht, dass der/die am Grill steht, keine Salate etc machen kann. Kann man, muss es halt nur vorbereiten. Ein Relish kann auf dem Grill gleichzeitig mit Fleisch, Fisch, Gemüse schmurgeln, oder halt schon der Tag vorher zubereitet werden. Grillgemüsesalat passiert in der Vorheizphase. Deckel drauf und Gemüse ist in der viertel Stunde durch, Salz, Pfeffer, Balsamico , Olivenöl - fertig, Aioli geht in weniger als 5 Minuten selbst zu machen. Wo ist also das Problem? Über zu wenig Beilagen hat sich bei mir noch keiner beklagt, im Gegenteil, bekomme immer zu hören, ist doch alles viel zu viel.