Du bist nicht alleine ;)
Meine Liebe,
ich kann dich so gut verstehen.
Ich mache mit meinem Freund/Ex gerade genau das gleich durch.
So wie du es beschreibst ist es sehr ähnlich. Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Ich versuch dir mal unsere Situation zu schildern.
Wir wohnen nicht zusammen. Ich in einer WG er bei seinen Eltern. Er arbeitet fast rund um die Uhr ich studiere. Wenn er zu hause spielt wird meistens playstation gespielt und wirkliche Aufmerksamkeit gibts für mich nicht.
Ich habe versucht die Probleme anzuschprechen. Zum Beispiel gab es fast nie Sex ... Ich habe mich total vernachlässigt gefühlt.
Schließlich hat er Schluss gemacht. Er könnte nicht mehr. Brauche Zeit. Könnte sein Verhalten nie so ändern, dass es für mich gut ist usw... Wir waren 3 Monate getrennt und ER kam zurück. Wir hatten in dieser Zeit überhaupt keinen Kontakt. Ich war fast drüber weg und dann kommt er an und will es noch einmal versuchen.
Da ich ihn liebe habe ich natürlich gesagt ja lass es uns versuchen. Es war alles super, wir waren im Urlaub ... aber vor 4 Wochen stehen wir wieder vor dem gleichen Problem. Er ist ein Typ der nicht redet. Wenn man sachen nicht anspricht existieren sie nicht.
(Die Kommunikation scheint bei deinem Freund ja wenigstens zu funktionieren)
Jedenfalls hat er jetzt auf einmal die gleiche Leier. Er kann nicht braucht Zeit.
Immerhin haben wir jetzt noch täglich Kontakt und sehen uns ab und zu. Wir haben auch miteinander geschlafen und es war wirklich gut ...
Jetzt hab ich auch mein Leid geklagt und hab gar nicht auf dich Bezug genommen
Ich weiß momentan auch nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist nicht hü und nicht hott.
Ich glaube Männer kapitulieren schneller als wir Frauen. Sie geben schneller auf und sehen keinen Ausweg. Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihm seinen Freiraum zu lassen und ihm die Zeit zu geben was er verliert und vermisst, wenn du nicht mehr da bist. Nimm dir doch mal 2 Wochen und komm nach Berlin und lass ihn alleine klarkommen.
Oder du schlägst ihm eine Paartherapie vor. Das hatte ich meinem auch vorgeschlagen. Wir waren noch nicht da, aber ich habe mich schon einmal schlau gemacht.
Entweder findet man bei so einer Beratung einen Weg es hinzubekommen, oder man findet den Weg gemeinsam gut mit einer Trennung leben zu können. Das nicht einer( in diesem Falle du) in ein Loch fällt und nicht weiß was mit einem geschiet.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht nur Mist geschrieben ... tut mir leid für den Roman.
Kopf hoch Mausi, Brust raus - die Männer wissen gar nicht was sie verpassen.
LG Aline