...ich schon, denn wer hat sich als Kind nicht gelegentlich zum eigenen Geschlecht hingezogen gefühlt? Zum Kuscheln, zum sich geborgen zu fühlen? Oder die Eifersucht, wenn der besten Freund sich einem anderen Kumpel zugewandt hat.
Weia... Da werden jetzt auch noch Neugier, Suche nach Geborgenheit und sexuelle Orientierung in einen Topf geschmissen. Viel Kinder haben auch auf die heiße Herdplatte gefasst. Das nun als angeborenen Hang zum Masochismus zu erklären
(Und zwar gleich für Alle) , der nur durch Erziehung unterdrückt wurde ist genauso stringent wie einige Argumentationsversuche hier.
Wie in meinem Beitrag oben schon geschrieben, es gibt eine akademische Frage, die Gegenstände der Forschung ist. Bisher gibt es keine abschließende wissenschaftliche Beurteilung dazu. Folglich kann jeder gegen jeden mit jedem (mehr oder weniger wissenschaftlichen Artikel) Alles an den Kopf werfen. Aber das zitieren von gegoogelten (teils pseudo-) wissenschaftlichen Artikel und Studien, von denen man höchstens ein populärwissenschaftliche Zusammenfassung gelesen (und die meist nicht mal verstanden) hat, gibt kein Monopol auf Wahrheit.
Im Netz finden sich auch "wissenschaftliche" Artikel, die "beweisen" dass die Erde eine Scheibe ist (bei Google nach Flatearther suchen)
Das Einzige was man aus solch "wissenschaftlich belegten" Argumentationen zweifelsfrei ableiten kann ist der Grad der Borniertheit des Schreibers.
Wer mit Artikeln, die er weder gelesen noch verstanden hat, sich selbst zum unfehlbaren Experten auf dem Gebiet der Wahl zu erklären und anderen seine Meinung aufdrücken will zeigt doch nur eins.
Er hat einen festen Glauben wie die Welt zu sein hat und je unsicherer man selbst ist, umso wichtiger ist es die Ungläubigen zu missionieren. Notfalls mit Feuer und Schwert.
Wer bi ist ist bi wer es nicht ist ist es nicht. Bei manchen mag sich das ändern, bei anderen nicht.
Leuten, die man nicht kennt zu erklären, dass sie so oder so sind und wenn sie es nicht glauben sind sie es trotzdem (und dazu halt unwissend) ist schon ein wenig anmaßend.
Wie kommt jemand, der nicht mal vom Fach ist, dazu Leuten seine Meinung als allumfassende ultimative Wahrheit an den Kopf zu hauen und dann noch darauf zu bestehen, dass jeder das einsehen muss, während man selbst. Gegenbelege, andere wissenschaftliche Studien etc. ignoriert. Verwirren Sie mich nicht mit Fakten...
Was mich aber vielmehr verblüfft... ja wirklich verblüfft... Dies ist eine Plattform um Kontakte zu finden. es geht also um individuelle Wünsche und Vorlieben und darum passende Pendants zu finden. Eine Diskusdion wie die obige würde ich auf einer Diskussionsplattform zu Sexualpsychologie o. Ä. erwarten. Dort kann man dann auch Dogmen ex Cathedra in einer (pseudo)wissenschaftlichen Polemik disputieren und sich so in der Community zu profilieren.
Hier sollte man meinen, dass Leute sich austauschen, um zueinander zu finden.
Auch die Protagonisten hier haben unter Suche etwas im Profil stehen. Wofür sie sich mit solchen Beiträgen profilieren wollen bleibt mir schleierhaft.
Das ist eindeutig bi.... bidirektional was die klare Linie angeht...