Mal vorab, weil sich ja viele genau daran festklammern (und scheinbar den Rest des Artikels vergessen haben):
Ich persönlich lehne Bleaching und operative kosmetische Verschönerungen im Intimbereich ab. Punkt.
ABER: Wieso soll ich denn meiner Diva nicht auch ein wenig Wellness gönnen??
Ich tue meinem Gesicht und meinem Körper doch auch jeden Tag was Gutes, von duschen, eincremen, Peeling, Masken, Ampullen, Haarkuren, rasieren, Frisör, Make-up, Handcreme, Nagelpflege u.ä. ist doch alles ganz normal dabei.
Und meine Diva wir ebenfalls geduscht, rasiert und eingecremt.
Weshalb nicht mal eine "Maske" mit natürlichen Zutaten? Tut sicher gut.
Und So ein Vaginaldampfbad, na gut, ich kenne das noch aus Kindertagen, da war es eher medizinisch angelegt, aber heutzutage wird das Gesicht bei der Kosmetikerin vor einer Behandlung ebenfalls bedampft. In der Sauna bekommen auch die Intimbereiche die Hitze und anschließende Kälte zu spüren. Da jault niemand auf
Es geht doch auch in dem Artikel nicht darum, das wir Frauen unseren Intimbereich desinfizieren oder unnormal reinigen sollen, sondern eher darum:
Wie kann ich meinem Intimbereich was Gutes tun?
Wie viele Frauen (und auch Männer) benutzen Dildos, Vibratoren, Plastikliebeskugeln, die sie sich reinschieben ohne zu bedenken, was diese an Giftstoffen enthalten und auch an die Schleimhäute abgeben.
Und das zählt dann nicht zur Chemie??
Ach, und zum Honig wollte ich gerne noch etwas schreiben.
Da wurde hier irrtümlicherweise in einem Posting der Bezug von Honig und Hefepilzen gegeben.
Honig ist seit jeher ein natürliches Antibiotikum.
Grade
Manukahonig hilft innerlich und äußerlich angewendet bei vielen Anwendungsgebieten.
Auch bei einer Wundversorgung kann Honig eingesetzt werden, mittlerweile gibt es viele Studien und auch Krankenhäuser arbeiten damit und setzen Produkte basierend auf Honig ein.
In der
Sauna gibt es (sehr zur Freude der Wespen) Honigaufgüsse, wo man sich den gesamten Körper, also auch die Intimzone, mit Honig eincremt und anschließend nochmal rein geht zum Schwitzen.
Und da soll dann schlecht für meine Diva sein?
Wohl kaum!!
Ja, man muß nicht jeden Schayce mitmachen, das unterschreib ich, doch Pflege am Körper mit natürlichen Hilfsmitteln...find ich gut