Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
488 Mitglieder
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
625 Mitglieder
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vajacial und Co.: Wellness-Tipps für die Vagina

Wann soll ich das denn noch machen?

Mir ist schon die tägliche Routine lästig. Waschen, Duschen, Zähne putzen, Haare machen ... Ich fühl mich hinterher auch nicht wirklich besser als vorher. Nur der Gedanke, dass ich es erledigt habe, macht mich irgendwie froh. Was könnte ich in der Zeit nicht alles schönes machen: Schlafen, lesen oder aus dem Fenster gucken ...

Dass ich irgendeinem Körperteil mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, als den anderen, kommt für mich nicht in Frage. Da kriegt keiner eine Extra-Wurst. Es nervt mich schon, dass die Finger- und Fußnägel ständig aus der Reihe tanzen ... und diese Rasiererei erst.
ich
halte davon auch nichts.
Man muss wirklich nicht alles mit machen was aus den USA kommt...
Alles mitmachen muss frau ja nicht.
Aber warum sollte frau nicht auch im Intimbereich eine Maske auflegen? Und ich meine damit auch NICHT die Vagina, aber zb. um die Haut nach dem Rasieren zu beruhigen, warum sollte ich da nicht mit einer Quarkmaske versuchen? Oder habt Ihr noch andere Tipps? Mit Puder hab ich es auch versucht, aber warum nicht Mal was anderes?
Mein Verwöhnprogramm für meine Vagina übernimmt mein Partner...

*popp* *schleck* *pimper*

Den stört es übrigens überhaupt nicht, dass ich als ziemlich "dunkelpigmentierter" Mensch auch einen sehr dunklen Intimbereich habe...
Mein Vagina-Wellness-Programm:
1. Vulva täglich mit Wasser waschen, trocknen und einen frischen Baumwoll-Schlüppi anziehen
2. Sex
3. Sonst nichts
****tna:
Den stört es übrigens überhaupt nicht, dass ich als ziemlich "dunkelpigmentierter" Mensch auch einen sehr dunklen Intimbereich habe...

Ist mir auch schleierhaft, wieso ein Poloch oder eine Muschi ausgerechnet rosa sein sollte *nixweiss*
Schön zu lesen!
Danke an die letzten 4 Beiträge!!!
Es freut mich sehr zu lesen, dass es hier noch viele Mädels gibt die sich nicht durch "Modetrends" auch noch im Intimbereich beeinflussen lassen!

Bitte so bleiben! *zwinker*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ach, und zum Honig wollte ich gerne noch etwas schreiben.
Da wurde hier irrtümlicherweise in einem Posting der Bezug von Honig und Hefepilzen gegeben.
Honig ist seit jeher ein natürliches Antibiotikum.
Grade Manukahonig hilft innerlich und äußerlich angewendet bei vielen Anwendungsgebieten.
Auch bei einer Wundversorgung kann Honig eingesetzt werden, mittlerweile gibt es viele Studien und auch Krankenhäuser arbeiten damit und setzen Produkte basierend auf Honig ein.

Ja, und in China nimmt man das gemahlene Horn eines Ochsen gegen Impotenz, die Galle eines Bären gegen Bauchgrummeln, oder macht sonstigen Unsinn. *lol*

TCM in Ehren, aber Honig hat im Krankenhaus, außer im Tee, nichts verloren.

By the way: Produkte "basierend auf Honig" ist im übrigen ein kleiner Unterschied zum Beschmieren von Wunden mit Honig.
Zu Honig im weiblichen Intimbereich wurde ja mit dem Stichwort Candidose schon genug gesagt, sodass es auch dem letzten Leser begreiflich gemacht sein sollte.

Ich bevorzuge pH-hautneutrale Waschgels, wenn nicht gar pures Wasser, zum Waschen und Reinigen. Nach der Rasur etwas Panthenol drauf, damit hat sichs.
was der Haut im Intimbereich aber tatsächlich guttut ist Kokosöl... das verwende ich seit vielen Jahren z.B. als Gleitmittel, und ich hatte noch niemals Probleme...

*nachdenk*

Ich hatte wirklich noch nie einen Scheidenpilz... oder sonstige Nettigkeiten...
****Too Paar
13.569 Beiträge
° Einmal täglich eine ph-neutrale Waschlotion...-sonst nur klares,lauwarmes Wasser und danach gut abtrocknen
° Baumwollschlüppi (einige sehen inzwischen auch sehr nett aus*zwinker*)
° Nach dem Rasieren sprühe ich maximal mal gekühltes Thermalwasser (Avene) auf die gereizte Haut auf und
später vielleicht noch ne leichte Feuchtigkeitspflege.

Mehr mache ich nicht und empfinde es auch als überflüssig.

LG,Eva
******_he Mann
363 Beiträge
ph-neutral
Leute, es geht mich ja nichts an, was ihr mit euren Vulven und Vaginen macht, aber das normale Milieu der Scheide ist sauer und daher sollte eine Intimwaschlotion, wenn frau unbedingt eine verwenden will, auch sauer sein.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Lieber Shouta_he,

Daher schreiben wir im Allgemeinen auch von ph-hautneutral. Das schließt einen pH um 4,5 automatisch mit ein. Wer das "-haut-" im Wort vergisst, meint mit Sicherheit dasselbe. *zwinker*
******_he Mann
363 Beiträge
eben
und die Intimwaschlotion sollte saurer sein als hautneutral. Wegen Pilzinfektionen usw. Denn der ph-Wert der Scheidenschleimhäute ist saurer als der der Haut.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Gut, wir können an dieser Stelle streiten um einen pH von 4,5 oder 4,0. Dazu habe ich aber keine wirkliche Lust.

Im Idealfall lässt frau sämtliche Intimlotions, -gels und - cremes weg und bedient sich des guten alten Wassers (welches im Übrigen NICHT intim-ph-hautneutral ist, dennoch hervorragende Ergebnisse erzielt), ohne in der Reinigung zu übertreiben. Ich denke, auf diesen Nenner wird man sich einigen können.
****Too Paar
13.569 Beiträge
Ich denke doch auch,dass Mann verstehen kann,was gemeint ist...*zwinker*
Abgesehen davon kann doch bitte jede Frau das verwenden,was sie möchte....*g*

eben
und die Intimwaschlotion sollte saurer sein als hautneutral. Wegen Pilzinfektionen usw. Denn der ph-Wert der Scheidenschleimhäute ist saurer als der der Haut.

Denkst du nicht,dass die ein oder andere Frau hier auch bescheid weiss über die Pflege ihrer Intimzone?
Zumal wir genau mit dieser Intimzone geboren werden und einige von uns schon viele,viele Jahre damit herumlaufen und die Teile auch ebenso lange warten müssen???*fiesgrins*

LG,Eva
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
öhm, nö--- Schweiß hat einen ph-Wert von 5,5, Fruchtwasser liegt zwischen 8 und 8,5 im ph-Wert und den ph-Wert der Haut selbst kann man ohne Schweiß nicht messen. Liegt aber bei Neugeborenen bei 8- 8,5. Leicht basisch also und keinesfalls sauer.

Wasser hat übrigens den ph-Wert 7-7,5. Wird übrigens gern als ph-neutral genommen....
*******n_bw Mann
29 Beiträge
Ich finde es bedenklich, wie die JC Redaktion Schönheitstrends propagiert, die von einem seriösen Gynäkologen sofort als schädigend erkannt würden..

Die Vaginalflora mit Dampf zu behandeln ist alles andere als Sinnvoll.
Der Dampf wird wohl eher unproblematisch sein. Ich gfehe davon aus, dass das eher wie ein Saunaaufguss sein wird, als wie ein Dampfdruckreiniger *zwinker*

Die Bakterienflora absichtlich durch Desinfektionsmittel zu zerstören, die obere Schleimhautschicht durch ein Peeling abzuschaben, und mittels Säuren die Pigmente auszubleichen, ist da wesentlich bedenklicher.


Aber es würde mich fast nicht wundern, wenn irgendwann selbst Gynäkologen diesen Trend kommerziell nutzen und "Vajacials" anbieten würden...Gynäkologen und andere Ärzte (Zahnärzte, Dermatologen...)bieten so einiges an, was der Gesundheit nicht gerade förderlich ist.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
naja.... was macht Dampf denn? Er weicht die oberen Hautschichten auf. Einer der Gründe, weshalb er in dem Kosmetikstudios so gern genutzt wird. Nur macht das die Haut auch durchlässiger für Keime aller Art und trocknet auf Dauer auch aus.

Hab ich in dem kochenden/heißen Wasser auch noch ätherische Öle, dann kann es bei allergischer Reaktion oder Überdosierung oder zu häufiger Anwendung auch sehr üble Überraschungen geben, die mir a. einen Arztbesuch einbringen und b. eine längerfristige Behandlung nach sich ziehen.....
********en46 Frau
649 Beiträge
Lukrativ...
...ist es allemal!

Eine Freundin von mir musste mal zu einem fremden Gynäkologen aufgrund einer ambulanten Ausschabung, nach dem Eingriff wies er sie darauf hin, dass es ja durchaus noch Einiges "zu tun gäbe".....und reichte ihr einen Prospekt mit Angeboten zum Thema Vaginalstraffung etc., nebst Preisliste natürlich. Fand ich echt unverschämt.....und nicht vertrauensfördernd, wenn einem der Gynäkologe, aus Profitgier, einzureden versucht, dass mit Deinem Intimbereich irgendwas nicht stimmt und so kommt es dann zu unzähligen Unsicherheiten und Komplexen.

Etwas OT, sorry, aber der Wahnsinn stoppt ja vor gar nichts mehr!
********en46:
Eine Freundin von mir musste mal zu einem fremden Gynäkologen aufgrund einer ambulanten Ausschabung, nach dem Eingriff wies er sie darauf hin, dass es ja durchaus noch Einiges "zu tun gäbe"

Allein die Ausschabung ist ein Eingriff, der in den allermeisten Fällen völlig überflüssig (und auch gar nicht so ungefährlich) ist! Nach Fehlgeburten wird er routinemäßig durchgeführt, dabei könnte man dem Körper einfach etwas Zeit lassen, alles selbst abzustoßen.
1. Wasser
2. Intimwaschlotion
3. Rasierer
4. königliche Körperteile *smile*
ist alles was ich an mein Heiligstes lasse....wenn ich schon sowas wie "antibakterielle Creme" lese rollen sich einem ja die Fußnägel hoch! *oh2* Wie schon eine Vorschreiberin erwähnt hat reinigt sich dort alles wunderbar selbst, aber es soll ja auch Frauen geben die diesem Prozess mit Vaginalduschen nachhelfen wollen und sich dann wundern, wenn da unten nach ein paar Wochen ein Fischladen aufmacht... *ggg*
****Too Paar
13.569 Beiträge
aber es soll ja auch Frauen geben die diesem Prozess mit Vaginalduschen nachhelfen wollen und sich dann wundern, wenn da unten nach ein paar Wochen ein Fischladen aufmacht... *ggg*

Es kommt eindeutig darauf an,was man für so eine Vaginaldusche verwendet....

Intimpflege für die Frau Intimpflege für die Frau


Die Scheide ist eine feuchte, warme Höhle, die von einer Schleimhaut ausgekleidet ist und einen pH-Wert von ungefähr 4 hat. Es sind Bakterien, die diesen sauren Bereich aufrechterhalten, so genannte „Döderlein-Bakterien“. Das saure Milieu bietet eine natürliche Barriere gegen krankmachende Bakterien, allerdings wird dieses Gleichgewicht leicht gestört. Ungesunde Ernährung (siehe Kapitel Ernährung), Stress, psychische Belastungen, Einnahme von Hormonen, und Antibiotika können den natürlichen Schutzwall schwächen. Dann können sich Bakterien, Viren oder Pilze festsetzen. Auch übertriebene Intimhygiene kann eine Ursache sein.

Frauen, die zu Scheideninfektionen neigen, sollten folgendes beachten:

Regelblut und Sperma sind der ideale Nährboden für Keime. Blut und Sperma sind basisch und werden von der Scheidenflora einer gesunden Frau ohne Probleme ausgeschieden. Bei einer Frau, die gesundheitlich labil ist, kann das Scheidenmilieu leicht kippen. Sie sollte daher nach der Regel und nach Verkehr mit Ejakulation eine Scheidenspülung machen. Dazu braucht man ein Einlaufgerät. Auf 1 Liter Wasser 5 EL biologischen Essig geben und damit eine Scheidenspülung machen. Auch eine so genannte Frauendusche kann verwendet werden.

Quelle: das- gesundheitsporal.com

Dieses Rezept kannten und verwendeten bereits unsere Grossmütter....*ja*

LG,Eva
reines Marketing ...
Für mich bedeutet Wellness in erster Linie die Pflege der Haut, wenn ich eine Gesichtsmaske auftrage, schmiere ich sie mir ja auch nicht in Nase und Mund, sprich den Schleimhäuten in dieser Region ...

und sich nach dem duschen oder rasieren mit Kokosöl oder sonstigem zu pflegen, ist bestimmt keine neue Erfindung, es wir eben jetzt nur verkauft ...

Amerikanische Schönheitssalons haben das Vagina-Wellness-Programm längst für sich entdeckt: Unter Titeln wie "Vajacial- Treatment" und "Vagina Steam Baths" bieten sie verschiedene Beauty-Behandlungen für den Intimbereich an.

nach der Behandlung können dann bestimmt auch Vajacial-Treatment Produkte für die tägliche Pflege zu Hause gekauft werden ... auf Kokosölbasis natürlich *floet*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
ähm, Kokos trocknet meine Haut total aus... ich komm mit Mandel- aber auch Macadamianuss- oder auch Sesamöl viel besser klar....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.