Erwin, das mit dem Irrweg bezieht sich auf meine eigene Ausprägung/Handschrift. Mir gefallen viele Bilder anderer Fotografen, obwohl ich sie niemals in dem Stil/Handschrift/Ausführung machen würde. Aber genau das ist es ja, was Fotografie, Malerei, Literatur, usw. so spannend macht. Die persönliche Ausprägung und Entfaltung. Wäre alles gleich oder ähnlich, dann wäre alles sofort oder schnell langweilig.
High_Fidelity, jeder Fotograf lebt von seinen Stilrichtungen und Sichtweisen. Die Fotografen, die ihr Geld mit ihren Bildern verdienen haben natürlich mehrere Stilrichtungen/Handschriften. Ich mache auch sehr viele Sachen und viel davon ist nicht sofort und unbedingt als "typisch Trout" zu erkennen. Werbefotografie z.B. ... da wird eine Kosmetikserie anders als eine Fashion-Serie und wieder anders als eine Auto-Fotografie "angelegt". Ok, das mit den Autos habe ich seit den 80ern nicht mehr gemacht. Aber der Rest ist entweder Trout oder so, wie der Auftraggeber es will. Oder es kommen die großen Freiheiten => siehe mal im Profil, da hab ich mir die Freiheit in einem Buch genommen.
So zwischendrin gibt es dann ein die Experimente, wie dieser Po. Es gefällt mir, klar, sonst würde ich es nicht zeigen. Aber gefällt es den Bildbetrachtern? Das ist doch wichtiger, weil ich keine Kunst für den Elfenbeinturm mache.
Burghard, Deine Worte machen mich sprachlos ... was ja selten geschieht. Ich weiß noch nicht, ob es eine Fortsetzung dieser Bild-Serie gibt. Aber eines weiß ich: in den nächsten Tagen bekomme ich ein futschneues Filmmaterial, mit dem ich noch mehr an die Grenzen der Fotografie gehen kann, als bisher. Da hab ich schon ganze Bildgeschichten im Kopf und werde sie hier auch zeigen. Das Material hat die 120fache Auflösung eines 16Mio-Chip!!! Ich freu mir jetzt schon ein Bein ab.
Auch sonst vielen Dank für die Kommentare. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Michael
(er von Trout)