Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4563 Mitglieder
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
zum Thema
Dirty Talk oder die erotische Kraft der Worte56
In der heutigen Kolumne beschäftigt sich unsere Sophie Andresky mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Während des Akts Wünsche äußern - wie gehts am besten?

@********rt64
Da gibt es eine ganze Menge was man sich sagen kann, " ja du machst das geil, ich liebe das genau so, tiefer, langsamer.."

Merkt es dein Partner denn nicht, was dir gefällt, ohne dass du reden mußt?
Solche Anweisungen bzw. verbale Rückmeldungen finde ich überflüssig - wenn nicht gar abtörnend.
Beim Sex sollte man den Kopf abschalten und sich den körperlichen Empfindungen ganz hingeben. Rausch, Leidenschaft ... braucht keine Worte.

Na der Spruch hätte ja von meiner Oma sein können. ..."was gibt es beim Sex zu reden?"

Deine Oma hatte vermutlich einen natürlicheren Zugang zur Sexualität, nicht so verkopft. *zwinker*
*******ust Paar
5.834 Beiträge
alles hat seine Zeit...
reden am Anfang schafft Vertrauen
reden währenddessen kann sehr geil, witzig und entspannend sein...
aber irgendwann kommt auch ein Punkt, wo nur noch Körpersprache
oder Urlaute angesagt sind.
*******n65 Mann
78 Beiträge
Reden beim SEX
Es erging mir vor Jahren auch so, dass ich mich nicht getraut habe, mich zu äussern, sie auch zu loben, ihr zu sagen, was ich möchte. Heute kann ich es sehr gut und ich sage euch, schade habe ich es nicht schon viel früher gekonnt, denn ich habe sehr viele schöne und geile Momente verpasst.
Traut Euch offen zu sagen was ich wollt und es euch zu nehmen..........auch mal etwas verdorbenes während dem Sex ins Ohr flüstern..................versucht es, ihr werdet überrascht sein.

Euch allen viel Spass und viele schöne Momente.

liebe Grüsse

Roland
*******gica Frau
856 Beiträge
Reden beim Sex *hae*
Auch wenn ich sonst ein Kommunikationsfreak bin ... beim Sex steige ich dann um auf nonverbale Kommunikation. Und wenn das funktioniert, dann ist es um so besser, tiefer, emotionaler ...

Was nicht heißt, dass ich hinterher, vorher, währenddessen in einer kurzen Pause mal ein paar klare Worte sprechen würde. Alles kann der Partner unmöglich erahnen.

Anders herum ... wenn ich etwas über meinen Partner erfahren möchte, dann hilft es durchaus, ihn beim Sex genau zu beobachten. Und dann notfalls mal kurz nachzufragen. Das geht auch auf eine eher erotische als wissenschaftliche Weise.

Peinlich ist mir schon lange nichts mehr. Wenn ich denke, wir haben etwas zu klären, dann werden wir das auch klären.

Aber wenn wir gemeinsam auf einer Wolke schweben, dann zerquasselt ich das tunlichst nicht. Wäre doch echt schade drum *g*

Und ... dirty talk beim Sex ... bringt mich eher zum Lachen. Mag ja Mode sein, aber zieht bei mir nicht und bringe ich auch nicht über die Lippen.

Etwas "Verdorbenes" beim Sex ... habe ich bisher noch nie gefunden ... ich genieße die Begegnungen mit meinem Partner einfach nur. Wenn es für uns beide in Ordnung ist, dann bleiben sämtliche moralischen Wertungen ---> draußen.
********2022 Mann
165 Beiträge
Mehr Übungen
Ich werde dir raten,bisschen gelassener und hemmungsloser zu sein,während dem Akt.

Vielleicht bist emotional und seelische blockiert bei dem Freund und du denkst der wird über dich lachen und lustig machen nach dem Akt, deswegen trau dich nicht zu bisschen wild zu sein.

Es lohnt sich mit ihm zu reden und beobacht seine Reaktion.Vielleicht gefällt ihm oder es zürnt ihn ab?

Wenigstens hast du innerliche Gewissheit und ihr könnt aufeinander zu gehen mit oder ohne Dirty Talk.

Über Geschmack sollte man nicht streiten.Geschmack ist vielschichtig und vielfältig.
Mach dir keine Sorgen,gewisse Sache kommt mit der Zeit und innerliche Gelassenheit und Selbstvertrauen.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Reden beim Sex, ja
es gehört für mich dazu und heizt die Stimmung an.
Ich mag es aber auch mal, wenn man sich "wortlos" versteht.

Diejenigen, die beim Akt nicht reden mögen, können bestimmt auch nichts mit Telefonsex anfangen...
*genau*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Diejenigen, die beim Akt nicht reden mögen, können bestimmt auch nichts mit Telefonsex anfangen...

Ich bin nicht still beim Sex, äußere mich aber eher übers Stöhnen. Ich liebe es, wenn mein Gegenüber so einfühlsam ist, dass ich erst gar nichts sagen muss. Aber ich kann schon auch sagen, wenn ich etwas Bestimmtes möchte.

Mit Telefonsex etwas anfangen... hm... kommt aber auch hier sehr auf mein Gegenüber an. Aber: Ich habe eine Weile für eine Sexhotline "arbeitend" telefoniert, doch, das hat gut geklappt, meine Kunden waren mir treu ergeben *gg*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****nny:
Falls es jemandem ähnlich ging: Wie hast du es überwunden?

Meta-Kommunikation, Selbstfürsorge und einfach machen.

Heißt: Ich schildere meine Ambivalenz und Unsicherheit und wenn der Gegenüber dafür offen ist, packe ich die für mich relevanten Themen auf den Tisch. Mittlerweile entwickele ich mich dahin die Sachen ohne vorheriges "Passt es für dich, wenn ich das anspreche?" anzusprechen.

Hängt natürlich immer vom Gegenüber ab.

*****nny:
Was/Wie sagt ihr, wenn ihr etwas wollt? Redet ihr viel beim Sex?

Ich benenne es - im besten Fall - beim Namen. Nur so/dann kann mein Gegenüber etwas damit anfangen. Reden findet meistens vor dem Sex statt, um zu schauen, ob mein Gegenüber und ich kompatible Vorzeichen haben, was den Umgang miteinander anbetrifft. Alles Weitere ergibt sich dann im Prozess. Oder halt auch nicht.
Kommunikation beim Sex ist super und bringt sehr spannende Erkenntnisse *top*

Es sagen viele "Was gibt's da zu reden?" oder "Das spürt man doch!" und dergleichen mehr. Wenn man einen sehr vertrauten Partner hat, dann ist das bestimmt auch so - bis zu einem gewissen Grad.

Denn geheime Fantasien, innerste Wünsche - die spürt man oft nicht. Manchmal traut man sich nicht, etwas Bestimmtes einfach zu tun und wenn der Partner nicht zufällig in diese Richtung aktiv wird, kann man auch körperlich kaum Signale senden. Was noch dazu kommt (und wie ich finde, ein sehr doofes, aber weit verbreitetes Problem ist): In vielen Beziehungen sind dem Sex enorme Grenzen auferlegt, gerade weil man NICHT miteinander spricht. Dazu folgendes Beispiel:

Mann und Frau sind seit drei Monaten ein Paar und haben recht häufig Sex. Sie ist etwas devoter, er von sich überzeugt. Wenn er sie oral befriedigt, gibt ihr das aber überhaupt nichts. Weil sie seine Gefühle aber nicht verletzen will und sonst eigentlich immer auf ihre Kosten kommt, spricht sie das nicht an, sondern lässt ihn im Glauben, alles sei in bester Ordnung - nur um ihn nicht zu verletzen/zu kränken.

Passiert häufiger, als man glaubt.

Natürlich kann man während dem Sex nonverbal hervorragend kommunizieren. Man kann zeigen, wenn einem etwas nicht gefällt, man kann zeigen, dass einem etwas sehr gut gefällt und man kann auch einfach tun, was einem gefällt und ausprobieren. Funktioniert alles und ist auch gut so. Reden kann trotzdem Barrieren einreißen.

Tipp:
Was immer gut geht ist NACH dem Sex reden. Aneinandergekuschelt, im besten Fall total ermüded. Über Fantasien reden, sich austauschen... Darüber reden regt das Kopfkino an und unser Kopf ist ein sehr mächtiges Sexualorgan (nicht nur für den Oralverkehr *schock*) - ein gutes Gespräch über Sex kann ein toller Startschuss für unvergessliche Stunden sein!
Hast du schon mal darüber
nachgedacht, dass es deinen Partner vielleicht anheizt, wenn Du ihn dirigierst?
Wenn du sagst was du möchtest? Das es für ihn ein besonderer Kick sein könnte?
Ich erlebe das als zusätzlichen Kick, es zeigt mir dass Frau weiß, wie sie es will, was sie will und vor allem, dass Sie es will. Es zeugt von Vertrauen und Körperbewusstsein.

Nur Mut, du kannst das!
...ich musste im ersten Moment schmunzeln. Ein Ex - Freund meinte immer mich beim Sex zu quatschen zu müssen.

Aber das hast Du ja nicht gemeint.

Nun ... meine Wünsche äusser ich ganz normal. Wenn mein Herr und Partner mich in "Missionar-Stellung" beglückt - mir aber mehr nach doggy ist. Sage ich es ihm. Sage einfach "nimm mich von hinten..." Passt es ihm in den Kram - gut dann habe ich Glück. Genauso kommt von ihm ein leises "dreh Dich um" oder was auch immer ihm gerade vorschwebt...

Warum nicht sagen - was man(n) / frau möchte? Ein Lustgewinn für beide. Und wenn jemand auf Dirty Talk beim Sex steht und es dem Partner gefällt, dann bitte sehr....
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Kommunikation beim Sex ist super und bringt sehr spannende Erkenntnisse
Während dem Sex käme es mir nie in den Sinn Grundlegendes bereden zu wollen, das sollte man schon im Vorfeld tun.
Hinweise, fester, ne da, ne dort, langsamer ect, ja, solche Bemerkungen müssen schon sein. Aber ganze Gespräche?

Aber auch Sex, wie im Swingerclub, wo vorher kaum ein Wort über den "eigentlichen Sex" gesprochen wurde, wo jeder einfach das ausprobiert wonach ihm ist, kann auch sehr spannend sein. Auch da haben Gespräche während... nicht viel zu suchen, höchstes wieder kl. Bemerkungen. So geht es zumindest mir.
*****nny Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte leider noch nicht wieder die Gelegenheit, eure Tipps auszuprobieren... Wenn es dazu kam, gebe ich aber gerne eine Rückmeldung!
**********ister Mann
46 Beiträge
So die Kopfsperre währenddessen zu überwinden, ist "Übungssache". Bestimmte Wörter, die sich zwar im Kopf formen, aber aufgrund der Konditionierung nicht so recht über die Lippen kommen wollen, sind einfach antrainierte Verhaltensweisen. Ich finde allerdings, dass mit Wunschäußerungen währenddessen nur sparsam oder im Sinne des Dirty Talk als Anregung umgegangen werden sollte. Wenn die Frau dabei ständig mitteilt: nicht so, nicht hier, nicht da, mehr so, nicht so viel dies und das - also abtörnender geht's gar nicht. Das ist dann ein Fall für ein Vorlieben-Gespräch davor oder danach für die nächste Runde.
********en46 Frau
649 Beiträge
Na ja...
...sicher sollte das Grundlegende vorher geklärt werden, aber Hinweise währenddessen, vor allem wenn es gerade schief läuft, oder gar weh tut, muss unbedingt sein. Ich weiß ja nicht wie es den anderen Ladies geht, aber bei mir kann ein falscher Handgriff schon dazu führen, dass ich innerhalb von Sekunden von 100 auf Null rausche, das ist dann nicht so klasse! Dem Partner mit kurzen knappen Worten zu signalisieren, dass es gefällt ist doch nur gut....das muss dann aber auch o.k. sein, wenn er/sie komplett falsch liegt mit dem was er/sie da macht.
*******ing Mann
129 Beiträge
Also, da wir Männer ja bekanntlich keine zwei Dinge gleichzeitig machen können, heisst es sich entweder sich auf die Regungen und Reaktionen der Partnerin zu konzentrieren, oder zuhören *zwinker*

Wir wechseln uns mit "Regietagen" ab. Wenn ich an der Reihe bin verfolge ich mein Drehbuch. Wünsche werden da nur nonverbal registriert.
****sub Frau
23 Beiträge
Hallo lexdanny,
Danke dass Du dieses Thema ansprichst. Ich habe genau dasselbe Problem.
Ich spreche nicht gern beim Sex,auch beim Kuscheln reden ist für mich schon kompliziert.
Sonst kann ich aber endlos quatschen und ich liebe es auch , erotische und perverse Mails zu senden und zu chatten,egal ob mit persönlich bekannten oder Unbekannten.Auch über Sex, Vorlieben usw.sprechen, alles kein Problem...bis zu einem gewissen Punkt. dann bin ich einfach stumm.
Und das ist lästig für mich, und stört meinen Partner natürlich auch.
Das einzige,was mir bisher ein wenig geholfen hat, ist der Tipp mit Alkohol...bei mir ist es Bier,das mich lockerer macht.
Aber ich werde die hier gefundenen Tipps nutzen,besonders die Idee mit den Ohrstöpseln/ musik gefällt mir.
Danke an alle Antworter hier,
Ich wusste gar nicht,dass ich mit diesem Problem nicht allein bin.
Lg Susa
bitte ein handtuch *knuddel*
am besten vorher drüber reden
Ich kann heute gar nicht mehr verstehen, wie ich ftüher Sex gemacht habe. Ich habe mir nie getraut etwas zu sagen, obwohl es manchmal unangenehm war. Heute würde ich erst mal vor dem ersten Sex über alles reden, auch darüber, wie man sich verhält, wenn während dem Sex etwas nicht gefällt oder man etwas gerne anders hätte. Ebenso will ich es vom Partner wissen. Und da jeder Mensch anders ist, kann man selbst bei Berührungen immer etwas falsch machen. Der eine mag es heftiger, der andere weniger, der dritte gar nicht an dieser Stelle usw.

Es hat auch nicht jeder das Einfühlungsvermögen, die Reaktionen richtig zu deuten. . Ich kann mich an eine Situation erinnern, als mein damaliger Sexpartner meine an meiner Klit so heftig saugte, dass es unangenehm weh tat. Ich zog mein Becken zurück, aber er kam hinterher und machte weiter. Da muss man eben einfach mal STOP sagen.

Ich finde auch, dass man ruhig unterbrechen kann und sagen, was man ǵerne hätte, selbst auf die Gefahr hin, dass das abtörnend wirkt, dann wird es wenigstens beim nächsten mal besser. Es ist doch ok, auch mal so ne Art Übungsrunde zu machen, auf dass der Sex immer besser wird.
********anzl Mann
112 Beiträge
Während des Aktes reden?
Bei mir gibt es nur 3 Wörter, die immer wieder gesagt, Wirkung bringen:
a) Fick
b) Fick jetzt
c) *lol* Zieh
d) Zieh jetzt
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ne oder?
War das dein Ernst???

Verstehe es nicht, warum bei manchen Leuten die Kommunikation beim Sex endet.
Gerade das ist doch ein Thema, das Abwechslung braucht... Aber wie soll die rein kommen, wenn ihr nicht drüber redet? Immer der selbe Ablauf?? - gähn!
Nur wortloses "Verständigung"? - kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.
**********lchen Frau
11 Beiträge
kommt auf den Partner an
Es gibt Männer, da kann man sagen "Ich will jetzt..." oder "Mach mal sanfter/fester", und sie gehen gerne darauf ein, und andere, die sehen das direkt als einen Angriff auf ihre erotischen Künste, ihre Männlichkeit, ihren Ego.
Auch, wenn man sich ausgefallene Dinge wünscht: Die einen finden es heiß, die anderen kommen weinerlich daher " Ja reicht es dir nicht, so wie es ist *snief* "

Da hilft nur nonverbale Kommunikation: z.B. seinen Kopf zärtlich, aber bestimmt, in andere Regionen drücken, sein Tempo ausbremsen oder kurz weggehen...wird das dann immer noch als unerwünschte Einmischung gesehen, da er ja sein Ding durchziehen will....von der Bettkante stoßen! Wer keine Rücksicht auf die Wünsche seiner Partnerin nimmt, darf keine Rücksicht auf seine Kritikunfähigkeit und seinen allzu leicht anzukratzenden Ego erwarten.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Sehe ich ähnlich. Mein eigenes Ego darf sich auch gerne mal verstecken. Mir ist es wichtig das meine Partnerin auf ihre Kosten kommt. Da gehört dann auch dazu das ich auf sie resgiere.

Kommischer weise komme ich dann auch immer voll auf meine Kosten. Sie möchte dann auch von mir hören was gut ist oder was gerade nicht geht
******_be Mann
5 Beiträge
Ich kann dir aus Sicht eines Mannes berichten,
dass es zumindest mich total antörnen würde, wenn Sie mir sagt, was SIE will. Das zeigt mir, dass SIE den AKT und die Berührungen genauso zu schätzen weiß wie ich und es liebt sich zum schönen Orgasmus hinzuarbeiten und sich dadurch auch Fallen lassen kann.

Aber die Sperre im Kopf kenne ich sehr gut. Und ich habe sie selbst auch. Auch in einer langjährigen Beziehung.

Daher ist es, glaub ich, ganz gut, sich in so einem Forum zu erkundigen und mit anderen darüber zu reden. Das nimmt wohl die Hemmschwelle im Laufe der Zeit, da das Bedürfnis größer wird, es dann mal anzugehen und seine Vorstellungen zu äußern und muitger wird.

Aber in der Regel sind doch die Männer darauf aus, zu wissen was man(n) machen soll um ein guter Hengst zu sein *baeh*

Würde mich sehr interessieren, wie Du es weiter angegangen bist um selbst vielleicht neue Ideen zu kriegen *g*

Viel Erfolg!
ganz kurz und einfach beim sex einfach raus damit was kommt das macht das Spiel einfach geil 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.