Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7643 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel bringt Schwung ins Sexleben339
Eine Liebesschaukel bringt im wahrsten Sinne des Wortes Schwung ins…
zum Thema
Anderen Paaren außerhalb des Clubs beim Sex zuschauen?26
Meine Frau und ich sind seit 27 Jahren ein Paar, davon 20 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustängste beim Swingen

Lach.....
Grumpf...

Nuja... da weiß ich nicht ob die These stimmt.. Will der Tollste sein.
Kann ich nicht so für mich in Anspruch nehmen....
Meine Frau würde da wieder mir wiedersprechen und Dir recht geben...

Aber ich denke von mir... dass ich total normal und auch total bescheuert bin... Also eher in Richtung 08/15

Wieder zum Thema....

Ich denke mal, dass wir Männer nicht viel anders denken, als ihr Frauen... So was das Thema... anderer fummelt am anderen Partner angeht. Ich glaube !!!! auch, dass gerade das erste mal sehr ... ich sage mal "ungewöhnlich" sein wird. Aber es gibt immer ein erstes mal und danch müssen sich einfach beide zusammenhocken und wieder viel miteinander reden.

Und wenn es "währenddessen" hochkeimt, dass es doch nicht geht, sollte man es einfach abbrechen, bevor noch mehr kaputt geht...
Treffer!
Pegasus, ich sag es doch, Ihr habt hier die gesündeste Einstellung dazu!lach!
und das Reden vorher und hinterher ist doch das A und O - schließlich ist so ein flotter Wieviele Auch Immer es nicht wert, eine Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Übrigens: Schuhe und Handtaschen.....und Ihr Männer? *g*
Tja....
reden ja, aber nicht die Sache kaputt reden!

Wir Männer gehen nicht zum Einkaufen!!! Wir brauchen ja nie was...
*lol* Wir haben ja Euch..... *haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Übrigens ...
Besonders spannend wird es, wenn die eigene Partnerin oder der eigene Partner - zu Hause beim Sex meist eher ein bißchen zuürckhaltend - dann im Club mit anderen auf einmal abgeht wie eine Rakete.

Da kommt dann ein punkt, wo auch beim scheinbar "abgebrühtesten" Partner der blanke Neid auftauchen kann ...

Kennt Ihr das?
Nöööööööööööö !
Kenne ich nicht! Liegt aber auch daran, dass wir bislang noch nicht bereit für einen Club oder so waren...

Aber.. ich jetzt mal so als Mann naiv gesagt.. Ich würde schmunzeln!

Denke ich zumindest jetzt! Huch .......
Das wäre eher ungewöhnlich. *roll*
Ich tippe da mal auf Probleme in der Beziehung, die eventuell Auswirkungen auf den Sex haben. Kann, muss aber nicht sein.

L.
08/15
bitte nicht verschlucken-die 08/15 ist sprichwörtlich bekannt und sagt als dienstvorschrift der baupioniere aus ,daß bauten nur so gut sein dürfen,daß sie zusammenbrechen sollten,wenn sie der feind übernimmt, also nicht viel nutzen davon haben soll-wenn ich mich also binde ,dann nur so gut,daß der neue im fall einer trennung nicht so viel von meiner frau hat,sie soll möglichst unerfahren bleiben
dann ist die trennung schon vorprogrammiert und ich selbst muß nicht traurig sein,weil ich eigentlich gar nicht weiß,was ich verloren habe bzw es war nicht so viel zu verlieren-
das gefällt mir persönlich nicht-
habe ich aber selbst schon erlebt,daß nur das schlechte gesucht wird-von erster begegnung an-
macht es doch anders-
macht zusammen das beste und nicht so viel 08/15 -das ist dann alles geiler , auch wenn mal was nicht so gut klappt
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ins selbe Horn stoßend...

Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
re
ach muetzle, noch nie eifersüchtig gewesen? mann, echt cool *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
@*********1170

Dochdoch, schon. Immer mal wieder. Ein aufregendes Gefühl. *zwinker*
re
Wie muetzle? Du stehst auf Eifersucht? jetzt bin ich mal gespannt. erzähl mal.....da kann ich bestimmt etwas dazu lernen, denn dieses Thema ist ja wohl so alt wie die welt *g*
.....
also ich kann mir kaum vorstellen das es menschen gibt die nie eifersüchtig sind !
wenn man wirklich liebt dann hat denk ich jeder irgendwann mal dieses gefühl, vielleicht wird dieses gefühl nur von manchen anders genannt....
Hm...
eigentlich wäre es ja eher andersrum ungewöhnlich. Quasi ohne Eifersucht (zunächt einmal).

Und dabei spreche ich nur das Erste mal.... bzw. die ersten male an.
Weil man ja da absolutes Neuland betritt und sich hirntechnisch neu "ordnen" muss.

Das geht doch nicht einfach so von heute auf morgen. Weil wir ja anders erzogen wurden!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Pegasus_Lech
Eine etwas indiskrete Frage: Wie wurdest Du denn erzogen? Haben Deine Eltern Dir wirklich beigebracht, eifersüchtig zu sein? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Oder ist es doch so?

Magst Du ein wenig darüber erzählen? Wäre interessant ...

Ich selbst habe nicht den Eindruck, dass ich zu Eifersucht erzogen wurde. Ich hab die Eifersucht meiner Eltern erlebt - und fand sie schrecklich. Also ein abschreckendes Beispiel bzw. eine "Erziehung" zum Gegenteil: Habe mich deshalb entschieden, anders damit umzugehen (was nicht bedeutet, dass mir dieses Gefühl niemals begegnet ist).

Mir haben dabei übrigens vor langer Zeit die Bücher "Eifersucht" von Borneman, Körner etc. und "Der unerlöste Eros" von Dieter Duhm sehr geholfen (die gibt's heute noch bei "amazon").

(Der Antaghar)
Dito
Mir geht es genauso wie @*****har.

Für mich ist Eifersucht etwas, das mir sagt, dass was nicht stimmt. Mir fehlt was. Ich kümmere mich nicht genug um mich selber. Ich habe Bedürfnisse, die ich von "ihr" (noch) nicht erfüllt bekomme. Ich fühle mich zurückgesetzt, wenn die Partnerin mich nicht "braucht".

Das hat aber alles erstmal nur mit mir zu tun. Es ist mein Problem. Mit dem muss ich fertigwerden. Verzichtet die Partnerin nur(!!) mir zuliebe auf etwas, dann erweist sie mir einen Bärendienst, denn dadurch geht das eigentliche Problem nicht weg.

Und: Insbesondere der letzte Punkt stößt mir sauer auf. Ich will gar keine Partnerschaft, die deshalb funktioniert, weil man einander "braucht", sondern eine, in der man zusammen ist, weil man einander gut tut und sich liebhat (wenn nicht: liebt).

Aber: Mir ist auch klar, dass die Gefühle manchmal so heftig sind, dass es keine Alternative gibt außer zurückzustecken (oder sich zu trennen, aber wer will das schon?). Aber²: Wenn das passiert, ist es entweder ein temporärer Verzicht, der mir (oder umgekehrt ihr) Zeit und Raum gibt, mit diesen Gefühlen klarzukommen (nicht mehr, aber auch nicht weniger), oder wir finden gemeinsam einen anderen Weg, der beiden das gibt was sie brauchen.
Wir haben jahrelang über dieses Thema gesprochen bevor wir einenClub aufsuchten.
Das Thema Eifersucht hat bei diesen Gesprächen immer eine große Rolle gespielt. Ich denke, wenn man sich ausführlich darüber unterhält und man auf den gleichen Nenner kommt, sollte man diesen Schritt wagen.
Heute finde ich es sehr schön zu sehen, wie mein Mann seinen Spaß hat und ich weiß, er liebt nur mich.
Auch bin ich sehr dankbar für die Erfahrung ,wie es ist von mehreren Herren gleichzeitig verwöhnt zu werden, ohne das bei meinem Mann die Eifersucht aufkeimt, wenn er mir dabei zusieht.
Liebe Grüße
Sabine
Tja....
Es hängt ja immer mit der Definition der Eifersucht zusammen.

Lässt sich schwer erklären. Vielleicht ein wenig mit "Verlustängsten".
Also, was ich sagen kann ist dies, dass ich nicht eifersüchtig bin, nur weil der andere Mann einen Größeren hätte... oder das er vielleicht "besser" sein könnte.

Aber ich kann das Wort "Eifersucht" nicht so genau beschreiben. Was jetzt meine Person angeht.

Ich weiß auch nicht, ob ich... wenn sich so eine Situation mal ergeben sollte... eifersüchtig wäre.

Tolle Aussage, oder? Aber ich kann es mom. nicht so in Worte fassen.
*****dDi Paar
40 Beiträge
Tja, das sind ja alles...
sehr nette Phrasen zum Schluss. Ich kann auf jeden Fall der Tatsache zustimmen, dass Eifersucht schon ein Problem bei einem SELBST ist und nicht das Problem, das der andere verursacht. Da kann und sollte man auch dran arbeiten.

Mein Liebster und ich tasten uns auch gerade an die Swinger-Erfahrungen ran, wobei wir keinen Partnertausch möchten, ich jedoch gerne mal eine bi-Erfahrung mit einer Frau probieren möchte.

Trotz allem habe ich auch Angst, dass er bei dem vielen Angebot doch eine andere toller oder besser finden könnte. Das ist wohl weitestgehend normal und auch kein schönes Gefühl. Und sicher weiß man nie, wie weit es geht und doch zum PT kommt und DANN der Eifersuchtsärger losgeht. Es gibt halt erotische PHantastien, aber sie dann wirklich auszuleben, ist nun mal oft etwas anderes.

Alles nicht so ganz einfach, daher denke ich, dass das Wichtigste REDEN, REDEN, REDEN ist und zwar offen, verständnisvoll und über ALLES!!!

*knutsch*
Seltsam..
..viele sind bereit, in einen Club zu gehen oder auf eine Privatparty, sich mit anderen Paaren zu treffen und den sexuellen Horizont zu erweitern. Wenn es dann um die Frage des PT geht, dann werden viele plötzlich ganz klein und fnden tausend Erklärungen, warum man das nicht mag, macht oder will. Erstaunlicherweise geht es sogar so weit, dass Paare es okay finden, wenn alle 4 kreuz und quer Oralverkehr praktizieren. Wenn es dann jedoch zum PT kommen soll, wird die Bremse gezogen. Erklärung: Oral ist okay, GV mit anderen ist jedoch zu intim. Ebenso wie Küssen.
Da fragen wir uns doch ernsthaft, wo ist der Unterschied. Einmal steckt der Mann sein Teil in den Mund einer anderen Frau, das andere Mal eben in die Pussy. Auf einen Nenner gebracht, bedeutet das, dass der Mann sein Teil in eine Frau steckt. Ob nun oben oder unten. Wie definiert ihr diesen eigentlich gar nicht vorhandenen Unterschied?
Andersherum: Warum geht ihr eigentlich zu derlei Partys, wenn es euch Probleme bereitet, eure Frau in der Mache eines anderen Mannes oder umgekehrt zu sehen? Offenbar spielt dann Eifersucht mit. Und wenn die im Spiel ist, sollte man doch derartige Spiele generell unterlassen.

Damit zum Thema: Wer generell Verlustängste hegt, ist bei solchen Spielereien schlichtweg fehl am Platz. Der sollte vielleicht mit Swingerpaaren reden, nicht jedoch eine solche Party besuchen. Denn erst, wenn solche Ängste nicht existieren, machen solche Parties Spaß. In allen anderen Fällen bringen Paare mit Ängsten jedwelcher Art nur Spannungen und Verkrampfungen in diese Veranstaltungen. Einfach, weil sie ständig an sich und ihren Partner denken und dabei vergessen sich fallen zu lassen und zu genießen. Und ohne Genuß wird es nur Verdruss. Also überlegt doch einfach vorher, ob ihr überhaupt in eurem tiefsten Inneren schon so weit seid.
mal ein kompliment an die vorschreiber, ihr habt das schön auf den punkt gebracht.

man hat teilweise das gefühl das sich da einige sehr in die tasche lügen. denn wir verstehen auch nicht wo da die unterschiede sind.
oral ist ok und pt mit gv nicht? für uns total unverständlich, wir finden oral mindestens genauso intim.

man sollte sich so etwas wirklich sehr gut bedenken. bevor wieder irgendein spruch kommt, das hat nichts mit hardcoreswinger zu tun, denn viele die pt mit gv praktizieren machen das noch längst nicht mit jedem! geschaut wird auch hier ob es passt *zwinker*

gruss
Ich war zweimal in einem Club. Fands ganz nett. War mit lockeren Bekannten dort.

Aber ich würde niemals mit jemand, der mit tatsächlich was bedeutet hingehen. Ich könnte ihm nicht zuschauen. Nur der Gedanke tut schon weh.
Abschalten und genießen
Also wir finden auch ,dass die sogenannte EIFERSUCHT daheim bleiben sollte . Denn nur wer sich vertraut ,der kann auch abschalten und den Abend genießen ,alles andere wäre ja ständige Kontrolle !Wir finden es eher anregend ,wenn wir von anderen verwöhnt werden , wir tun es ja nicht solo ,es sind ja alle dabei und dass ist das tolle daran .
Und dann zufrieden ins eigene Bett fallen ,und den eigenen Partner auf UNSERE ART weiter zu spüren ...

A+A
Ich kann die Frage zwar noch nicht aus eigenen Erfahrungen heraus beantworten aber aus meiner Gefühlslage würde ich zu dem Thema folgendes sagen.

Wenn ich mich gemeinsam mit einer Partnerin dazu entscheide in einen Club zu gehen dann darf ich kein Problem damit haben wenn sie auch andere Männer in dem Moment attraktiv findet und Lust auf Sex mit Ihnen hat. Genauso würde es mir ja auch mit Frauen gehen. Die Gefahr sich inn solch einem Club neu zu verlieben ist in meinen Augen genauso hoch wie auf der offenen Straße. Zum verlieben gehört schließlich auch ein wenig mehr als Sex zu haben.
Die Liebe für sich selbst...
Eifersucht hat nichts mit der Liebe zu tun, die man für den anderen nicht hat, sondern mit der, die man für sich selbst nicht hat...
Für mich gibt es nichts beglückenderes als meinen Freund liebend mit einer anderen schönen Frau zu erleben, ich fühle, dass ich ihn nicht besitzen will und er dieses Glück mit mir teilt. Wenn wir eine weitere Frau zu einem schönen Schmusereigen einladen, dann lebt er seine Urinstinkte aus.... die sind nun mal... viele Weibchen umwerben...
Die schlummern noch in jedem Mann und die Frauen wollen " Einen Beschützer und Versorger " das sitzt tief in uns und die Kirche hat durch ihr Sündengeschwätz ihr Übriges dazu getan.
Niemals hatte ich das Gefühl, dass in einem Club jemand wirklich auf der Pirsch ist, mir meinen Freund " auszuspannen " oder er Interesse hatte, sich mit jemandem heimlich zu treffen.
Man sollte jede/n SEIN lassen wie sie / er ist und wenn austoben angesagt ist, nützt alles unterdrücken nichts. Entweder endet es irgendwann in Lügen oder die Liebe stirbt langsam.
Wahre Liebe leistet sich Toleranz und jede/r kann seine Grenzen abstecken, wie es emotional verkraftbar ist, wenn möglich ohne dem Partner vorzuschreiben wo seine / Ihre Grenzen sind.
Im Kopf ist manchmal einfach zu viel Getümmel.... Werft die Eifersucht über Bord und erlebt neue Dimensionen in der Partnerschaft. Mehr Freude und Glück und neues Begehren aufeinander.
Lass los was Du liebst, kommt es zu Dir zurück.... dann ist es Bestandteil Deines Lebens, wenn nicht, dann war es eh ein Irrtum.
Viel Sonne im Herzen wünscht Kuschelchen
**********und24 Paar
13 Beiträge
Mein Freund meinte auch,das wir mal in einen Club gehen sollten.doch ich bin dagegen und er versteht das nicht,och möchte nicht zusehen,wie er eien andere Frau anfasst oder sie befriedigt!bin so schon recth eifersüchtig,da kann ich mir sowas nicht auch nocht antun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.