Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel bringt Schwung ins Sexleben339
Eine Liebesschaukel bringt im wahrsten Sinne des Wortes Schwung ins…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlustängste beim Swingen

masterR
bei uns war auch er die treibende kraft, ich dachte immer ich könnte damit nicht umgehen, wusste aber auch wenn ich es nicht kann das ich sofort sage lass uns nach hause fahren... das hat er verpasst da er ja auch arg beschäftigt war...grins. nur verstehe ich bis heute nicht warum ein mensch der selbst nichts anderes tut in dem moment mir im nachhinein vorwürft ich wäre untreu gewesen.. komischer mann halt, er kam nicht damit klar das ich mich habe gehen lassen und diesen abend genossen habe.... wir sind noch ein mal gemeinsam hin gefahren, genau das selbe spiel... danach hab ich mich dann getrennt, denn im sc bekam er seinen mund nicht auf und hatte genau wie ich seinen spass, nur schon die rückfhrt endete in einem lauten streit worauf ich mir meine gedanken gemacht habe. denn ich möchte auf diese art der sexuallität nun ungerne verzichten müssen und dafür war er nciht der richtige, , , , , , wenn ich einen mann kennenlerne der etwas gegen swingerclubs hat oder mir von vorne rein sagt er kommt nicht damit klar das man gemeinsam dahin geht, weil er sich nicht vorstellen kann mich zu teilen, kann ich das akzeptieren, jedoch nicht wenn eine eifersucht herrscht die einem die luft zum atmen nimmt...
Hallo eiflerin
ich kann deine Reaktion deinen Partner zu verlassen sehr gut nachvollziehen. Wie ich zuvor schon sagte, ist es bedauerlich wenn im Anschluss an einen soweit gelungenen Abend die Nachlese in Streit ausartet. Der Gute hatte moeglicherweise den Begriff "Toleranz" falsch interpretiert und dahingehend gedeutet, dass er von seinem Umfeld toleriert wird aber seinem Parter die selbst genossenen Freiheiten nicht oder nur eingeschraenkt zugebilligt.

Um der Warheit die Ehre zu geben. Uns fehlt die Erfahrung des ersten SC-Bsuches. Wie ich mich fuehlen werde wenn wir den Versuch starten, weiss ich nicht. Ich werde aber sicherlich keinen Streit vom Zaun brechen wenn ich sehe wie meine Partnerin den Abend geniesst. Erwarte aber das Gleiche von ihr.

Wenn Vertrauen gegeben ist, sollten keine Probleme entstehen.

Gruss
Ravisher
ganz schön hart...
dreampaarbw.....ich hab zun beispiel was partner angeht nur schlechte erfahrungen gemacht...bin oft betrogen worden....und diese ängste hab ich nun und kann sie nicht einfach von heut auf morgen ablegen...ich bin froh das mein partner mit mir und ich mit ihm über unsere wünsche,träume aber auch ängste reden kann....und das er rücksicht auf mich nimmt und mir aus dieser situation aus dieser angst heraus hilft...bin ich ein schlechterer mensch weil ich diese eifersucht habe? bin ich es nicht wert das mein schatz seine bedürfnisse und wünsche erst mal zügelt um mir zu zeigen das ich keine angst haben muß?...wir habenregeln aufgestellt...und wenn ich sehe und spüre das ich nicht wieder betrogen und verletzt werde....dann werde ich 100%ig einen schritt weitergehen....aber ich brauche zeit dazu...und das verständnis und den rückhalt meines partners...
es ist schön wenn ihr so locker in eurer beziehung miteinander ungehen könnt....aber es gibt wie du siehst sehr viele paare oder partner die ein problem mit der eifersucht haben...und ich finde es phantastisch das so viele paare und partner ihren oder ihre liebste/n verstehen und ihm beistehen und helfen diese ängste abzubauen oder zu nehmen...
denn das nenn ich liebe.....und ich bin stolz darauf so eine liebe gefunden zu haben...eine liebe die nicht nur an sich denkt und forderungen stellt sondern eine liebe die mich akzeptiert mit meinen ängsten und gefühlen und allem an mir!
was wenn es einfach passiert......
.....dieses eine Gefühl dich einfach so mit nimmt?

Wenn Du seit 10 Jahren verheiratet bist, zwischen gelegentlichen Streits, eigentlich immer gedacht hast "das ist Dein Partner" fürs leben....den, den Du über alles liebst... Den Partner, mit dem Du frei und locker in Clubs oder auf Eros- Parties gehen konntest......

was, wenn sich bei einem Club- Besuch "zwei Linien" kreuzen / begegnen und es dein gesamtes weiteres Leben durcheinander bringt. Völlig auf den Kopf stellt.

Du hast nie damit gerechnet und dieses Gefühl, welches auf völliger Gegenseitigkeit beruht, haut Dich vollkommen um. Du bist Erwachsen, hast Kinder und Verantwortung und du siehst es nicht einfach nur rosarot....
aber du weißt "es ist nicht Verliebtheit, es ist nicht "Schmetterlinge im Bauch" haben....sondern es ist LIEBE in seiner reinsten Form. und, ...es beruht auf Gegenseitigkeit, Du weißt es hat nichts mit dem Clubbesuch zu tun, es hätte auch "angezogen" im Laden um die Ecke passieren können...

Man kann lange von Vertrauen etc sprechen, du wirst es nie wahrhaben können bevor du es nicht erlebt hast....bevor es dir nicht passiert ist.
Wenn Du je geliebt hast, dann weißt du das man Gefühle nicht einfach nur unterdrücken kann. Das es keinen Schalter gibt, den man umlegen kann...

Es ist einfach so....und es kann Dich regelrecht zerreißen...

newexperience
****hy Frau
911 Beiträge
swingen ist für uns nix ,haben Bekannte die streiten sich immer interher wenn sie in Swingerclub waren.Lieber privat unter 2 Paaren oder Frauen.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Es dürfte aber
,haben Bekannte die streiten sich immer interher wenn sie in Swingerclub waren
kein Maßstab sein und ist schon mal nicht allgemein gültig.
Wer sich hinterher streitet hat mit Sicherheit Grenzen überschritten die wohl den anderen verletzt haben, denn wenn man sich einig ist sollte so was eigentlich nicht nötig sein.
Aber da hat man es mal wieder, einige sehen/hören negatives und finden das so abschreckend das Sie einen Besuch im Swingerclub von vorne herein ablehnen.
Es kommt immer auf die eigenen Erfahrungen an und nicht auf das verhalten anderer.

*roll* von den Frenchs
@smurf
Für mich ist es auch nicht das Gleiche deshalb stand da auch “Treue UND Ausschließlichkeit” besser wäre es gewesen und/oder zu schreiben. Aber es war ja schon spät am Abend *zwinker*

Aussschließlichkeit im Bezug auf Liebe und Beziehung ist für mich kein Mangel, sondern Exclusivität und ein Privileg welches mir dieser Mensche einräumt und/oder ich ihm, allerdings im Jetzt und nicht wie Treue auch als Versprechen für die Zukunft. Man könnte da wohl noch viel mehr drüber schreiben.

Echte Liebe kann für mich nie ganz ohne Eifersucht sein, da wir bewahren wollen und verteidigen was wir lieben und irgendwann in langen Jahren komme einmal so ein Moment.

Zitat: Liebe ohne Eifersucht kann es nicht geben. (Esther Vilar / Das polygame Geschlecht)

....die Kunst ist es wohl damti umzugehen;-)
*********Amore Mann
559 Beiträge
Papier ist geduldig
Als Betroffener, sowohl in der einen als auch anderen Hinsicht, muß ich schlicht auch mal etwas dazu sagen, wobei ich "somebodyinlove" mehr als nur in Ihrer Frage unterstützend beipflichten muß - Ist man ein schlechter Mensch, wenn man eifersüchtig ist? - Zu dem Betrag auf den sich "somebodyinlove" bezieht gilt es zu sagen, dass oftmals Papier sehr sehr geduldig ist und in der Regel viel geschrieben wird. Schaut man dann auf die Wirklichkeit, blickt man auf die eigens gemachten Erfahrungen zurück, erkennt man, dass Worte oftmals nur Schall und Rauch sind, da sich viele Dinge die gesagt oder geschrieben werden, aus welchem Grunde auch immer, in der Wirklichkeit anderster darstellen als sie tatsächlich sind, begonnen über extreme Sprunghaftigkeit, durchaus extrem vorhandener Eifersucht, wo doch angeblich eifersuchtsfrei, bis hin zu Streiterein, Drohungen und darüberhinaus. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch Newexperience stellt eine völlig begründete Frage - Was wenn es einfach passiert?....was, wenn sich zwei Linien kreuzen und das ganze Leben auf den Kopf gestellt wird, was, wenn Du nicht einmal
den ersten Stein geworfen hast und dennoch ist es passiert?.... Wer will da behaupten, das da Ängste nicht begründet wären, wer will behaupten, das da Eifersucht keine Rolle spielt, wer will dabei von sich behaupten über den Dingen zu stehen, weil doch angeblich alles so toll, alles so offen, alles so ehrlich, alles so herrlich, alles so vertrauensvoll ist. "Man kann lange von Vertrauen etc. sprechen, du wirst es nie wahrhaben können bevor du es nicht erlebt hast....bevor es dir nicht passiert ist. Wenn ...man... je ...wirklich und wahrhaftig... geliebt..., dann weißt du das man Gefühle nicht einfach nur unterdrücken kann. Das es keinen Schalter gibt, den man umlegen kann..." Kann ich mehr als nur hundertprozentig zustimmen. Ist man deswegen ein schlechter Mensch?

In einer Liebe, einer wahrhaftigen Liebe, werden diese Gefühle und Ängste immer Bestand haben, denn eine wirkliche Liebe sollte sich jeden Tag erneut beweisen, sollte jeden Tag erneut erlebt, gelebt
werden. Und das ist auch gut so. Natürlich sollten eigene Freiräume geschaffen werden, was keineswegs zu verwechseln ist mit Interessenlosigkeit. Wie letztendlich mit solchen Ängsten, Fragen, auch Eifersüchteleien in der Beziehung umgegangen wird, das ist ein ganz anderes Thema und hier zeichnet sich letztendlich wirklich ein Gemeinsam aus und nicht nur wenn man davon redet.

Glücklich denen die ein wirkliches Gemeinsam haben und auch erleben, glücklich denen, die sich einander nichts vormachen, glücklich denen, die in ihrer Partnerin / Partner auch nur einen Menschen sehen mit den natürlichsten Ängsten, Freuden, Träumen, Wünschen etc. die eben auch nur ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen haben kann. Glücklich denen, die ihrer wahre Liebe gefunden haben, eine Liebe die produktiv, leidenschaftlich, aufrichtig, aber auch rücksichtsvoll und vor allen Dingen ein "Wirklich", ein "Gemeinsam" ist. Man sollte immer davon ausgehen, das es für nichts eine Garantie gibt, aber man sollte auch nicht immer und ständig alles in Frage stellen, wobei nicht Ängste und Eifersucht der Gradmesser einer wahren Liebe sind, genausowenig wie, wenn man von unendlichem Vertrauen spricht. Manch einer mag den Kopf schütteln, andere wiederrum wissen sehr genau was es heißt zerrissen zu werden.

In diesem Sinne *love*
******_ni Paar
1 Beitrag
Also wir gehen auch relativ Regelmäßig swingen ...

Wir habe eigentlich ziemlich klare Regeln, welche bestimmte Sachen einfach verbieten ... So zum Beispiel habe ich (m) meine Probleme damit, wenn sie einen anderen Küssen würde ... Das ist und bleibt ein Symbol für Zugehörigkeit und ist mein Privileg *g*

Andersrum hat sie mir Sachen Verboten, aus Gründen der Eifersucht ( Verlustängsten ) !
Weil ich sie nie verletzen würde, fasse ich NIE eine andere Frau an oder mache sonstige Sachen mit ihr, die meine Partnerin NICHT will ...

Jetzt kann man sich Fragen, "Warum gehen die beiden denn dann hin?" ...

Der Punkt ist einfach der, das ich meine Partnerin kenne ... Sie kennt meine Wünsche und Ängste und ich ihre ...
Wir reden viel über den Swingerclub oder auch über das was wir da Erlebt haben ...

Sie hat mit bestimmten Sachen ihre Probleme, welche man nicht so einfach beseitigen kann ...
Also dränge ich sie nicht, sondern versuche ihr die Ängste abzunehmen, so das wir beide auf "unsere Kosten" kommen ...

Ich glaube, wenn wir nicht darüber reden würden, dann wäre unsere Beziehnung auch schon längst kaputt gegangen ...
Erlebte Sache im S.C. in sich hinein fressen bringt einfach niemanden was ... Früher oder später platzt es dann aus einem heraus und es ist schlimmer als wenn es gleich ausgesprochen wird ...

Dem Zitat von BlessedBe

Zitat: Liebe ohne Eifersucht kann es nicht geben. (Esther Vilar / Das polygame Geschlecht)

kann ich mich auch nur anschließen ...

Ich liebe mein Mädchen ... Manchmal empfinde ich auch Eifersucht, wenn mal etwas im ALLTAG nicht so läuft wie es normalerweise tut ...
Aber dennoch habe ich in sie Vertrauen ( gerade weil ich sie liebe ), weil ich weiß, das sie mir zB nicht ALLEINE "Fremdgehen" würde ...

Dafür gehen wir ja in den S.C. ... *g*
Dort kann man, wenn die Beziehung an der Grundsubstanz gefestigt ist, eine Menge Spass haben *g*

MfG

YinYan (m)
Die gleichen Ängste...
...hab oder hatte ich ebenfalls. Mir hat dieser Beitrag sehr geholfen, da er meine Ängste auf den Punkt genau angesprochen hat. Sicher habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten, auch einmal einen Swingerclub zu besuchen. Mein Mann hatte, anders wie ich, nicht so viele sexuelle Erfahrungen gesammelt, und gestand mir in einem Gespräch, dass er gern einmal wissen möchte, wie es sei mit einer anderen Frau zu schlafen. Ich war in keinster Weise geschockt darüber, da ich von Anfang an in unserer Beziehung damit gerechnet hatte, dass dieser Wunsch sicher entstehen könnte. Auch hatte ich vollstes Verständnis dafür. Wie dumm wäre es auch gewesen ihm für seine Ehrlichkeit, mir seinen Wunsch zu äußern auch noch eine Szene zu machen?
(Wie wäre es gewesen, wenn ich ihm mit Unverständnis begegnet wäre? Im schlimmsten Fall hätte er seinen "geheimen Wünschen" bezüglich für immer geschwiegen oder sich vielleicht irgendeine andere Frau im Bekanntenkreis oder im Chat gesucht, für ein Abenteuer.)
Nun, da ich ihm gern diesen Wunsch erfüllen möchte, entschlossen wir uns, vielleicht in nächster Zeit einen Swingerclub zu besuchen, jedoch quälen mich ähnliche Gedanken wie *Anna*.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass es mich erregen würde, wenn ich ihm zusehen könnte, wie er mit einer anderen Frau schläft. Aber wie wird es danach sein? Werde ich ihn danach noch mit den gleichen Augen ansehen wie vorher, Werde ich ihn immer noch so lieben wie vorher? Könnte ich es danach noch ertragen mit ihm zu schlafen? Was ist, wenn er sie küßt? Küßt er sie dann zwangsläufig genauso leidenschaftlich wie mich, oder anders?
Das sind die Ängste die mich quälen und sicher auch die Frage, ob er die andere vielleicht besser fand als mich, wobei ich mir da wiederum versuche einzureden, dass die andere wohl nichts haben und bieten könnte was ich nicht auch hätte. Aber ist es wirklich so?
Mich beschäftigt die Frage nach wie vor, aber andererseits bin ich selbst ja auch neugierig. Zumal wir uns gesagt haben, wenn wir swingern gehen, dann nur gemeinsam, und dass wir auch nur mit einem Pärchen gemeinsam unseren "Spass" haben werden, gemeinsam in einem Raum. Für mich persönlich wäre es nicht unbedingt ein "Sprung ins kalte Wasser", denn hingehen wäre für mich kein Problem.
Aber was ist, wenn wir gerade dabei sind und mich plötzlich diese unbändige Angst überkommt. Wie sieht es aus, wenn man mittendrin einfach abbricht und sagt :"Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht!"
Wie würde ich dann dastehen? Sollte ich mich dann zum weitermachen zwingen? Sicherlich nicht! Wohl erscheint mir der Satz "Alles kann, nichts muss" da wenig tröstlich.
Mein Mann und ich reden offen über dieses Thema, auch über meine Ängste diesbezüglich. Er hat Verständnis dafür und meint auch, wenn ich es nicht wolle, dann bräuchten wir auch nicht hinzugehen. Diese Lösung erscheint mir jedoch als ungerecht, hat er doch seinen Wunsch geäußert und ich meine Neugier...
Die beste Anfangslösung erscheint mir im Moment einfach mal schnuppern zu gehen und erstmal keinen Partnertausch in Erwägung zu ziehen, nur um das Ambiente erst einmal wirken zu lassen, vielleicht ergibt sich aus diesem Besuch dann der nächste Schritt...

Liebe Grüße Anie
Er hat Verständnis dafür und meint auch, wenn ich es nicht wolle, dann bräuchten wir auch nicht hinzugehen. Diese Lösung erscheint mir jedoch als ungerecht, hat er doch seinen Wunsch geäußert und ich meine Neugier...

Hallo anie_from_hell,

bin selbst kein Swinger, aber so konkret wie Du deine Ängste schilderst, so nehme ich an, kommt der Swingerclub zu früh.

Nicht nur dahingehen weil er möchte.
Dich macht zwar der Gedanke an ihn mit einer anderen Frau sexeln zu sehen, aber das sind nunmal Gedanken, nicht die Realität.

Höre tief in dich rein, versuch es dir so realistisch wie möglich vorzustellen wenn dein Mann eine andere Frau ...., spürst Du Eifersucht?

Ich kann nur jetzt von mir sprechen, müssen alle Sexwünsche immer in Erfüllung gehen?
Wenn ich mir jetzt selbst die Situation vorstelle, das meine Partnerin Ängste hat, dann lass ich den Wunsch halt sausen.

Ich finde beim Swingen müssen beide am gleichen Strang ziehen, sonst geht Sache nachhinten los.
@Anie_from_hell
Es kommt nicht darauf an wen man rein sexuell besser findet sondern darauf wen man liebt *zwinker*

Eine Beziehung / eine Liebe hat viele tragende Säulen und die Sexualität ist nur eine davon. Jede Säule ist unterschiedlich stark und es gibt wichtige und weniger wichtige Säulen und anfällige und stabile. Sexualität ist zwar ein Grundbedürfnis und sehr schön, aber es gibt tragendere Säulen und daher hätte ich niemals Angst jemanden über puren Sex zu verlieren. Ich habe auch die Erfahrung gemacht daß Männer Sex und Liebe besser trennen können als Frauen. Frau macht sich dann Sorgen und Mann hat genossen und sitzt an der Bar und ist in Gedanken längst woanders.
liebe und sex trennen...
kann ich nicht...mein mann allerdings ist der meinung das er das kann!!!ich kann es irgendwie nicht verstehen wie das funktioniert...aber ich hab schon oft gehört das viele männer das können...wieso auch immer *zwinker* was geht in einem mann vor der das kann?was denkt er oder wo sind seine gedanken wenn er eine feste partnerin hat die er liebt aber gerade mit einer anderen sich vergnügt...ich persönlich kann nicht mit nem mann schlafen ohne was für ihn zu empfinden...deshalb kommt für uns partnertausch auch nicht in frage...weil ich das absolut nicht kann!!!ich würde mir dauernd die frage stellen ob es meinem schatzibär mit der anderen mehr spass gemacht hat...die angst das sie basser war und er sie öfter haben will...die ist megagroß!!!
aber ich bin sehr froh das mein schatzi mich versteht und auch kein pt will...
Liebe vs. Sex
kann ich auch nicht unbedingt trennen.

Will ich auch gar nicht.

Nur darf von mir niemand verlangen, nur Eine liebzuhaben ...

(schreibt Er, trifft für Sie aber umgekehrt genauso zu)
@somebodyinlove
Hallo,

etwas irritierend, denn nach Profil sucht ihr doch etwas.

Doch, Sex und Liebe ist trennbar.
Das eine sind meine Gefühle gegenüber einem Menschen, das andere der Sexualtrieb.

Also fängt mit banalen Dingen an.
Sehe Frau mit Minirock und Top-Beinen auf der Strasse an mir vorbeischlendern...also an Liebe denke ich da bestimmt nicht wenn ich ihr hinterhergier.
Ok ich versuche mal eine Definition für Sex ohne Liebe:

Befriedigung mit einem sympathischen Gegenübe (lebendigem Hilfsmittel), welchen man respektvoll behandelt?

Ok war ein Versuch.....mag sein jetzt fliegen die Brocken in meine Richtung *zwinker*

Sex ohne Liebe bedeutet ja nicht Sex ohne Gefühl. Man kann doch Jemanden sehr sehr nett finden und mit ihm eine schöne Zeit haben und trotzdem genau wissen, daß sich dieser Kontakt auf lachen, sexeln und reden beschränkt.

Man muß doch nicht immer auf allen Ebenen kommunizieren. Genau wie man Freunde nur für einen bestimmten Bereich hat kann man doch auch einen Freund nur für Sex im netten Rahmen (Gespärch, Kino, Club....) haben.

Ich gebe aber zu, daß es unter Umständen besondere Lebensumstände oder eine bestimmte Entwicklung braucht um das so einschränken zu wollen.
im bordell findet ja wohl auch sex ohne liebe statt und beide haben ihren spaß.
machbar ist es schon, nur obs mit dem partner geht, stelle ich mir schwierig vor.
sonst gibt es demnächst warteräume für frauen am puff.
********otic Frau
164 Beiträge
Herrlich, Katzke!
Das war ja ein guter Beitrag!!

Warteräume für Frauen beim Puff - wobei hier die Partnerinnen der Freier gemeint sind und nicht die Professionellen!

Sozusagen wie die Männer-Gärten (statt Kindergärten) beim Einkaufen, hahaha....

aber ich denke, die letzten beiden Beiträge waren sehr gut... sehr nachvollziehbar.

Sex pur wird von vielen Menschen, die mit doppelter Moral erzogen wurden, sehr stark gelebt. Diese Männer haben gelernt: Sex ist schmutzig, schlimm und dreckig. Sagt Oma... und Mama!!

Also suchen sie sich eine Frau aus, Typ Frotteeslip, flache Schuhe, Schlabberpulli, die die "Mutter meiner Kinder" sein soll... und schmachten tun sie hinter dem Typ "high heels, Minirock, knallenges ausgeschnittenes Oberteil mit Push-up" her.
Bezahlen tun sie dann im Puff für Overkneestiefel und Netzstrümpfe... und erleben sich gierig-geil wie nie... und haben nie kapiert, dass man sich auch eine erotische Frau an die Seite nehmen könnte, die ihm diese Gier liefert - in Verbindung mit Gefühl.

Ich glaube, jeder ausgesprochen erotisch veranlagte Mensch spürt triebhaften, geilen Sex.... und das ist der beste Sex, weil zutiefst instinktiv.
Die stärksten Schlüsselreize strahlen aber oft Menschen aus, die nicht dem Bildungsniveau entsprechen, die sehr viel jünger sind oder die für den Alltag des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens eine Katastrophe darstellen würden - also nicht als Partner taugen oder nicht erreichbar sind.

Der "kalte" Sex ohne Gefühl ist meist das Eintrittstor für Gefühl mit dem Menschen, mit dem man "nur Sex" haben wollte... schaut Euch um! Der Rauschzustand, die Euphorie, die geiler Sex im Gehirn auslöst hat schon in unendlich vielen Fällen zu einer Abkehr des Familienvaters von den 25 Jahren Ehe geführt und ihn mit einer "Schönheitstänzerin" aus Brasilien verduften sehen...

so oder so ähnlich...

also: lieber in Partnerschaft gemeinsam jede Art von Sex ausleben... eine Chance, die Partnerschaft zu erhalten, ist hier viel größer... insbesondere ohne Betrug und Täuschung...
Ich glaube, jeder ausgesprochen erotisch veranlagte Mensch spürt triebhaften, geilen Sex.... und das ist der beste Sex, weil zutiefst instinktiv.
Die stärksten Schlüsselreize strahlen aber oft Menschen aus, die nicht dem Bildungsniveau entsprechen, die sehr viel jünger sind oder die für den Alltag des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens eine Katastrophe darstellen würden - also nicht als Partner taugen oder nicht erreichbar sind.

also: lieber in Partnerschaft gemeinsam jede Art von Sex ausleben... eine Chance, die Partnerschaft zu erhalten, ist hier viel größer... insbesondere ohne Betrug und Täuschung...

super den nagel auf den kopf getroffen *top*
danke...
für die vielen antworten....bin auch der meinung das es in der partnerschaft besser läuft wenn ein mann in seiner frau nicht nur das heimchen am herd und die mutter seiner kinder sieht, sondern auch die heiße braut die mit ihm ihre/seine phantasie auslebt...
wir hatten bis vor kurzen auch das problem...wir waren einfach nur eltern und haben uns als paar vergessen...das hat unserer beziehung ziemlich geschadet....wir haben dann viel geredet und beschlossen über wünsche und phantasien zu offen zu reden..auch wenn es manchmal wehtun kann....aber das ist der einzige weg wieder als paar zueinander zu finden......und diese wünsche,träume und phantasien dann gemeinsam zu leben....darauf freuen wir uns wahnsinnig...endlich nicht nur eltern sondern wieder ein paar zu sein...ein paar das sich liebt und mit ein paar regeln seine träume und phantasien endlich verwirklicht!!!
Liebe oder Besitz?
Was ist Eifersucht?
Die Frage danach ist wohl so alt wie die Liebe selbst und man wird sie nicht beantworten, ohne zu fragen: "Was ist die Liebe?"

Liebe ist die wohl stärkste Form von positiver Energie, die ein Mensch verspüren kann - noch stärker als andere Energien wie Hass oder Angst. Sie ist positiv und deshalb allen anderen Energien überlegen. Zeigen kann sie sich in vielen Variationen - gemeinsam ist stets die Verbundenheit zu etwas - bei der menschlichen Liebe natürlich zu einer anderen Person.

Viele behaupten, dass Liebe und Eifersucht zusammen gehören. Die Frage, ob es eine Liebe ohne Eifersucht nicht gebe, halte ich allerdings für völligen Quatsch! Liebe ist Liebe, sonst nichts. Man liebt, weil man liebt, sonst nichts. Liebe ist an keine Bedingungen, an keine Erwartungen oder Forderungen geknüpft, weil dann ist es keine Liebe, sondern Erwartung, Bedingung, Forderung!
In der Psychologie findet man für jede Form des Handelns ein Motiv - die treibende Kraft für das Handeln oder Verhalten. Dabei unterscheidet man grob zwischen erfolgsorientiert und misserfolgsorientiert - oder man könnte auch sagen, ob sich jemand von positiven Gefühlen, wie Erfolg, Vertrauen oder der Liebe leiten lässt oder eben eher von negativen Gefühlen wie Angst vor Verlust oder Versagen. Bestimmt Eifersucht das Liebesleben, dann ist all mein Handeln und Verhalten automatisch mit negativen Gefühlen belegt und die Liebe, die ich scheinbar halten will wird sich von mir wenden - also ist jeglicher Versuch dazu vergeblich! Mit Eifersucht melde ich Besitzansprüche an - aber kein Mensch sollte einen anderen besitzen! Liebende besitzen sich nicht, sie haben sich - nicht mehr aber auch nicht weniger!

Warum dann aber in den Swingerclub gehen, wenn man mit der Liebe seines Lebens zusammen glücklich ist?
Oh Mann, weil wir Menschen halt auch Triebwesen sind, weil der Sex mit anderen erotisch, aufregend, sinnlich oder einfach geil und eine neue Erfahrung sein kann. Das kann (muss nicht) der Partnerschaft einen neuen Kick geben und positive Schwingungen in die Beziehung bringen. Das sollte man aber nur dann machen, wenn das Vertrauen im Partner da ist, wenn es beide wollen und sich keiner ausgegrenzt oder vernachlässigt fühlt - weil dann gibt's Ärger, vermutlich garnicht aus Eifersucht, sondern weil man glaubt zu kurz gekommen zu sein *g*

Jeder Mensch der ehrlich zu sich ist hat schon das Verlangen verspürt, Sex auch mit einem anderen Menschen zu haben - lediglich gesellschaftliche Zwänge oder der Anstand verbieten es. Ich bin aber der Meinung, dass in einer ehrlichen und positiven Beziehung das Ausleben der Sexualität auch mit anderen sicher viel besser ist, als es heimlich ohne das Wissen des Partners zu machen.
Verlieben wird man scih nur dann in einen anderen Partner, wenn die bisherige Beziehung eben doch nicht das Richtige war - Eifersucht oder die Angst davor wird das allerdings eher beschleunigen.

In diesem Sinne - seid lieb zueinander und achtet Euch
Eure Hurzkinder
swingerclub ja..partnertausch nein...
also wir gehen in swingerclub weil wir uns zuhause nicht richtig fallen lassen können....und den reiz zu sehen und gesehen zu werden...muß ein swingerclub besuch denn immer mit partnertausch einhergehen??? nur weil ich eifersüchtig bin liebe ich meinen partner nicht richtig???
hab ich das richtig verstanden???ich denke eine gesunde eifersucht ist doch in einer beziehung wo sich zwei menschen lieben normal, oder???
mein mann hat mir auch gesagt..wenn ich mal das bedürfnis hätte mit nem anderen zu schlafen..wäre es ok obwohl es ihm nicht gefallen würde..er würde es akzeptieren wenn es mich glücklich macht...aber das möchte ich nicht...erstens weil ich meinen mann liebe und er mir alles gibt was ich brauche und zweitens warum sollte ich es tun wenn ich weiß das es meinen schmusebär verletzt???ich möchte lieber mit ihm all meine träume und phantasien erleben...ich brauche dazu keinen partnertausch...und ich denke das macht eine gute beziehung aus...sich lieben, über alles reden zu können und nicht so egoistisch zu sein und nur an sich zu denken...respekt vor dem partner und auf seine wünsche und ängste rücksicht nehmen...genauso wie er auf meine ängste und wünsche eingeht!!!
Erklärung
Damit wir nicht falsch verstanden werden, noch mal UNSERE Definition von Liebe und Eifersucht:
Liebe ist Liebe und Eifersucht ist Eifersucht!
Sie gehören zusammen und haben doch nichts miteinander zu tun!
Eifersucht ist Angst vor Verlust - Liebe ist bedingungslos.
Wenn man eifersüchtig ist, dann schränke man den anderen ein, aus Angst ihn zu verlieren oder von ihm enttäuscht zu werden. Wenn man (bedingungslos) liebe, dann will man nur, dass es dem anderen gut geht - das KANN auch bedeuten, den anderen los zu lassen und ihn verlieren, wenn er damit glücklicher wird.

Diese Weisheiten stammen übrigens nicht von mir sondern von weit aus weiseren Menschen. Ansonsten DARF jeder seine Definition von Liebe leben und braucht sich vor MIR sicher nicht rechtfertigen, wenn er eifersüchtig ist.

Swingerclub muss sicher nicht im Partnertausch enden, aber hauptsächlich dann besteht die Gefahr, dass der Partner "was Besseres" finden könnte.

Nur Mut und etwas Selbstbewußtsein und dem anderen Vertrauen schenken (und vielleicht auch ein bißchen aufpassen *g* )

Die Hurzkinder
******eur Paar
59 Beiträge
@ somebodyinlove
......aber ich bin sehr froh das mein schatzi mich versteht und auch kein pt will...

Will er es wirklich nicht - oder nimmt er "nur" Rücksicht auf Deine Gefühle und Ängste???????
Ich frage das ganz ehrlich, weil ich bei diesem Satz das Gefühl habe ich höre meine Frau *zwinker*
Alle Beiträge zu lesen war mir jetzt zu lang, deshalb kenne ich den genauen Wortlaut Deiner Postings nicht - aber ich müsste mich schon sehr wundern, wenn Dein Mann nicht doch "würde" wenn er "dürfte"!

Bei uns ist es so, dass wir unsere Treffen "nur" auf der Bi Ebene zwischen den Frauen gestalten und die Männer halt irgendwie die Nebendarsteller sind. Das stört mich nicht wirklich, da es für einen Mann bestimmt nichts geileres gibt als zu sehen, wie sich zwei hübsche Frauen verwöhnen - aber deshalb zu sagen, dass ich keinen PT will wäre einfach gelogen!
Natürlich weis man nie (wenn man es noch nicht gemacht hat) wie es sich danach anfühlt! Ich habe keine Ahnung was wir danach machen würden! Im Moment der sexuellen Ekstase ist das sicher für alle Beteiligten kein Problem - aber wie ist es wenn man danach im Auto sitzt und schweigend nach Hause fährt????
Ich habe keine Ahnung!

Aber PT ablehnen tue ich nur aus Rücksicht und nicht weil es meine Überzeugung ist! Und ich würde wetten, dass ich damit nicht alleine stehe.......
ich, bzw. wir lehnen es ab, weil wir nicht ansehen möchten, wie ein anderer partner sich an ihm vergnügt.
wir denken, das es ein sehr persönliches sinnliches gefühl bleiben soll un d das fehlt beim partnertausch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.