*******ht6:
ists wirklich soweit hergeholt, dass jemand, insbesondere jemand der keine oder wenig ahnung von der materie hat sagt: ne psycho-tante nein, danke oder: warum hast das nicht gleich gesagt?
Nein, natürlich nicht, vor allem Ersteres. Aber glaubst du nicht, dass er das dann ebenfalls so kommunizieren würde, was für ihn gar nicht geht? Zum Beispiel auch das was Shibarist sagt, dass er Wert darauf legt dass er vorher bereits alles Brisante über diesen Menschen weiß?
Und zu "warum hast du das nicht gleich gesagt", darauf hat sie ja eine plausible Antwort. Weil sie es ihm lieber im persönlichen Gespräch sagen wollte als über doch eher unpersönliche Medien wie das Internet oder Telefon.
Ich wäre im übrigen beispielsweise jemand, der dann ganz interessiert nachfragen würde, welche Auswirkungen die Krankheit auf ihr tägliches Leben hätte. Und natürlich, inwieweit das den SM miteinander beeinflussen könnte. Um dann wiederum, Sympathie vorausgesetzt natürlich, selbst zu entscheiden, ob es das Risiko wert ist.
Ehrlichkeit ist mir nicht weniger wichtig als euch (ganz im Gegenteil, für mich ist Ehrlichkeit eine der Grundfesten, auf deren Basis überhaupt erst eine Beziehung auch nur irgend einer Form funktionieren kann), aber ich schätze auch das Gut der Privatsphäre hoch. Ich finde auch dass jeder das Recht hat, etwas sehr Persönliches, Privates erst dann preiszugeben wenn man sich schon hinreichend sicher sein kann, dass diese Person dieses Vertrauen nicht missbrauchen wird.
Ich bin der Meinung, dass man dies erst beurteilen kann, wenn man dieser Person live und in Farbe begegnet.