Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter Flirten trotz Absage?

lach
Womit auch schon mal geklärt wäre, warum Dein Babe ein Moped ist und Du hier als Single eine Frau suchen musst...


Gut gebrüllt....klasse...
Wenn nichts geht ...
dann flirte ich auch nicht länger rum. Mir geht`s um unverbindlichen Spaß und nicht um tiefsinnigere Beziehungen - ich habe ja schließlich mein männliches Gegenstück gefunden *g*
@mutabor
du musst nicht gleich ausserirdisch werden *zwinker*
und wenn frauen meinen oder hier vertreten, dass das was sie sagen auch so meinen dann komm ich von einen anderen planeten
was einige Frauen vehement abstreiten, ist ihre "Gabe" sehr intensiv in emotionalen "Momentwahrheiten" zu leben, die man(n) natürlich zu respektieren hat *g*

lacht
Erwin
@erwin
du... *ggg*

das kann ich sogar sehr gut...
besser als so manch anderer... suchender *haumichwech*


nur manchmal... komm ich mir so ...mmmhh!!

lassmalfünfgradeseinunddieweltistschöndabei... *zwinker*


@****cy...
netter versuch...*zwinker*
soll das ein versuch einer retourkutsche sein???*ggg*
@springerF6
ok, mit zwei Tagen Verspätung, aber egal, nur zur Richtigstellung: Wenn du dir meine Postings von vorher mal genauer angeschaut hättest, dann wär dir aufgefallen, dass ich keineswegs behauptet habe, "tausend Zeichen" erkannt zu haben. Und ich bin weiß Gott kein Mensch, der dazu neigt, sich auf Dinge zu fixieren, danke Menschenkenner unbekannterweise lächel

Erst nach drei Jahren hat er sich meiner Freundin anvertraut ( dass die das gleich an mich weitergetrascht hat, darüber kann man sich natürlich das Maul zerreißen, aber bitte nicht, ist erstens nun mal passiert und zweitens lange her. )

Ich habe also in den drei Jahren nicht überall Zeichen gesehen - erst als ich drauf geachtet habe. Deswegen habe ich auch den Kontakt mit ihm abgebrochen, weil es einfach nicht mehr ging.

Und zum Thema, warum ICH ein Problem damit haben sollte: Wenn jemand, den ich eigentlich sehr mag, meinetwegen unglücklich ist, wenn ich ihn nur mit etwas glücklich machen kann, was ich ihm nicht bieten kann oder will, dann habe ich damit definitiv ein echtes Problem - und kein Verständnis für Leute, die das anders sehen!!! Meine Konsequenz habe ich gezogen. Und mir geht´s besser. Ach ja, falls jemand fragt, wie es ihm geht: Ist leider ne Seifenoper mit Open End. Ich weiß es nicht, habe seit Ewigkeiten nichts mehr von ihm gehört!
hey
charme ist der schlüssel;-)

jeder hat eine zweite chance verdient, wenn es dennoch nicht klappen sollte, würde ich darüber nachdenken, was für dich wichtig ist.

• dauerfreudschaft
• ganz oder gar nicht

wichtig ist, das keiner von euch beiden zu kurz kommt und ihr euch über eure gefühlen im klaren seid;-)
Fände es jedenfalls
ein wenig oberflächlich, eine deratige Beziehung abzubrechen, nur weil sie sich eine richtige Beziehung nicht vorstellen kann. Sonst passt doch vieles....
!
nein so war das nicht gemeint. man sollte sich bewusst werden über die gefühle. klar, wenn alles stimmt, warum dann die freundschaft hinschmeissen, aber denken beide wirklich gleich?!
@Dany24
Ich habe mich nicht präzise ausgedrückt und Dir daher die "1000 Zeichen" untergeschoben. Du hast das zu Recht kritisiert. Ich entschuldige mich für die Unterstellung.

So wäre es meine Formulierung richtig gewesen: "Wenn MAN so sehr darauf fixiert ist, dann wird MAN natürlich 1000 Zeichen erkennen, die man so oder so interpretieren kann."

Indirekt bestätigst Du meine obige Aussage, wenn Du sagst
Ich habe also in den drei Jahren nicht überall Zeichen gesehen - erst als ich drauf geachtet habe.
Das war das, was ich sagen wollte. Wenn man bewußt hinschaut, dann kann man sie erst erkennen. Als man noch nicht von den Gefühlen gewußt hatte, da hat man sie (oft jahrelang) nicht bemerkt.

Sein Verhalten hat sich also nicht geändert, sondern die eigene Wahrnehmung und Interpretation seiner Handlungen, oder?

Ich will damit nicht sagen, dass man es ertragen soll. Oder dass man nicht auch nachträglich die Bedingungen einer Freundschaft ändern darf, wenn es einen erst später stört.

Liegt nicht aber auch eine Chance darin, die eigene Interpretation zu hinterfragen und die Handlungen, die vorher unproblematisch waren, wieder als "problemlos" einzustufen?

Deswegen habe ich auch den Kontakt mit ihm abgebrochen, weil es einfach nicht mehr ging.
Das ist Dein gutes Recht. Ich bin sicherlich der Letzte, der das nicht verstehen würde.

Und ich glaube, dass es weitere Wege als eine radikale Trennung geben KANN. Schliesslich haben bei einer Trennung beide Seiten verloren: einen Freund oder eine Freundin. Mir ist aber auch klar, dass eine bessere Lösung nicht immer möglich ist, sondern auch davon abhängt, ob sich beide Beteiligten auf einen GEMEINSAMEN Level der Beziehung einigen können (siehe auch Beiträge von Butterfly84w). Falls nicht, trennen sich die Wege.

Wenn jemand, den ich eigentlich sehr mag, meinetwegen unglücklich ist, ...
Diese Argumentation ist weit verbreitet. Ich sehe das jedoch anders: jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. Man kann die Gefühle anderer Menschen nicht ändern - das können sie nur selbst.

Für mich gibt es kein "meinetwegen unglücklich", denn ich fühle mich nicht für die Gefühle Anderer verantwortlich. Erst diese Position frei von Schuldgefühlen erlaubt mir, die Realität unvoreingenommen wahrzunehmen und weitere Handlungsoptionen unvoreingenommen anzubieten.
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, wenn man einen korb bekommen hat, dann muß man selber, aus dem bauch raus entscheiden, in wie fern, der kontakt oder weiteres flirten, einem dann noch gut tut.....unnötige hoffnung aufrecht erhalten, sich weiter quälen....ich weiß nicht.....das kann nicht jeder und tut auch nicht wirklich gut....

bei frauen ist es ja oft so, wenn sie jemanden mögen, dann knuddels sie gerne mal, haken sich auch unter, zeigen vertrauen und zuneigung......bedeutet aber nicht zwanksläufig, das frau auch verliebt ist......für uns frauen ist körperkontakt im gewissen maasen normal, ohne das wir uns dabei etwas denken......

wenn du es für dich ertragen kannst, versuche eventuell dein glück, aber rechne dir nicht zu viel hoffnung aus.....die entäuschung könnte hart sein!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ein......
...heißgeredeter Thread. Ich habe jetzt alles gelesen, möchte mich aber nur auf das Anfangsposting des TE beziehen (quasi back to basic *zwinker* )

Die junge Frau hat dir auf deine Anfrage sehr deutlich gemacht in welche Richtung sie eure "Beziehung" laufen sieht.
Da sie sich nicht in dich verliebt hat, würde ich an deiner Stelle, die Finger vom weiteren graben lassen!!!
Das würde sie unter Druck setzen und sie denkt womöglich, du nimmst ihre klaren Worte nicht ernst.

Die weitere Umgangsform hängt nun von dir ab: kannst du mit deinen Gefühlen umgehen, so das ihr befreundet bleibt, ohne jegliche Hintergedanken??

Wenn das nicht funktioniert, wirst du Abstand nehmen müssen.
Wie lange? Keine Ahnung, das hängt von eurer Entwicklung ab.

Viel Glück!!
Weil ja
immer Druck auch Gegendruck erzeugt. Logisch.......

Aber wie Dein Vorschreiber, liebe Midline, schon erwähnte. Es lässt sich so manches interpretieren und auch falsch verstehen. Halten wir uns an die Fakten, dass sie sich keine engere Beziehung mit ihm vorstellen kann. Und das ist einfach zu respektieren! Alle weiteren "ernsthaften" Versuche bewirken das Gegeteil... nämlich eine Abwehrhaltung und eben den Bruch der "Freundschaft".
****cy Mann
4.706 Beiträge
Man muss sich solch eine Beziehung noch mal im Ablauf vorstellen.

• Beide kommen sich näher. Für sie ist es eine sehr gute Freundschaft, für ihn ist es Liebe oder erotische Anziehung (etwas das Männer sher gerne mal verwechseln)

• Er fasst sich irgendwann ein Herz, gesteht ihr seine Liebe und sie gibt ihm einen Korb.

• Die Freundschaft bleibt bestehen, er baggert jedoch weiter.

• Sie versteht nicht, warum ihr bester Freund ihre Wünsche derart missachtet. Oder sie lässt sich erweichen.

• wenn sie sich erweichen lässt kann es eine dauerhafte Beziehung werden. Die CFhance ist aber eher kleine, da eine Frau schon beim ersten "Korb" weiss, das der Mann nichts für sie ist.

• Wenn sie sich nicht erweichen lässt ist die Möglichkeit sehr groß, das auch die Freundschaft zerbricht und die Frau dem Mann mehr Freiraum einräumen muss, damit er sein Herz an eine andere verschenken kann.

In jedem Falle ist der "Nervfaktor" enorm hoch.
Stand der Dinge
Ich finde, glveck sollte bald mal einen Zwischenstandsbericht abgeben.

Es sind ja einige recht kontroverse Meinungen und Tipps abgegeben worden, weil jeder mit dieser Problematik so mehr oder weniger seine Erhahrungen hat.

Vielleicht konnte er ja davon schon etwas umsetzen?

Bin mal gespannt!

w.
*****n85 Mann
30 Beiträge
ja, genau...
... wo ist eigentlich der TE abgeblieben?!?

Ansonsten finde ich es sehr interessant, welche Nebenrichtungen der Thread eingeschlagen hat - teils sehr heftig und kontrovers. Das würde sich doch fast für ein neues Thema eignen - etwa "wann ist ein Nein ein Nein" oder vielleicht auch "Körpersignale richtig aussenden und verstehen".

Bin gerne zu einem differenzierten und umfangreichen Eröffnungs-Posting bereit.

LG:vanman85
*blabla*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@vanman
Dann mach mal, eröffne den neuen Thread und stell den Link hier rein, damit wirs nicht verpassen!! *gg*
Schließlich haben ja alle was dazu zu sagen, wies ausschaut
*wink*
Da ja besonders jetzt zum Schluss einige geäussert haben, das ich auch mal den aktuellen Stand der Dinge kundtun soll mache ich es hiermit.
Es ist so, ich habe mir alle Einträge von euch durchgelesen und bin auch dankbar für die rege Beteiligung. Habe mich auch an einige Tipps gehalten. Ich habe zwar noch immer Kontakt mit Ihr, wenn auch momentan nur über SMS. Der Inhalt der SMS ist vom Prinzip her noch der selbe wie vorher auch, sie schreibt auch immer noch "Kussi" oder "Bussi" ans Ende der Nachricht. Geh ich zwar nicht weiter drauf ein, wollte es dennoch auch an euch weitergeben. Aber seit der "Abfuhr" schreibe ich Ihr nicht mehr jeden Tag von selbst die SMS sondern warte auch mal darauf ob sie sich meldet.
Einige wollen vlt. auch wissen , wie es mit dem Thema treffen aussieht. Damit warte ich noch ab, bis Sie den ersten Schritt diesbezüglich macht. Ist aus meiner Sicht das beste für mich, wegen dem Thema Aufdringlich sein.
Gefühlsmässig ist es so, nachdem die Abfuhr von Ihr kam, war ich natürlich erstmal ziemlich runtergezogen, was sich aber nach einigen Tagen auch wieder geklärt hat. Mittlerweile ist sie mir zwar immer noch Wichtig, aber nicht mehr so wie vorher.
Ich bin jetzt nur mal gespannt wann wir uns wieder persönlich Treffen oder wie es in Zukunft weitergeht. Dennoch bedanke ich mich bei euch allen noch einmal für Eure Tipps und Infos.

mfg Gluevck
Weiß nicht...
ob Du nicht weiterhin auch mal von Dir aus aktiv werden solltest???
Unbewusst setzt Du wegen Deiner Passivität Zeichen!

Sage ich mal so.. Wie sehen es die Anderen?
Er machts richtig! Absolut.
Wenn sie tatsächlich noch Interesse hat, in welcher Form auch immer, ist es an ihr, es zu zeigen! Alles andere wäre Aufdrängerei.

Ich war immer dankbar, wenn die Jungs in einer solchen Situation mir die Initiative überlassen haben bzw. respektiert haben, dass ich Ruhe brauchte.

Und dieses Bussi oder Kussi...da würd ich nicht viel drauf geben, das machen wir Mädels eben so. Zumindest einige.

Und Springer F6, falls du den Tread noch beachtest: Sicherlich sind die Gefühle andere nicht mein Problem und ich zerbreche mir auch nicht anderer Leute Kopf.
Aber mal ehrlich - wenn sich jemand deinetwegen nicht gut fühlt ( wie immer man unglückliche Verliebtheit auch sehen mag, ich halte s nicht für toll) - fühlst du dich dann in seiner / ihrer Nähe wohl?
*****n85 Mann
30 Beiträge
@gluevck
... denke du machst es absolut richtig (kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen).

Du gehst überdies sehr differenziert und reflektiert mit dem Thema um und das finde ich so richtig gut. Es ist natürlich immer schmerzhaft, wenn man sich seiner Angebeteten gegenüber geoutet hat und dann einen Korb kassiert.

Aber Gefühle kann man nun mal nicht zwingen - sie entstehen oder eben nicht. Wichtig ist nur, dass das Ganze mit gegenseitigem Respekt und ohne totalen Gesichtsverlust abläuft. Aber das scheint ja bei euch gegeben zu sein, zumindest besteht die Chance dazu.

Bleib weiter auf deinem Kurs. Ich hoffe die vielen guten Gedanken der Diskussionsteilnehmer haben dir geholfen und bestärken dich.

Mann -- hätte es nur mal solche Foren wie den JC gegeben, als ich in deinem Alter war (schon ne Weile her *crazy* ) Aber dafür gibts ihn ja jetzt *ggg*

Es ist nie zu spät, und dir @****vck, viel glueck!!

LG: vanman85
****cy Mann
4.706 Beiträge
@gluevck
Du machst das richtig. Weiter so. Warte ab und zu bis sie sich meldet und geh ihr nicht auf den Geist.

Übrigens: Das "bussi" oder "kussi" hat rein gar nichts zu bedeuten. Ehe Du (oder die üblichen verdächtigen hier) da etwas hinein interpretieren.
Ok....
Drei Beiträge die ihm zustimmen.

Ich hätte gedacht, dass bezugnemend auf meinen letzten Beitrag, sie jetzt vielleicht denken könnte... Aha.. nur darauf war er aus. Jetzt meldet er sich nicht mehr eigeninitiativ.
@ Pegasus_Lech
Es ist so, mit der Eigeninitative. Früher war die Kontaktaufnahme immer eher Einseitig, ging meistens nur von mir, dass ich Ihr eine SMS geschrieben habe oder Sie angerufen habe. Auch wenn ich mal so 2 oder 3 Tage gewartet habe. Nun kommt sie fast jeden Tag mit einer SMS an.
Es sollte auch nicht nur auf das eine Hinauslaufen, auch wenn man das vlt denken könnte und ich glaube auch, dass Sie weiss das es sich nicht nur um eine Bettgeschichte handeln sollte.
Wie gesagt, werde ich dennoch weiterhin Kontakt mit Ihr halten, auf Freundschaftlicher Basis, wie einige von euch es auch vorgeschlagen haben.
Danke euch dennoch für Eure nachträglichen Einträge bzw Kommentare und die Zustimmung , dass ich es scheinbar aus der Sicht der Mehrzahl jetzt richtig mache.

mfg Gluevck
@vanman85
Mann -- hätte es nur mal solche Foren wie den JC gegeben, als ich in deinem Alter war (schon ne Weile her crazy ) Aber dafür gibts ihn ja jetzt ggg

Oh mann, da muß ich voll und ganz zustimmen!!

w.
Ziehe meinen Hut!!!
Und das mal ehrlich gesagt.. lieber gluevck!

Endlich mal ein Mann, der etwas bei einer Frau richtig gemacht hat!!!

Hört sich sarkastisch an, ist es aber nicht...

Da hast Du mir nämlich was voraus...

Mach Du mal... Ich hoffe für Dich/Euch, dass es vielleicht noch was wird.. Aber immerhin... Freundschaft ist auch wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.