Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Techniken für Flirt - Charme - Dates uvm.75
Aloha Zusammen :) Das Flirten ist für mich zu einem ausgeprägten…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter Flirten trotz Absage?

@ gluevck:

Triff dich ruhig weiter mit ihr, unternehmt was zusammen -> bedräng Sie aber nicht.

Wenn der "Funke" bei ihr noch springt, ist es OK,
wenn nicht, könnte Sie doch einfach ne gute Freundin sein....

Gruß

MS
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Nein. Wenn Man(n) ein Nein hört ist Ende im Gelände. Absolut.

Das gilt wohl in Swingerklubs aber nicht bei einer wie auch immer gelagerten Beziehung. Absolut nicht.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich kann mich "Cerberus" nur anschließen (seite 1)
seh es genau so, was nicht ist könnt ja noch werden, nur wichtig nicht drängen oder zu aufdringlich werden, evtl klappts ja doch
ne super gute freundin ist alle mal besser als ne schlechte beziehung, man kanns quasi auch positiv sehen
liebe grüße
****ly Mann
420 Beiträge
Suuuuuper! Animier die Jungs hier doch noch ein wenig, Frauen die ihnen ein klares "Nein" gesagt haben, weiterhin zu kontaktieren...

Wäre aber dann schön und wünschenswert, wenn *beide* Seiten so konsequent wären!

In diesem konkreten Falle (wie auch in vielen anderen Fällen) war die Frau sich mal wieder ihrer Gefühle nicht sicher bzw. konnte sich wieder nicht entscheiden. Auf der einen Seite dem Mann näher kommen (eng aneinander geschmiegt spazieren gehen, Kuscheln usw.) aber auf der anderen Seite nicht an die Konsequenzen denken bzw. sich mal Gedanken darüber machen, dass diese Form der Annäherung stärkere Gefühle beim Gegenüber hervorrufen können...!

Vielleicht sehe ich das nicht "locker" genug, aber mir scheint die Frau um die es im Originalbeitrag geht, die Angenehmheiten (körperliche und emotionale Nähe) ohne die Verbindlichkeiten einer Beziehung haben zu wollen. Diese Einstellung findet man heutzutage leider bei vielen Frauen und Männern vor. Der Spruch "aber lass uns Freunde bleiben" ist dabei IMO eine schöne Ausrede bzw. Bequemlichkeitslösung. Man pickt sich einfach nur die Rosinen aus dem (Beziehungs-)Kuchen heraus und braucht sich auch nicht in die Verlegenheit zu begeben, dem/der anderen eine etwas kategorischere/klarere Abfuhr zu erteilen.

Wenn der "Funke nicht übergesprungen" ist, dann weiß man das meist schon beim ersten Mal wo man sich gegenübersteht. Oder fühlt es zumindest. Selbst wenn man Zweifel hat, sollte man das dann auf irgendeine Weise signalisieren; aber die Sache und Entscheidung hinauszuverzögern, grenzt IMO schon hart an der Hinhalte-Taktik. Wie lange hätte sie denn noch gewartet um es ihm mitzuteilen, dass nicht mehr als eine Freundschaft drin ist, wenn er sie nicht angesprochen hätte?!? Man kann halt manchmal nicht verhindern, dass der Funke nicht überspringt, aber dann sollte man auch so konsequent sein dem neu kennengelernten Partner von Anfang an oder möglichst früh keine falschen Hoffnungen zu machen. Denn wenn sich tiefere Gefühle auf der einen oder anderen Seite entwickelt haben, dann tut es erst recht weh und dann läuft man erst recht die Gefahr, einen "hartnäckigen Störer" am Leib zu haben...

Fazit: Ein klares "Nein!" sollte auch als solches akzeptiert werden, aber es sollte dann auch auf der anderen Seite möglichst früh und möglichst eindeutig ausgesprochen werden!!!!
Danke erstmal für eure Antworten. Aber ich muss sagen, dass mit dem aus dem Weg gehen wird wohl eher nicht klappen. Hat damit zu tun das Sie die Tochter von Bekannten meiner Eltern ist. So habe ich sie halt auch Kennengelernt.
Ich werde trotzdem erstmal weiterhin Kontakt halten mit Ihr und schauen wie es sich Entwickelt oder auch nicht. Das ich Sie so schnell vergessen könnte, das glaube ich nicht. Hat damit zu tun das ich Sie schon seit einigen Jahren kenne und ich im Allgemeinen nur sehr schwer jmd. vergessen kann, der/die mir etwas Bedeutet hat.
Aber wie gesagt, abwarten wie es weitergeht.

mfg Gluevck
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Gluevck
Zwischen Kontakt halten und Kontakt halten gibt es einen Unterschied.

Kontakt wie bisher: Mit Flirtkomponente und eindeutiger ABsicht. Diese Art ist von Mädchen/Frau unerwünscht. Sie wünscht:

Kontakt in Zukunft: Kontakt mit funkenloser Komponente, "...Sie jedoch keine Beziehung mit mir eingehen kann, weil bei Ihr der Funke nicht übergesprungen ist. Sie hat auch vorgeschlagen weiterhin Kontakt zuhalten."

Vielleicht ist einigen der "nette" Satz bekannt, der auch beim Schluß machen gerne verwendet wird: ".... aber wir können doch auch Freunde bleiben."

Als Frau kann ich nur sagen: Wenn ich NEIN sage, dann MEINE ich auch NEIN! (Kenne ich etwa meine eigenen Gefühle nicht??) Und ich fände es äußerst penetrant und respektlos, wenn dies jemand nicht ernst und zur Kenntnis nimmt.

Sei einfach Du selbst, ohne aufdringlich zu sein. Entweder wird sie Dein Wesen, Deine Persönlichkiet lieb gewinnen, je mehr sie Dich kennen lernt, oder es bleibt bei freundschaftlichem Kontakt.



P.S. und Off Topic: Wieso müssen sich wieder mal dieselben (Delinquenten *zwinker* ) streiten??
nickt da möchte ich mich meiner vorschreiberin (florestine) gern mal anschließen.. und kann da auch ein gutes beispiel einbringen..
war wohl ziemlich blöd, unreif, naiv oder was auch immer von mir.. aber aus fehlern lernt man..
ich hatte hier vor gut zwei jahren einen mann kennengelernt.. wir trafen uns real und unterhielten uns sehr nett.. er war mir auch durchaus sympatisch.. aber mehr nicht und das sagte ich ihm auch.. wir meinten, wir könnten ja so ne kleine affaire.. hatten ja beide mehr lust als sex.. warum also nicht... 4 tage nach unserem ersten treffen stürzte meine mutter und ich war im stress pur für lange lange zeit.. er half mir, unterstützte mich, spielte privattaxi für mich und tat und machte... das fand ich natürlich auch so richtig lieb.. aber irgendwann sagte er mir dann er liebe mich.. ich sagte ihm zwar, dass das bei mir wirklich nicht der fall ist, dass ich ihn zwar inzwischen sehr sehr gern habe, aber liebe... *nono* ich sagte ihm auch, dass wir uns besser ganz trennen sollten, weil es ihn irgendwann kräftig verletzen würde und er dann meint, ich würde ihn nur ausnutzen.. lies mich aber LEIDER überzeugen, überreden....? *snief*

kurz und gut, das ende vom "lied".. wir habens zwei jahre lang versucht, haben uns aber gegenseitig ständig nur verletzt.. und uns dann wütend voneinander getrennt.. ich schätze mal einen solchen fehler werde ich wohl nicht mehr machen..

lg von der Mieze
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Lass es sein
Wenn du sie liebst aber sie dich nicht, solltest du schauen das du sie nicht oder nicht mehr oft siehst sonst verletzt du dich nur selber.

Sie hat ja eindeutig nein gesagt, also nützt alles weiterbaggern nichts mehr, am besten ihr bleibt freunde ohne euch bewusst zu treffen. Wenn ihr euch bei deinen eltern über den weg lauft kann ja immer noch was passieren, aber dann muss es von ihr ausgehen. Ich würde deshalb nicht damit rechnen.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Warum muß es eine Beziehung sein? Ich würde sagen, ihr habt eine schöne Freundschaft, warum solltet ihr daran etwas ändern?

Du schreibst nicht, dass du dich total besinnungslos in sie verknallt hast, von daher nimm doch einfach was du freiwillig bekommst. Eine gute Freundschaft ist sehr viel wert. Dann mußt du auch nicht völlig den Kontakt abbrechen.

Ich persönlich halte nichts von Liebe auf den hundersten Blick. Meiner Meinung nach fehlt Beziehungen, bei denen man sich "nur" gut versteht und es ergibt sich ein Zusammenleben nach einiger Zeit das richtige "Feuer".

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
"lass uns Freunde bleiben..."
das klingt wie: "vielleicht brauche ich ja mal jemandem, der Seelenmuelleimer spielt, mir die Wohnung tapeziert oder den Clown spielt, wenn ich mich mal langweile. Dafuer locke ich mit Bussis und Kuscheln, aber was anfangen werde ich nur mit einem richtigen Kerl, der sich von mir nicht so auf der Nase rumtanzen laesst..."

Das ist natuerlich ueberspitzt formuliert. Aber wenn sie jetzt keine Lust auf dich hat, wird es spaeter erst recht nichts. Du brauchst jetzt nicht nie mehr mit ihr zu sprechen, aber hak sie ab, such lieber jemanden, der mehr Interesse an dir hat.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Ich finde es immer lustig, wenn Männer das ankuscheln einer Frau gleich als Angebot einer Beziehung sehen.
Hallo? Jungs? Hat euch noch nie jkemand gesagt, das ein Kuss zur begrüßung, eine Umarmung, vielleicht sogar ein gemeinsames kuscheln auf dem Sofa KEINERLEI erotische Bedeutung für uns hat, sondern nur heisst, das wir momentan Wärme suchen?

Kuscheln heisst: Kuscheln. Und ist keine Vorstufe zum Sex oder zu einer Beziehung.
verantwortliches Handeln ?!
also ich kuschel mich an niemanden, der mir körperlich oder als Mensch nicht zusagt oder unsympathisch ist. Da bin ich, wenn das Ankuscheln von mir aus geht, aber auch selber "schuld", wenn man(n) das mißversteht.

Lustig oder komisch ist das nicht. Ich finde es sogar als normal, dass Männer "mehr" wollen, wenn ich mich ankuschel. Wenn ich das in diesem Moment nicht will, muss schon ich das klarstellen.

lg, Iva
Das Problem sind doch die Männer, wie eigentlich immer.

Wenn wir nicht größtenteils ein klares NEIN missverstehen oder mehr draus hören wollten, gebe es die "Missverständnisse" nicht.

Das beste Beispiel dafür sind sehr viele Kommentare, die ich von einem bestimmten Männerprofil immer wieder in verschiedenen Strängen lesen kann. Hier war auch schon wieder ein entsprechender Kommentar im Strang.

Es ist doch so:

Die Dame hat gesagt, dass sie nicht mehr will und dass da kein Funke übergesprungen ist. Punkt.

Die steigende "Intimität" ist doch trotzdem normal und auch typisch weiblich, ohne dass man mehr draus lesen muss. Sie mag den Strangeröffner und dann werden Frauen auch kuschliger. Hat was mit Vertrauen zu tun und nicht zwangsläufig mit Anziehung. Man gibt sich anfangs die Hand, dann umarmt man sich irgendwann, dann gibts zwei Küsschen rechts und links und so weiter. Körperkontakt, wie Umarmungen und das Nichtzurückziehen bei Berührung sind ein Zeichen von Nähe, aber nicht zwangsläufig von Verlangen.

Aber das checken die meisten Männer eben nicht. Oder wollen es nicht differenziert betrachten. Und dann sind die bösen Frauen Schuld, die angeblich falsche Zeichen geben. Klar, ist ja auch einfach, die Verantwortung woanders zu suchen.

Witzigerweise werden dann beim richtigen Flirten oft die Zeichen übersehen und man(n) handelt nicht entsprechend.

Bei Männerfreundschaften ist das m.e. übrigens ähnlich. Auch hier gibt man sich die Hand und bei richtig guten Freunden kommt auch mal eine Umarmung dazu. Deshalb kommen wir ja auch nicht gleich auf komische Gedanken.

Was ist nun die Konsequenz:

Brauchen Männer so klare Grenzen?
Muss Frau total aufpassen, was sie sagt, und wie sie berührt?

Die Antwort lautet wohl dummerweise: Kommt ganz auf die emotionale Intelligenz des Mannes an. Aber im Großteil der Fälle sollte sie wohl nach einem entsprechendem Geständnis des Mannes lieber ganz die Nähe meiden. Was eigentlich traurig ist.
Und eigentlich bedeutet das auch, dass man als Frau nicht mal "nett" zu einem Mann sein darf, wenn man nichts von ihm will, weil der ja so gerne Nettigkeit mit Anziehung verwechselt. Gerade wenn er nicht so häufig mit Frauen zu tun hat.

Und sollte man nun Frauen diesen Rat wirklich geben?

Neee. Eindeutig nicht. M.e. sind die Männer selbst schuld. Und wenn sie da nicht differenzieren oder einfach hören können, dann sollten sie sich selbst mal hinterfragen oder mal einen psychologischen Ratgeber über zwischenmenschliches Verhalten kaufen. *zwinker*

Und nun mein ganz persönlicher Tipp für den Strangeröffner:

Bleib locker. Das Wichtigste für dich ist: Sie will dich nicht als Lover, sondern als Freund. Wenn du das nicht schaffst, lass lieber die Finger davon. Auch als Freund darfst du mal necken und "flirten", aber mach sie nicht an.
Und gezieltes Flirten trotz Absage macht dich nicht anziehender, sondern schlimmstenfalls aufdringlich.
Aber Lockerheit hat da manchmal schon Wunder geholfen. Denn interessant wird immer das, was sich gar nicht sooo offensichtlich für einen interessiert.


Sorry.

Wollte gar nicht soooo viel dummes Zeug schreiben.

Gruß,

der Lyriker
****ly Mann
420 Beiträge
Ich finde es immer lustig, wenn Männer das ankuscheln einer Frau gleich als Angebot einer Beziehung sehen.

Es wird ja wohl noch erlaubt sein, in solchen Momenten der Intimität Gefühle zu entwickeln bzw. sich Hoffnungen zu machen, oder!?! kopfschüttel

Die Frau muss diese Gefühle ja nicht unbedingt erwidern, aber sie sollte sich schon im Klaren sein, dass das auch beim Kuscheln darauf hinaus laufen kann...
****cy Mann
4.705 Beiträge
Nein. Der Mann sollte sich im klaren sein, das eine Berührung noch kein Heiratsantrag ist. Interpretiert doch bitte nichts hinein wo nichts ist.

Sonst heisst es, wie damals in der Schule: "Sie hat mich angelächelt.... Sie will mich"

Nicht jede Frau die Dir ganz offensichtlich zuwinkt will Dich auch grüßen. Manche sind einfach nur beim Fensterputzen. *wink*


*haumichwech*
****ly Mann
420 Beiträge
Nein. Der Mann sollte sich im laren sein, das eine Berührung noch kein Heiratsantrag ist. Interpretiert doch bitte nichts hinein wo nichts ist.

Ist unsere "zivilisierte" Gesellschaft schon so sehr zur Spaßgesellschaft verkommen, dass Kuscheln gar keine tiefere Bedeutung mehr hat?!? Kuschelpartys gibt es ja schon, aber als Nächstes kommt dann "Speed-Kuscheln" und irgendwann gibt es dann ein Kuschel-Abo bei Jamba zu bekommen...
naja
Bei Männerfreundschaften ist das m.e. übrigens ähnlich. Auch hier gibt man sich die Hand und bei richtig guten Freunden kommt auch mal eine Umarmung dazu. Deshalb kommen wir ja auch nicht gleich auf komische Gedanken.
der Vergleich hinkt insoferne etwas, als doch die überwiegende Mehrheit der Männer heterosexuell ist *zwinker*

Sicher kommt es - wie meist - auf beide an: die Frau die nur kuscheln will, sollte das klarstellen, genauso wie man(n) die emotionale Intelligenz besitzen sollte, nicht jede (körperliche) Freundlichkeit gleich als Einladung zum F.... oder als Beginn einer Beziehung zu interpretieren.

Erwin
****cy Mann
4.705 Beiträge
Die Frau hat klar gesagt: "Es springt kein Funke über. Lass uns Freunde bleiben." Für den Mann MUSS also klar sein, das jede Zärtlichkeit sich ausschließlich auf der freundschaftlichen Ebene bewegt.

Vor meinem besten Freund (ein Mann) ziehe ich mich an und aus, gehe mit ihm auch mal Unterwäsche kaufen (er ist ein super Ratgeber) und nehme ihn auch mal in den Arm.

Wir sitzen auch mal zusammen auf dem Sofa und ich kuschel mich an ihn. Ich weiss aber 1000% ig, das er es nicht fehlinterpretiert und das ihm klar ist, das es nur einen einzigen Mann in meinem Leben gibt. (Wir haben darüber gesprochen).

Frauen haben win sehr großes Bedürfnis nach nichtsexueller, körperlicher Nähe. Männer sehen in jeder Berührung eine Aufforderung zum Sex uoder ein Liebesgeständnis.

Welcher der Männer hier kann einer nackten Frau den Rücken massieren, ohne dabei zu denken: "Sie will mich".

Es sind die wenigsten.
****ly Mann
420 Beiträge
Die Frau hat klar gesagt: "Es springt kein Funke über. Lass uns Freunde bleiben." Für den Mann MUSS also klar sein, das jede Zärtlichkeit sich ausschließlich auf der freundschaftlichen Ebene bewegt.

Ja. Aber sie hat das erst gesagt *NACHDEM* er schon die Gefühle entwickelt hatte. Da kann man ihm schlecht den Vorwurf machen, sich Hoffnungen gemacht zu haben!

Manchmal hab ich das Gefühl, dass es für manche Frauen fast schon lästig geworden ist, dass sich jemand in sie verliebt. So nach dem Motto "Oh Scheisse! Der Trottel hat sich in mich verliebt!". Als ob Gefühle für jemanden entwickeln eine schlimme, ansteckende Krankheit wäre, die auch nur irgendwelche "Gefühlsdusel" befällt.

Wer mit jemandem ausgeht und ihm/ihr – und sei es auch nur ein klein bisschen – näher kommt, sollte entweder von Anfang an die "Spielregeln" festlegen oder man braucht sich dann eben nicht zu wundern, wenn vielleicht auf der einen oder anderen Seite Gefühle entfacht werden. Manche Personen kokettieren halt mit der Liebe bzw. halten alles nur für ein harmloses Spielchen, empfinden es dann aber als lästig bzw. aufdringlich, wenn der/die andere die Sache etwas ernster nimmt...
****cy Mann
4.705 Beiträge
Stimmt. Mir wäre es lästig und ich würde den armen Trottel bedauern.

Aber ich suche mir meine Freunde auch genau aus und überlege durchaus, was sie von mir denken, wenn ich dieses tu und jenes lasse.
****ly Mann
420 Beiträge
Stimmt. Mir wäre es lästig und ich würde den armen Trottel bedauern.

So viel zum Thema Gefühlskälte und Einfühlvermögen...
****cy Mann
4.705 Beiträge
Zum Thema Einfühlungsvermögen habe ich die nachfolgenden Sätze geschrieben.

Gefühlskälte kommt ja eher bei Männern auf, die eine Umarmung als sexuelles Angebot verstehen und eben nicht als die Äußerung eines Gefühls der Freundschaft.
eben @mumbly
So viel zum Thema Gefühlskälte und Einfühlvermögen...
genau das ist die "Kehrseite" der Medaille. Ich kann nicht von jemandem emotionale Intelligenz verlangen, wenn ich sie nicht auch selber habe - und dazu zählt seitens der Frau eben auch das "Abchecken" von "extrem bedürftigen" Männern und die eigene Zurückhaltung um nicht "falsche Hoffnungen" zu wecken.

Denn wenn ich das bewusst nicht mache, dann sind wir bei diesem Thread:
Warum immer diese Lügen????
Lügen muss nicht immer verbal sein ....

lg, E+I.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Das ist ja der richtige Ansatz.
Aber die Durchführung ist falsch. Muss ich mich als Frau zurückhalten, wenn der Mann schon klare Grenzen gesetzt bekommen hat?
****ly Mann
420 Beiträge
Gefühlskälte kommt ja eher bei Männern auf, die eine Umarmung als sexuelles Angebot verstehen und eben nicht als die Äußerung eines Gefühls der Freundschaft.

Eine Umarmung ist kein sexuelles Angebot, ist aber auch nicht eine unbedeutende Geste. Damit wird schon eine gewisse Sympathie (die durchaus über eine Freundschaft hinausgehen **kann**) signalisiert und eine bestimmter Grad an Initimität aufgebaut. Natürlich kann eine Umarmung nur rein freundschaftlicher Natur sein, aber so eindeutig sind die Zeichen nicht, dass man nicht auch mehr in diese Geste hinein interpretieren könnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.