Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zum Thema
Wie flirten und daten Frauen untereinander?30
Ich habe null Erfahrung und Ahnung beim flirten mit Frauen.
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter Flirten trotz Absage?

****ly Mann
420 Beiträge
@**NY:

Mein Beitrag war auch kein spezieller Vorwurf an dich und sollte auch kein verbitterter "Rundumschlag" sein.

Ich streite gar nicht ab, dass es auch (möglicherweise nicht gerade wenige) Frauen gibt, die wirklich schlechte Erfahrungen mit etwas zu hartnäckigen bzw. "begriffsstutzigen" Typen gemacht haben. Du scheinst eine dieser Frauen zu sein. Aber ich wollte auch mal (zugegebenermaßen auf etwas provokante/schroffe Art) darstellen, dass es manchmal auch eine Kehrseite der Medaille gibt. Nicht gerade wenige Frauen haben ein Problem damit, ein "Nein!" deutlich genug zum rechten Zeitpunkt auszusprechen und in solchen Fällen ist dann der Mann nicht der alleinige Schuldige an der Situation.
@*******ine: Nein, bedrängt hat er mich nicht. Aber ironischerweise schien er sich mit meinem Freund auch noch gut zu verstehen. Und das wurde mir dann nach so langer Zeit einfach unheimlich.

Habe das ganze dann auch in seinem Interesse abgebrochen. Ab ins kalte Wasser, andere Frauen kennenlernen!
****cy Mann
4.705 Beiträge
Hoffen darf jeder Mann gerne. Ich kenne auch einen, der seit 15 Jahren darauf wartet, das ich meinen Lebensgefährten absäge.

Die 15 Jahre hätte er auch anders verbringen können, oder? Ich finds lustig wenn ein Mann nichts, aber auch gar nichts kapiert.
****cy Mann
4.705 Beiträge
@****ly

Hör bitte auf so eubnen Humbug zu theoretisieren.

Ich denke, ich spreche für fast alle Frauen hier wenn ich frage:

Welche Frau hat Dir denn so weh getan?"

Erzähl mal.
@legacy
Na dann hab ich ja noch Glück gehabt. Lustig finde ich sowas allerdings weniger, er tat mir ehrlich gesagt ziemlich leid.
****cy Mann
4.705 Beiträge
OK. Lustig war jetzt echt blöd ausgedrückt. Ich müsste aber lügen, wenn ich nicht sagen würde: Mein Mann und ich grinden schon ein wenig über jede Herzchen-Karte und jede CD voll mit Liebesliedern die hier per Post ankommen. Man(n) muss es doch mal verstehen. Aber nein, er findet sich unwiderstehlich und meint: "So einen Idioten wie Deinen Mann nimmst Du? Du hast besseres verdient."

Nö. Hab ich nicht. Ich hab das beste das es gibt. BAsta.
@****cy

Ja, das hab ich auch gesagt *g*! Aber was das "Bessere" ist, sollten die Typen dan doch lieber uns überlassen!
****ly Mann
420 Beiträge
Hör bitte auf so eubnen Humbug zu theoretisieren.

Nur weil meine Sicht der Dinge nicht deiner entspricht, bedeutet das noch lange nicht, dass sie "Humbug" ist. Soviel zum Thema "Respekt vor andersweitigen Meinungen"...

Ich denke, ich spreche für fast alle Frauen hier wenn ich frage:
Welche Frau hat Dir denn so weh getan?"
Erzähl mal.

Netter Versuch, mich zu diskreditieren, um so von der eigentlichen Diskussion abzulenken. Ich muss dich aber leider enttäuschen: Ich bin weder verbittert, noch bin ich ein "seelisches Wrack". Ganz im Gegenteil: Ich hab in letzter Zeit nur gute Erfahrungen mit Frauen gemacht und schätze das Wesen Frau sehr hoch ein; ich hege also keine Ressentiments gegen den weiblichen Genre und fühle mich auch sonst wohl in meiner Haut.
@****ley: Und was sagst du dann zu drei bzw. 15 Jahre ungewollt angehimmelt zu werden, obwohl man mehr als deutlich war? Denkst du, das ist so toll?????

Nein, ich will niemandem ans Bein pinkeln, will nur Verständnis für uns mit den radikaleren Meinungen ( begründet !!!! ) wecken!
****ly Mann
420 Beiträge
@****ley: Und was sagst du dann zu drei bzw. 15 Jahre ungewollt angehimmelt zu werden, obwohl man mehr als deutlich war? Denkst du, das ist so toll?????

Lies mal ein paar Beiträge weiter oben. Wenn Du meinen Beitrag mal ganz genau durchgehst, wirst Du merken, dass ich dort geschrieben habe, Verständnis für deine Situation zu haben. Nur ist deine schlechte Erfahrung (und die anderer hier) IMO noch lange nicht repräsentativ genug, um irgendwelche Verallgemeinerungen zu treffen...
Aber die positive Erfahrung einiger Hartnäckiger hier ist Grund genug, hartnäckig zu bleiben? Also über Repräsentativität lässt sich in dem Fall echt streiten.
****ly Mann
420 Beiträge
Aber die positive Erfahrung einiger Hartnäckiger hier ist Grund genug, hartnäckig zu bleiben?

Hab ich das behauptet?
****cy Mann
4.705 Beiträge
Sagen wir mal, du hast es mehrfach angedeuetet, Mumbly.

Meine Frage war übrigens nicht darauf abgezielt, Dich zu diskreditieren. Aber du bringst dich dermaßen ein in diese Diskussion, das es einen Hintergrund haben muss.

Umkehrschluss: Wenn es KEINEN Hintergrund hat... Was berechtigt dich dann zu dieser Vehemenz in Deinen Aussagen?
****ly Mann
420 Beiträge
Meine Frage war übrigens nicht darauf abgezielt, Dich zu diskreditieren. Aber du bringst dich dermaßen ein in diese Diskussion, das es einen Hintergrund haben muss.

Umkehrschluss: Wenn es KEINEN Hintergrund hat... Was berechtigt dich dann zu dieser Vehemenz in Deinen Aussagen?

Schieben wirs mal auf mein Sternzeichen. Schützen wird nachgesagt, fast schon auf missionarische Art für ihre Überzeugungen zu kämpfen. *zwinker*
@Dany 24
Und was sagst du dann zu drei bzw. 15 Jahre ungewollt angehimmelt zu werden, obwohl man mehr als deutlich war? Denkst du, das ist so toll?????

Ich verstehe nicht, welches Problem ich damit haben sollte, wenn eine andere Personen positive Gefühle für mich hat. Was ist daran denn "nicht so toll"?
****cy Mann
4.705 Beiträge
Derjenige macht sich Hoffnungen die unberechtigt sind. Er verträumt sein Leben. Im schlimmsten Falle dringt er in eine Beziehung ein.
@Legacy
Ich vermute, Du beziehst Dich auf meinen Beitrag, und antworte daher mal auf Deine Punkte. Soviel zum Thema "Klare Kommunikation" *zwinker*

Derjenige macht sich Hoffnungen die unberechtigt sind. Er verträumt sein Leben.
Sein/ihr Problem - nicht meins. Wenn ich deutlich kommuniziert habe, kann ich nicht mehr tun. Ich kann schliesslich dem Anderen SEINE Gefühle nicht verbieten, oder? Ich sollte damit kein Problem haben.

Im schlimmsten Falle dringt er in eine Beziehung ein.
Erstens gibt es einen großen Unterschied zwischen "positiven Gefühlen" für jemanden und "in eine Beziehung eindringen". Wieviel Prozent der Menschen, die positive Gefühle haben, werden wohl in eine Beziehung eindringen? Ausserdem gibt es da wohl keinen ursächlichen Zusammenhang. Ich kann immer noch reagieren, wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte.

Zweitens: wenn meine Beziehung in Ordnung ist, wird er/sie ohnehin keine Chance haben. Wo wäre da mein Problem?

@****24: Deine Meinung würde mich immer noch interessieren.
@*******rF6: Ja doch, ja doch, immer langsam mit den jungen Pferden...

Also, was daran nicht so toll ist:

• die heimlichen Hundeblicke
• die Tatsache, dass er alles für dich tut und du nie weißt, wann, wo oder wie er sich dafür ´ne Gegenleistung einfordert
• die Tatsache, dass du dem aber auch kaum entgehen kannst, denn wenn du deinen Kaffee selbst bezahlen willst, fängt er an, zu schmollen
• die Tatsache, dass er nie ernsthaft nach anderen Frauen schaut und er dir deswegen total leid tut
• zugleich seine verzweifelten und offensichtlichen Versuche, dich mit anderen eifersüchtig zu machen ( unter anderem mit deiner besten Freundin - die in Sachen Jungs extrem unerfahren war und ihm das auch noch angekauft hat, und die ich dann auch noch trösten durfte!!! )...obwohl ich nie einen Grund gesehen habe eifersüchtig zu sein - er macht sich deinetwegen zum Hampelmann und du musst zusehen
• diese ach so unschuldigen, aber doch penetranten Nachfragen, wie es denn "deinem Typen" so geht...
• die Anfragen, ob du so sicher bist, dass dein Freund der Richtige für dich ist, ihm sei da ja sowas zu Ohren gekommen...was im Leben nicht gestimmt hat!

Ähm...ok, ich könnte die Liste weiter fortführen, aber ich glaub, der kurze Einblick sollte reichen.

Und mal ganz im Ernst: Unglücklich verliebt sein = positives Gefühl?????
Meiner Meinung nach schließt das eine das andere aus.
Frauen wissen nie was sie wollen
Ich verstehe bis heute nicht, warum Frauen einem eine Art Freundschaft anbieten, obwohl sie genau wissen, daß es nie und nimmer Liebe werden kann und dabei die einseitige Verliebtheit des Mannes ganz offensichtlich ist. Ich habe das Jahre lang dutzendfach immer wieder erlebt.

Ich finde, eine Frau sollte spätestens mit 20 in Bezug auf Männer wissen, was sie will und was nicht und solche dämlichen, kindischen Katz-und-Maus-Spielereien sein lassen.

Kostet es denn wirklich so viel Courage, mal zu sagen Junge, hör zu, mach dir keine Hoffnung, das was Du Dir da vorstellst, das läuft mit mir nich...!

Oder steckt da doch noch etwas anderes dahinter? Ich jedenfalls habe diese weibl. Beweggründe nie verstanden und werde es auch nie verstehen.

Und wenn du mal eine Frau fragst, warum sie sich gerade in den und nicht einen anderen verliebt, bekommst du keine Antwort! Ich als Mann wüßte das genau!

Tschüß
weserjunge
@*******nge: Neee! Also mal ehrlich - du kannst die Frauen doch nicht so über einen Kamm scheren!
Davon abgesehen: Mal im Ernst: Ein Mann sollte ab zwanzig auch genug Menschenkenntnis besitzen, um zu wissen, wo er sich Hoffnungen machen kann und wo nicht! Den Schuh müssen wir Mädels uns echt nicht anziehen!
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Was ich an der ganzen Sache einfach nicht verstehe.

Warum wird über die Liebe und über den Sex einfach kein Klartext gesprochen.

Schämt ihr euch - findet ihr nicht die richtigen Worte?

Wollt oder könnt ihr nicht zu euren Gefühlen stehen?

Oder stecken ganz unschöne Gründe dahinter, das Offenhalten einer Option?

Wo liegen die Gründe, dass man die Wahrheit über Gefühle nicht offen ausspricht?

Auch unangenehme Dinge kann man so in Worte fassen, dass sich das Gegenüber nicht gleich im Erdgeschoss aus dem Fenster stürzt.

Al
krieg ich nicht auf die Reihe
ich kriegs nicht so richtig auf die Reihe: Die Dame hat klar gesagt, was sie will. DU wolltest mehr. So und jetzt? Respektieren oder Insistieren. Deine Wahl. Ich habe mich immer fürs Respektieren entschieden in meinem Leben. Wenn eine Frau nämlich nein sagt und ja meint, lässt Mann besser die Finger von ihr: diese Art der Kommunikation kann nichts werden! Sollte sie, was ich unterstelle, nein gesagt und nein gemeint haben, ist insistieren eine Unverschämtheit und mangelnder Respekt. Aber das kennt man ja allgemein vom Swingerclub angefangen bis hin zu Beziehungen: Männer geben so leicht nicht auf. Auch wenn es noch so unvernünftig ist. KJ
@***dy: Das ist ja gerade das Problem: Klar Aussagen müssen auch klar verstanden werden. Und liegt eben oft der Hase im Pfeffer!
@*******_kj : Jaaaaaaaa! Ganz deiner Meinung!!!!
****cy Mann
4.705 Beiträge
Das Problem ist doch: Frau möchte einen Mann ja nicht als Freund verlieren, auch wenn er für eine Beziehung nicht der richtige ist. Frau bietet ihm also die Freundschaft an und was passiert: Aufgrund dieser Aussage erhofft man(n) sich eben doch mehr.- OBWOHL Frau ihm klar gesagt hat: Danke - aber NEIN Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.