Na da haste jetzt ja gerade mal über die Stränge geschlagen.
Durchatmen und zurücklehnen würde ich dir raten.
Jeder Hart IV Empfänger hat also einen Nagelneuen Audi. Da rate ich dringend weniger BILD zu gucken, denn nicht jeder Arbeitslose ist Florida Dirtz (oder wie der auch hieß).
Nur zu deiner Information: Ich fass die Bild-Zeitung nicht mal an. Und bin auch nicht so heuchlerisch wie viele hier, die angeblich die Bild-Zeitung blöd finden, aber merkwürdigerweise ganz genau wissen, was drin steht. Haben sie ja alle nur gelesen, weil sie jemand in der Bahn oder in der Kneipe liegen gelassen hatte, gell?!? Und die Heerscharen an deutschen Touristen die im Urlaub morgens beim Frühstück (nachdem sie geflissentlich ihre Handtücher über die Sonnenliegen gelegt haben) lesen, das sind immer nur die anderen, nicht wahr?!?
Unsere sozial schwachen und Arbeitslosen sind alles nur Kartoffelchps fressende TV Junkies. Was für eine Kacke muss man hier schon wieder hören von jemandem dem es anscheinend nicht so schlecht geht.
Ja, ja. Ist alles nur EinBILDung, was?!? Jeder kann das Selbstexperiment machen und sich mal einen Tag lang bei MediaMarkt, Saturn & Co. hinstellen: Die größten "Asis" (verzieht mir diesen Ausdruck) sind merkwürdigerweise die, welche die größten Fernseher und die meisten Spielekonsolen aus dem Laden mit herausschleppen...
Es gibt genug Familien wo die Ausbildung mäßig ist, weil unser Schulsystem ungerecht ist und der Wert von Bildung in niederen Bildungsschichten (und immer häufiger auch in höheren) den Kindern nicht vermittelt wird.
Unser Schulsystem ist nicht ungerecht. Jeder hat eine
faire Chance, nur war es schon immer so, dass manche sich für einen ordentlichen Schulabschluss mehr anstrengen müssen als andere. Wer Zuhause schon über eine gute Bildung geniesst, hat natürlich weniger Mühe seine Schule zum Abschluss zu bringen als derjenige mit weniger gutem Bildungshintergrund, aber Bildung kann man sich auch durch Aufmerksamkeit und Fleiss aneignen. Meine beste Freundin kommt z.B. aus einer einfachen Arbeiterfamilie (Mutter war Bauerstochter und Vater hat in der Eisenhütte geschuftet) und hat es trotzdem bis zur Uni geschafft. Heutzutage verdient sie mehr als ihre beiden Eltern damals zusammen verdient haben. Und das hat sie ganz ohne großes soziales Netz (und auch ohne größere Fördergelder o.ä.), sondern nur durch Fleiss und harte (Schul-)Arbeit geschafft. Sprich: Nicht jeder startet im Leben von der "Pole Position" aus, aber man kann sich auch von den hinteren Plätzen und mit einem weniger guten Rennwagen bis zu den vordersten Plätzen durchkämpfen... Man muss es nur wollen!
Dein Motto wäre hier folgendes: Hätten die Eltern etwas getan und nicht nur auf Hilfe gewartet ginge es den Kindern besser. Sag das mal zu den Kindern, die da auch nur Opfer sind und später wieder zu Eltern werden.
Manchen gefällt es offenbar gut in der Opferrolle...
Ich hab ja nichts dagegen wenn man sagt wir schaffen gerechte Grundbedingungen und Fördern die Benachteiligten und sichern ab, dass das Versagen einzener nicht auf deren Kindern und Partner durchschlägt nud dann soll jeder selbst schauen wie weit er nach oben kommt und wo er sein Glück findet.
Das haben wir schon längst. Es ist ja nicht so, als ob es in Deutschland gar kein soziales System gäbe. Aber es ist sich die Sache zu einfach gemacht, sich alleine auf das Sozialsystem zu verlassen. Ein bisschen "Eigeninitiative" gehört eben auch dazu!
Aber was du hier abziehst ala, die Welt ist ungerecht aber die haben dann eben Pech gehabt. Besser sie versuchen draus zu machen was geht als sich über die Vorraussetzungen die in Stein gemeißelt sind zu ärgern.
So gehts vorran mit Deutschland!
Es wird vor allem mit Deutschland voran gehen, wenn dieses dämliche Gejammere und in Selbstmitleid schwelgen endlich aufhört!!!