Sünden!
Sünden sind immer verletzend. Mit Neid, Stolz und Zorn verletze ich oft andere. Mit Trägheit und Völlerei mich selbst.
Warum begehen wir Sünden? Weil wir nicht perfekt sind? Weil wir nach Reichtum und Macht streben? Weil wir kein Maß kennen?
Oder weil wir nicht wissen, was wir wollen. Sind wir unsicher, voller Zweifel und voller Angst? Sind wir auf dem richtigem Weg oder haben wir uns verlaufen?
Kennen wir uns selbst? Wer bin ich? Was will ich? Was brauche ich? Reichtum, Macht, Schönheit und Erfolg. Oder doch lieber andere Werte. Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Verständnis.
Mach Dich frei von Zweifel und von Angst. Werfe alles ab, was Du nicht brauchst. Sei einfach Du selbst.
Wer nichts hat kennt keinen Stolz. Wer nichts braucht kennt keinen Neid. Sei zufrieden mit Dir und mit Gott. Was ist der Verstand des Menschen gegen die Weisheit Gottes.
Wenn Du nichts hast und trotzdem einen Freund findest, bist Du reich. Wenn Du nichts bieten kannst außer Deiner Liebe und trotzdem geliebt wirst, bist Du reich. Dann findest Du Harmonie. Dann bist Du im Einklang mit Dir selbst.
Und dann, dann siehst Du die Wunder dieser Welt. Eine Blume die blüht, so unglaublich schön, dass Du Dich daran berauschen kannst. Ein Schmetterling im Sonnenlicht, nur einen Augenblick, aber von so vollendeter Schönheit, dass sich Dein Herz öffnet.Ein Sonnenuntergang am Meer, so grandios, dass sich Deine Seele öffnet und fliegen will. Dann fühlst Du, wie klein und unbedeutend alles ist. Du bist überwältigt von der Harmonie der Natur, vor der vollendeten Schöpfung. Du verlierst jeden Zweifel und jede Angst. Du bist frei und bereit. Nichts kann Dich mehr schrecken. Selbst der Tod verliert seine Macht.In diesem Augenblick siehst Du Gott,
Halte Ihn fest!
Cruiserman