OT
Selbstverständlich lassen wir christen, Juden, Moslems, Hindus jedem Atheisten seine Meinung. Aber WIR halten ighn für Blind. Wie kann man eine Frau streicheln und nicht WISSEN, das dieses Geschöpf NUR von Gott entworfen worden sein kann?
Im gebildeten Deutschland ein Evolutionsfeind? Richard Dawkins hat zur Evolution einige hochgelobte Bücher geschrieben, die als Standardwerke der Biologie gehandelt werden.
Trotz oder gerade wegen des Wissens über unsere Herkunft sieht er den Mensch als ein wunderbares Geschöpf, was er ja auch ist.
Wie kann man durch die Welt gehen und NICHT an die Schöpfung glauben?
Was für eine Schöpfung. Wenn du damit die Welt meinst daran glaubt so ziemlich jeder. Wenn du an den Akt der Erzeugung durch Gott meinst muss man sich doch die Frage stellen warum der liebe Gott einen komplizierten Mechanismus anwirft mit enorm viel Materie und Energie, der 15? Milliarden Jahre braucht bis an einem entlegenen Planeten endlich seine vollkommene Kreation das Licht der Welt erblickt.
Wenn du nicht an die Entstehungsgeschichte des Universums glaubst. Gute nacht, da musst du ja wirklich jedes Argument gezielt utnerdrücken.
Ja, wir halten Euch für blind.
Wir halten euch für taub.
Gott kann JEDER sehen. Ohne ausnahme. Man muss nur die Augen aufmachen, sein Ego in den Schrankl stellen und ihn ein wenig annehmen.
Man kann dann sehen wie schön oder unschön die Welt ist. Gott sieht da nur wer ihn sehen will. Wenn ich eine Dampflock suche muss ich in den Wolkenhimmel schaun und siehe da diese Wolke sieht aus wie eine Dampflock. Doch die fliegen bekanntlich nicht.
Aber wenn ihr das nicht wollt: Eure Sache. Spätzestens auf dem Totenbett oder wenn eines Eurer Kinder krank wird werdet ihr anfangen zu beten, lauter als der Papst un inbrünstiger als jeder Kapuzinermönch.
Oh ja sicher. Wer für sich entschieden hat, dass es vermutlich keinen Gott gibt wird meist nicht durch ein negatives Ereignis vom Gegenteil überzeugt. Warum auch?
Es gibt böses auf der Welt, mein Kind stirbt also muss es einen Gott geben?
Der Typ sollte sowas verhindern also ist gerade jedes Böse auf der Welt ein Zeichen, dass da niemand ist (Theodizeeproblem).
Diese Gewissheit ist etwas, das uns Christen ein lächeln der Güte entlockt.
Dieses lächeln der Güte ist wohl eher ein moralisch Überhebliches Lächeln, dass euch in eurer Demut eigentlich gar nicht so gut zusteht.
Ihr verbuindet Glauben mit Askese, mit Fron und mit Leiden. Ihr verbindet die Geschichte Gottes mit einer Leidensgeschichte für Euer Ego.
Die Geschichte der Religion ist ein Argument nicht an Gott zu glauben aber definitiv nicht das einzige und überzeugendste. Schlechte Sachen und schlicht keine Anzeichen für ein übernatürliches Wesen sind da schon viel schlagkräftigere Argumente.
Die Bibel sagt: Gott hat uns das Leben gegeben damit wir darin Spaß haben. Inder Bibel steht sinngemäß, wir sollen tanzen, lachen und die Liebe genießen. Entgegen der katholischen Kirche sage ich sogar: Gott hat uns ein sexuelles Spaßempfinden gegeben, damit wir beim ficken so richtig Fun haben. Wenn wir, seine Kinder und Geschöpfe, Spaß0 haben, dann freut das Gott.
Die Bibel sagt gar nichts was von einer nennenswerten Bedeutung ist. Die eine Stelle nimmst du wörtlich, die andere als veraltet, als von Menschen gemacht oder als Allegorie.
Welche Stelle wie zu lesen ist entscheidest du nach deinem eigenen moralischen empfinden. Ja sogar welches Evangelium gilt und welches nicht.
Selbst die 4 verschiedenen von den noch viel mehren widersprechen sich in einigen Punkten fatal. Doch das alles ist nicht von Bedeutung.
Wenn Gott sich schriftlich an uns wendet oder Menschen beauftrag etwas für Ihn niederzuschreiben, dann wäre er wohl in der Lage seinen Wunsch unmissverständlich auszudrücken!
Aber er hat uns auch gesagt: Übertreibt es nicht.
Sucht euch eine Frau mit der ihr leben könnt. Der Sex mit ihr soll euch richtig Spaß machen. Meinetwegen poppt die Frau eures Nachrabn gleich mit. Aber der Nachbar MUSS damit einverstanden sein. Wenn ihr ihm die Frau wegnehmt gibts Ärger mit Gott. Wenn Nachbar und Nachbarin, Ihr und Euer Partner Spaß am Sex haben, ist das eine Freude für Gott.
Jow und wenn ein Mann bei einem Manne liegt wie bei einer Frau dann hau im den Kopf ab. Danke aber meine Lebensmaximen meine Moral werd ich mir sicher nicht aus der Bibel holen.
Ich habe es gemacht wie Luther, der übrigens GENAU SO gelebt hat und es in seinem Schriftenwerk GENAU SO beschrieben hat.
(Leider wurde der auch schon zu Tode interpretiert)
Wird wohl Zeit, dass du mal ganz unvoreingenommen seine Tischreden durchliest. Dann weisst du das Luther sehr deutlich gemacht hat wo der Platz der Frau ist!
sorry dass die Antwort etwas spät kam aber da musste ich doch glatt mal wiedersprechen.