Bei meiner ersten Freundin passierte es in der Mehrzahl der Fälle, daß ich "oben" anstieß, was bei ihr ein unangenehmes bis stechend schmerzhaftes Gefühl auslöste.
Das hat auch recht schnell dazu geführt, daß sie beim Sex eigentlich fast immer gleich in Alarmbereitschaft war, und dann hat's natürlich beim nächsten Mal wieder weh getan. Sie hatte vorher noch keine Erfahrung dazu.
Ich hab' später, als wir nicht mehr zusammen waren, noch einmal mit ihr über das Thema gesprochen, und sie hat erzählt, daß ihr das bei ihren späteren Begegnungen bei niemand sonst so gegangen wäre, auch wenn die anderen auch nicht unbedingt unterbestückt waren.
Ich denke, ab einem gewissen Punkt war bei ihr damals auch schnell die Angst da, daß es gleich wieder weh tun würde, und dann war sie angespannt und konnte sich gar nicht mehr fallen lassen. Sie war dann nie besonders feucht, und dann tat's natürlich auch weh. Eventuell wäre es, wenn wir keinen so schlechten Start gehabt hätten, besser gelaufen.
Von dem her denke ich, daß ein "zu groß" nicht nur rein von der Geometrie abhängt, sondern die Psyche da ein deutliches Wörtchen mitredet.