Liebe Thamara, auch ich drücke Dir die Daumen! Hatte meine BV 2004 in Tschechien, bin super zufrieden mit dem Ergebnis, und der Preis von damals 2000,- € (ohne Agentur; habe den Kontakt selbst per E-Mail hergestellt und dabei geschrieben, dass ich sehr viel Gutes in diversen Foren über ihn gelesen habe -> war dann gar kein Problem!) war unschlagbar! Hätte ich mir in D nie im Leben leisten können, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Was aus diversen Gründen nicht ging...
Hilfreich wäre es, wenn Du aber schon im Vorfeld schon mal bei einem deutschen Plastischen Chirurgen ein ausführliches Beratungsgespräch hattest. Einfach um abzuchecken, was bei Dir individuell überhaupt möglich ist und um Zweifelsfragen zu klären. Die Sprachbarriere, Du verstehst? Das macht Dich dann bei Deinem tschechischen Chirurgen auch sicherer, und beugt vor, dass Du evtl. wegen unrealistischen Erwartungen enttäuscht wirst. Nicht bei jeder Ausgangslage ist nämlich alles möglich! In Tschechien gibt es schon sehr gute Chirurgen, aber im Net gibt es auch viele, die über eben diese schimpfen. Weil es eben sprachliche Missverständnisse gab!
Ich hoffe aber, Du hast Dich schon gut schlau gemacht und mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Ist immerhim ein chirurgischer Eingriff, und nicht einfach ein Besuch bei der Kosmetikerin. Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein paar interessante Foren nennen, und auch sonst darfst Du mich fragen! Gerne auch per Mail!