Tja, das mit dem "nicht wissen, was das ist"... Genau das ist oft ein Problem.
Denn Jemand, der noch nie in einem Swingerclub war, kann nicht wissen, wie es dort "auf und zu" geht.
In manchen Köpfen mag das Bild von Wilden Sex-Orgien sein, vom wilden kreuz-und-quer- f***.
Die Realität sieht aber meist anders aus.
Und es gab auch einen Wandel im Laufe der Jahre.
Heute kommen auch immer jüngere Paare in einen Swingerclub. Habe selber aber noch nicht beobachten können, dass diese jüngeren Paare Sex mit Anderen suchen. Zumindest nicht die Mehrheit davon.
Was ich damit sagen will: Jede/r, der einen Swingerclub besucht, hat andere Gründe und entsprechend auch ein anderes "Verhalten". Hier sollte die TE sich also auch Gedanken machen, was genau sie im Swingerclub möchte und was ihr daran so wichtig ist... Um das dann genau erklären/ beschreiben zu können. Das gehört eben mit zu ihren sexuellen Vorlieben.
Und das mit den Vorlieben ist doch ein " ganz normales" Thema. Aber ein wichtiges Thema. Denn diese sexuellen Vorlieben sollten im optimalen Fall mit denen des Partners einigermaßen zusammen passen.
Wenn einer der beiden "Kuschelsex" bevorzugt, der Andere aber nur auf harten Sex steht, passt es nicht zusammen... Oder jemand, der eine Latexallergie hat - und der Andere unbedingt LaTeX beim Sex braucht...
Und genauso ist es doch mit der Vorliebe oder dem Wunsch mit dem Swingen.
Ich bleibe dabei: für mich ist das ein wichtiges Thema, das ich persönlich relativ früh abkläre und nicht erst nach vielen Dates. Warum viel Zeit und Gefühle investieren, wenn es dann doch nicht passt?