Hey Anchor,
ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten dies beim 1. Date DIREKT (also von wegen 1. Frage:"Was machst du beruflich?" 2.Frage: "Hättest du ein Problem mit Swingerclubs?"^^) anzusprechen.
Jedenfalls dann nicht, wenn du dir eine feste Beziehung wünschst bzw. zurzeit "ungern alleine bist" (Ist halt ein wenig Prioritätssache).
Empfehlen würde ich dir ein lockeres und ungezwungenes Kennenlernen auf die klassische Art und Weise (so wie ihr ja euch kennengelernt habt).
WENN, und das wäre eigentlich unüblich für die klassiche Art ung Weise, ihr dann aber irgendwann mal auf das Thema Sex kommen solltet, kannst du dich vorsichtig über Fragen zu seinen Erfahrungen herantasten wie z.b. besondere Orte oder ob er mal was zu dritt in Vergangenheit hatte usw. .
Aber auch nur wenn das Thema "von alleine aufkommt".
Oft (nicht immer!) ist es so, dass wenn das Thema Sex sehr früh aufkommt, das Ganze dann eher in einer Affäre/Sexbeziehung/Freundschaft+ mündet (auch hier eine Frage deiner Prioritäten).
Was du auch nicht vergessen darfst: Du weißt nicht wie der Sex 1on1 mit ihm ist, und wenn der nicht klappt, dann brauchst du dir über das swingen eigentlich auch keine Gedanken mehr machen, oder?!
Was du aber machen kannst auch schon bei einem der 1. Dates - Klopf mal das Thema Eifersucht bei ihm ab, jedes funktionierende Swinger-Paare ist (da bin ich mir sicher) frei von Eifersucht und Vertrauen einander voll.
Lässt er besondere Eifersuchtsangewohnheiten durchklingen oder zwischen den Zeilen durchblitzen, so kannst du davon ausgehen, dass er dich (höchstwahrscheinlich) maximal mit einer Frau teilen würde.
Ich stimme meinem Vorredner zu was das "Ehrlich währt am längsten" angeht, aber timing und Fingerspitzengefühl sind mindestens genauso essentiell wichtig.
Frühstmöglicher und noch günstiger Zeitpunkt um direkt danach zu fragen wäre nach dem 1. Sex miteinander, sofern dich das dann noch interessiert.
Und der erste Sex am besten nicht nach dem 1. Date (wobei ich wiederhole - Prioritätsfrage).
Auf den Punkt gebracht: Lass es wie oben schon erwähnt ganz locker und ungezwungen angehen - evtl. (auch wenn es Schade für dich wäre) könnt ihr euch ja doch nicht so gut riechen. Und schraub deine Erwartungen lieber nach unten, das schützt dich vor Enttäuschungen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr - Es sind halt meine Erfahrungswerte und keiner gleicht dem anderen.
Gruß