Nein
Meine Partnerin weiß es nicht.
Entstanden ist meine Aktivität hier zu einer der Perioden, als meine Partnerin und ich uns aufgrund unserer äußeren Lebensumstände mal wieder einige Zeit nicht sehen konnten. Und diese Funktion hat das "JCen" für mich auch immer noch: wenn ich wenig Zeit mit ihr verbringen kann, lenke ich mich hier ab, versuche, zu "lernen", eventuell etwas besondere Inspiration zu erlangen. Und ich wurde - das muss ich zugeben - durch einige Beiträge hier auch schon so erregt, dass ich es mir danach selber machte.
Insofern verheimliche ich ihr natürlich etwas.
ABER:
• Freiräume dieser Art gestehe ich auch ihr zu
• Ich betrüge sie hier mit niemandem, habe nicht einmal mit einer Person aus JC regelmäßig Mailkontakt
• Ich denke, meine (und damit auch ihre) Anonymität ist hinreichend gewahrt
• Ich veröffentlich erst recht keine Fotos, auf denen sie zu sehen ist
ALSO plagt mich auch nur wenig schlechtes Gewissen, ich bin mit mir im großen und ganzen einverstanden und FAST ganz zufrieden - FAST, da ich letztlich ja nicht weiß, wie sie wohl reagieren würde, wenn... GANZ zufrieden wäre ich wohl, wenn ich eines Tages ganz aus mir heraus die Gelegenheit finden würde, ihr auch das hier zu zeigen.
ODER: Vielleicht bin ich ja auch eines Tages kein JCer mehr, ohne dass jemals ein Problem daraus entstanden wäre. Ich vermute, dann würde auch für mich ganz schnell Gras über alles wachsen.
Wenn es etwas gibt, von dem meine Liebste nichts weiß, ist sie wahrscheinlich nicht mehr meine Liebste...
Das halte ich in dieser allgemeinen Formulierung aber letztlich doch für einen Mythos: Es gibt so viele Gründe, warum Menschen sich nicht trauen oder sich trotz Mutes dagegen entscheiden, ihren Partner dieses oder jenes wissen zu lassen. Müssen das alles "schlechte" Beziehungen sein?
Ist es denn ein Zeichen fehlender Liebe, wenn man nicht alles voneinander weiß?
Sind denn keine Beziehungen denkbar, in denen man nicht alles voneinander weiß, in denen eventuell sogar bewusst etwas verheimlicht wird, und in denen trotzdem (oder sogar gerade deswegen) beide Partner mehr in der Beziehung gewinnen, als dass sie Schaden nehmen (und die daher "gute" Beziehungen sind)? Ich denke, so etwas ist sehr wohl denkbar!
Und noch sicherer bin ich mir, dass meine Liebste meine Liebste ist - obwohl sie den JC und "tyrionl" im JC noch nicht kennt.
T.