Unser Altersunterschied beträgt 13 Jahre.
Probleme mit anderen Paaren hatten wir deswegen noch nicht. Meist werden wir von Paaren angeschrieben, die altersmäßig zwischen uns liegen oder jünger sind. Für ältere sind wir anscheinend weniger attraktiv, denn von ihnen lesen wir leider weniger.
Ich selbst fand ältere Männer immer schon sehr viel anziehender als gleichaltrige. Mit 18 hatte ich Freunde, die um die 30 sind. Nun bin ich 30 und mein Freund ist um die Mitte 40.
Wir selbst bemerken unseren Altersunterschied aber nur sehr selten, z. B. wenn Georg mir erzählt, was er in den 80er Jahren beruflich gemacht hat und mir dann einfällt, dass ich 81 eingeschult wurde.
Was mich persönlich davon abhalten würde, ein Paar mit ungewöhnlichem Altersunterschied zu kontaktieren, wäre, wenn beide absolut nicht zueinander passen.
Wir haben mal ein Paar getroffen, bei dem sie wie ein Kiddie rumlief (Baggypants, Rastazöpfe) und er wie ein gesetzter älterer Herr aussah (Bundfaltenhose, Altherren-Haarschnitt, Hornbrille). Mag sein, dass beide absolut glücklich miteinander sind, aber für uns wären die beiden nichts.
Weiterhin hält mich ab, wenn einer der beiden zu jung für mich ist. 20jährige machen mich einfach nicht an, egal ob Mann oder Frau. Für mich interessant wird jemand ab etwa 25. Das hat nichts mit Reife oder so zu tun, sondern eher mit äußerer Attraktivität, die für mich mit zunehmendem Alter zunimmt.
Tiana