Geiz ist geil?
**C:
Aber die Fortsetzung für eine Story, welche bisher kostenlos war, dann plötzlich kostenpflichtig zu machen, finde ich ziemlich grenzwertig. Das fällt dann bei mir in die Kategorie "anfixen"....
Ich dagegen finde deinen Kommentar grenzwertig. Es ist gang und gebe in Zeiten des www, dass Künstler (Autoren, Sänger, Liedermacher, Komponisten, usw.) den Anfang einer Serie oder ihre Erstlingswerke dem Publikum kostenlos zur Verfügung stellen; als Buch, Lesung, Video, Konzert. Schau doch mal bei den eBooks auf Amazon Prime. Der erste Teil einer Serie steht grundsätzlich kostenlos zum Download bereit. Erst die Folgen müssen bezahlt werden. Das ist eine äußerst nette Geste der Konsumwelt gegenüber. Keiner braucht die Katze im Sack zu kaufen. Wem es gefällt, der wird gerne weitere Folgen oder CDs kaufen und Konzerte besuchen. Wem es nicht gefallen hat, der hat lediglich ein bisschen Zeit für seine Unterhaltung investiert.
**C:
Ich habe absolutes Verständis dafür, dass jemand mit seiner Arbeit Geld verdienen möchte.
Nein, hast du überhaupt nicht. Du machst hier den Autor nur schlecht.**C:
Mir würde nur das Verständnis fehlen, wenn es sich jetzt um eine direkte Fortsetzung der "Boutique Tussi" handeln würde, welche nun plötzlich kostenpflichtig wäre....
Niemand zwingt dich dazu, weitere Folgen zu lesen; ob kostenlos oder kostenpflichtig. Das ist einzig und alleine deine Entscheidung.Geiz ist geil?