Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4738 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?90
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
nein.... *g*
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Nein
aber der Alltag legt manchmal die Regeln fest und der hormonelle Haushalt bei Frauen, wie auch bei Männern. Früher hieß es die Frauen seien ein Problem und überhaupt, aber heutzutage ist die Zahl der Migräne Männer steigend. Auch Männer wollen immer weniger bis gar kein Sex. Und was dann, wenn man schon seit Jahrzehnten verheiratet ist und man(n)/frau sich liebt!? Also ich als weiblicher Part kann nicht ohne Sex..... , dafür gibts wenigstens ab und an mal SwingerClub/Hausfreund als Ausgleich und ein paar weitere Kleinigkeiten! Aber es wird niemals das Gleiche sein, als mit dem eigenen Partner auf der gleichen Wellenlänge der Lust zu entschwinden, zu erleben und zu leben! Leider. Das ist bei vielen die Realität, deshalb freue ich mich für die Paare, wo es zum Leben dazu gehört und das auch tgl/ wöchentl....! Ja zur Liebe und zum Sex!
Durchaus
Ja. In gewisser Weise kann ich es mir vorstellen. Allerdings nur eingeschränkt. Ein Leben ohne Kuscheln, Küssen und Berührungen außerhalb der Intimzone kann ich mir nicht vorstellen. Ein Leben ohne den Geschlechtsakt an sich hingegen schon.
Die Meinung das Sex zwingend zu einer festen Beziehung gehört kann ich gar nicht vertreten. Erotik, Sympathie, Verständnis und das Gefühl man selbst zu sein und sich fallen lassen zu können - ja - Sex - nicht zwingend.
Ich selbst habe aktuell eine Phase in der ich eigentlich keinerlei sexuellen Gelüste verspüre, mir aber sehr nach Nähe, Körperkontakt und Berührungen ist. Außerdem, genauso wie ich mir vorstellen kann für meinen Partner auf Sex zu verzichten obwohl ich will, so habe ich in der Vergangenheit auch schon mit meinem Partner geschlafen obwohl ich keine richtige Lust hatte, weil er es wollte und ich Angst hatte ihn zu enttäuschen und das er mich dann verlässt (was er letztlich trotzdem getan hat). Darum bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dem Sex in einer festen Beziehung viel zu viel Bedeutung geschenkt wird und es wichtiger ist offen zu sagen, wenn man mal keine Lust verspürt. In einer festen Beziehung geht es um Liebe und aus liebe sollte man auch bereit sein, mal längere Zeit zu verzichten, wenn der Partner nicht will. (über Sexpartner außerhalb der eigenen Beziehung kann man natürlich reden, wenn das Verlangen wirklich so groß ist, aber wenn der Partner damit nicht einverstanden ist sollte man dies akzeptieren und dem anderen Zeit geben)
Wenn ich je wieder eine feste Beziehung anfangen sollte, dann wird der Sex warten müssen. Ich möchte einen Mann der mich für das liebt was ich bin und nicht für das was ich im Bett kann. Und ich hoffe und denke ich werde irgendwann auch so jemanden finden, der ebenso bereit ist mal eine längere Zeit auf Sex zu verzichten wie ich es wäre.

Wenn man nicht in einer festen Beziehung ist, gibt es ja eh genug Möglichkeiten seine Lust zu stillen, wenn man welche verspürt *zwinker*
********en46 Frau
649 Beiträge
Wo fängt Sex an?
Ich bemerke gerade, dass auch da jeder eine andere Auffassung zu dem Thema hat. Wenn ich, wie vorhin gepostet, schreibe, ich WILL mir ein Leben ohne Sex nicht vorstellen, dann zähle ich die Selbstbefriedigung dazu und wenn es einen Partner gibt, oder auch Freund+,egal, dann fängt der Sex bei intimeren Streicheleinheiten schon an, vom Petting, über OV bis hin zum GV, also nicht erst bei der Penetration als Solches.

Das nur mal zur Ergänzung!
ja, jeder tickt anders, hat andere ansichten, geschmäcker, vorlieben und und und. ansich sind deswegen schon diskussionsthreads überflüssig. interessant sind allerdings die verschiedenen meinungen etc.
was ich immer wieder schade finde ist die geringe toleranz der anderen meinung etc gegenüber.
viele threads driften dann in hin und her geschreibe ab. schade
********ende Frau
191 Beiträge
Das ist aus meiner Sicht gar nicht so einfach zu beantworten.

Ich selbst hatte eine Phase, in der ich 3 Jahre lang keinen Sex und auch keinerlei andere körperliche Nähe hatte. Zu dem Zeitpunkt verspürte ich keinerlei Bedürfnis danach und es spielten andere Dinge eine wichtige Rolle. Die Gründe, wieso sind vielfältig. Schwere Trennung und dessen Folgen, Krankheit und beruflicher Wechsel. Dazu muss ich sagen, dass diese 3 Jahre gefühlt wie im Flug vergangen sind.

Aus heutiger Sicht möchte ich nicht auf Nähe, Berührungen und Kuscheleinheiten verzichten. Auf den Geschlechtsakt an sich könnte ich. Im Moment tue ich leider sogar beides, Single *zwinker* Und ja, ich weiß, man kann sich alles holen, aber jeder wie er mag nicht wahr?

Wenn ich in einer Partnerschaft wäre und der Geschlechtsakt nicht vollzogen werden kann, wäre es kein Problem für mich. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner auf etwas verzichtet, nur weil ich nicht kann. Nach Absprache wäre es völlig legitim für mich, dass er sich "gewisse Sachen" woanders holt. Allerdings erwarte ich die gleiche Toleranz, wenn es anders rum wäre.

Wenn es aber rein aus Schikane passiert, wie ein Vorposter es bereits schrieb, sage ich nur "Cut und go".

Ich empfinde es aber als schwierig auf diese Frage zu antworten, wenn man nicht in so einer Situation ist. Wenn man einen Menschen aufrichtig und innig liebt, wozu ist man bereit zu verzichten oder zu tolerieren? *nachdenk*
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Nein
...ausser der Partner wäre krank, aber das wäre dann ja temporär..
*******hen Frau
405 Beiträge
Mein Mann war schwer krank..da hat man andere Sorgen,Gedanken als Sex...in guten wie in schlechten Zeiten!
Natürlich kann ich mir das vortsellen.

Ich hatte einmal 8 Jahre keinen Sex. Er kam nicht mal in meinen Gedanken vor. Während der ganzen Zeit hatte ich auch nicht das Gefühl, dass mir was gefehlt hätte.

Ich glaube, es gibt sehr viele Menschen mit längeren sexlosen Phasen. Die sind deshalb noch lange nicht asexuell. Die wenigsten von denen werden irgendwann am Silvesterabend beschlossen haben, mit dem Sex endlich aufzuhören. Es ergibt sich einfach so, aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Wie gut oder schlecht es einem damit geht, ist ein bisschen, wie beim Klagen übers Wetter. Die einen jammern, dass es ständig regnet, den anderen ist es egal, und sie machen sich trotzdem einen schönen Tag.
Nein das könnte ich heute nicht mehr!!Ich hatte fast 35 Jahre praktisch nichts ,da musste es gehen ,war aber sehr schwierig für mich!Heute ginge das nicht mehr ,weil es zu meinem Leben gehört und es mir vielllllll besser geht damit.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Natürlich gibt es Menschen die auch ganz gut ohne Sex leben können.

Treiben wir uns nicht alle wegen dem Sex hier im JC rum.
Für mich erübrigt sich eigentlich eine Antwort auf die eingangsfrage
********tete Frau
10.203 Beiträge
also
ich kann und mag ohne sex nicht leben.
trotz meiner derzeitigen krankheit.
es ist für mich natürlich, gehört einfach mit zum leben.

nur deswegen treibe ich mich nicht im joy rum.
es muss schon ein bsle mehr sein als nur zusammen rumsexen.
*********Vlies Paar
113 Beiträge
problematisiert
haben ja schon die Vorschreiber ... was ist länger, was ist Sex im Allgemeinen und im Besonderen ..?

Ich hatte eine längere Partnerschaft, die sich leider in eine sexlose Richtung entwickelt hatte und nach einiger Zeit, stand ich vor der Entscheidung, ob ich mich selber auch zukünftig beschränken möchte, ob Selbstbefriedigung reichen kann/soll?

Für mich kann ich daher tatsächlich aus der Erfahrung heraus beantworten: nein, ich will nicht verzichten.

Herr Vlies
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Leider
hatte ich sehr viel Zeit zum Nachdenken über Sex ohne Sex. Und schon sehe ich, dass das "leider" fehl am Platz ist. Denn so hat man die Chance, den Stellenwert von Sex im Leben für sich einzuordnen. Ein Sexmaniac wird zu ganz anderen Ergebnissen gelangen.

Für mich kann Sex sehr viel oder auch nichts sein. Nur Sex bringt mir gar nichts, er muss zumindest hübsch dekoriert, aber viel lieber mit Gefühl verknüpft sein. Mir ist die Nähe zu einer Partnerin sehr viel wichtiger als Sex, weshalb ich auch schon rein platonische Freundschaften erfüllend fand. Andererseits macht es mir ausgesprochen Spaß, Menschen, die Sex (gerade) sehr mögen, zur Erfüllung zu verhelfen, lebe also mit einem Paradoxon. Man kann den Satz "Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts!" durchaus auf mich anwenden, vermutlich auf sehr viele Menschen anwenden.

In jungen Jahren litt ich sehr unter fehlendem Sex, weil die Hormone ihn forderten, entsprechend schlecht war die Qualität, wenn es ihn dann gab, da zählte nur egal wie, Hauptsache Sex. Später zählte die Qualität und ich verzichtete gerne darauf, wenn Qualität nicht zu erwarten war.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Es gibt viele Arten von Beziehung
…ohne Sex fällt das dann unter die Rubriken Freundschaft oder Handel ( Zugewinngemeinschaft auf Gegenseitigkeit ).

Sex hält und schweisst zusammen was sonst bröselt..
*********rsloh Paar
299 Beiträge
.....
Sex wird doch völlig überbewertet *ironie*
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Nur Sex ist mir zuwenig. Ich brauche Nähe und Vetrauen ebenso.
Sex gehört zu einer Beziehung dazu. Ohne Sex möchte ich auch keine Beziehung.
****LJ:
Ohne Sex möchte ich auch keine Beziehung.

eine Beziehung, die nur durch den Sex funktioniert, will ich aber bestimmt nicht (mehr)
Vorstellen? Ja ,
ich war mal 6 Monate lang recht krank und in der Zeit so down , dass ich überhaupt keinen Gedanken an sex verschwendet habe, obwohl körperlich mit dem "kleinen Freund" alles ok war-ich hatte einfach nur absolut Null Bock und war mit nix und niemand motivierbar. Insofern kann ich mir schon Situationen vorstellen, wo es ohne Sex geht. Aber als gesunder Mensch??? Nein - kann ich mir für mich nicht vorstellen...kommt ja aber ggf mit dem Alter noch????
**********ams79 Paar
35 Beiträge
Könntet ihr Längere Zeit auf Sex verzichten...
so wie diese Frage gestellt ist - Ja, ich könnte längere Zeit auf Sex verzichten denn diese längere Zeit bedeutet nicht ein Leben in Zöllibat - also komplett ohne *g*

Es gibt bei uns auch Flauten wo er nicht will und ich dann akzeptiere, genau wie es umgekehrt der Fall sein kann, wobei dies eigentlich selten ist.

Der berühmte Spruch: "Ich hab Migräne!" existiert bei mir nicht und ich genieße sexuelle Aktivitäten sehr. Somit möchte ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen, eine Beziehung ohne ebensowenig doch auf gewisse Zeit ist es Vertretbar.

Ich kann mir zum Beispiel nicht einmal denken, was manche Personen egal ob weiblich oder männlicher Herkunft so ganz ohne Lust auf Sex empfinden oder fühlen dass sie es überhaupt nicht wollen oder nur sehr eingeschränkt.
Mir gibt es ein gutes Gefühl, ich fühle mich entspannt, ausgeglichen, geliebt, begehrt... und das möchte ich nicht vermissen
Definitiv:
Ja!
Sofern Nähe und Zärtlichkeiten nicht auch als Sex gelten, kann ich mir durchaus ein Leben (eine Beziehung) ohne Sex vorstellen.

Weil es für mich (!) wesentlich wichtigere Aspekte in einer Beziehung / in meinem Leben gibt.

*blume*
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

nichts einfacheres als das... *omm*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Ich persönlich nicht mehr.
In einer Beziehung wünsche ich mir eine zu mir passende Libido des Partners (Ausnahmefälle wie Krankheit und dgl. ausgenommen) und als Single sorge ich selbst sehr gut für mich.
man stirbt nicht an Sexmangel
Und ich hatte ja schon Sex in meinem Leben, daher Jein - vorstellen kann ich mir viel, aber da ich die Zeit nicht zurückdrehen kann, werde ich auf meinem Sterbebett auf sexuelle Erlebnisse zurückblicken. Ich hoffe, noch auf weitere.
In einer Beziehung gibt es viele Bausteine. Körperliche Anziehung und sexuelle Passung sind mir schon wichtig. Ohne möchte ich keine Beziehung eingehen, dass sich die Prioritäten in der Beziehung verändern, finde ich normal. Beziehungen und auch die Sexualität in einer Beziehung sollten gepflegt werden, meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ist mir die Zweisamkeit wichtiger als "nur" der Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.