...
Gut! Ich habe
HIER im JC leicht schreiben, denn
NUR deshalb hab ich mich hier eingeloggt!
Ich suche nicht, steht auch so in meinem Profil.
Dennoch schreibe ich hier jetzt aus 3 jhg. Erfahrung aus diversen Singlebörsen, mit klaren Vorstellungen an den Partner der Zukunft.
Er muß mir gefallen um mein Interesse zu wecken und mich näher mit seinem Profil zu beschäftigen.
Stand dann, welche Bücher und Filme er bevorzugt und was er
in seiner Freizeit macht, in "gutem" Schreibstil ( kompatibel mit meinen Interessen ), erst dann hatte ich Lust zu antworten.
@***ch
Es vergeht kein Tag, ohne das jemand lügt. Die Lüge ist hevorragend geeignet, uns bei den anderen Menschen interessant zu machen.
Da wir vom Anderen beachtet, respektiert oder gar geliebt werden wollen, stellen wir uns fast immer im bestmöglichen Licht dar. Und wenn die natürliche Beleuchtung dazu nicht ausreicht, entzünden wir eben ein kleines Feuerwerk.
Ist sicher schon mindestens 20 Jahre her, daß ich gelernt habe:
Es gibt Menschen, die mich lieben mit all meinen Kanten und Macken, ohne, daß ich was beschönigen oder mich verbiegen muß...
dann gibts welche, die mich auch trotz der tollsten Verbiegungskünsten nie lieben würden.
Seither lebe ich mit dem guten Gefühl, daß ich sein kann was, wer und wie ich bin...
da haben wohl die Mehrheit ( einschließlich mir ) ein Kindheitstrauma zu verarbeiten, wenn Mama und Papa uns spüren ließen:
Wenn Du nicht
SO bist, wie wir Dich wollen, haben wir dich nicht lieb...
Zum Thema:
Ich halte es für mich persönlich problematisch per Internet Gefühle zu investieren, da mein
Limbische System ( ist eine Funktionseinheit des Gehirns, die der Verarbeitung von Emotionen und der Entstehung von Triebverhalten dient u. für die Färbung der Gefühle verantwortlich ist...) sich vituell nicht manipulieren läßt.
Liebe Grüße
LIBELLE