Natürlich gibt es auch Frauen die lügen,machen ihre Brüste größer..ihre Figur schlanker und und und..
Nun ich bin ja recht naturbelassen, im zitierten Sinne, aber diesen Aspekt bekomme ich mit Lügen nicht zusammen.
Wenn eine Frau künstliche Brüste hat, ist dies sehr oft mal zu sehen.
Also bitte, wo ist hier die Lüge?
In manchem Falle sogar kosmetisch erforderlich, wenn ich an die gesundheitlich erforderliche Entfernung von Brustgewebe denke.
Ist eine Frau schlank, dann ist es eben so. Ist sie etwas schlanker, liegt es im Auge des Betrachters, ob es noch schön ist, wobei es nicht immer notwendig ist, die Rolle des Kindes in "des Kaisers neue Kleider" zu übernehmen, weil wir ja eine Freiheitsgesellschaft sind.
Klappe halten, ist da manchmal anständiger.
Was ich aber durchaus mit Lügen und zwar mit sich selbst belügen verbinde, sind die Ausreden von Leuten, welche einfach aus gut beobachtbarem, falschen Essverhalten oder Faulheit zu fett sind und allerlei Ausreden erfinden, um sich den Stress und die Belastung / Befreiung durch eine Diät nicht machen zu müssen.
In einem interessanten Profil las ich mal:
"Wer Zeit zum Fettwerden hat, hat auch Zeit zum Sport!"
Besser kann man das nicht ausdrücken.
Und weil ich schon wieder die Moralapostel keulengroße Moralfinger heben sehe, füge ich noch an, Übergewicht aus krankhafter Ursache ist damit nicht gemeint.
Wobei jedoch Ursache und Wirkung mitunter austauschbar sind und sich wechselseitig bedingen.
Ich weiß auch durchaus und erfahre es gerade selbst, dass Frauen über 30 schwerer abnehmen als vorher.
Aber das ist eben auh nur eine größere Herausforderung, wenn man solche als Chance zur Persönlichkeitsstärkung und nicht als Problem sieht.