Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer diese Lügen????

ich
habs natürlich auch lieber,wenn man ehrlich zu mir ist...ich bins ja auch.
sorry,habs vielleicht falsch ausgedrückt
*******K_ni Mann
541 Beiträge
Notorische Lügner
Ich denke, dass den 'Lügner' schlechthin überhaupt nicht gibt
Es gibt notorische Lügner. Sie lügen aus Gewohnheit und merken es oftmals nicht einmal selbst. Sie können sogar jeden Lügendetektor täuschen.

Das ist aber hoffentlich die Ausnahme hier.
Betrachtet man es kleinlich, dann lügen wir alle!

Fängt mit dem "Guten Morgen" morgens an, weil es die Höflichkeit fordert, oder die Heuchlerei beim Treffen eines Bekannten: "Hey Mann, wie geht es dir?"

Ein Mensch lügt nunmal.

Aber wenn Beziehung vorgekaukelt wird, also den anderen zu sich herziehen, seine Vertrauen zu besitzen, Hoffnungen machen...dann wie heiße Kartoffel fallenlässt...das ist unentschuldbar!!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Hm...
...wieso bitte ist ein guten Morgen eine Lüge??

Ich wünsche doch niemandem was schlechtes!

Und wenn ich jemanden nach seinem Befinden frage, interessierts mich auch.
Mach ich was verkehrt??? *schock*
Es ist eine Lüge wenn Leute das Büro betreten, null Bock auf die Gesichter da drinnen haben, dann grinsend: "Guten Morgen" säuseln.
Es ist keine direkte Lüge, aber das "nette" Morgen Wünschen war ja unehrlich gemeint.
Schön
analysiert..

Ist auch was Wahres dran.. hahahahahaha
..hmm ich tippe da mal auf einen ganz starken Fall von Egoprobelm..
Ich kenn das so im Reallive ziemlich gut von meinem Ex.
Der war auch ausgebildet in sämtlichen Berufen, natürlich mit richtig gutem Abschluss, hatte ne eigene Firma und sämtliche Häuser, die er sich gekauft hatte. Ganz zu schweigen von seinem Führerschein und seinem Kind, das angeblich nach Amerika entführt worden ist und mit acht oder neun Jahren zu ihm nach Deutschland kommen sollte...

Ich verstehe noch immer nicht, warum manche Menschen -leider sehr oft Männer- sich immer mit irgendetwas proffilieren müssen, statt einfach mal zu dem zu stehen was sie sind, denn meistens sind sie doch gut so wie sie sind..
*****y48 Frau
12 Beiträge
ich bin der meinung, es ist das internet, die anonymität, welchen manchen dazu veranlassen, etwas vorzugeben, was man in der realität nicht ist.
im laufe der zeit habe ich gelernt, auch zwischen den zeilen zu lesen, schnell zu erkennen, was ist wahr, was ist gelogen.

*****arc Mann
6.211 Beiträge
Das wird ja hier ...
noch zum veritablen Philosophie-thread *floet* !

Ganz klar: gelogen wird auf der Welt aus den unterschiedlichsten Gründen. Im Bereich des Zwischenmenschlichen sind dies wohl hauptsächlich Profilierungs-Streben, Minderwertigkeit oder schlicht Dreistigkeit- vielfach alles davon.
Kein spezifisches Phänomen des worldwideweb, dennoch freilich begünstigt die oberflächliche Anonymität die etwas "freiere Auslegung der Realität" *floet*.
Damit können wir mündige Konsumenten, wie ich denke, ganz gut umgehen. Denn die Natur hat uns nicht nur mit einem gesunden Menschenverstand gesegnet, sondern auch mit Intuition ...

Und für alle, speziell aber für den zweifelnden @*******ater:

einen ehrlichen wunderschönen Guten Morgen *wink* *kaffee*
Sir Marc
Scheinwelt...
Für viele ist es eine Scheinwelt...die es eigentlich nicht gibt. Und so kommt es vor, jemanden zu verkörpern, wie man eigentlich selber im reellen Leben sein will. Wunschdenken!
Vielleicht will man(n) (frau wahrscheinlich auch manchmal) sein Ego auf Vordermann bringen!!
Und für alle, speziell aber für den zweifelnden @*******ater:

einen ehrlichen wunderschönen Guten Morgen

Erst Mittags gelesen.

Einen schönen Feierabend dir zurückschick...(das meine ich ehrlich, ich schwöre! *ggg* )
****mor Mann
41 Beiträge
Hallo,

habe mich mehr oder weniger, durch die ganzen Texte gelesen. Irgendwo hat jeder recht.
So richtig ehrlich zu sein schafft man aber nicht mal in der eigenen Beziehung. Wenn doch............Herzlichen Glückwunsch. *engel*
Den Faktor Zeit sollte man eben auch nicht außer acht lassen. Es ist nun mal eine schnelllebige Scheinwelt geworden. Höher, schneller, weiter.
Und machen wir uns mal nix vor, auch die Frau von heute wird immer anspruchsvoller. Das heist man(n) fährt dann halt mal größere Geschütze auf. Aus eigenen Erfahrungen weis ich allerdings auch, dass manche gar nicht die Wahrheit hören wollen. Und noch wichtiger, es steckt nicht immer gleich ne Böse Anmache dahinter. Manche Frau von heute tut sich ja schon mit einem Kompliment schwer, bzw. man (in dem Fall ich) wird schon dumm angelabert wenn man mal freundlich die Tür aufhält. Ist so *crazy* Wie es andersrum aussieht, gut da fehlt mir der Vergleich. Naja, erst mal Egal. Es ist ein nettes Thema und wird wohl auch spannend bleiben. Aber so richtig ehrlich kann auch ich persönlich nur zu jemanden sein, den ich nicht unbedingt im Internet kennengelernt habe., ihn schön länger persönlich kenne und mich 100% drauf verlassen kann. So wie meine gute Freundin. Auf welche meine LAG natürlich völlig Grundlos eifersüchtig ist, trotz der Wahrheit. Weil Sie es nicht versteht, das man nicht immer gleich woanders wildern muss/will. Ist das Leben nicht kompliziert. *ggg* Aber unendlich Spannend.

Gruß
Ultimor
*****i72 Paar
187 Beiträge
Mehr Schein als Sein...
Ich muss The Wern recht geben. Es gibt viele die etwas vorgeben was sie in wirklichkeit nicht sind, bzw. möchten gerne so sein.
Also mehr Schein als Sein.

Sprichwort:

Trau schau wem..

Es geht auch sicherlich darum schneller an sein Ziel zu kommen. Man muss ja nicht immer gleich alles von sich preisgeben das ist schon richtig aber das heisst ja nicht zwangsläufig das man lügen muss.
*********_Bord Paar
1.695 Beiträge
Lügen, Unwahrheit, Verschweigen, Vorspiegeln ....
in der tat weitet sich die eingangsfrage, zu der ich bereits oben kritisch stellung genommen habe - philosophisch aus.

wenn nach meinen vorschreibern "der falsche schein" zur lüge gehört, dann sind aber alle, die wie ich, geile rollenspiele lieben und in ungewöhnliche rollen schlüpfen (hure, sklavin, schülerin etc etc) bereits lügner.

schauspieler sind dann profi-lügner ...!

also, ich glaube, daß die lüge z. teil eine notwendige funktion in der gesellschaft übernimmt - egal wie uns die unwahrheit aufgetischt wird oder in erscheinung tritt.
gruß angela
Rollenspiele
@ Angela: das, was du in Rollenspielen 'vorgaukelst', hat nichts mit den Lügen aus der Ausgangsfrage zu tun. Beim Rollenspiel wissen ja beide Partner, dass sie nicht der sind, für den sie sich da ausgeben. Das ist etwas ganz anderes als wenn du dich hinter der Anonymität einer Mail als jemand ausgibst, der du gar nicht bist.
Wie der Name schon sagt
Rollen"spiel" ist ein Spiel, was von beiden gewünscht wird.

Und beim lügen sagt man vorsätzlich Dinge, die der anderen Seite etwas falsches vergaukeln sollen, damit man einen anderen Eindruck von einem selbst bekommt.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Klasse Lüge:
eiflerin25

Nur 6 Tage Joy-Überlebenshalbwertszeit! Wer hatte denn da nicht den Mut, seinen richtigen Joy-Nick hier anzugeben? *haumichwech*
@legasy
hut zieh !!

unser kompliment für diesen mut , dies zu schreiben... denken aber mal, dass du kein einzelfall bist..... aber einer der es begriffen hat !!

viele hier rennen noch rum, wie du es vor jahren getan hast....

UNS IST AUCH UNVERSTÄNDLICH WIESO SO GELOGEN WIRD!

egal.... hat sicherlich auch mit der anonymität des www zu tun....

aber spätestens bei einem treffen kommt es raus..... oder später... und aus freunde werden dann ...... im günstigsten fall "nur" menschen und keine feinde !

also.... seit ehrlich zueinander........ *zwinker*
Lügen
weil es in der heutigen Zeit einfach so ist ... die meisten Menschen sind nicht zufrieden mit sich und versuchen eine heile Welt da zu stellen...doch meine Grossmutter sagte imm er Helga lüge nicht weil so gross ist dein Kopf nicht das du dir alles merken kannst... ich denke sie versuchen auf sich aufmerksam zumachen und wenn sie dich im Bett haben falls es je zu einem Treffen kommt bist du eh nicht mehr interesant..wünsche dir viel Glück beim herausfinden gruss Helga
******ire Frau
1.362 Beiträge
Lügen und Notlügen..
Ich denke jeder hat schon mal eine "Notlüge" erfunden um vielleicht jemanden der sehr aufdringlich ist los zu werden..Kann ich ja noch nachvollziehen..
Lügen sind ein NO GO und machen nur kaputt was man sich aufgebaut hat.Besonders toll sind dann die Lügner, die dann rumheulen und von "es tut mir so leid" schwätzen, weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen..
Den meisten Frauen muß man anlasten,das sie belogen werden wollen..
Ein Beispiel von einer Freundin..Sie erzählte mir das ihr Freund ihr gesagt hätte das sie in dem neuen Kleid echt sch... aussehen würde und sie deshalb mit ihm Stress hat..Als sie mir das Kleid vorführte konnte ich ihrem Freund nur Recht geben..Ich fragte sie dann ob es ihr lieber wäre wenn ihr Partner sie anlügen würde, was sie natürlich verneinte...Die Logik muß man dann erst mal verstehen..

Frauen wollen Komplimente und Verständnis hören und Männer,die ans Ziel wollen, sagen dementsprechend auch was Frau hören will..

Natürlich gibt es auch Frauen die lügen,machen ihre Brüste größer..ihre Figur schlanker und und und...

Was ich nur auch immer schade finde sind die Leute die im Profil schreiben "Ehrlichkeit ist sehr wichtig" und sich dann aufregen oder gar ausfallend werden, wenn man dann auch ehrlich ist..

"Die Wahrheit kann man sich merken..die Lügen nicht"...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Natürlich gibt es auch Frauen die lügen,machen ihre Brüste größer..ihre Figur schlanker und und und..

Nun ich bin ja recht naturbelassen, im zitierten Sinne, aber diesen Aspekt bekomme ich mit Lügen nicht zusammen.
Wenn eine Frau künstliche Brüste hat, ist dies sehr oft mal zu sehen.
Also bitte, wo ist hier die Lüge?
In manchem Falle sogar kosmetisch erforderlich, wenn ich an die gesundheitlich erforderliche Entfernung von Brustgewebe denke.

Ist eine Frau schlank, dann ist es eben so. Ist sie etwas schlanker, liegt es im Auge des Betrachters, ob es noch schön ist, wobei es nicht immer notwendig ist, die Rolle des Kindes in "des Kaisers neue Kleider" zu übernehmen, weil wir ja eine Freiheitsgesellschaft sind.
Klappe halten, ist da manchmal anständiger.

Was ich aber durchaus mit Lügen und zwar mit sich selbst belügen verbinde, sind die Ausreden von Leuten, welche einfach aus gut beobachtbarem, falschen Essverhalten oder Faulheit zu fett sind und allerlei Ausreden erfinden, um sich den Stress und die Belastung / Befreiung durch eine Diät nicht machen zu müssen.
In einem interessanten Profil las ich mal:
"Wer Zeit zum Fettwerden hat, hat auch Zeit zum Sport!"
Besser kann man das nicht ausdrücken.

Und weil ich schon wieder die Moralapostel keulengroße Moralfinger heben sehe, füge ich noch an, Übergewicht aus krankhafter Ursache ist damit nicht gemeint.
Wobei jedoch Ursache und Wirkung mitunter austauschbar sind und sich wechselseitig bedingen.
Ich weiß auch durchaus und erfahre es gerade selbst, dass Frauen über 30 schwerer abnehmen als vorher.
Aber das ist eben auh nur eine größere Herausforderung, wenn man solche als Chance zur Persönlichkeitsstärkung und nicht als Problem sieht.
******ire Frau
1.362 Beiträge
@laChatte
Du hast meine Worte falsch verstanden.Es gibt genug Frauen die mit gepolsterten BH´s das zeigen, was sie nicht haben..auch eine Art Lüge..

Bist Du ein toleranter Mensch?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Toujours ma chère!
Und auch gepolsterte BH's sind keine Lüge, sondern lediglich ein Stilmittel.
Bitte verbrenne alle Deine gepolsterten BH's!
Ich werde es nicht tun. Denn im täglichen Alltag würde es bedeuten, dass Du damit einen Joker aus der Hand legst, den diejenigen, welche Dir dabei Beifall spenden, gern selbst in der Hand behalten.
Und wer es anders sieht, der hat einfach zu wenig Erfahrung oder belügt sich selbst.

Schönheitsideale, sind im Übrigen Dinge, die ich im Kontext zu meiner Umwelt mit mir selbst ausmache.
Dick oder Dünnsein, das Tragen oder Nichttragen von Silikon oder Push-ups auf andere zu übertragen, das man für sich selbst als schön oder Nichtschön empfindet, ist dagegen der Beginn von Intoleranz.
Mein Beitrag war nur eine Antwort darauf.
Manchmal bin ich eben auch gern noch ein Kind. *ggg*

Jeder Mensch komponiert sich selbst, nach seinen Ansprüchen!
Lügen haben
kurze Beine... Sagt man.

Ich versuche (inzwischen - früher war das auch mal anders - nich so heftig wie bei Legacy - aber man hat die Wahrheit schon etwas verbogen, um an sein Ziel zu kommen) eigentlich immer, von Anfang an ehrlich zu sein.
Der Hauptgrund:
Was ist, wenn sich doch "mehr" entwickelt? Dann hat man den größten Krach, weil man sich durch ne Lüge kennengelernt hat. Das wäre doch ziemlich dappig.

Zudem fliegt jede Lüge irgendwann auf.

Und: Es gibt auch immer Frauen, die genau denjenigen suchen, der man wirklich ist. Also warum verstellen?

LG Markus
P.S.: Der auch gerne wüsste, wer da nicht seinen realen Nick preisgeben wollte. Aber die Frage war ja trotzdem gut.
******ire Frau
1.362 Beiträge
Es geht nicht..
...um schön oder nicht schön oder um gefallen und nicht gefallen..
Wer einen Push up tragen möchte kann das gerne machen..Aber belügen sich diese Frauen auch selbst?? ..und andere??
"Sein ist Realität und Wahrheit"

Ich weiß auch durchaus das mollige oder dicke sich meist in die eigene Tasche lügen.
Ich weiß warum ich so aussehe und brauche keine Ausreden..Aber auch bei solchen Äüßerungen fängt Intoleranz an..

" Kalorien sind kleine Wichtel die einem nachts die Klamotten enger nähen.." *haumichwech* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.