Outing
Nachdem meine Frau ja schon etwas geschrieben hat, oute ich mich unabhängig davon als einer, der (hier nicht!) lügt und betrügt um sein Ziel zu erreichen.
Früher (sagen wir mal vor 5-10 Jahren) war unsere Beziehung noch ein wenig offener als heute. Wir sind sexuell auch mal getrennte Wege gegangen, was wir heute eher vermeiden. Wir geniessen uns eben mehr als andere.
Aber füher ging ich doch ab und zu ins Internet um mir eine "Nebenfrau" für netten Sex zu suchen. Meine Frau war die einzige, die alles wusste. Sie konnte mein Verhalten nicht gutheissen, liess mich aber gewähren.
Ich habe in Lycos und sonstigen Internetportalen Frauen kennengelernt. Bevorzugtes "Beuteschema": Einsame Frauen, etwas molliger vielleicht, gerade getrennt oder seit Jahren alleine.
ALLE stellten die Frage: "Bist Du gebunden?" Immer lautete meine Antwort "nein". Ich hatte am Anfang versucht, den Frauen zu erklären, das ich eine offene Beziehung habe. Doch das war nicht von Erfolg geprägt. Die Frauen wollten ja meistens eine Beziehung und ihnen war klar: Der geht zurück zu seiner Frau.
Also habe ich meine Beziehung verschwiegen. Logischerweise konnte man mich nur zu bestimmten Zeiten auf dem Festnetz erreichen. Nämlich zu den Zeiten in denen meine Frau nicht daheim war. Sie hätte ja ans Telefon gehen können und mein Schwindel wäre aufgeflogen. Ansonsten war mein Handy immer an und sprechbereit. Sie wusste ja Bescheid.
Ich habe meine Beziehung verschwiegen, habe mich 10 cm größer gemacht (ich bin unter 1,80 - eine unattraktive Größe für Frauen) und habe gebaggert wie ein besessener. Manchmal war die Jagd, das herumbekommen viel schöner als der Sex der manchmal folgte. (manchmal aber auch nicht)
Es haben sich (und das hat mein Ego enorm poliert damals) so einige Frauen rettungslos in mich verknallt. Mit der Lüge: "Weisst du, ich bin nicht auf Sex aus" waren die Frauen sogar leichter ins Bett zu bekommen. Gerade diese Aussage ließ viele Frauen schnell das Röckchen heben. Wahrscheinlich, weil es ein Vertrauen aufgebaut hat. Keine Ahnung.
Nach dem ersten Sex habe ich die Beziehung meist abbrechen lassen. Ich wollte ja gar keine Dauergeliebte. Der Stress, die Logistik wären mir zu nervig gewesen. Ich habe allerdings nie von selber Schluss gemacht. Ich habe mich einfach verhalten wie ein Drecksack. Entweder habe ich sie in irgend einer Form beleidigt oder habe irgend einen Unsinn angestellt, damit SIE mir den Laufpass gibt. So musste ich ihr Herz nicht brechen, hatte erreicht was ich erreichen wollte und war zufrieden.
Irgendwann fing ich jedoch an zu begreifen, was ich da tat. Meine Frau hatte mich immer wieder gebeten, es sein zu lassen. Ich hörte lange nicht auf sie. Aber nachdem ich einer Frau das Herz gebrochen hatte (sie liess sich nicht von meiner "ekelmaske" abschrecken, sondern fand den Macho in mir sehr reizvoll) und ich sah wie sie litt, als ich ihr sagte, das ich sie in fast jeder Einzelheit belogen hatte, zerbrach etwas in mir.
Ich habe vor dem Spiegel gestanden und mich geschämt. Ich habe in mein Gesicht gesehen und mir wurde regelrecht übel. Ich habe mich verhalten wie ein Schwein. Mehr war ich nicht.
Mittlerweile habe ich mein Leben grundlegend geändert und habe diesen "Sport" aufgegeben. Entweder, ich schaffe es mit ehrlichen Worten oder gar nicht. Wer mich nicht will wie ich bin, der bekommt mich nicht. Ich will mich nie wieder schämen müssen, wenn ich in mein Spiegelbild sehe.
Nun Pfählt mich, macht mich fertig und werft Steine. Für mein DAMALIGES Verhalten hätte ich nichts anderes verdient. Doch heute bin ich anders. Versprochen.
Legacy (m)