Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum immer diese Lügen????

Warum immer diese Lügen????
Huhu ich muss mich hier mal durch Euch informieren, hoffe doch das es echt noch ehrliche menschen gibt,...nicht falsch verstehen aber ich wurde hier schon angelogen bis aufs blut, was reizt einen menschen sein gegenüber, welches ihm in diesem mom ja noch unbekannt ist, anzulügen. Z.B.: ich bin single, und wenn es drauf ankommt plötzlich in einer total unglücklichen beziehung oder ehe?
oder ich bin selbstständig...bla bla bla
was ist der sinn sein gegenüber so anzulügen und jemand zu sein, der man nicht ist???
****cy Mann
4.705 Beiträge
Man(n) kommt schneller ans Ziel. Manche Leute begreifen eben jnicht, das der Weg ins Bett einer Frau oder eines Paares nur über die Ehrlichkeit führt.

Wir wurden hier auch schon angelogen ohne Ende und haben Lehrgeld zahlen müssen. Leider.
ich...
... verstehe den sinn darin einfach nicht... vielleicht trauen sich ja auch menschen die nicht immer so ehrlich sind mit ihre sicht der dinge zu schildern... würde mich echt freuen, denn langsam zweifelt man doch dann an sich selber aber schon mal nett zu lesen das ich nicht die einzige bin der es hier so geht
****_sh Frau
134 Beiträge
@eiflerin
vielleicht ist dieser Thread auch ganz interessant für Dich??

Über diese Antworten war ich doch sehr erstaunt, heraus kam mehr oder weniger, man ist selbst schuld...

LG Nela
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Es gibt diesen schönen Spruch:
"Gelegenheit macht Diebe!"

Genauso ist das in der Anonymität des Internet.
Dort bauen sich viele ihre schöne Scheinwelt auf.
In der Realität zerfällt sie recht schnell, weil das Umfeld sich nicht so leicht täuschen lässt.
In den Tiefen des WWW kann man es bis zum ersten Treffen aufrechterhalten. Einige hoffen anscheinend, dass sie anschließend trotz ihrer Lügen doch noch zum Schuss kommen.

Al
****cy Mann
4.705 Beiträge
Je nach Naivität des Gegenüber kommen sie ja auch zum Ziel und lassen verletzte Seelen zurück. DAS ist die Schweinerei dabei.

Nur wird sich hier kein Lügner äußern und alle werden ihre Ehrlichkeit betonen.
Ja schade...
...und genau aus diesen Gründen, brauche ich verdammt lange, zu vertrauen, aber mein ziemlich "abschreckendes" Profil hält nicht unbedingt die User davon ab, mir weiterhin den Bären aufzubinden.

Nicht umsonst bin ich mit meiner Freundesliste so wählerisch, da bin ich mir aber sicher, dass das keine Aufschneider und Lügner sind.
Es gibt sie also schon noch...die Ehrlichen *knuddel2*

Die "Lügner" schaden sich ja eigentlich letztendlich nur selber, außerdem haben Lügen kurze Beine...kommt alles irgendwann raus.

Ehrlich währt am längsten *ja*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wir halten vom Lügen...
gar nichts und sind immer gerne bereit offen und ehrlich auf Nachfragen zu Antworten, gleiches möchten wir allerdings auch genau so von anderen.
Die ersten Lügen stehen oft schon im Profil und man kann nicht viel dagegen unternehmen. Ein wenig Spürsinn , Selektion und manchmal auch einfache Dinge wie einen Telefonscheck können zumindest ein wenig die Spreu vom Weizen trennen.

*roll* von den Frenchlovern
********girl Frau
2.285 Beiträge
also
ich kann mir gut vorstellen das die meisten im chat "etwas" übertreiben oder ihre wunschvorstellungen die sie aber garnicht wirklich leben, im chat darstellen als wäre es ihr leben.
Bin auch schon sehr viel belogen worden,ob hier auch kann ich nicht sagen,aber in andren chats auf jeden fall.Ich finde das auch sehr schade,weil man macht sich ja ein bild von einer person mit der man sich schreibt,und wenn man plötzlich heraus findet ..es war alles nur gelogen,ist ja irgendwie ein großer vertrauensbruch.
Den Sinn verstehe ich auch nicht wirklich,kanns auch nciht nachvollziehen.Vielleicht lügen die im realen leben ja auch bis zum abwinken..wäre sehr traurig *genau*
LG Sodreamygirl *wink*
****cy Mann
4.705 Beiträge
Outing
Nachdem meine Frau ja schon etwas geschrieben hat, oute ich mich unabhängig davon als einer, der (hier nicht!) lügt und betrügt um sein Ziel zu erreichen.

Früher (sagen wir mal vor 5-10 Jahren) war unsere Beziehung noch ein wenig offener als heute. Wir sind sexuell auch mal getrennte Wege gegangen, was wir heute eher vermeiden. Wir geniessen uns eben mehr als andere.

Aber füher ging ich doch ab und zu ins Internet um mir eine "Nebenfrau" für netten Sex zu suchen. Meine Frau war die einzige, die alles wusste. Sie konnte mein Verhalten nicht gutheissen, liess mich aber gewähren.

Ich habe in Lycos und sonstigen Internetportalen Frauen kennengelernt. Bevorzugtes "Beuteschema": Einsame Frauen, etwas molliger vielleicht, gerade getrennt oder seit Jahren alleine.

ALLE stellten die Frage: "Bist Du gebunden?" Immer lautete meine Antwort "nein". Ich hatte am Anfang versucht, den Frauen zu erklären, das ich eine offene Beziehung habe. Doch das war nicht von Erfolg geprägt. Die Frauen wollten ja meistens eine Beziehung und ihnen war klar: Der geht zurück zu seiner Frau.

Also habe ich meine Beziehung verschwiegen. Logischerweise konnte man mich nur zu bestimmten Zeiten auf dem Festnetz erreichen. Nämlich zu den Zeiten in denen meine Frau nicht daheim war. Sie hätte ja ans Telefon gehen können und mein Schwindel wäre aufgeflogen. Ansonsten war mein Handy immer an und sprechbereit. Sie wusste ja Bescheid.

Ich habe meine Beziehung verschwiegen, habe mich 10 cm größer gemacht (ich bin unter 1,80 - eine unattraktive Größe für Frauen) und habe gebaggert wie ein besessener. Manchmal war die Jagd, das herumbekommen viel schöner als der Sex der manchmal folgte. (manchmal aber auch nicht)

Es haben sich (und das hat mein Ego enorm poliert damals) so einige Frauen rettungslos in mich verknallt. Mit der Lüge: "Weisst du, ich bin nicht auf Sex aus" waren die Frauen sogar leichter ins Bett zu bekommen. Gerade diese Aussage ließ viele Frauen schnell das Röckchen heben. Wahrscheinlich, weil es ein Vertrauen aufgebaut hat. Keine Ahnung.

Nach dem ersten Sex habe ich die Beziehung meist abbrechen lassen. Ich wollte ja gar keine Dauergeliebte. Der Stress, die Logistik wären mir zu nervig gewesen. Ich habe allerdings nie von selber Schluss gemacht. Ich habe mich einfach verhalten wie ein Drecksack. Entweder habe ich sie in irgend einer Form beleidigt oder habe irgend einen Unsinn angestellt, damit SIE mir den Laufpass gibt. So musste ich ihr Herz nicht brechen, hatte erreicht was ich erreichen wollte und war zufrieden.

Irgendwann fing ich jedoch an zu begreifen, was ich da tat. Meine Frau hatte mich immer wieder gebeten, es sein zu lassen. Ich hörte lange nicht auf sie. Aber nachdem ich einer Frau das Herz gebrochen hatte (sie liess sich nicht von meiner "ekelmaske" abschrecken, sondern fand den Macho in mir sehr reizvoll) und ich sah wie sie litt, als ich ihr sagte, das ich sie in fast jeder Einzelheit belogen hatte, zerbrach etwas in mir.

Ich habe vor dem Spiegel gestanden und mich geschämt. Ich habe in mein Gesicht gesehen und mir wurde regelrecht übel. Ich habe mich verhalten wie ein Schwein. Mehr war ich nicht.

Mittlerweile habe ich mein Leben grundlegend geändert und habe diesen "Sport" aufgegeben. Entweder, ich schaffe es mit ehrlichen Worten oder gar nicht. Wer mich nicht will wie ich bin, der bekommt mich nicht. Ich will mich nie wieder schämen müssen, wenn ich in mein Spiegelbild sehe.


Nun Pfählt mich, macht mich fertig und werft Steine. Für mein DAMALIGES Verhalten hätte ich nichts anderes verdient. Doch heute bin ich anders. Versprochen.

Legacy (m)
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Letztlich gibt es nur eine Möglichkeit,
wenn man ein Opfer der Begierde gefunden hat.
Nicht lange um den heissen Brei reden und ein unverbindliches Treffen arrangieren.
So lässt sich recht schnell ein vermeindliches Märchenprinzchen oder -prinzesschen enttarnen.

Ich habe hier im Joyclub eine faszinierende Frau gefunden.
Anfänglich tauschten wir Meinungen, Interessen und all diese Dinge per Mail aus.
Kurz darauf folgten intensive, stundenlange Telefonate und wenig später war die Neugierde so groß, dass man sich einfach persönlich kennenlernen musste.
Dieses Zeitfenster betrug 14 Tage.
Meiner Meinung nach ein idealer Zeitablauf.

Al

PS: Honey, I love you!
@legacy
Respekt und Kompliment zu deinem "Outing" !

Vielleicht solltest du nur nicht so oft deine "Selbstgeiselung" auf andere projizieren *zwinker*

Erwin
@ eiflerin

Ja was meinste wohl, was dahinter steckt?

Natürlich das Gegenüber - also in dem Fall Dich - ins Bett zu kriegen, was denn sonst.

Bei den einen zieht halt die Mache "Armer, armer Ehemann/Partner, der in einer soooo unglücklichen Beziehung steckt" weil sie dann Mitleid kriegen. Bei den anderen zieht nur die Masche "Alleinstehender Singel, der einfach nur Sex will" oder "Alleinstehender Singel, der ja soooo gerne mal wieder ne Freundin hätte" und so weiter und sofort... und entsprechend wird halt ein Register nach dem anderen gezogen, bis die Gegenübersitzende auf irgendeine Masche anspringt und sich bereit erklärt, ihm endlich seinen überirdischen Leidensdruck abnimmt und ihn endlich mal wieder ein bisschen abspritzen lässt.

Da es genug Dummchens gibt, die es nicht schnallen, wenn ein Mann alle Register zieht, nur um an sein Ziel zu kommen, ist das halt immernoch ne gängige Methode.

Und wenn Frau halt schlau genug ist, und die Masche durchschaut, dann sitzt Herrchen halt weiter mit seinem überirdischen Druck da und muss es sich selber machen.

So einfach ist das Ganze *g*
Warum ?
Das Thema "Lügen" ist ja deutlich älter als das Internet.

Worüber reden wir hier also ?

Es werden Tatsachen erfunden, die nicht stimmen;
Es werden Tatsachen verschwiegen, die in der Beurteilung eines Menschen einen Unterschied machen können.
Es werdfen Geschichten erzählt, die nie erlebt wurden.

Und warum das Ganze ?

Um leichter an guten Sex zu kommen ?
Oder überhaupt an Sex ?

Ich denke mal, dass eine Menge Menschen einfach zu viel Angst haben, dass sie "abgewählt" werden könnten, wenn sie sich ein bisschen mehr so zeigen, wie sie sind.
Und dass sie sich durch die eine oder andere erfundene Geschichte oder die eine oder andere Weglassung vor allem schützen wollen.

Aber die Dinge, die wir fürchten, sind Waffen, die sich gegen uns richten... früher oder später.
Was ist den ...
... Beiträgen von cerberus und anderen noch hinzuzufügen? Es erscheint doch so offensichtlich. Du fragst

was ist der sinn sein gegenüber so anzulügen und jemand zu sein, der man nicht ist
Es scheint für den Handelnden nicht sinnlos im Sinne von erfolglos zu sein. Wenn „Kleider Leute machen“ gilt dies wohl auch für das Vorspielen mehr zu sein, als entlarvt werden wird. Jedenfalls würden sich ansonsten nicht so viele Gutgläubige für dumm verkaufen lassen.
Vielleicht solltest du dir, anstatt nach dem SINN zu fragen, vielmehr über das Motiv Klarheit verschaffen. Das die Lüge tragende Motiv, also der Bewegrund für die Lügen ist der offensichtliche Übeltäter, also das Geschwür, was herausgeschnitten, zumindest entlarvt und/oder erkannt werden muss.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
@Legacy
Hut ab, vor deiner Ehrlichkeit!

Du hast das klasse beschrieben und ja, ich muß zugeben, ich hab mich wiedererkannt. Diese Masche zieht nämlich umgekehrt genauso. *gg*
Mir ging es damals wirklich nicht darum, denjenigen ins Bett zu bekommen. Bei mir war es vielleicht noch schlimmer. Ich wollte ihr Herz in ein Einmachglas auf meinem Regal und alles nur, weil ich selbst unglücklich verliebt war (wobei verliebt zu süss klingt...es war viel mehr als das).
Irgendwann hat es aber auch bei mir klick gemacht. Ich hab mich nach jedem Einmachglas nicht wirklich besser gefühlt, sondern es entstand noch eine größere Leere und in den Spiegel konnte ich auch schon lange nicht mehr sehn.
Ironie des Schicksals...heute lebe ich mit meiner (damals "unglücklichen") Liebe glücklich zusammen und ich hätte mir und vor allen den Herren die Einmachgläser sparen können.

LG Ivy
Um letztendlich
als Mann sein Ding in eine Frau versenken zu können, ist ihm jedes Mittel recht - und sei es noch die Lüge bis hin zum Selbstbetrug.

Deinem Ausgangsposting entnehme ich jedoch eine eher allgemein gehaltene Anfrage? Geht es nur um Männer oder user allgemein?
Da kann man nur sagen, es gibt doch kaum einen Menschen, der sich als grottenschlecht outet. Ein gewisses Beschönigen im normalen Rahmen - wie bei einer Bewerbung - ist legitim.

Sollten Profilierungssüchte jedoch der Antrieb sein, mehr Schein als Sein darstellen zu wollen, wie soll man dafür eine Erklärung finden? Ist es denn notwendig zu wissen, warum manche lügen?

Lies noch einmal deine ersten Sätze deines Profils. Wäre ich ein Mann würde ich darin mehr sexuelle Offenheit wahrnehmen wollen, als du überhaupt ausdrücken wolltest.

Was genau suchst du hier? Drück es aus. Einen festen Partner? Freunde, Austausch, Infos rund um die Liebe oder doch nur ONS. Alles ist möglich. Signalisiere genau, was du willst.

Und rechne stets mit "Halbwahrheiten". Dann wirst du dich auch weniger enttäuscht fühlen.

Manchmal gehört "klappern zum Handwerk" wie das Atmen zum Leben.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
;-))
StePHan! Ich besteige gerade die erste Stufe der Sympathie-Skala *ja*

Allerdings hoffe ich schwer, daß

Nun Pfählt mich, macht mich fertig und werft Steine. Für mein DAMALIGES Verhalten hätte ich nichts anderes verdient. Doch heute bin ich anders. Versprochen.

Legacy (m)

dies hier niemand wagt! *freundchen*

( Deine *motz* -Tante)

L.G. LIBELLE
****cy Mann
4.705 Beiträge
Liebste Libelle,

auch die kleinen Kiesel kann ich ertragen. Wir kleinen Ferkel habe ein dickes Fell. *ggg*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich werf auch nicht
;o)

Immerhin erklärt es Deinen missionarischen Eifer.
*ggg*


Ich glaube nicht an Opfer... ich bin mir sicher, das alles was passiert seinen Sinn hat und mir helfen kann etwas zu lernen.
Wann immer ich betrogen worden bin oder besser gesagt mich betrogen wähnte hatte es etwas mit Selbstbetrug zu tun oder mit anderen Unehrlichkeiten, die ich selber inszeniert habe.


Wenn Du willst, das Menschen zu Dir ehrlich sind, sei ehrlich vor allem zu Dir selbst. Wenn Du achtsam behandelt werden willst, behandle Dich achtsam und andere auch, wenn Du Klarheit willst, dann kläre Dich usw...
Die Welt, reflektiert Dich, Du siehst wenn Du einen Menschen begegnest in einen Spiegel, am meisten ist das so in Partnerschaften.
Und es ist wenig sinnvoll, den Spiegel dafür verantwortlich sein zu lassen- ;o)
oh je mi ne...
.. wusste nicht das es doch so viele verschiedene meinungen zum thema ehrlichkeit gibt..grins ich kann von mir behaupten das ich ehrlich bin und dies auch unmissverständlich zugute gebe wenn es unangenehm wird, jedoch nach dem motiv zu fragen brauche ich nicht, na klar sex..... ich frage mich nur langsam ernsthaft ob es frauen gibt die so naiv sind wenn sie von ihrem gegenüber angelogen worden sind dann noch zu sagen ist ja nicht so schlimm ich mag dich auch 20cm kleiner und 10 kg schwerer und 100.000 euro ärmer..lach als sorry ich bin kein perfektionist aber solche menschen die sich verstellen um an sex zu kommen haben einen an der waffel (zum grössten teil) !!! ich möchte keinen angreifen aber solch einem menschen könnte ich keine träne nachweinen... nicht hass ist das gegenteil von liebe sondern gleichgültigkeit. da sollten mal besser viele dran denken...
Ich finde das total blöd wenn man etwas anderes vorgibt zu sein was man eigentlich ist.

Das ist für mich ne Mauer hinter der man sich versteckt, doch irgendwann kommt doch doch jeder dahinter und dann ist die Enttäuschung groß.

Ne das finde ich absolut nicht gut.Bin der Meinung, wenn man ne reelle Beziehung aufbauen will oder auch Freundschaft sollte man so sein wie man ist.Das ist mir persönlich auch das liebste so.

LG Lexy07 *wink*
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Vieleicht Normal
egal welcher mensch ob mann oder frau ( viele davon ) präsentieren sich grade im www. so wie gerne sein möchten.
Es ist doch klar das man als Single bei dir mehr chancen hat als ein verheirateter mann und selbständig klingt auch besser als arbeiter, oder?
leider ist dieses so und die eine oder andere kleine lüge hat jeder schonmal gebraucht,oder?
Es ist nun mal die natur des menschen.
Man ist geneigt, dir zuzustimmen ...
..., dass der/die eine oder andere mit einer Selbstverständlichkeit Lügen gebraucht, wie einige auch den Versicherungsbetrug als Kavalliersdelikt behandeln. Dabei braucht man weder das eine noch das andere. Möglicherweise hat dies auch etwas mit einer charakterlichen Grundeinstellung zu tun, die bei Einigen „löcherig, wie ein Schweizer Käse“ zu sein scheint.

Herzlich
Cabal *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Naja...
Ich habs ziemlich schnell gecheckt, was da abgeht in den Singlebörsen...
Mein Profil war immer ehrlich:
So stellte ich mich dar: ehrlich, authentisch, nichts beschönigend, nichts verschweigend, mit klaren Vorstellungen an den Partner der Zukunft und mit Bildern, die meine Zuckerseiten zeigten.

Für mich war auch der Schreibstil sehr wichtig.
Konnte einer mein Interesse erwecken, bestand ich schnell auf ein Date. Kam dann 2x eine Absage, hatte es sich für mich erledigt.
Warum soll es denn im WWW. anderst sein, als im Reallife?( da versetzt mich einer nur 1x)

Grundsätzlich wars für mich just4fun, mit nicht all zu großen Erwartungen...

Grüße LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.