Ich kann die Erfahrungen der TE nicht bestätigen. Bisher sind alle Dates, die ich ausgemacht habe, zustande gekommen. Die Männern waren pünktlich, nett und zuvorkommend. Ganz normale Typen, wie im realen Leben. Ich maile 3-4 mal, mehr nicht, dann telefonieren und wenn dann ein gutes Gefühl da ist, erst mal ein Treffen auf einen Kaffee o.ä. Deshalb auch nie weiter weg als max. eine Stunde Fahrzeit.
Im Vorfeld des Kennenlernens habe ich gern das Steuer in der Hand, d.h. ich schreibe viel lieber aktiv die Männer an, damit treffe ich schon eine Vorauswahl. Und schreibe natürlich nur solche an, bei denen mir das Profil gefällt. Weniger der Text als die Fotos. Und auch hier weniger das Aussehen, sondern die Art der Fotos, die Qualität, das Motiv, die Auswahl. Nur ein Foto, und das unscharf und mit Sonnenbrille, da bin ich schon weg.
Dann sage ich, wann ich telefonisch erreichbar bin. Wer sich daran nicht hält, ohne einen wirklich triftigen Grund anzugeben, und einen Gegenvorschlag zu machen. Auch weg. Aber halten sich alle dran
Und ich schlage auch einen Treffpunkt vor, den ich mir vorher schon überlegt habe. Dann braucht es gar kein Rumgeeiere und ich muss mir gar nicht erst den Vorschlag vom Treffen im dunklen Wald anhören. Sehr witzig! Ein Mann, der einer Frau ernsthaft so etwas vorschlägt ist, na was? ;-), ganz klar weg. Ein halbwegs intelligenter Mann macht ja wohl so einen Vorschlag gar nicht, weil er weiss, dass die Dating-Situation für uns Frauen etwas heikler ist als für die Männer selbst und akzeptiert ein Treffen zum Kaffee, um sich erstmal kennenzulernen. Bis zum ersten Kennenlernen versuche ich bewusst, möglichst wenig Erwartungen oder gar Gefühle zu haben.
Ganz selten mag es vorkommen, dass schon am Telefon klar ist, wie gut man sich versteht, dann schenke ich mir den Kaffee auch mal
und geh gleich in die Vollen. Da vertraue ich meiner Menschenkenntnis, die mich selten täuscht. Aber auch wenn es kein zweites Date geben wird, habe ich bisher nur höfliche Absagen gehabt und halte es selbst genauso.
Und noch was, ich bin ein optimistischer und positiver Mensch und ich schreibe nur Männer mit einem positiven Profil an. Der leichteste Anflug von Jammern oder Arroganz über die Welt, den JC, die letzten Dates, die Frauen an sich usw. Da bin ich allergisch, da bin ich so was von weg!